-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Ersteller charmin
- Erstellt am
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
th3o
Admiral
Ja, diese Fixierung auf die Patchnumerierung seites der Community ist etwas fehlgeleitet, wir hatten während der Pandemie 2-3 patches die zusammen dünner waren als 3.23.2/3.24 vom Inhalt her. Was zählt ist eben was auf dem Bildschirm gezaubert wird.
Die Patchnummer ist Bumms, nur dieses hin und her gespringe finde ich unnötig. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nachdem was jetzt im Evo Patch alles drin ist, dürfte das aber sehr interessant werden. Freue ich mich schon sehr drauf.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nachdem was jetzt im Evo Patch alles drin ist, dürfte das aber sehr interessant werden. Freue ich mich schon sehr drauf.
- Cargo Missionen
- Cargo Live Event
- Hover Cargo Trolley
- Neues Inventar
- Deko für den Hangar
- Persönlicher Hangar
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
Ich sollte jetzt wirklich mal die 3.23 Flugbedienung lernen, war noch nicht einmal im All... 🫨
abduladarula
Lieutenant
Ich freue mich auch auf meinen eigenen Hangar, wobei laut evocati es noch sehr buggy ist, auch für SC Verhältnisse
und einige meinen es dauert wohl noch Wochen bis es Live geschalten wird.
abduladarula
Lieutenant
Davon habe ich noch nichts gelesen. Die Community ist der Meinung dass der nächste Wipe erst zu 4.0 kommen wird.
Darf ich fragen worauf du sparst? Würde mich gerne inspirieren lassen.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hab ca. 7 Mio. aUEC und frage mich was ich mir holen soll. Habe aktuell eine Corsair, eine Titan und eine Vulture. Evtl. eine C2, wobei ich die echt hässlich finde, weil sie mich zu sehr an eine Boeing erinnert.
Darf ich fragen worauf du sparst? Würde mich gerne inspirieren lassen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hab ca. 7 Mio. aUEC und frage mich was ich mir holen soll. Habe aktuell eine Corsair, eine Titan und eine Vulture. Evtl. eine C2, wobei ich die echt hässlich finde, weil sie mich zu sehr an eine Boeing erinnert.
Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ
Lieutenant
Ich spare auf eine Corsair, damit ich einen guten Allrounder habe um dann eventuell Pyro zu erkunden
. 4,5 Mio habe ich mir in einer Woche Mining und Trading erarbeitet, aber war jetzt auch schon 2 Wochen nicht mehr online.
Mit dem Rest meiner Flotte fühle ich mich da sonst nicht so wohl (Titan, pisces, Prospector, vulture, c2, Taurus)
. Wobei die Conni noch ginge, aber die ist für mich eher ein dicker LKW 😜.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mit dem Rest meiner Flotte fühle ich mich da sonst nicht so wohl (Titan, pisces, Prospector, vulture, c2, Taurus)
abduladarula
Lieutenant
Die Corsair gefällt mir eigentlich auch sehr. Vor allem die Drake Optik und auch dass sie die höchste Single DPS im ganzen Spiel hat.
Allerdings buggt die teils sehr rum, wenn man zum Beispiel einfach im Hangar hängen bleibt als würde dass Schiff von einem Stahlseil von unten festgehalten. Die Flügel halten auch nicht viel aus, zumindest nicht bei meinem Flugstil.
Ich mag sie trotzdem sehr auch mit ihren Macken und sie ist auch sehr erschwinglich finde ich, zumindest noch![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Connie wollte ich mir auch zulegen, aber da ist ist mir die Sicht zu sehr eingeschränkt. Eigentlich gefällt mir die C1 sehr gut auch wenn ich mir mehr Stauraum wünschen würde, also eine C1,5 wäre ideal für mich![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bis Pyro kommt wird eh nochmal ein Wipe erfolgen, dachte ich…
Allerdings buggt die teils sehr rum, wenn man zum Beispiel einfach im Hangar hängen bleibt als würde dass Schiff von einem Stahlseil von unten festgehalten. Die Flügel halten auch nicht viel aus, zumindest nicht bei meinem Flugstil.
Ich mag sie trotzdem sehr auch mit ihren Macken und sie ist auch sehr erschwinglich finde ich, zumindest noch
Die Connie wollte ich mir auch zulegen, aber da ist ist mir die Sicht zu sehr eingeschränkt. Eigentlich gefällt mir die C1 sehr gut auch wenn ich mir mehr Stauraum wünschen würde, also eine C1,5 wäre ideal für mich
Bis Pyro kommt wird eh nochmal ein Wipe erfolgen, dachte ich…
snoopa~zZ
Lieutenant
Ja die Sicht bei der Conni ist bescheiden, aber um Erze von der Station zum Handelsposten zu bringen, ist sie ganz gut. Vor allem ist man relativ schnell im Cockpit. Und die 174 scu sind in der Größenordnung auch unerreicht. In die c2 passen ja auch nur 64, oder?
Mal gucken wie die Zeus dann wird. Die hatte ich mir damals als Upgrade für die Raft gekauft, aber bin für mein daily Business jetzt mit der Conni ganz zufrieden.
Ist die Frage, ob es dann zu Pyro einen kompletten wipe gibt oder ob die ingame gekauften Schiffe noch bleiben. Die vulture habe ich auch zu 3.2 ingame gekauft und sie ist noch da, trotz des größeren wipes zu 3.23 🤷.
Mal gucken wie die Zeus dann wird. Die hatte ich mir damals als Upgrade für die Raft gekauft, aber bin für mein daily Business jetzt mit der Conni ganz zufrieden.
Ist die Frage, ob es dann zu Pyro einen kompletten wipe gibt oder ob die ingame gekauften Schiffe noch bleiben. Die vulture habe ich auch zu 3.2 ingame gekauft und sie ist noch da, trotz des größeren wipes zu 3.23 🤷.
abduladarula
Lieutenant
Ja die C1 hat auch nur 64 SCU und eigentlich macht sie auch kein Sinn, wenn man schon eine Corsair hat, aber mir gefällt sie einfach optisch![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Dass du deine Vulture noch hast stimmt mich schon mal optimistisch und mit etwas Glück bleibt sie mir vielleicht auch noch erhalten nach 4.0.
Erschwinglich für mich wäre im Rahmen des Cargo Updates auch die Freelancer Max, wobei ich als Solo Spieler es wohl nicht einfach haben werde, da der Gameloop doch sehr stark auf Teamplay abzielt.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Dass du deine Vulture noch hast stimmt mich schon mal optimistisch und mit etwas Glück bleibt sie mir vielleicht auch noch erhalten nach 4.0.
Erschwinglich für mich wäre im Rahmen des Cargo Updates auch die Freelancer Max, wobei ich als Solo Spieler es wohl nicht einfach haben werde, da der Gameloop doch sehr stark auf Teamplay abzielt.
Apocalypse
Vice Admiral
Das ist die Corsair auch, was das fliegen angeht. Geben sich seit 3.23 nicht mehr soviel, aber ich mag die Corsair auch viel mehr.snoopa~zZ schrieb:Wobei die Conni noch ginge, aber die ist für mich eher ein dicker LKW 😜.
Ich glaube ich bin blank und auch wochenlang nimmer im Verse gewesen, nur AC, aber 500k oder vielleicht auch ne Million könnte ich dir bestimmt noch rüber schicken. Falls es eng wird mit dem Patch, wobei ich auch nicht glaube das CIG jetzt doch das Geld resetten wird.
C1 64 SCU
C2 696 SCU
Corsair in der Praxis, mindestens 96 SCU, wenn man ein wenig kleine Kisten noch irgendwo zwischen reinschiebt, bekommt man bestimmt auch noch die 100 voll. ;-)
Aber das Thema hatten wir ja schon ein paar mal, wie man die Schiffe eindeutig voller machen kann, als das Cargo Grid eigentlich erlaubt.
4.0 ist auf jeden Fall als harter, kompletter Wipe geplant, da geht es dann endlich mal wieder von Zero to Hero.
3.23 war als Money Wipe geplant, weil es soviel Multimillionäre und auch ein paar Milliardäre gegeben hatte.
Mit dem ganzen Duping hat das natürlich nicht sehr gut geklappt, aber mal schauen was mit 3.24 dann wirklich passiert.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch dafür gedacht deine Fracht zu sichern und dir trotzdem noch den Zugang z.B. zu Komponenten oder Relays zu geben. Alles was darüber hinaus geht ist halt eigenes Risiko und die Fracht kann beschädigt werden (später mal).Apocalypse schrieb:als das Cargo Grid eigentlich erlaubt.
Du meinst die Zeus ?abduladarula schrieb:Eigentlich gefällt mir die C1 sehr gut auch wenn ich mir mehr Stauraum wünschen würde, also eine C1,5 wäre ideal für mich![]()
snoopa~zZ
Lieutenant
danke für das Angebot, mal schauen ob ich darauf zurück kommen mussApocalypse schrieb:Ich glaube ich bin blank und auch wochenlang nimmer im Verse gewesen, nur AC, aber 500k oder vielleicht auch ne Million könnte ich dir bestimmt noch rüber schicken. Falls es eng wird mit dem Patch, wobei ich auch nicht glaube das CIG jetzt doch das Geld resetten wird.
Dass es zu 4.0 einen kompletten Wipe geben wird, würde ich auch so unterschreiben. Wobei ich dann gespannt bin, ob wirklich alle ingame-Schiffe weg sind. Ich schleppe ja schon seit letztem Jahr IAE eine Anvil Arrow mit rum, obwohl ich mir die nie ausgeliehen oder gekauft habe 🤷♂️. Immerhin ist die F7 (die ich auch nie erworben oder geliehen habe) seit 3.23 nicht mehr da.
Wenn dann die Zeus ingame ist, werde ich sie mir sicherlich mal anschauen, ist ja immerhin gekauft, aber dadurch dass ich wie gesagt jetzt die Taurus für meine Daily Erz-Transporte habe, werde ich die Zeus mit den 50 SCU weniger dann vermutlich gegen irgendwas anderes eintauschen.
Ergänzung ()
hat hier eigentlich jemand Zugriff auf den Evocati-Test?
Was mich ja interessieren würde: Bei der Prospector muss ich ja wahrscheinlich auch die Erz-Taschen abnehmen und in den Cargo-Aufzug storen, damit ich sie in die Raffinerie bringen kann?!
Dementsprechend muss man ja wahrscheinlich dann grundsätzlich immer neue Taschen kaufen, wenn sie voll sind. Kann ich mir dann auch direkt die größeren Mole-Taschen kaufen und dadurch problemlos meine Mining-Kapazität erhöhen? Das wäre zumindest ziemlich nice.
Zuletzt bearbeitet:
abduladarula
Lieutenant
Kann man überhaupt die größeren Taschen der Mole kaufen? Ich dachte, man kann sie nur quasi tauschen. Einfach ingame fragen, ob jemand so nett ist und die Taschen seiner Mole abgibt. Für ihn entsteht ja kein Verlust.
snoopa~zZ
Lieutenant
Aktuell kann man die nicht kaufen.
Es wäre halt allgemein interessant zu wissen, wie es dann mit den Crago-Aufzügen funktioniert.
Ich weiß halt nicht, wie das allgemein mit den Mining-Taschen sein wird. Normale Container muss man ja zum Aufzug bringen, um sie lokal verfügbar zu haben (zum verkaufen), dementsprechend sollte es ja bestimmt mit den Mining-Taschen genau so sein. Und die werden dann weg sein, also muss ich danach neue kaufen, daher die Überlegung ob ich dann nur die passenden Prospector-Taschen kaufen und wieder anbringen kann oder auch direkt die anderen...
Es wäre halt allgemein interessant zu wissen, wie es dann mit den Crago-Aufzügen funktioniert.
Ich weiß halt nicht, wie das allgemein mit den Mining-Taschen sein wird. Normale Container muss man ja zum Aufzug bringen, um sie lokal verfügbar zu haben (zum verkaufen), dementsprechend sollte es ja bestimmt mit den Mining-Taschen genau so sein. Und die werden dann weg sein, also muss ich danach neue kaufen, daher die Überlegung ob ich dann nur die passenden Prospector-Taschen kaufen und wieder anbringen kann oder auch direkt die anderen...