• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Also man kann mit dem Multitool bewusstlose Spieler bewegen. Also mit der Pistole "erschießen", raus heben und dann mit einem Medpen wiederbeleben. Auch geht ein Takedown, welcher paar Sekunden bewusstlos macht. Da kann man einfach auch die Spieler dann rausheben.

Sonst sind vermisste Personen manchmal ziemlich knifflig versteckt und extrem weit in den Höhlensystem. Meistens lohnt sich Gewinn-Zeit Verhältnis bei solchen Missionen gar nicht.

Generell kann man gerne auch mal zu zweit fliegen und ein paar Missionen gemeinsam machen. Gerade PvE Missionen funktionieren so ziemlich gut und man kommt so an ziemlich viel Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und snoopa~zZ
Also für den gelooteten Krempel bekomme ich kaum etwas auf New Babbage... evtl. fehlt noch sowas wie ein Schrotthändler oder man muss nach Grim Hex aber das habe ich nicht nachgesehen. Es ist für mich eher für Eigenbedarf und eben um so Unfälle wie bei Dir (und mir) gut abfangen zu können. So eine Rüstung und Waffe zusammen liegen schnell mal bei 20k und man hat jedesmal das Rumgerennen und organisieren.

Aber ich warne da auch vor, die Missionen für Mercenary sind auch nicht bugfrei.
Hatte gestern den Bug, dass das Lift Display im Bunker flimmerte und mich nicht den Schalter betätigen liss... vorher ist meine Pisces hinter einem Berg (in Deckung, gelandet) von den Türmen zerlegt worden. Ausloggen hat geholfen und verloren hatte ich dadurch ausser etwas Zeit nichts.
Was auch gerne vorkommt, dass dann unten im Bunker keine oder nicht alle Feinde sind und du somit das Ziel nicht erfüllen kannst... da kann man wenigstens noch mitnehmen was geht aber ist trotzdem Zeitverlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@Taderaz
Deswegen zerstört man auch die Türme bevor man in den Bunker geht! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Na gut, dann muss ich mich darauf einstellen, dass überall ordentliche Bugs auftreten können... Aber davon bin ich ja auch schon ausgegangen, damit die Frustration am Ende nicht zu hoch wird ;).

Wieviel halten die Türme bei den Bunkern eigentlich aus? Ist es realistisch, dass ich die vorher mit meiner Avenger ausschalten kann?

Wie läuft es eigentlich ab, wenn ich mit z.B. für 1 Tag ein Schiff miete? Laufen dann 24 Stunden ab dem Zeitpunkt des Mietbeginns ab? Was passiert wenn ich gerade zum Ablauf der Zeit mit dem Schiff im Weltraum bin? Puff und weg ist es? Und was passiert, wenn ich zu dem Zeitpunkt des Ablaufs noch etwas im Schiffsinventar habe? Einfach weg? Wird mir die verbleibende Mietzeit im Hangarpanel angezeigt oder kann ich das in meinem Mobiglas sehen?

In den aktuellen Patchnodes unter bekannte Bugs steht, dass die Türme sehr schnell nachspawnen: unmittelbar z.t. .

Screenshot 2022-10-21 165833.png

In der Pisces läuft das etwa so ab, du wirst ka um 500m, kann auch etwas mehr sein, aufgeschaltet und innerhalb von 1-2 Sekunden zerlegt. Das reicht nicht einmal zum wenden und abhauen.

Die Zeiten wo du mit einem Golf mal kurz vorfahren kannst um zu schauen was da so alles auf einen schiessen könnte scheint vorbei zu sein.

Ich muss mir jetzt erstmal nen Schwung Concierge Skins in das Buyback packen bevor die aus dem Sale verschwinden.

Ach iwo, man verliert ja je nachdem wie man sich anstellt nix dabei ausser etwas Zeit und das ist in der Alpha mit regelmässigen Wipes damit eh ohne Belang.

Hab mir heute nach etlichen YT Videos mal noch ROC Mining vorgenommen. Das macht ja tatsächlich Spass... ich war dann doch sehr überrascht. Das letzte Mal als ich kurz nach Release der Prospector mich daran probiert habe war eher dauersterben durch explodierende Felsbrocken angesagt. Mal schauen ob ich mir evtl. wieder eine Prospector zulege. Evtl. liegts auch nur daran, dass ich mir die Energiesteuerung auf den Throttle gelegt habe.

Weiss man schon etwas über den Referral Bonus den es angeblich zur IAE geben soll?

