• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Stand im Moment... ma gucken was mit den Jahren noch so passiert ;)

2022-10-15 10_13_34-FleetView by Lundfoci - Brave.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und charmin
Andreas_AUT schrieb:
Also wäre ich der Besitzer einer Kraken, dann würd ich die nicht mehr hergeben.
Schau dir mal das CitizenCon Video zum Ressoucen Management an. Dazu brauchst du alleine für Türme schon ne Crew von 9. Dann noch 8 Piloten wenn alle Decks genutzt werden. Stand jetzt klappt das vielleicht 1 oder 2x im Jahr mit so vielen Leuten zu zocken und auf ne rießige Orga habe ich auch keine Lust. :D Da nehme ich für die Store Credits lieber was was ich auch realistisch mal verwenden kann.

Bzgl. der Traktor Beams haben wir noch keine weiteren Infos, aber ja, ich denke man kann davon ausgehen das die Size auch über die maximal bewegbare Masse entscheiden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Andreas_AUT
Theoretisch müsstest du die doch auch mit NPCs voll bekommen, kostet nur halt 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
@charmin
Genau das ist bei mir auch das Problem. Mit Multi-Crew Gameplay werden die meisten Spieler sicherlich blöd aus der Wäsche gucken. Was von vorne herein klar war, wird demnächst zur Realität. Selbst einfache Mechaniken wie in Sea of Thieves zeigen doch, dass man alleine bei riesigen Schiffen gnadenlos untergehen wird.
Ich glaube auch nicht das NPCs einfach so extrem gut sein werden. Brennt etwas im Schiff brauchen die bestimmt deutlich länger als jeder menschliche Spieler. Kleinigkeiten werden diese sicherlich gut bewältigen können, aber von den NPCs sollten sich die Spieler erstmal extrem lange verabschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
shoKuu schrieb:
Steuermann + Segeleinsteller + Schütze + Nachlader

Reicht schon um Chaos im Discord zu schaffen :D
 
@GUN2504
Und dann muss man zwischen durch noch reparieren, Munition nachholen, Gegenstände verwalten, usw. Pures Chaos! :D
 
Und einer sitzt dann die ganze Zeit auf dem Klo. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Andreas_AUT und GUN2504
Gab es mal irgendwelche Infos zum Constellation Rework?
 
charmin schrieb:
Und einer sitzt dann die ganze Zeit auf dem Klo. :D
Da sehe ich mich :D

Ansonsten möchte ich nen Chewbacca als Co-piloten.
Dann wird das verse unsicher gemacht ^^
 
Bezüglich Crew sollte man sich definitiv an der max und nicht an der min Crew orientieren.

Eine Kraken oder Jump usw is nice2have - aber mehr als eine dekadente Hangar Deko is es halt ohne ne richtige Crew nicht.

Meine Jump is auch nur da um ne mobile Villa zu haben. Die stell ich auf ein schnuckeliges Plätzchen an nen schönen Bergsee und das wars dann auch. xD

Sonst hab ich halt noch ne Perseus, Liberator, und ne Railen. Die sollten auch mit NPCs funktionieren. Bis auf die Perseus, da würde ich auch eher zu mindestens 2 PCs raten und den Rest dann mit NPCs auffüllen. Aber im Endeffekt sind ja Perseus und Liberator eher Schiffe die in einem Verbund fliegen, daher würde sich dort automatisch eine Crew finden lassen.

Kraken, Carrack usw - da seh ich eher schwarz als Solospieler. Klar, NPCs geht natürlich, aber ob das für PC so interessant wird bezweifel ich.

Die Odyssey will ich auch nur weil "haben will".

