-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Paladin301
Lt. Junior Grade
Möchte mal um Rat für ein aktuelles Problem bitten. Und zwar kann ich Star Citizen nicht mehr starten. Nach dem Drücken von Launch folgt nach einigen Sekunden die Meldung "Star Citizen stopped running unexpectedly". Dabei kommt das Programm nicht einmal dazu, ein Log mit einem Fehler anzulegen. Das legt ein Problem mit dem Easy Anti-Cheat nahe. Folgendes habe ich nach Selbststudium auf der RSI Seite gemacht:
Alles hat nichts gebracht, das Spiel startet nicht. Mein System:
Das Setup hat bis 3.15 funktioniert, danach hatte ich ein wenig Pause. Gibt es weitere Ideen?
- Account Reset
- NVidia Treiber aktualisiert
- User Ordner gelöscht
- als letzte Maßnahme alles deinstalliert, verbliebene Restordner gelöscht und alles neu installiert (inkl Launcher
Alles hat nichts gebracht, das Spiel startet nicht. Mein System:
- i5 3570K
- 16 GB
- nVidia GTX 1060
- Windows 8.1 auf primärer SSD
- SC installiert auf separater SSD mit 250 GB
Das Setup hat bis 3.15 funktioniert, danach hatte ich ein wenig Pause. Gibt es weitere Ideen?
Zuletzt bearbeitet:
Paladin301
Lt. Junior Grade
Danke für die zwei weiteren Anregungen. Habe den Easy ANti CHeat Ordner gelöscht und über Verify neu instellieren lassen. Weiterhin eine Ausnahme für SC erstellt im Windows Defender und auch übergangsweise den Echtzeitschutz komplett abgeschaltet. Leider alles ohne Erfolg.
DerkleineGrisu
Lt. Commander
Paladin301 schrieb:Möchte mal um Rat für ein aktuelles Problem bitten. Und zwar kann ich Star Citizen nicht mehr starten. Nach dem Drücken von Launch folgt nach einigen Sekunden die Meldung "Star Citizen stopped running unexpectedly". Dabei kommt das Programm nicht einmal dazu, ein Log mit einem Fehler anzulegen. Das legt ein Problem mit dem Easy Anti-Cheat nahe. Folgendes habe ich nach Selbststudium auf der RSI Seite gemacht:
installiere mal das Microsoft Visual C ++ Redistributable neu.
Kann auch sein das der angegebene Pfad einfach zu lang ist oder das dieser nicht stimmt , am besten also den " normalen " Pfad der SC angeben tut beibehalten .
Kurze Frage dazu:Paladin301 schrieb:als letzte Maßnahme alles deinstalliert, verbliebene Restordner gelöscht und alles neu installiert
Hast du auch die verbliebenen Überreste im AppData gelöscht? Ein ähnliches Problem hatte ich auch und bei mir lag es daran :-)
Gibts auch nen Artikel zu in der KB von SC
https://support.robertsspaceindustr...w-to-delete-the-RSI-Launcher-and-Star-Citizen
Paladin301
Lt. Junior Grade
Danke, Star Citizen liegt direkt auf der obersten Ebene der zweiten SSD, an der Länge des Dateipfads kann es daher nicht liegen.
Das C++ Redistributable hate gerade heute über WIndows Update eine neue Version erhalten, muss nachher noch neu starten und versuche es dann erneut.

Redistributable Update hat leider auch nichts bewirkt nach Neustart.
Das C++ Redistributable hate gerade heute über WIndows Update eine neue Version erhalten, muss nachher noch neu starten und versuche es dann erneut.
Ergänzung ()
Ja, den Artikel von RSI kannte ich und ich hatte auch im App Ordner durchgewischt.frkazid schrieb:Kurze Frage dazu:
Hast du auch die verbliebenen Überreste im AppData gelöscht? Ein ähnliches Problem hatte ich auch und bei mir lag es daran :-)
Gibts auch nen Artikel zu in der KB von SC
https://support.robertsspaceindustr...w-to-delete-the-RSI-Launcher-and-Star-Citizen

Ergänzung ()
Redistributable Update hat leider auch nichts bewirkt nach Neustart.
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Ist Directx 11.1 oder höher installiert?
Bei der 1060 ist ggf standardmäßig nur Dx11 vorhanden, es aber seit 3.17 mindestens Dx11.1 erforderlich.
Oder laufen ggf noch 3rd-Party Programme wie Reshade irgendwo im Hintergrund?
Bei der 1060 ist ggf standardmäßig nur Dx11 vorhanden, es aber seit 3.17 mindestens Dx11.1 erforderlich.
Paladin301
Lt. Junior Grade
DxDiag zeigt mir DirextX 11, das zeigt es aber wohl auch bei Dx11.1. Das Webupdate ist durchgelaufen mit der Meldung die neueste Version wäre bereits installiert.
Ereignisanzeige zeigt nichts und Zuverlässigkeitsverlauf ist unauffällig.
EDIT: Ich habe einen Skyrim Character Editor und den Nexus Mod Manager auch für Skyrim aus alter Zeit installiert. Sind solche Programme auch für Konflikte verantwortlich?
Ereignisanzeige zeigt nichts und Zuverlässigkeitsverlauf ist unauffällig.
Ergänzung ()
Keine Hintergrundprogramme soweit ich weiß. Habe heute mal ein bisschen alte Programme ausgemistet, Citrix etc. Ich wüsste aber nichts, was bewusst mit SC interagieren könnte.Bulletchief schrieb:Ist Directx 11.1 oder höher installiert?
EDIT: Ich habe einen Skyrim Character Editor und den Nexus Mod Manager auch für Skyrim aus alter Zeit installiert. Sind solche Programme auch für Konflikte verantwortlich?
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nichts ausmachen. Bastelst du irgendwie manuell an der Prozess Prio rum? Das kann bei Easy Anticheat probleme verursachen. Ansonsten ggf. SC einfach mal frisch installieren (inkl. Launcher).
Mit deiner Hardware wirst du aber vermutlich keinen Spaß mehr an SC haben (Kumpel hat auch ne 1060 aber mit einem 5800x und er meidet z.B. Hurston wegen der schlechten Performance - mit deiner CPU dürfte das nochmal deutlich schlimmer sein).
Mit deiner Hardware wirst du aber vermutlich keinen Spaß mehr an SC haben (Kumpel hat auch ne 1060 aber mit einem 5800x und er meidet z.B. Hurston wegen der schlechten Performance - mit deiner CPU dürfte das nochmal deutlich schlimmer sein).
Paladin301
Lt. Junior Grade
Ist alles komplett gelöscht und frisch installiert (siehe oben).
Bzgl. der Performance war ich bisher mit meinen 15-20 FPS genügsam, bin mir aber der Konstellation bewusst.
An den Prios habe ich nichts geschraubt, es gibt aber einen Tip auf der RSI Seite durch einen EIngriff in die Registry SC mit der CPU Prio3 zu versehen. Das habe ich bisher nicht getan.
EDIT: das Log vom EAC sagt folgendes:
[16:03:41:962] [Windows] [EAC Launcher] [Info] Unlocking the launch lock, allowing next game to launch to take place.
[16:03:44:469] [Windows] [EAC Launcher] [Err!] Fatal error, game process handle: 1656, exit code: 2147483651.
[16:03:44:474] [Windows] [EAC Launcher] [Info] Waiting for game process to exit, will return exit code upon termination.
[16:03:44:476] [Windows] [EAC Launcher] [Info] Terminating with: -2147483645.
Bzgl. der Performance war ich bisher mit meinen 15-20 FPS genügsam, bin mir aber der Konstellation bewusst.
An den Prios habe ich nichts geschraubt, es gibt aber einen Tip auf der RSI Seite durch einen EIngriff in die Registry SC mit der CPU Prio3 zu versehen. Das habe ich bisher nicht getan.
EDIT: das Log vom EAC sagt folgendes:
[16:03:41:962] [Windows] [EAC Launcher] [Info] Unlocking the launch lock, allowing next game to launch to take place.
[16:03:44:469] [Windows] [EAC Launcher] [Err!] Fatal error, game process handle: 1656, exit code: 2147483651.
[16:03:44:474] [Windows] [EAC Launcher] [Info] Waiting for game process to exit, will return exit code upon termination.
[16:03:44:476] [Windows] [EAC Launcher] [Info] Terminating with: -2147483645.
Zuletzt bearbeitet:
Jabberwocky04
Ensign
Bei all den Hilfestellungen hätte man aber auch berücksichtigen sollen, das es Wartungsarbeiten gibt und man vor diesen schon nicht mehr ins Spiel einloggen konnte. 
@Paladin301
Wartungsarbeiten.^^

@Paladin301
Wartungsarbeiten.^^
Paladin301
Lt. Junior Grade
Dann warte ich mal ab :-)
Paladin301
Lt. Junior Grade
Nach wie vor bei mir kein Start möglich. Vielleicht lasse ich es einfach ruhen und versuche es irgendwann mit neuem Rechner erneut. Da jetzt bei einem nahezu blanken System in weitere Suche oder gar eine Neuinstallation einzusteigen ist es mir nicht wert...
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Bei 3.17.2, das gerade im PTU ist, wird wieder gewiped.
Nur der Ruf bleibt.
Nur der Ruf bleibt.
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wipe hatte ich gestern auch schon gelesen. Eine Frage dazu: Wann kommt 3.17.2 denn? Weil ab Heute startet ja wieder Ninetails und Jump Town. Das macht ja auch Spaß und es bietet sich ja an, hier wieder etwas aUEC zu erspielen, aber vor dem Wipe macht das ja nicht wirklich Sinn.
Oder geht 3.17.2 heute Online?
Oder geht 3.17.2 heute Online?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.