• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Zensai schrieb:
32 SCU? Tippfehler?
Denke Mal 32SCU modulübergreifend und dann besagte 512 wenn das Cargo Modul ausgerüstet ist. Klingt nach einem sehr interessanten Schiff und RSI mag ich eh total. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Mal schauen was zur IAE kommt... Egal was Sie bringen ich arbeite auf eine Mercury Star Runner hin. Mein GoTo Ship in the Verse. Aktuell mit der Cuttie Black unterwegs und mir persönlich fehlen da einige Dinge.

Bin auf das Refractor Update gespannt.

Gruß
Holzinternet

Ich finde solche modularen Schiffe ziemlich interessant wenn man hauptsächlich alleine oder zu zweit spielt. Dann hat man etwas mehr Auswahl als nur bei den statischen Rollen der anderen Schiffe.
Wobei es ja sicherlich so gedacht ist, dass man Module nicht beliebig austauschen kann, sondern es beim Schiffkauf einmal festlegt und dann wird das Schiff so 'gebaut'. Oder gibt es zu den Modulen allgemein andere Infos?

Ich hab mal eine frage, weil ich die letzten Tage ein wenig mit der Prospector unterwegs war: Wenn ich einen Raffinerie-Vorgang stoppe um die verarbeiteten Ressourcen rauszuholen bevor der komplette Prozess fertig ist, ist der Rest dann verloren oder kann ich es danach wieder fortführen? Ich hatte mir die Prospector gemietet und habe ansich nur meine kleine Avenger Titan mit 8 SCU. Bei den Raffinierie-Prozessen werden ja aber meistens weitaus mehr als 8 SCUs produziert und die fertigen Prozesse kann ich jetzt nur als komplettes Paket in ein Schiff laden. Das heißt ich müsste mir jetzt wieder ein neues Schiff mieten. Das wird bei den Kleinstbeträgen mit denen ich hantiere ganz schön eng ;).

Gibt es eigentlich schon genaue (geplante) Infos, wie sich die Höhe der Schiffsversicherungen ergibt, wenn man Schiffe im Spiel kauft? So wie ich gelesen habe, soll es ja nach dem finalen Release möglich sein, in der Alpha-Phase sind Versicherungen noch komplett irrelevant?! Ist es vorgesehen, dass es dann so wie im Shop verschiedene Möglichkeiten wie 6 Monate, 12 Monate, lebenslang gibt?

@snoopa~zZ

wenn mal Interesse besteht meld Dich mal. Ich hab ne Cutlass Black und suche immer jemanden mit dem man nen paar Credits verdienen kann. Ganz ungezwungen.

Die Titan ist nen gutes Schiff für den Start. Hatte ich auch lange Zeit.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@Holzinternet mache ich bei Gelegenheit gerne, aktuell ergibt es sich meist aber nur sehr kurzfristig und dann auch nur für eine Stunde oder so. Da macht es dann einer gemeinsam geplanten Session eher nicht so Sinn für den Beteiligten.

Was machst du so hauptsächlich oder egal hauptsache Spaß und was zu tun? ;)

Mir wäre der Multicrew Aspekt wichtig. Und Spaß haben. Mal Fahrzeuge ausleihen beziehungsweise ingame kaufen. So nen ROC oder ROC-DS, wobei der DS nicht in die Cuttie passt.

Zeitlich meist immer Abends nach der Arbeit. Gern auch kurzfristig. Können uns ja ingame adden.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
RSI Galaxy, sieht gut aus :D

Anhänge

• unknown-362.png
    unknown-362.png
    5,8 MB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und charmin
Das wird doch wieder so ein "Ich Schmelz meinen ganzen Kleinscheiß ein und hol die dafür, freu mich und merke dann später, dass ich nur Multicrew Schiffe für 4+ Spieler übrig hab, obwohl ich 99% solo Spiele, also doch noch ne Cutty dazu kaufen" - Moment

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz, GUN2504, Holzinternet und eine weitere Person
GUN2504 schrieb:
Hier nochmal die Einladung an euch uns auf dem CB Discord zu besuchen.
Zur Zeit wieder eine gute Aktivität im Channel :D
Würde ich unglaublich gerne, leider klappt die Anmeldung bei mir nicht. Der Bot erkennt den Aktivierungscode nicht. Nervig

@Holzinternet ja das kann man mal so angehen 👍. Das Fahrzeuge kaufen würde ich dir überlassen, ich bin früh wenn ich (im Moment) zumindest im 5-stelligen Bereich bin 😅. Aber ich mache ja auch noch meine ersten Schritte und probiere alles ein wenig aus. Wie heißt du denn ingame?

@Holzinternet und @snoopa~zZ
Ihr könnt mich auch gerne ingame adden. Bin zurzeit ebenfalls sehr aktiv dabei.
Ergänzung ()

@GUN2504
Die neue Designsprache von RSI ist echt genial. Da seiht die Conni leider sehr altbacken gegen aus (Duck und weg). Für mich alleine aber zu groß. Als Ingame Ziel fürs Organisations Gameplay gerne, aber alleine halt dann doch nur eingeschränkt nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und GUN2504
Neue Flotte incoming.

RSI Galaxy + die verschiedenen Module wären ein Traum. Sollte es ein Exploration Modul geben, dann wird die Carrack verschwinden. Mit dem Medic-Modul ist es die hübsche Schwester der Perseus. Bin auf jeden Fall gespannt und werde mir das Ding genauer angucken. Für "Exploration" habe ich dann immer noch die Corsair. Mal sehen ob es einen der anderen Concept oder Flight Ready Schiff in meine Flotte schafft.

Das neue Drake Schiff interessiert mich wohl weniger. Auch die Pisces Rescue Variante ist eher nicht von Bedeutung. Sonst mal sehen was alles passiert. Evtl. werden es nur große Schiffe + meine C1. Die kleinen Fighter und Co lassen sich auch ingame erspielen.

Wie @GUN2504 schrieb geht im Discord natürlich deutlich mehr als hier. Kann auch jeden empfehlen dazu zustoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08 und GUN2504
Hab mich auch im Discord eingefunden ! Immer rüberkommen. So kann man sich besser abstimmen wenn gewünscht.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
EJC0VWD.png

Ich bin dann mal den Boden wischen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08 und GUN2504
Uff, Hangaaaaar braucht Platz :P
Hypetrain incoming ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin