• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Ah ok. Ich bin jetzt beim recherchieren auf Stor-All gestoßen. Diese Firma verkauft Kisten/Boxen. Ich wollte nämlich wissen, wie ich die Fractkapazität im Raumschiff nutzen kann. Oder ist das ganze System noch nicht ins Spiel integriert?
Ich hatte gelesen, dass es dann in 3.18. sowieso ein großes Cargo Update geben wird.

Zur Frage wie man PVE von PVP Bounties unterscheidet: das Geht über den Namen des Ziels. Spielernamen habe keine Leehrzeichen, PVE Gegner haben immer Vor- und Nachname.

Ausrüstungstechnisch bin ich immer mit einer medium Rüstung unterwegs (größerer Rucksack als light, aber beweglicher als heavy).

Quest von unbekannt, Dusters, 9tails, ... sind in der Regel gesetztwidrig (meistens die die es bei "personal" gibt; Ausnahme ich hier z.B. die mit der Reclaimer bei Microtech).

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Taderaz
Gestern habe ich neben einigen Bunkermissionen mich mal noch an den Missionen "illegal monitors detected" ähm probiert würde ich sagen. Das Finden der Teile ist einfach mit Ping und dass man zuerst alle 3 finden soll wusste ich auch. Soweit so gut.
Was mir dann aber auffiel ist wie zäh diese Teile sind. Da muss ich dann längere Zeit daraufhalten bis sich etwas tut und im ungünstigsten Fall von ballistischer Munition ist diese irgendwann leer geschossen zudem taucht ja noch ein Feind auf und macht die Sache nicht einfacher.
Es wäre andernfalls glaube ich ein guter Weg um am Anfang schnell zu Geld zu kommen.

Was nutzt ihr um die Dinger zu zerstören? Ich bin mir fast sicher, dass ich da irgendwas falsch mache oder die falschen Waffen nutze. Falls ihr da eure umgebaut habt schreibt es doch bitte dazu, die sonstigen Werte bekomme ich aus dem Wiki.

Grundsätzlich gilt aktuell keine ballistischen Waffen mitzunehmen. Der DPS unterscheid ist minimal und man hat nicht unendlich Munition. Sonst muss man bestimmte Sitze Größe aber Waffen besitzen. Ggf lohnt es sich seine Waffen am Schiff zu ändern. Welches Schiff fliegst du aktuell?

Ich bin derzeit bevorzugt mit Lightstrike Laser Canons unterwegs. Sehen schick aus und haben ordentlich bumms.

Ich habe es einmal mit der Cutlass Black (default) und einmal mit der Vanguard Sentinel (default) probiert.
Beide nicht ideal aber hatte auch nicht mit solch einem Widerstand gerechnet nachdem manche Bountys nach wenigen Schüssen geplatzt sind. Die Cutlass gehört meiner Tochter und ich wollte ihr etwas Geld auf ihrem Account erwirtschaften da sie erst letztens wieder alles verloren hat... da weiss ich nun mittlerweile, dass man es ingame übetragen kann.

Das steht mir derzeit zur Verfügung aber es ist noch Wandel angedacht. Bin halt original Baker und da hat sich ein wenig etwas angesammelt. Banu MM -> Carrack und Hurricane -> Apollo Medivac beides dann im November vermutlich. Aus der aktuellen Pisces weiss ich noch nicht ganz was draus werden soll für die Bunker ist das Teil Gold wert daher warte ich bis ich die Carrack hole damit... dort ist dann wieder eine dabei.
https://fltyrd.net/h/Taderaz/

Wenn ihr bei der CB_Flotte mitmachen wollt, bewerbt euch einfach :)

https://robertsspaceindustries.com/orgs/CBF

Ebenso bei Fleedyards eure Flotte eintragen:
https://fleetyards.net/fleets/cbf/

Apropos - mein kleines Flöttchen sieht jetzt wie folgt aus:
1665731742649.png

bei der Citizen Con hat es ein paar Änderungen gegeben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Taderaz schrieb:
Vanguard Sentinel (default)
Mein Lieblingsschiff aktuell, aber default absolut nicht zu gebrauchen. Tausch die fixierten Waffen gegen MVSA aus (oder wie auch immer die Laser Canons heißen) und knall ne S5 Laser Canon drunter. Falls du mehr auf Repeater stehst, eben das. Aber nicht mischen wegen der unterschiedlichen Projektilgeschwindigkeit.

Default hat die Sentinal nur eine Waffe die Schaden macht, der rest sind Distortion Waffen gegen Schilde (die aktuell eh nicht sauber funktionieren).

