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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

charmin schrieb:
17 Uhr ist super. :p Das geht ja ein paar Stunden, bin dann ganz froh wenn es nicht erst Sonntag Morgen fertig ist.
Wenn das wirklich so lange gehen sollte, komme ich abends noch dazu. Bist du im Discord?
 
RoboHackfeld schrieb:
Du kannst ja all deine Steine einfach in den Frachtraum des Schiffs transferieren. Also einfach nicht, es ist etwas mühsam, aber es geht.
Am besten gleich mehrere Rucksäcke dabei haben und dann einfach wechseln. Werd mir wohl ne Mule rauslassen müssen, da kann man dann auch Kisten transportieren.
 
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Andreas_AUT schrieb:
aber es hat auch seine Glanzstunden wie gestern:
Deine Geschichte überzeugt mich ehrlich gesagt deutlich mehr als die Videos, die ich bisher zu SC geschaut habe. Das meiste was ich bisher gesehen habe sieht nach sehr hübscher aber relativ langweiliger und leerer Simulation aus plus generische Kämpfe. Sollten sie es aber wirklich schaffen, aus der Simulation noch ein interessantes Spiel draus zu zaubern, dann könnte das wirklich sehr sehr gut werden.
 
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@BeBur
Da lohnt es sich hin und wieder mal bei Twitch den streamern zu folgen. Die gehen auch gerne auf Fragen ein und zeigen einem dann auch gerne mal was. Ich kann da vor allem Fhexy und Karolinger empfehlen. Pseikshot is meistens nur Vormittags online, Chrash Academy lohnt sich auch immer mal wieder. Gerade die Techtalks sind sehr interessant.
 
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Schon seit über einem Jahr auf SC Pause aber auf die Citizencon freue ich mich trotzdem, gibt bestimmt mal wieder cooles Zeug zu sehen.
Ich werd wieder mit spielen anfangen wenn es keine wipes mehr gibt und wir version 1.0 release haben. Bis dahin werde ich ein interessierter Beobachter sein.
 
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Ich fand die CitizenCon extrem underwhelming. Sehr viel reden, so wenig wie noch bei keiner CitCon vorher zeigen.

1) Dieses mal noch nicht mal eine Gameplaydemo auf einem der neuen Planeten, nur durch den Editor fliegen und das als 'Keynote'
2) Missionsdesign investigations: nur Concept-Talk
3) Shiptalk, ein neues Schiff, ein Vehikel und sonst überhaupt keine Informationen zur aktuellen Pipeline, nichts gezeigt von den Schiffen die vielleicht 1-2 Quartale entfernt sind vom release, nix BMM.
4) Underground Missionen: Prototyping
5) Powerplay: Prototyping, eine Fuse von der Wand nehmen und 30m weiter an eine andere Wand kleben.
6) Ja, war cool mal wieder länger Chris zu sehen, aber auch hier 2h sehr viel Wind um recht marginale Features bei einem AAA game wie HUD oder Charakter locomotion (und das sah auch teilweise janky aus, da fehlten nachwievor Animationsübergänge)

Fazit: Das neue RSI-Phoenix Studio ist mega cool, SQ42 ist mindestens noch zwei Jahre (make it 3) entfernt (Chris hat paar mal gesagt "the next couple years") und SC...well, lieber nicht drüber reden. :)

Dieses leak-Video zeigt aber sehr gut dass 80-90% des backer-Geldes in SQ42 einfließt, diese Locationvielfalt is durchaus mindblowing.

 
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Jep, war eine schwache CitizenCon. Pyro sieht Bombe aus und das ein oder andere mal war ganz angetan vom gezeigten, aber ich habe mehr erwartet. Auch super schade das es kein Panel von Tony Z gab.
 
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@th3o
Ja und nein. Aus visueller Sicht ist es definitiv ein Rückschritt. Dennoch war es mit Abstand die inhaltlich beste CitizenCon. Diesmal wurden Dinge gezeigt die absolut essentiell für SC und SQ42 sind. Das aktuell Flugmodell ist grauenvoll des Todes und sowohl PvP als auch PvE waren dadurch langweilig. PvE ist man nur Rückwärts geflogen und hat jedes Schiff zerlegt und im PvP ist man einfach mit QT die ganze Zeit davon gelaufen. Sobald man sich nur minimal mit PvP in SC beschäftigt, dann merkt man sofort wie schlecht es um das System steht. Diese Dinge ist man sich bewusst und hat eine Lösung dafür. Das ist sehr schön und rückt auch die Schiffe in ihre Rolle.