Irk, wasn das da bei Discord... Chattoken anfordern, Code schicken lassen, Bot anschreiben....? Denke das wird so nichts mit mir und CB Discord. ;)

Ist gaaaanz einfach:D

hat jemand irgendwo benches zu den neuen 13xxx Intel gesehen. Also mit SC. Mein letzter stand war das der 5800X3D ja gerade bei den min fps ne schippe drauf gelegt hat und SC hier extrem profitiert hat. Interessiert mich wie die 13er sich jetzt in SC schlagen.

ZeT schrieb:
Ich muss mir jetzt erstmal nen Schwung Concierge Skins in das Buyback packen bevor die aus dem Sale verschwinden.
Also Concierge Skins lass ich ma die finger.... könnte quasi ne Zielscheibe sein die man damit auf sein Schiff malt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal ein bisschen mit der Scorpius rumgeflogen, das Ding macht ja echt Laune. Leider hat mein Gunner den Turm nicht zum schiessen bekommen, da musste ich dann mit den 4 Badger Repeatern die Bounty machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Spezielle SC Benches hab ich jetzt so nicht im Kopf bzgl der Intel 13th hab aber auch nicht wirklich danach gesucht. Soweit ich das von diversen Seiten, CB/Hwluxx/Igorslab/wccftech usw rausgelesen habe ist es in Spielen ca. 5800x 3D ~ 7700x ~ 13700k. Wenn dann würde ich da eher nochmal 2023 schauen wenn die neuen Ryzen 3d Modelle raus sind und der Preis eher nicht so die Rolle spielt. Wenns DDR4 sein muss dann eher nicht.
Ich hab auch hin und her überlegt und meine Tochter hätte lieber nun gerne einen PC statt Laptop (5800H+rtx3700), könnte ihr mein System mit 5900x und 3080ti geben aber ich sehe es einfach nicht. Am Ende dann ein paar lumpige FPS mehr bei einer Handvoll Spielen welche ich wahrscheinlich nicht einmal spiele und das alles noch für ziemlich dreiste Preise. Denke wir setzen da mal wenigstens eine Runde aus.

Habt ihr das bzgl. der Halloween Masken in Star Citizen mitbekommen?

Taderaz schrieb:
tAm Ende dann ein paar lumpige FPS mehr bei einer Handvoll Spielen welche ich wahrscheinlich nicht einmal spiele und das alles noch für ziemlich dreiste Preise....

naja die Frage ist wo die "lumpigen" FPS liegen. bei 60 vs. 75 fps mag das stimmen aber im unteren Bereich ist das deutlich zu spüren ob hier 26fps oder 36fps im Minimum anliegen.

würde echt gern wissen wie sich die 13xxx schlagen gegenüber der alten 12er reihe und natürlich im direkten vergleich mit dem 5800x3D im bezug auf SC.

Thema Preis.
Aktuell ist Intel mit 713€ deutlich attraktiver im Highend gegenüber dem 809€ 7950X von AMD. Frage stellt sich mir was der 3D cache verändert wird in Games wenn der 7800x3D kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Mit deiner Bemerkung bzgl. der min. FPS hast du natürlich absolut Recht. :daumen:

Also da ist noch soviel Optimierungsarbeit zu machen von CIG, ich würde auf keinen Fall meine Hardwareupgrades um SC herum planen...
Vielleicht in 2-3 Jahren (aber das hatten wir auch schon vor 2-3 Jahren gesagt...)

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld, Taderaz, tayna21 und eine weitere Person
Bug fixing is angesagt. Habs erstmal in die Ecke gestellt und schaus mir mit 3.18 wieder an. Kann ja nicht angehen das GrimHex zum Griefertown wird weil man dort sogar im Nachthemd mit nem Sturmgewehr rumrennen und alles abknallen kann was man will.

Sry, sowas geht halt gar nicht.

Ist Siege of GrimHex Modus, aber PvP only! :D

fleetview.jpg

Aktuell sieht es jetzt bei mir so aus. Werde mich aber voraussichtlich von der Super Hornet trennen und auch einen Light Fighter rausschmeißen. Ob Arrow oder Hawk weiß ich nocht nicht. Da bin ich zur Zeit am rumtesten welches mir besser gefällt. Tendenz geht zur Hawk (auch aus optischen Gründen).

Im Buyback habe ich noch ne Menge liegen, weiß aber noch nicht ob ich die Carrack oder Reclaimer zurück hole. Irgendein Support Schiff wäre auch noch was feines.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Taderaz und charmin
Sorry aber ich muss das CPU Thema nochmal rausholen. ISt hier jemand vom 5900x zum x3D gewechselt? Würde mich mal interessieren wie da so die Erfahrung in SC war.