Aus meiner 325A hab ich jetzt ne E1 gemacht, da scheint der Loaner eine Cutty Steel zu sein. Sonst halt noch ne Talon und Scorpius. Das muss reichen. ^^
 
Mit dem Multi-Crew Hintergrund beschäftige ich mich schon seit langem und habe u.a. deshalb auch meine Reclaimer vor einiger Zeit wieder eingeschmolzen. Sicherlich ein interessantes Schiff mit Alien Feeling aber wenn ich an die Arbeit denke welche PC erfüllen müssten um dem Ganzen einen Sinn zu geben wage ich auch zu bezweifeln ob sich dafür viele Spieler finden werden.
Das ist so meine Betrachtungsweise bei der Sache: wo sehe ich mich selbst bei jemand anderem in dessen Schiff... wenn da die Antwort für mich eher "meh" ist dann stellt sich die Frage nach dem Schiff für mich auch nicht. Gerade zu Beginn war eine solche Sichtweise nahezu verpönt und man wurde angemacht... ich finde es daher erfrischend hier einmal ähnliche Gedanken dazu zu hören bzw zu lesen.
Für eine Flotte/Gilde (Zaunpfahl rausholt und kräftig damit winkt :hammer_alt::stacheln:... Bewerbung ist raus) kann ich mir gut sowas wie ein grosses Flagschiff vorstellen. Ich denke da an so etwas wie Raids in grösserem Massstab... ob das dann so kommen wird ka aber da sehe ich solche Schiffe. Oder auch ein grosses Mining Schiff könnte da Sinn machen. Alles rund um Support wie Apollo z.b. ebenso. Da gehört sicherlich etwas Disziplin dazu aber das ist in anderen MMORPGS und Raids oder auch im Real Life auch nicht anders... da muss eben jeder seine Aufgabe kennen.
Meine eigene Flotille ist dagegen auch mehr auf Singleplayer ausgerichtet mit der teilweisen Option noch 1-2 Leute mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
In meiner Mainorga sind alle ganz heiß darauf mit meiner Reclaimer auf Mission zu gehen, sind auch hin und wieder mit ner Mole und einem Scout unterwegs. Also gibt schon einige Leute die da Bock drauf haben, stelle mir selbst auch das Engineering Gameplay sehr interesant vor. Auf jeden Fall besser als Turmschütze oder sowas.

Die Bewerbung bei der Org muss @GUN2504 annehmen. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Beide Angenommen. Willkommen im Team :D

Einige sind aktiv ingame, die meisten aber haben viele Schiffe und machen seit langem nix mehr.

Warten auf 4.0 und/oder SQ42. Dann kommt sicherlich das Leben zurück :D
Ergänzung ()

Übrigens, wir haben auch einen eigenen Chat Channel im CB Discord.

Da sind auch ein paar von uns aktiv.
Könnt ihr gerne vorbei schauen!
 
Danke für das Welcome, schön im Team zu sein. Das passt für mich alles so, immerhin sind wir nach wie vor Alpha.
Ich spiele zwar zur Zeit wieder mehr aber das war auch schon anders.
Momentan versuche ich für mich so ein wenig mit den derzeit vorhandenen Möglichkeiten auszuloten wie ich mit meinem Starterequipment möglichst schnell und effektiv an die grundlegende Ausrüstung rankomme.
Rüstung, FPS Waffe, welche Missionen usw.
Raumschiff, default Bewaffnung, nur in Unterwäsche und Helm, welche Missionen ,- deutlich risikoärmer da kaum bis kein Equipment verloren geht falls die Kiste explodiert. Hier muss ich mich aber noch intensiv mit den Missiles auseinandersetzen.
Und dann evtl. irgendwann mit der Vulture sofern sie denn noch 22 rauskommt auch mal Recycling.
Evtl. schaue ich mir mit dem Loaner davor nochmal das Mining an aber grosser Fan davon war ich noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, shoKuu und GUN2504
Ich empfehle als Gunner mitzufliegen oder den Part des Piloten zu übernehmen.

Da fällt mir ein, ich muss noch mit meinem zweiten Acc der CB Flotte beitreten, da wartet immer eine Redeemer mit der ich solo aber nix anfangen kann. ^^
 
