• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Banu ist echt riesig geworden. Dennoch finde ich das ursprüngliche Concept leider besser. Das schicke schnitte Design mit den fetten Knarren hatte einfach was. Vom ehemaligen Blockadenbrecher zum fliegenden Basar. Leider kann ich gar nichts damit anfangen, obwohl mir das Interior richtig gut gefällt.
Werde es aber wohl für 250$ aus dem Buyback holen und wohl auf was großes umschmelzen. Mal sehen was für ein Schiff morgen kommt.

shoKuu schrieb:
Vom ehemaligen Blockadenbrecher zum fliegenden Basar.
"The Banu Merchantman isn’t just a ship, it’s a home and a way of life. We know that a lot of backers want to become traders and merchants in Star Citizen’s persistent universe, and we’ve created a ship that’s more than just a sterile bulk freighter for you. The Merchantman is a traveling bazar, capable of landing or docking and then inviting locals in to view what it’s cargo holds have to offer."

RSI commlink, 2014 (!)

Also es ist jetzt nicht erst seit gestern so 😜.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ja schon, aber das Design weicht am heftigsten vom Original Concept ab. Da war selbst die Vanguard extrem dicht dran. Alleine die Front gefällt mir aktuell überhaupt nicht

Mit den 2 Size 8 Wummen in der Front + dem fetten Geschützturm wirst du sicher trotzdem die ein oder andere Blockade durchbrechen können :D

Die Front hat sich am meisten geändert zum Concept finde ich, aber mir gefällt Sie trotzdem doch sehr sehr gut. Wenn ich dran denke, dass die mal in der selben Preisregion war, wie die Corsair... Das haben Sie ja aber nun korrigiert - leider.

Aber der Frachtraum ist so imens gewaltig. Das auf den Bildern zu sehen ist das eine, aber wo Sie gestern durchgelaufen sind - unfassbar. Wenn dann mal die großen Hull's kommen, werd ich wohl aus dem Staunen gar nicht mehr raus kommen.

Und was mir sehr gut gefällt, ist das Innendesign, dass ist echt so ein Alien-Orient-Design. Das ist schon schick.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ich gehe davon aus das CIG es zuerst als fliegenden Kiosk geplant hatte. Schnittiges Design, cooles Imbisssagen Seitenfenstern und fertig. Nun wurde das Schiff über die Jahre zu einem 5 Etagen hohen Orient Penthouse mit Shopping Mall. Das Innen Design ist wirklich cool, aber außen bin ich auf jeden Fall auf das fertige Produkt gespannt. 250 Euro im Buyback ist sie. Mal sehen ob ich dann auf eine Carrack Expedition für 25$ oder auf was anderes wechseln. Evtl eine Kraken? Wäre ohne Probleme möglich

600$ is doof und stinkt. xD

Hab nur ein CCU von der Orion auf die Odyssey. Hätte ich das gewusst hätte ich mir eins von der BMM auf die Odyssey geholt. Naja, egal. ^^
Ergänzung ()

shoKuu schrieb:
Evtl eine Kraken...
Ich hab aufgehört daran zu glauben das ich die jemals irgendwie mit Credits bekomme. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Ingame wird das wohl durchaus sportlich. Aber selbst wenn man dann eine hat, kann man sich den Sprit dann nicht mehr leisten :evillol:

shoKuu schrieb:
Carrack Expedition für 25$ oder auf was anderes wechseln. Evtl eine Kraken? Wäre ohne Probleme möglich
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Expedition bekommst du nicht mehr (nur im Packet) und auf die Kraken kann man nicht upgraden. Das größte was via CCU geht wäre ne Polaris.

Dann muss heute ein 601+$ Schiff angekündigt werden, damit ich ein CCU kaufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Stand heute hast du folgende Optionen:

• Perseus
  • Polaris
  • A2
  • Nautilus
  • Hammerhead
  • Odyssey

Einzig und alleine die Polaris wäre interessant, aber was soll ich damit? Perseus ist schon völlig übertrieben. Mal sehen was noch so kommt.

