@Tiger_61
Muss man doch garnicht. Die Tatsache, dass wir, ich zähle ja auch dazu, schon Schiffe für die nächsten Gameplaystufen haben, ist doch schon Bonus genug. Oder etwa nicht? Du sparst UEC, du sparst Zeit für das erfarmen der UEC und du hast den zeitlichen Vorteil, weil du deine UEC nicht für den Kauf des Schiffes erstmal ausgeben musst, sondern direkt in den Unterhalt pumpen kannst.
Wäre es nicht doof, wenn Spieler in den ersten Wochen mit Ihren Idris ankommen und alle anderen Spieler einfach wegballern, weil Sie eben nicht nur das Schiff haben, sondern auch so viel UEC vorab gekauft haben, dass Sie das auch tatsächlich Ingame durchziehen können?
Klar kommen später noch Spieler dazu, aber ich glaube dass das irrelevant ist, weil es sich Ingame regulieren wird über Orgas und Geld leihen usw. Geht aber nicht um die Spieler die irgendwann mal dazu kommen, sondern um die kolportierten 3-4 Mio, die in den ersten Wochen mit spielen anfangen.
War bei WoW doch auch nicht anders. Angefangen haben aber alle auf der selben Stufe und das supertolle Mount gab es trotzdem erst ab Stufe 40 und nicht schon ab Stufe 1, auch wenn man es vorher in einer Collectorsedition oder als seltenen Drop gefunden hatte.
Nicht falsch verstehen, das besitzen der Schiffe, weil man damit auch die Entwicklung des Spiel vorantreibt ist schon ok und das ist auch alles gut. Die Abschaffung der Kaufmenge für UEC finde ich nicht gut. Das war mal reguliert und begrenzt. Hatte mich damit auch nicht wieder beschäftigt und wusste auch garnicht, dass das aufgehoben wurde. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Und hebelt das nicht auch diverse Spielinhalte/-mechaniken aus? Bzw. du machst ja bestimmte Missionen, um damit UEC zu verdienen. Hast du diese UEC schon, machst du es entweder gar nicht oder machst es genervt, weil du es machen musst wegen dem Ruf, den du evtl. bei der Fraktion brauchst. Oder sehe ich das evtl. falsch oder zu übertrieben?