• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
Es geht nix über Packages. Viele Packages. Und am Besten mit LTI :D
Is wie Hubraum. ^^
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Davor würd ich abraten.
Zum einen ist die Pisces ingame schnell erspielt und zum anderen ist es das schwächste Starter Schiff... In allen belangen.
Es ist generell cool und ich werd auch ingame definitiv eins holen, aber sonst nich...
Als CCU Token is okay, kannst auf alles upgraden.

Sonst is die Pisces ein Snub mit QT. So wie die 85X.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Bulletchief schrieb:
Davor würd ich abraten.
Zum einen ist die Pisces ingame schnell erspielt und zum anderen ist es das schwächste Starter Schiff... In allen belangen.
Es ist generell cool und ich werd auch ingame definitiv eins holen, aber sonst nich...
Dann würde ja maximal noch die Avenger Titan gehen. Die kann besser kämpfen. Kommt halt drauf an, für Boden Bountys egal. Frachttransport, hm ok, Sie hätte 8 SCU, die Pisces 4. Shuttlemissionen gehen mit der Avenger nicht, die Pisces hätte noch 2 Sitze. Weltraum Bounty wäre dann sicher eher was für einen richtigen Jäger. Paketmissionen gehen mit Beiden.

Ja, keine Ahnung, eine Cutless Black wäre ja wieder was, aber die kostet ja gleich das 3-fache der Pisces.

Welches Starterschiff würdet ihr bevorzugen? Im Grunde wäre noch die 100i meiner Frau da. Aber da kann sich die 2. Person nur ins Bett legen und Fracht? Naja, sprechen wir nicht drüber ;) Meine Frau fand Sie optisch hübsch :daumen:

EJC schrieb:
Welches Starterschiff würdet ihr bevorzugen?
Je nach Budget die Game Packages in folgender Reihenfolge:
  • Aurora MR (+ggf CCU zur LN)
  • Avenger Titan
  • Nomad
  • Freelancer
Ohne game package kommen noch ein paar mehr Optionen wie die 300er Reihe in die Auswahl.
Vermeiden würde ich die Mustangs, Pisces, 100er Serie und ja, auch die Cutlass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Cutlass > Freelancer

Imo ist die Pisces der beste Starter da am vielseitigsten (da können Mustang und Aurora einfach nicht mithalten). Die 100i ist nicht schlecht, aber zu teuer. Danach kommen dann (eigentlich alles keine direkten Starter mehr) die Avenger Titan bzw. die 300i, Nomad, Cutlass Black.

Also ich hab neulich ein Paket mit der Nomad geholt. Die ist zwar optisch nicht so der Hammer, aber ich finde eines der besten Universal Starter Schiffe die es zu kaufen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
Die Pisces ist einfach ein gutes funktionales Schiffchen. Klappe auf und alles rein stellen. Man kann notfalls noch jemanden mitnehmen. Genug MFDs, genug QT Fuel, fliegt sich ordentlich und bietet alles was ein Startschiff bieten sollte. Dazu kommt noch die einfachere Handhabung als mit der Aurora oder der Mustang. Alleine das ein- und aussteigen...gruselig

Ja deswegen hatte ich die auch in Erwägung gezogen. Ist halt ein schnelles Shuttle. Und Frauchen und paar Lootkisten kann man auch schnell reinladen. Na ich überlege es mal noch. Wird ja zur Expo wieder vergünstigte Starterpacks geben.

Die Nomad ist auch ganz gut, wobei mir die Laderampe hinten nicht gefällt. Aber im 100€Bereich, gäbe es dann noch andere Überlegungen. Soll halt echt nur nen günstiges Starterschiff werden. Für alles Andere kommt dann die Corsair oder 400i oder Railen aus der Garage.

Ich würde das günstigste Starterpaket holen und dann per CCU auf das gewünschte upgraden. Bei nichgefallen einfach wieder einschmelzen und das gleiche Spielchen von vorne.

Nomad is schon cool, aber kostet halt auch wieder. Vorteil ist halt, das man da nen Fahrzeug mit transportieren kann. Am ehesten würde ich auf die Avenger gehen. Reliant wäre auch eine Option, hat zwei Sitze und Platz für Cargo.

@GUN2504 Yo die hat mein Zweitaccount als Package mit dem Hoverbike. Redeemer zum rumpöbeln, Nomad mit Quad zum gemütlichen cruisen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
shoKuu schrieb:
Cutlass > Freelancer
Naaah, im Leben nicht.

Bessere Pilotenbewaffnung
Bessere Schilde
Besseres Wohnzimmer
Mehr Laderaum
Besseres Design
😛

Die 10 Tacken mehr definitiv wert.

Bei Aurora (LN) vs Pisces...

Bessere Waffen,
Raketen,
Bessere Schilde,
Ein Bett,
Und in der Theorie auch mehr Frachtzuladung, aber da müssen wir wohl das Cargo refactor abwarten...

Die Aurora braucht halt irgendwann ihr Gold Rework... Das wird denke ich viel Kleinkram fixen.

Ursprünglich hab ich immer die Titan als perfekten Starter beworben und sehs an sich für den Preis auch immer noch so.
Meine Titan ist jedoch komplett durch die Nomad verdrängt bzw ersetzt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und tayna21
Mein Hangar hat sich schon länger nicht verändert^^

1655980616189.png

Aber bis auf die Nomad alles mit LTI ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Bulletchief schrieb:
Ursprünglich hab ich immer die Titan als perfekten Starter beworben und sehs an sich für den Preis auch immer noch so.
Meine Titan ist jedoch komplett durch die Nomad verdrängt bzw ersetzt worden.
Der zweite Schildgenerator der Nomad sowie die Frachtrampe und der Innenraum hat bei mir auch den Ausschlag gegeben. Da verzichte auf die S4 Waffe dann gerne.

@GUN2504 wie hast du die Grafik erstellt?

Auch wenn sie vermeintlich optisch nicht unbedingt die "Schönste" ist, trotzdem am ehesten die Nomed ansonsten die Titan. (war auch mal mein Starterschiff, da gab es die Nomed aber noch nicht)
Alternativ, erstmal mit der Aurora anfangen bzw. die Idee von @ZeT aufgreifen...

• Gefällt mir
@Bulletchief

Beide Schiffe haben Vor- und Nachteile. Die Freelancer ist ein Redneck LKW mit Waffen und die Cutlass ist der Familien Van mit Waffen. Beide fühlen sich einfach falsch an...Beide können zwar alles, aber nichts davon richtig. Selbst eine 100i steckt (aktuell) beide locker in die Tasche. Da bringt dir auch der Schütze und die Bewaffnung nichts, wenn die 100i immer im Totenwinkel ist. Als Frachter sind beide eher nur mittelmäßig und bei der Freelancer passt keine ROC rein, was schon mal riesen Nachteil ist.

Dann lieber Aurora + Arrow, oder Hull-A + Ingame erspielte 100i, ... Weder Fisch noch Fleisch Schiffe machen nur im absoluten unteren Einstiegsbereich sind, danach sind diese einfach nichts mehr Wert. Letztendlich spielt man dann mit der Freelancer auch erstmal nur den einen Gameplay Loop und hat dann genug, um sich was besseres zu holen.

Also über 65$ würde ich nicht mehr für Multi-Role Schiffe ausgeben, da man einfach zu viel Potential in alle Richtungen verschwendet. Lieber eine Avenger nehmen, schauen was einem so gefällt und dann auf die Profession gehen.

Ein PvE Slider wird denke ich nicht kommen, da das komplett konträr zum Risk vs Reward gameplay sein würde. Wenn man mit teurer Fracht oder Ausrüstung fliegt, muss man immer damit rechnen gegankt zu werden.

Regel Nr1, welche auch schon in eve gültig war: flieg nur das wo man sich den Verlust leisten kann.

Ich persönlich hab nur ne BMM, aber die kann sich ganz gut verteidigen. 😊

@GUN2504 ich würde ja aus der MPUV eine MULE machen wenn das geht. 😄

• Gefällt mir
Ok, dann warte ich auf ein zukünftiges LTI Starterpaket und dann schau ich mal, wo es am Ende landet. Gibt ja noch keinen Grund zur Eile :)

Die Freelancer ist optisch so gar nicht mein Fall. Mit der kann ich einfach nichts anfangen. Der Cutless fehlt eigentlich nur eine brauchbare Mittelsektion, bzw. halt im vorderen Bereich. Ansonsten ist die schon top fürn Anfang als Allrounder finde ich.

EJC schrieb:
Ok, dann warte ich auf ein zukünftiges LTI Starterpaket und dann schau ich mal, wo es am Ende landet. Gibt ja noch keinen Grund zur Eile :)

Die Freelancer ist optisch so gar nicht mein Fall. Mit der kann ich einfach nichts anfangen. Der Cutless fehlt eigentlich nur eine brauchbare Mittelsektion, bzw. halt im vorderen Bereich. Ansonsten ist die schon top fürn Anfang als Allrounder finde ich.

Dann nimm sowas hier, ist ja so gut wie LTI mit 120 Monaten Insurance ;)

1655985879354.png

Hätte ich noch im BuyBack.
Oder nur 3 Monate Insurance, dafür aber nochmal günstiger ;)
1655985944010.png

Ergänzung ()

Apropos, dieses Paket gab es damals so nicht zu pledgen.
Die hab ich mir damals im Support extra erstellen lassen, weil ich unbedingt die Gladius 2x als Paket haben wolle :D Fragt nicht warum, weiß ich nicht mehr ;)

1655987611567.png

Zuletzt bearbeitet:
120 Monate sind auch gut. SQ42 habe ich aber schon, das bräuchte ich dann nicht zweimal. Aber Danke für das Angebot. Es kommen noch ein paar Events wo ich entspannt zuschlagen kann, alles gut. Hätte beim Hoverquad zuschlagen sollen, da hatte ich die ganze Zeit hin und her überlegt ob ich das wegen dem LTI Token machen sollte. Naja, habs nicht gemacht, shit happens.

Aber ich sehe gerade in dem Gladius Pack hast du 5k UEC drin, bei mir und auch bei anderen Packs sind immer 1k UEC drin. Ist das von irgendetwas abhängig, oder ist das Willkür bei den Packs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.