Auch ist Multi-Crew Gameplay endlich mal gezeigt wOrden, auch wenn nicht in idealer Form. Das war aber das Highlight für mich und lässt mich auf Sea of Thieves "Weltraumschlachten" freuen. Endlich kann man sich wieder gegenseitig anschreien. :D

Es gab dutzende Themen die wichtig sind und angesprochen wurden und eine Lösung parat liegt. Das finde ich will wichtiger und besser als den nächsten Tech Talk über Dinge zu hören, die am Ende eh die wenigsten verstehen. Server Meshing wäre eines dieser Themen. Dazu hat man davon schon einige Male etwas gehört, genau so wie von Pyro, das Pyro Gameplay aus dem letzten Jahr, Item Refactor wurde auch schon gesprochen, und so weiter.

Auf der anderen Seite war es nun mal ein 10 Jahres Jubiläum und da hätte man ein bisschen die Korken knallen lassen können. Kein Schiffs Commercial, kein Reimagine Trailer Rework, keine Beyond 4.0 Themen, kein Wort zum Death of the Spaceman, usw.

Tldr: Sie war inhaltlich schon interessant und man hat viele unmittelbare Dinge gezeigt die nächstes Jahr kommen, aber leider hat man dabei vergessen es visuell ordentlich zu präsentieren.
 
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So, bei mir hat sich ein bisschen was gehändert.
Die Inferno gibt es nicht mehr. Dazugekommen sind Vulture und MAX.
Im Zeitacc (für nen Familienmitglied irgendwann) steckt jetzt die C1 Spirit.


Update Nr. 2

1665320216914.png

:D
 
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Jetzt aber :P
Ergänzung ()

400i Hangar:
1665320283916.png

Von Charmin geklaut :D
 
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Hab auch ne kleine Anpassung vorgenommen.
Hoverquad gegen STV
Gladius up to Spirit C1 (wenn flight ready)

@charmin Tali, hab ich auch und war mein erstes backer ship... das bleibt auch im Hangar aus sentimentalen gründen ;).

Da sind dann noch.
ROC, Sabre, Inferno, Star Runner, Corsair.... langt ;)
 
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Ich hab die Star Runner raus (einfach viel zu groß für die SCU, wenn man ehrlich ist), Inferno raus (obwohl ich das BRRR echt geil finde), dafür dann Vulture rein (geile Rolle), MAX rein (Bestes SCU Verhältnis zur Größe), STV rein (Weil ja in viele Hangar rein passt), Retaliator wieder rein (einfach ein schönes Schiff)... Zum Glück alles mit LTI :D
 
Was hast du denn mit der Star Runner gemacht?
Eingeschmolzen?
Weil früher konnte man die ja an andere verkaufen....
 
Jupp. CCU drüber. Die hatte ich ja als CCU in meinem LTI Redeemer Paket drin. Aber die Redeemer ist zu teuer geworden.
 
Verdammt. Die Möhre hätte ich dir abgenommen ^^
 
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Ich hätte aber mein LTI Package nicht abgegeben. ;)

Hätte noch ein CCU von Inferno oder 400i im Buyback liegen.
 
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Ich hab mir die Show auch bis zum Ende reingezogen und ja, ich war auch ein wenig enttäuscht.
Es wurden neue Ingametechniken gezeigt, die nicht erst geplant sind sondern an denen schon gearbeitet wird ( leider wieder mit Vorbehalt für SQ42 ).
Ich mein ich verstehe CIG, sie wollen nicht jetzt schon Sachen spoilern. Man soll quasi in SQ42 mit offenem Mund davor sitzen und zig neue Dinge entdecken.
Leider ist es bis zu SQ42 noch lange ( ich tippe auch auf 2 Jahre + ) aber das PU braucht auch mal wieder updates.

Ich hoffe nach wie vor daß viele Probleme mit 3.18 der Vergangenheit angehören ( rechne aber speziell zu Beginn mit genug neuen Problemen ). Chris meinte ja mal dass zb die NPC´s grundsätzlich funktionieren sollten, aber wenn der Server nur noch ein paar Frames schafft, passieren die tollsten Sachen.

Und Chris hat leider mit vielen Worten wenig Infos rausgehauen.

Für ein 10 jähriges Jubiläum hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.
 
Hab mir gestern noch eine C1 Spirit mit LTI geholt. Bräuchte ich eigentlich nicht, aber es waren noch Store Credits da, kann man nichts machen🤷🏻‍♀️. Crusader Schiffe sind einfach zu schön. Passt gut in mein Crusader Lineup: C1, C2, Genesis Starliner, Ares Ion🤗. Fehlt eigentlich nur noch ein Crusader Capital…

Die Con hab ich mir zeitbedingt nicht angeschaut. Knebel bringt aber die Woche Videos zur Zusammenfassung, da schaue ich mal rein.

Bugs und so sind mir zur Zeit nicht so wichtig. Ich schaue im Moment nur zur IAE rein. Richtig zocken werd ich erst ab Beta Status - also dauert es noch.
 
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