Gibt es eigentlich eine komfortable Möglichkeit die per Hand eingesammelten Erze vom Rucksack ins Schiffsinventar zu transferieren? Es ist schon etwas mühselig, wenn man jeden Stein einzeln rüberpacken muss und so zu 100% smooth wirkt das auch nicht immer.
Insgesamt waren meine ersten bisher ca. 10 Stunden im Universum schon ziemlich frustrierend.
Also die Technik hinter dem Gesamtkonstrukt und Optik suchen seines Gleichen und das Fliegen geht auch ganz gut von der Hand. Man lernt von mal zu mal ein paar wichtige Bedienungstasten zum Fliegen, das passt.
Aber die Missionen können einem schon echt den Nerv rauben. Ich dachte, dass ich es insgesamt erstmal langsam angehe um rein zu kommen und dementsprechend erstmal erkunde und sammel. Bis jetzt habe ich weder PvE-Kämpfe per Schiff oder zu Fuß gemacht, aber das werde ich dann jetzt wohl mal als nächstes probieren.
Bei meiner allerersten Mission sollte ich an einer Commsat-Station etwas hacken. Vor Ort abgeschossen worden und irgendwo am anderen Ende der Galaxy im Gefängnis aufgewacht. Im zweiten Anlauf habe ich es dann Dank Youtube-Hilfe geschafft die 'feindlichen' Drohnen per zusätzlicher Quest vorher zu deaktivieren.
Höhlen-Quests: Eigentlich super entspannt gemütlich Erze abzubauen und dann (hoffentlich) eine vermisste Person zu finden. Pustekuchen. Ich habe bei 2 Anläufen nicht geschafft eine Person zu finden. Jeweils nach 45 Minuten aufgegeben. Nicht dass die Höhlen zu verzweigt sind, aber es ist einfach super buggy. Beim ersten Mal bin ich irgendwo in einer Spalte hängen geblieben und beim zweiten Versuch bin ich einen Felsvorsürung runtergesprungen bei dem es keinen Weg mehr zurück gab (auch keine gelb markierten Kletterstellen). Beide male kam ich danach nicht mehr an meine komplette Ausrüstung ran (Rüstung, Waffe, Rucksack, Loot). Die Antworten auf Reddit, dass man selber die vermisste Person sei kommt nicht von ungefähr
.
Absturz-Quest: Auch hier 2 Anläufe. Beim ersten Versuch in einem Wrack bin ich in einem Raum irgendwie einen Raum nach unten gefallen und kam da nicht mehr hoch. Einen anderen Ausweg hatte ich nicht gefunden bis meine Lebenserhaltungssystem nach 20 Minuten versagt hatten. Auch hier kam ich dann nicht mehr an meine Ausrüstung ran. Beim 2.Versuch hatte ich 2 von 3 Kisten per Traktorstrahl am Multitool in mein Raumschiff gebraucht, aber die dritte Kiste, die einen Meter vor mir unter einer schrägen Rampe im Wrack lag, konnte ich partout nicht aufheben. Ich habe versucht irgendwie unter die Rampe zu glitchen (es war eigentlich nichts mehr zwischen mir und der Kiste), aber es gab keine Interaktionsmöglichkeiten und das Mutlitool konnte die Kiste auch nicht bewegen.
Aus Fehlern lernt man und ich weiß, dass ich vor allem die Höhlen-Quests erstmal aussen vor lasse und wenn dann nur oberflächlich hinfliege um ein paar einfache Erze abzubauen. Was aber am nervigsten ist, ist der Zeitaufwand dann jedes mal wieder zum Unglücksort zu kommen um dann auch noch festzustellen, dass mein ganzes Zeug verloren war. Ich habe 3 oder 4 komplette Ausrüstungen inkl. Waffe verloren. Das geht am Anfang ohne Erfolgserlebnisse doch ganz schön ins Geld. Jetzt bin ich komplett blank und habe nichts mehr
...
Habt ihr irgendwelche Erfahrungstipps wodurch man schnell wieder etwas Motivation sammeln kann? Sind die Quests mit NPC-gegnern zu Fuß auch so buggy oder lassen die sich mit einem normalen Maschingewehr und Rüstung gut alleine bewältigen?