• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Ich freu mich auf die IAE...

charmin schrieb:
Anhang anzeigen 1281654

Ich bin dann mal den Boden wischen...
kann es sein das man die EliteD jungs locken möchte? ;)
maxresdefault.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Eine Ähnlichkeit zur Anaconda ist da... wie die Nomad zur Asp.

Hauptsache wird gut.

Gruß
Holzinternet

Um wieviel Prozent bzw. Euro werden den die Schiffskaufpreise zur IAE erfahrungsgemäß gesenkt (+-)?
Hab ich es richtig gelesen, dass die Rabate von den einzelen Herstellern auch immer nur an den Tagen sind, an denen die Hersteller auf der Expo ausstellen?

Höre ich zum ersten mal...
normalerweise werden die Preise jedes Jahr erhöht^^

Ich war bei den bisherigen Expos und Veranstaltungen nicht dabei, aber überall steht, dass es zur Expo immer Sales im Pledgestore gab und gibt🤔...

War das bisher nicht so?

PS: Wenn ich mir durchlese, wie sich die Preisentwicklung der Schiffe in den letzten 6-7 Jahren entwickelt hat, hat das ja schon fast nvidia-Ausmaße :(.

snoopa~zZ schrieb:
Ich war bei den bisherigen Expos und Veranstaltungen nicht dabei, aber überall steht, dass es zur Expo immer Sales im Pledgestore gab und gibt
Sale heißt nicht "Angebote", sondern Sale bedeutet, das Schiffe zu kaufen sind, die es sonst nicht im Shop gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ah ok, das war auch meine Vermutung, aber die Hoffnung für Rabatte von schon allgemein kaufbaren Schiffen war groß :)... Das ist dann also gar nicht der Fall?!

Nein. Einzig Concept Schiffe im ersten Sale als Warbond sind initial niedriger bepreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Naja aber zur iae und co kannst du über upgrades schon Schiffe günstiger erwerben.
Ein Upgrade von Schiff a auf Schiff B, was zb 10€ Kostet, das eigentliche Delta ist aber zb 15€.

Schau mal nach sog. CCU-Pfaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und snoopa~zZ
ok dann weiß ich erstmal Bescheid. Dann muss ich zumindest nicht extra mit dem Kauf warten, wenn es sich 'nur' um 5€ handelt (falls überhaupt).

Aber spezielle Lackierungen gab es zu manchen Expos, die danach nie wieder kaufbar waren, oder?

Och du das läppert sich. Du kannst da schon teilweise sogar 3stellig sparen, wenn du viele dieser Upgrades kombinierst. Würd ich nicht unterschätzen. Meine BMM hat zb aktuell einen "Schiffswert" von 600 Dollar. Gezahlt hab ich insgesamt knapp 350...

ja das glaube ich, aber soviel hatte ich (erstmal) nicht vor zu investieren ^^. Vor allem bin ich eh eher nur wenn dann auf 1-2 kleinere Solo-Schiffe scharf (Prospector und Cutlass).

snoopa~zZ schrieb:
ok dann weiß ich erstmal Bescheid. Dann muss ich zumindest nicht extra mit dem Kauf warten, wenn es sich 'nur' um 5€ handelt (falls überhaupt).
Meister aller CCU´s ist @charmin
Der kann dir Tipps und Wege zeigen, wenn du Bedarf hast.

Allerdings sei vorab gesagt: die besten CCU Pfade sind meist mit alten Concept Sale Preisen (BMM hatte damals 250 USD mit LTI gekostet, oder die Starfarer 180 USD) und über die Differenz des damaligen Einkaufspreises und dem heutigen Schiffswert lässt sich dann z.B. eine Perseus für 300 USD statt 650 USD bauen.

Hast du keine "alten" Schiffe, ist das CCU Spielchen nur begrenzt möglich.

GUN2504 schrieb:
Hast du keine "alten" Schiffe, ist das CCU Spielchen nur begrenzt möglich.

Ja das ist der Punkt, ich habe ja jetzt erst angefangen überhaupt mein erstes Schiff zu kaufen. Ich hab gar keine Basis an Wertsteigerung von vor 5-8 Jahren. Dementsprechend kann ich da jetzt damit auch nicht wirklich was zaubern.

Mehr kaufen lohnt sich auch nicht. Just sayin

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und snoopa~zZ
Zum Start Nomad oder Cutlass für Solo Spieler. Ggf. tut es auch eine Reliant Kore. Den Rest ingame erspielen. Macht doch Spaß.

Natürlich kann man sich ne Flotte anschaffen. Das verstehe ich auf jeden Fall auch. Das "gotta catch´em all" zieht immer. Ist halt ne riesen Spielwiese und CIG weiß welche Knöpfe sie drücken müssen.

Ich hänge ja auch in der Schleife^^

Wobei heute der Launcher kaputt ist... mal schauen wie lange das dauert.

Gruß
Holzinternet

GUN2504 schrieb:
Meister aller CCU´s ist @charmin
Ich bin da sicherlich ganz gut dabei, gibt aber noch ganz andere Kaliber. Wobei meine 215$ 600i exploration (eigentlich 475) und die Hull C für 160 (mittlerweile 350) schon ganz gut sind. :D Aber die Concept BMM ist da halt einfach ein Kracher.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ich muss zur IAE echt schauen was ich machen werde. Perseus, Galaxy und Corsair sind sicher, aber was mache ich mit meiner Carrack und meinen vermutlich 250$ übrig gebliebenen Store Credits? Evtl. ist die Carrack dann auch schon weg und die letzte Dragonfly erhält ein schönes Update.