Oder alle Berufseinsteigerschiffe (Prospector, Hull A, Expanse, usw.) holen, dann sind dir ja auch keine Grenzen gesetzt. Aber vermutlich hast du die eh schon alle :)

Ich bin ja grade schwer am überlegen, ob ich meine Corsair gegen die Railen tauschen soll. Würde ja schon gerne so Frachtgeschichten machen wollen, aber ich habe noch meine Zweifel bzgl. des Gameplays. Halt immer nur stumpf selbstgeschaffene Routen abfliegen könnte auf Dauer etwas eintönig sein.
Aber es kommen ja noch ein paar Alienweeks zum tauschen, mal schauen, was da noch so kommt die nächsten 2-3 Jahre diesbzgl.

Wie hoch ist eigentlich das Start UEC Guthaben dann später 10k + 5k wegen Referalcode?

EJC schrieb:
Wie hoch ist eigentlich das Start UEC Guthaben dann später 10k + 5k wegen Referalcode?
Das was bei dir im Accounter unter UEC steht. ;)

Wenn dich die Railen interessiert, schnapp dir doch das Upgrade und lass es im Hanger (wichtig!) liegen. Anwenden kannst du es ja später wenn du mehr weißt.

charmin schrieb:
Das was bei dir im Accounter unter UEC steht. ;)
UEC = 0, REC = 20k

mit 0 UEC wirds aber spannend :evillol:

Im Gamepackage waren damals mal 1000 UEC bei. Naja, auch nicht wirklich besser.

Die Gamepacks sind da nicht aufgeführt, die kommen on top. :)

Naja, on top von 0 ist ja auch was :D

Hatte da nie drauf geachtet, ich dachte beim dem Referal Zeugs bekommen beide 5k UEC. Naja, wird es ingame wie im echten Leben und ich muss meine Frau um Taschengeld fragen :daumen:

"Schatzi, ich lade schon mal die Fracht aus, kannst du bitte an Terminal 2 noch kurz den Tank wieder voll machen..."

EJC schrieb:
Oder alle Berufseinsteigerschiffe (Prospector, Hull A, Expanse, usw.) holen,...
Ja, wer hat sie nicht.... Jump, Hull D, Orion, Reclaimer... xD
EJC schrieb:
Ich bin ja grade schwer am überlegen, ob ich meine Corsair gegen die Railen tauschen soll. Würde ja schon gerne so Frachtgeschichten machen wollen, aber ich habe noch meine Zweifel bzgl. des Gameplays. Halt immer nur stumpf selbstgeschaffene Routen abfliegen könnte auf Dauer etwas eintönig sein.
Aber es kommen ja noch ein paar Alienweeks zum tauschen, mal schauen, was da noch so kommt die nächsten 2-3 Jahre diesbzgl.
Die Railen ist zumindest mit ihren Missiles und den zwei S4 Türmen gut bewaffnet. Da kann ich mir durchaus vorstellen das man auch abseits normaler Routen Cargo transportieren kann ohne sofort zum Opfer zu werden. Dazu zwei Size L Schilde.

Und sie sieht halt einfach klasse aus. ^^

Ich bin ja eigentlich auch großer Fan der Corsair, aber das die keinen Snub hat find ich etwas unpassend. Dafür das es ein Explorer sein soll hätte ich mir sowas schon gewünscht. Vom Design her ist es halt Drake. Muss man mögen oder man hasst es. Das Cockpit find ich halt hässlich wie die Nacht. Das asymmetrische Design jedoch genial.

Railen und Corsair sind halt zwei völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete. Wie gerade zu beginn das Gameplay für Exploring aussehen soll würde mich interessieren. Wenn erstmal genügend unbekannte Systeme im Spiel sind kann das sicherlich rocken. Aber Zu beginn? Und wie lukrativ kann das dann sein?

Bei Cargo ist es ja ziemlich simpel. Und man ist nicht an einem Punkt festgenagelt. Als Frachter ist man ja eigentlich immer irgendwo wo man sich andere Schiffe spawnen lassen kann. Als Explorer hingegen kann ich mir vorstellen das man ewig weit irgendwo im Nirgendwo rum explorert. ^^

Das kann auf der einen Seite sicher Spaß machen, aber mal eben etwas anderes tun is dann halt nicht drin. Gerade wenn man mit realen Menschen unterwegs ist könnte das für den einen oder anderen auch mal etwas langweilig werden. Allein aus dem Grund hätte ich mir nen Snub für die Corsair gewünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.