ich hab mal eine Frage zur Schiffbewaffnung: Meine kleine Avenger Titan hat ja 3 Waffen die per Gimbal Mount befestigt sind. An den Seiten 2 Badger Repeater und an der Nase eine Mantis Gattling Gun. So wie ich hier gelesen habe und auch selber festgestellt habe, ist die ballistische Waffe durch die begrenzte Munition aktueller eher so meh. Deswegen habe ich mir für die eine Lightstrike II gekauft (Das/der Mount ist S4). Ich habe es in mein lokales Lager auf der Station gekauft.
Bei dem Equiment von meinem Schiff im Mobiglas kann ich die neue Waffe aber nur auf den Seitenmounts auswählen bei denen die Repeater installiert sind. Die will ich aber erstmal behalten.
Braucht man für die unterschiedlichen Waffengattungen unterschiedliche Mounts oder liegt es daran, dass S4 zu hoch ist?
So wie ich es verstanden habe, können die Waffen entweder auf einem Mount der gleichen oder höheren Stufe angebracht werden. Ich hatte mir auch extra noch ein weiteres S3 Mount gekauft (auch extra von Esperia), aber das kann ich auch nicht an der Nase auswählen, nur an den Flügeln.
 
Ich habe zwar schon lange keine Titan mehr, Du kannst aber an der Nase entweder S3 Waffen ans VariPuck anbringen oder wenn Du den S4 VariPuck abbaust, S4 Waffen, welche dann fix sind.
S2 Waffen kannst Du an die Nase nicht anbringen, macht aber auch wenig Sinn und auch ein S3 Mount an S4 geht nicht.
So ist es auch auf den Seiten, entweder S2 ans S3 VariPuck oder S3 Waffen, dann ohne Gimbal.

Ob Du besser mit oder ohne Gimbal klar kommst liegt zum einen an Deinem Skill, dem Schiff, also wie beweglich und nicht zuletzt auch am geplantem Einsatz, dass muss dann jeder für sich entscheiden.

Bitte eventuell auch beachten, dass Cannon mit 700m/s langsame Geschosse sind.
Und auch auf die Anzahl der Schüsse, Energie/Munition schauen. (gegebenenfalls auch Energiedreieck nutzen)
Am besten Du spielst das alles mal in Erkul durch:
Erkul

Gruß Andre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und snoopa~zZ
Ah ok, also geht immer nur eine Kategorie niedriger, also z.B. S3 Waffe an S4 Mount und nicht S2 and S4 Mount?
Wieso macht eine S2 Waffe an der Nase keinen Sinn?
Kann man sich theoretisch in jedem Schiff das energiedreieck auf einem Monitor anzeigen lassen? Das konnte ich bei meiner Titan nicht finden, falls ich es bei den Display-Anzeigen nicht übersehen habe. Darüber kann ich dann allgemein die Energieverteilung in Echtzeit auf die 3 Kategorien ändern, richtig?
 
@snoopa~zZ
Ja, das kannst du dir auf jeden Schiff anzeigen lassen.

Generell zur Bewaffnung würde aktuell komplett auf gimble mit Auto setzen. So muss man so gut wie nichts mehr tun und kann gemütlich PvE betreiben und hat nicht sondern größere DPS Verluste. Sonst im PvP würde ich fast nur auf fixed und Laserreapern setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und snoopa~zZ
JainTM.

Es gibt z.b. für die Super Hornet verschiedene Mounts wie man hier schön zwischen den Modellen sehen kann:
https://starcitizen.fandom.com/wiki/F7C-M_Super_Hornet
https://starcitizen.fandom.com/wiki/F7C-M_Super_Hornet_Heartseeker

Da kannst Du schon sehen, dass es einen Hardpoint Size und ein Item Size gibt.
Hardpoint Size = Item Size -> fixed Weapon
Hardpont Size = Item Size - 1 -> Gimbaled Weapon mit entsprechendem Gimbal Mount... aber eben da gibt es u.U. verschiedene.
Mittels Taste G kannst Du zwischen den verschiedenen Zielmodi hin und her schalten:
Cycle Gimbal Assist / Standard Gimbal / Gimbal Lock modes - Cycle Modes: G

Betrachten wir dann die Avenger Titan im default Layout hast du das da:
https://starcitizen.fandom.com/wiki/Avenger_Titan
1x S3 Waffe auf einem S4 Hardpoint -> Gimbaled
2x S2 Waffen auf S3 Hardpoints -> Gimbaled

Ich konnte auf erkul keine anderen Gimbals für die Avenger finden. Somit hast du dort wohl nur die Qual der Wahl zwischen gimbaled oder fixed.
Hier auch nochmal: https://starcitizen.fandom.com/wiki/Weapon_mount
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, snoopa~zZ und shoKuu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben