• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Doch. Normal schon, mit 3.23 war bekannt das es nur ein Money Wipe gibt, bei 4.0 soll es ein Full Wipe werden, aktuell? Mit der Duping Situation habe ich keine Ahnung wie sie das regeln wollen.

Ok dann bin ich mal gespannt was da auf uns zukommt. Der Wipe bei 4.0 ist ja schon in Stein gemeißelt, aber 2 kurz aufeinander folgende Wipes gabs noch nie, wie ich erfahren habe.

@abduladarula
Früher wurde zu jedem größeren Patch gewiped, also mindestens 4x im Jahr. Von daher ist das mittlerweile echt entspannt. CIG versucht das so weit wie möglich zu reduzieren und aufs technisch notwendige zu beschränken.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Apocalypse, abduladarula und eine weitere Person
.1a soll heute droppen. Kein Schiffe oder aUEC Wipe, aber es wird empfohlen alle Schiffe, die ingame gekauft wurden, zu storen. Da sie sonst verschwinden werden.

Jobs bei der Raffinerie sollen auch zurückgesetzt werden.

600 Duper Accounts wohl temporär gesperrt. Ich habe mich schon gefragt wieso ich vorhin so schnell und ohne jegliche Wartezeiten meine RMC verkaufen konnte :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Taderaz und ottocolore
abduladarula schrieb:
Jobs bei der Raffinerie sollen auch zurückgesetzt werden.

selber geprüft? Stand jetzt so explizit nicht in den Patch-Notes, oder?

Wäre etwas ärgerlich, weil ich noch 3 wirklich gute Raffinierie-Aufträge hatte, die theoretisch heute Nacht fertig geworden sind :(.

Aber gut, es kommen ja eh wieder neue dazu.

snoopa~zZ schrieb:
selber geprüft? Stand jetzt so explizit nicht in den Patch-Notes, oder?
Doch das wurde explizit von CIG angekündigt, und wurde auch von der Community im Chat ingame bestätigt. Selber überprüft habe ich es nicht, weil ich Salvaging lukrativer finde und mich aktuell mehr darauf konzentriere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Gestern habe ich die letzten Xenothreat Missionen abgeschlossen (für die Rüstung).

Aber phu.. wirklich Spielspass war das nicht. Die Mission ist buggy wie nichts.

1. Gegner die nicht spawnen
2. Server mit übelsten Desyncs
3. Spieler und gegner werdem teils zu gleichen Teilen als Gegner angegeben, was zu viel "friendly-fire" führt
4. Türen sind verbugt.
5. Schiffe explodieren ramdom.
6. Performamce teils ultra schlecht (5-10fps, mit 4090 und 13900k 64gb RAM)

Es war also eine sehr zähe Angelegenheit, wo man ein hohes "Frustpotential" mitbringen sollte...

Aber letzten Endes hats dann geklappt nach einigen "Fehlversuchen" wegen Bugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Apocalypse
Genau diese Probleme bei so Events wären ja nicht das erste mal, ich hoffe daß CIG das auch noch in den Griff bekommen ( hoffentlich früher als später ).

Ich sollte mal wieder SC starten, in 3.23 bin ich nur 3x zu der Invictus rein, um den Titel abzustauben. Vermutlich muss ich mich mal erst mit der ganzen neuen Flugsteuerung vertraut machen...

Gibt's eigentlich schon so ne Art "Gedenken an" Ecke in SC? Wurde ja schon in einigen Spielen umgesetzt. Da ich warscheinlich die Beta / geschwiegen denn das fertig Spiel nicht erleben werde.... So ein memorial monument mit allen Unterstützern bzw. von denen man was das sie nicht mehr da sind hätte was.

Zuletzt bearbeitet:
@tochan01 du meinst jetzt offiziell? Ja gibt es auf jeden Fall in SC. Ich habe auf jeden Fall schon mal mitbekommen, dass der Riker Memorial Spaceport in Area18 nach einem gestorbenen deutschen Mitglied der Fan-Community benannt ist.

tochan01 schrieb:
Da ich warscheinlich die Beta / geschwiegen denn das fertig Spiel erleben werde
fehlt da ein 'nicht'? 😕

snoopa~zZ schrieb:
... fehlt da ein 'nicht'? 😕
Ups.. Ja, es fehlte ein "nicht". Ma gucken aber Jahre werden es wohl nicht mehr werden bzw. die Statistik sieht echt scheiße aus. :(

@tochan01 hmm was soll man dazu sagen, ausser dass es mir jetzt schon sehr leid für dich tut :(

aber noch mal zurück zu deiner ursprünglichen Frage: Ich denke um in irgendeiner Art und Weise als Erinnerung in das Spiel eingebunden zu sein, muss man schon wirklich was 'geleistet' (finanziell wohl) oder sehr bekannt in der Szene sein. Als Entwickler wäre das natürlich auch ein schmaler Grat, wo fängt man an und wo hört man auf bei so vielen Unterstützern.

Ausser man entscheidet sich tatsächlich mal sowas wie einen großen Ingame-Friedhof zu erstellen, auf deren Grabsteine die echten Namen stehen. Auf der einen Seite für viele sicherlich pietätlos (wobei das ja sicherlich nur nach eigenem Wunsch geschehen würde), aber auf der anderen Seite in einem MMO eigentlich heutzutage auch vertretbar.
Könnte mir schon vorstellen, dass Leute aus der Gilde das tatsächlich als Pilgerziel zum Jahrestag annehmen und honorieren würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Tja, was willst de machen... Krebs is nen arsch und irgendwann hat es uns alle sage ich immer. Kann man sich leider nicht aussuchen.

Ich denke da so an was wie in Cyberpunk2077. Der Friedhof mit den ganze kleinen Fächern usw. Hätte schon was wenn man quasi da was hinterlegen könnte.
Kommt jemand aus der Freundesliste vorbei, kann man da drin was finden z. B.. Is halt nur so nen Gedanke.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, GUN2504, Andreas_AUT und eine weitere Person
wie gesagt, würde sich aus meiner Sicht für ein Spiel wie Star Citizen auch sehr gut anbieten sowas in die Art.

Viel Kraft und glückliche Momente noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und tochan01
Ich wäre dafür, aber rechne nicht damit. Höchstens nach dem Release von v1.0, denn abgesehen von der Pietät-Frage wäre das wohl auch kein gutes Marketing für SC. Das Gemoser über die lange Entwicklungszeit ist ja so schon omnipräsent. Auch weil ein solcher Ort gut gefüllt sein könnte, das legen jedenfalls die Fotos von den CIG-Veranstaltungen (und mein Spiegel^^) nahe. Viele, viele alte Kerle, deren Leibesumfang nicht auf einen gesunden Lebenswandel schließen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
Gibt's eigentlich schon so ne Art "Gedenken an" Ecke in SC? Wurde ja schon in einigen Spielen umgesetzt. Da ich warscheinlich die Beta / geschwiegen denn das fertig Spiel nicht erleben werde.... So ein memorial monument mit allen Unterstützern bzw. von denen man was das sie nicht mehr da sind hätte was.
Sollte ich dich überleben und den Release noch mitbekommen, dann benenn ich die Jump nach dir. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
tochan01 schrieb:
Krebs is nen arsch

Das allerdings. Tut mir leid zu hören das du dich auch mit dem Mist rumschlagen musst. Ich wünsche dir von Herzen das du die Zeit die du hast so verbringen kannst wie du es dir vorstellst und noch viele tolle Momente erleben darfst.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Blackland, th3o und 4 andere