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Ja kann ja durchaus, hab ich ja auch geschrieben. Deswegen ist es ja schön, dass man sich darüber hier ordentlich unterhalten kann.shoKuu schrieb:@EJC
Du missverstehst glaub ich die Art des Spiels. Es ist ja kein klassisches MMO, wo man einfach der Loot-Spirale folgt.
Aber dann müssen Sie ja ein perfekt ausbalanciertes Spiel haben?
Wenn man sich mal auf den Handel beschränkt. Das Quantum System simuliert ja den gesamten Wirtschaftskreislauf, soweit so gut. Wenn du Ware A kaufst und Sie auf deine Hull E lädst - also vollladen, dann hast du ja einen Vorteil aus deinen mit Echgeld gekauften UEC. Nicht nur durch die schiere Menge an Ware A die du kaufst, sondern auch noch durch das imense Schiff. An der Stelle hat ein anderer Spieler diesen Doppelvorteil nicht. Das hat dann nichts mehr mit Effektivität bei der Umsetzung zu tun. Zusätzlich dazu kann der erste Spieler die simulierte wirtschaftliche Lage ja damit auch gut ausnutzen. Der andere Spieler muss dann ggf. teurer einkaufen und bekommt dann auch noch einen schlechteren Preis. Muss ja so sein, weil der erste Spieler das sonst doof findet. Der zweite Spieler findet es dann aber auch doof.
So rein als Effektivität kann man das glaube nicht abtun.
Ja schon klar, es gibt nichts zu gewinnen. Der Weg ist das Ziel. Mit Echtgeld hat der Weg aber durchaus Abkürzungencharmin schrieb:Was willst du denn in einer Sandbox gewinnen?
Bzgl. Exploration: Im Grunde (so habe ich das verstanden) kann sich jeder sein Startsystem aussuchen. Ergo kannst du in jedem System Spieler haben die schon auf Entdeckungstour gehen. Exploration ist auch nicht wie in Elite neue Systeme und Planeten entdecken sondern eher Rohstoffe und POIs. Die kann CIG denke ich mal dynamisch verteilen und auch Jumppoints sollen ja teils dynamisch sein (also die Position ändern). Sehe das alles recht entspannt.
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Ich nahm an, die Startsysteme sind begrenzt und man muss sich die anderen Systeme "erspielen". Aber wir wissen es ja noch nicht wirklich. Sie werden sich auf jeden Fall was einfallen lassen müssen, wenn da 3-4 Mio Spieler an Tag X auf "Launch Game" klicken - abseits vom technischen Problem.
Gibt es zu den generellen Gameplay Ideen eigentlich offizielle Sachen von CIG. Wo Sie das Spiel als Ganzes mal "erklären". Was wie funktionieren wird usw.
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Ich freue mich aber übrigens trotzdem auf das Spiel und hoffe, dass wir dann Ingame auch mal was zusammen machen
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