EDIT - neuer Fleetviewer der echt schick ist. :D Das ist mal der IAE Plan (hab meine Kraken gegen ein Company Pack getauscht).

Anhänge

• fleetpic(7).png
    fleetpic(7).png
    6,9 MB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Taderaz und GUN2504
Perseus und Tali bleiben einfach optisch die schönsten Schiffe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Wie ist denn die normale Tastenbelegung um das Multitool wegzustecken? Ich war gestern in einer Höhle und habe mit dem Tool ein paar Felsen abgebaut. Da das Tool teilweise beim Laufen die Sicht versperrt hat, wollte ich es wieder wegestecken, aber es ging irgendwie nicht. Auswählen ist 4 und bei den Waffen hat es auch geklappt lange R zu drücken, aber bei dem Tool irgendwie nicht. Dass es über F und dann per Maus geht, weiß ich. Es wäre aber entspannter, wenn es auch per Tastendruck funktioniert.
Oder hätte es auch per R klappen müssen?

Ich habe dann auch die anderen Ziffern probiert, wodurch ich (bei 6 oder 7?) erst mal meinen Mining-Aufsatz direkt vom Tool weggeschmissen habe?! Es ist dann in den Felsen geglitcht und ich konnte es nicht mehr aufnehmen 🙄... So kann man natürlich auch schneller Feierabend machen 😅.

R gedrückt halten, dann sollte er die "Waffe" wieder holstern.

@GUN2504
Da kann ich nur zustimmen. Leider braucht die Tali Remote/Auto Turrets, damit diese wieder attraktiv wird. Generell kann ich mir die gut als 4 Mann Schiff mit Auto Turrets vorstellen.

@charmin
Sieht echt gut aus. Habe für die IAE auch wieder etwas umgeschmolzen und 600$ Store Credits für CCUs liegen. Wir aber wohl aber auf folgendes Setup hinauslaufen: Spriti C1 oder A1, Santokai, 400i, Carrack, Perseus. Da sollten dann noch durch das UEE Original Paket einiges an Credits übrig bleiben. Mal sehen was dann die Reihen auffüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
ok danke für die Bestätigung @shoKuu , dann hat da anscheinend irgendwas nicht so geklappt wie es sollte. Bei den Waffen ging es ja auch, aber bei dem Tool irgendwie nicht.

Sonst kann man natürlich die Tasten 1-4 gedrückt halten und im Waffenrad die Option wählen.

@charmin
Das Tool ist echt ziemlich cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Wer 1,5h übrig hat dem kann ich den GameStar-Podcast zu Star Citizen sehr empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet: (GameStar eingefügt :D)
fleetpic.png

Auf das wird es wohl zur IAE hinauslaufen. Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Die Mercury ist verschwunden und eine 400i + Terrapin sind dazu gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, charmin und GUN2504
Wie groß die C1 geworden ist :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Finde die auch viel zu groß von der Fläche für das Innenleben. Leider macht die Optik 50% der Kaufentscheidung aus. Bevor ich mir eine Freelancer oder Cutlass kaufen würde, verkaufe ich lieber meinen ganzen Account für 10€ xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
charmin schrieb:
(hab meine Kraken gegen ein Company Pack getauscht).

:o:o
Also wäre ich der Besitzer einer Kraken, dann würd ich die nicht mehr hergeben.

Ich bin immer noch am grübeln, ob ich mir nicht die Anvil Carrack holen sollte. Ich mein fürs Exploring hab ich mir die Freelancer DUR geholt ( auch sehr schick ). Aber ich hab ja jetzt schon 8 Schiffe ( siehe fleetyard in der Signatur ) und somit eigentlich so ziemlich alle Berufsbereiche abgedeckt.

Wegen der C1 - ich finde die ist der Beschreibung nach sehr ident mit meiner Cutlass Black. Ausser beim Traktorstrahl hat sie size3 anstatt size1 in der Cutty. Weiß irgendjemand wie sich das auswirkt? Kann man mit size3 grössere Sachen ziehen, oder evtl nur schneller bzw weiter weg entfernt?

Ich bin ja auch noch gespannt, wo sie den Traktorstrahl bei der Cutty hinplatzieren. Ich mein die Cutty hat ja ihren Ruf als bevorzugtes Schiff für Freibeuter, daher ging ich davon aus daß es auch zum ranziehen von bewegungslosen Schiffen gedacht wurde ( ala Enterhaken ). Aber wie oben erwähnt, wir haben hier laut Stats den schwächsten Traktorbeam überhaupt ( evtl ändern sie das noch ).