• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZeT schrieb:
Mal im Ernst, noch nie hat mich eine ILW weniger interessiert als die aktuelle.
Jupp, war aber auch nix da, was ich groß feiern würde.... Hätten sie eine begehbare Corsair gehabt, sofort ;)

@tochan01 Ja, die Corsair wäre toll gewesen :cool_alt:

Ich hatte meinen Spaß mit der ILW, weil ich einfach die letzten 2-3 Jahre fast kein Event mitgenommen habe. Einzig und alleine immer auf der Website meine Flotte umgestellt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und Konsumkind
Also die Scorpius macht mega Spaß, aber da muss ein anderer Energiegenerator rein. Die Default Repeater fressen den in Sekunden leer.
Abgesehen davon. Ich empfehle nicht, sich einen der Flügel abschießen zu lassen.... ich hab gut ne halbe Stunde gebraucht um nach Everus zu kommen und zu landen, nachdem ich interdicted wurde und nur sehr angeschlagen entkommen bin oO

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, tayna21, GUN2504 und 2 andere
SO, neue CPU ist drin und man, das ist echt so smooth jetzt. Da macht so gar Orison spaß, wenn man mit 40-45 FPS auf maximalen Details rumläuft, anstatt mit 15-20 FPS :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und tayna21
Zensai schrieb:
Also die Scorpius macht mega Spaß

Die ist wirklich schick, aber ich bevorzuge doch die Sabre. Wenn du nicht zu zweit unterwegs bist ist die Scorpius einfach ein zu großes Ziel und die Flügel sind schon eine heftige Schwachstelle.

EJC schrieb:
neue CPU ist drin und man, das ist echt so smooth jetzt.
Sag ich doch. :D Der 5800X3D ist der Knaller für SC.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504

Für alle die den Channel noch nicht kennen. Super Typ und guten Erklärungen!

charmin schrieb:
Die ist wirklich schick, aber ich bevorzuge doch die Sabre. Wenn du nicht zu zweit unterwegs bist ist die Scorpius einfach ein zu großes Ziel und die Flügel sind schon eine heftige Schwachstelle.

Sag ich doch. :D Der 5800X3D ist der Knaller für SC.
Tests zeigen halt das er für fast alle Spiele die bessere AMD CPU ist auch wenn er nur 8 Kerne hat.
Dafür hat diese CPU halt massive Probleme abseits von Spielen wo er allen anderen AMD / Intel CPU´s im Hintertreffen liegt.

@DerkleineGrisu

Da übertreibst du aber. Der X3D liegt minimal hinter dem 5800x und quasi gleichauf mit dem 5700x (ohne jetzt den Preisunterschied zu berücksichtigen). Massiv Probleme sind dann imo doch was anderes. :D Wenn es primär ums zocken geht, ist die CPU optimal. Wenn du nebenher oft CPU Power für Anwendungen brauchst, dann halt doch eher der 59x0x (oder beim Systemneubau eben Intel 1700).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Ist auch primär zum zocken gedacht hier. Wobei alles Andere trotzdem besser läuft, da 2 Kerne und 2 Generationen mehr/besser, als vorher :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Haben sich bei Euch eigentlich auch seit 3.17.1 die Probleme im Spiel vermehrt? Öfters 30k Fehler, Probleme mit dem looten, Schiffe die auf Teufel-komm-raus nicht mehr abheben wollen, usw.

Ich hoffe, dass Sie da mit 3.17.2 da nochmal ansetzen und das wieder auf 3.16 Niveau bringen. Da hatte ich keine der o.g. Probleme, das lief einfach gut.

Der Punkt warum der X3D langsamer ist als die anderen CPUs is der geringere Coretakt.

Aktuell bin ich eher genervt von SC. Starte das Spiel, werde aus dem QT rausgezogen und sofort rammt mich eine NPC Cutlass und tot. Zack Ausrüstung weg irgendwo im Nirgendwo.

Nein Danke CIG, so wird das nichts.

ZeT schrieb:
Aktuell bin ich eher genervt von SC. Starte das Spiel, werde aus dem QT rausgezogen und sofort rammt mich eine NPC Cutlass und tot. Zack Ausrüstung weg irgendwo im Nirgendwo.
Das ist mir, wohl zum Glück, noch nicht passiert.

Allerdings ist es kurioserweise so, dass wenn meine Frau nach mir das Schiff verlässt, uns das Teil um die Ohren fliegt. Geht Sie zuerst aus dem Schiff und ich danach, alles gut. Das sind so Sachen, die hätte ich gerne mal als Erklärung - so rein aus interesse - wobei das wohl auch keiner erklären könnte :D

Bei mir läuft es seit dem Event generell "smooth". Mit meiner Frau zusammen etwas aUEC gesammelt und ihr eine schöne 300i und mir eine Gladius erspielt. Jetzt als nächstes kommt erstmal die Mole dran. Sollte ein paar Tage dauern, ist aber kein wirkliches Problem.
Demnächst startet wohl auch ein kleines Roleplay Pilot Projekt. Mal sehen was man da so noch alles erleben kann. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
ZeT schrieb:
Der Punkt warum der X3D langsamer ist als die anderen CPUs is der geringere Coretakt.

Nein Danke CIG, so wird das nichts.

Naja so stellt sich aber CIG und ein Teil der Spieler den Spielinhalt von SC vor.

Bist im QT wirst raus gezogen und vernichtet, CIG will ja nicht das man auch aleine SC spielen kann.
Das war zumindest mal von CR so gedacht. ;) .

Ein paar Sonnenauf- und -untergänge:

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, tayna21 und EJC
Info-Cargorefractor

Video zum Cargo-Refractor.

Edit: Text angepasst, da leider keine neuen Bilder zu größeren Hull's, aber immerhin ein paar schöne Infos zu den kommenden Anpassungen im Bereich Fracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich dachte das wäre was Neues in dem Video. Sorry.

Hab mal meinen Post angepasst :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.