• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@SchorschSepp

-Server Meshing -- 4.0
-Pyro -- 4.0
-Engineering -- 4.0
-Basebuilding
-New Quantum-Travel
Fire Simulation -- 4.0
-Raytraced GI
-New audio simulation
-Resource Management -- 3.24.2
-FPS Repair -- 4.0
-FPS scanning
-3D minimap mobiglas -- 3.23
-Datarunning
-Frontier Clothing
-Rough and Ready Gang -- 4.0
-Player hygiene
-Player traversal updates -- falls EVA gemeint ist, ist drin seit 3.23
-Radiation
-Player animated interactions
-FPS Takedowns -- schon ewig im game? Oder meinst du das vom SQ42 Trailer?
-FPS Radar ping
-Weapon wear
-Immersion in the cockpit -- 3.24.2 (wenn neue MFDs gemeint sind)
-Ship-to-helmet MFD
-New configuration profiles -- 4.0 (falls Engineering gemeint ist)
-Quantum boosting
-Control surfaces
-New settlements with local missions -- 4.0
-Raids
-Container attributes -- weiß ich gerade nicht was damit gemeint ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und tayna21
Ship-to-Helmet ist jetzt schon in-Game mit zwei Funktionen.

BTW keine Ahnung ob Bug oder nicht, aber in der Zeus ist das Multi-Crew Gameplay mal richtig cool. Turret kann ohne Remote Kamera verwendet werden, per Klick auf den Radar können Gegner anvisiert werden, Radar lock funktioniert, Raketen können von allen abgefeuert werden, Energie Verwaltung abzugeben, usw.

Ich freu mich schon auf das Engineering Gameplay und die MR. Theoretisch ist das jeder voll beschäftigt!
 
th3o schrieb:
Puh ey, nachdem sie zur gleichen Zeit 2023 "feature complete" waren und in die "polishing phase" reingegangen sind? Drei Jahre "polish"? I call bullshit um ehrlich zu sein.
2 Jahre Polish sind vollkommen normal, und mit CIG sollten jetzt drei Jahre keine Überraschung sein. ;-)


Davon ab, interactive B-Movie feel im der ersten Tutorial mission. Und das es nichts weiter als ein Tutorial war, sollte klar sein, der ganze Aufbau mit Einführung zur Steuerung und den Basis war ja sehr offensichtlich. Viel machen durfte man nicht.
 
Nice endlich Tier 3 Hot Dog in der Tier 5 Reclaimer essen.

Tag2 jetzt schon besser als Tag1 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, ottocolore und shoKuu
Bulletchief schrieb:
Neue Cockpit Designs/MFDs
Unübersichtlicher, schlechtere Lesbarkeit wegen Farbauswahl, wichtige Infos im HUD fehlen
Bulletchief schrieb:
Wesentlich schlechter als 3.22. Das wievielte ist das jetzt? Das Vierte?
Bulletchief schrieb:
neues Inventar, neue Lootscreens
Was immer noch nicht richtig funktioniert, laggy ist man Loot 10 mal ziehen muss, bis er da ist, wo man ihn will.
Bulletchief schrieb:
Von den neuen Locations, Missionen, Charakter Creator noch ganz angesehen.
Die fast alle leer und leblos sind, Content fehlt.

charmin schrieb:
@SchorschSepp

-Server Meshing -- 4.0 -- noch nicht im Game
-Pyro -- 4.0 -- noch nicht im Game
-Engineering -- 4.0-- noch nicht im Game
-Basebuilding
-New Quantum-Travel
Fire Simulation -- 4.0 -- noch nicht im Game
-Raytraced GI
-New audio simulation
-Resource Management -- 3.24.2 -- noch nicht im Game, kommt mit Engineering
-FPS Repair -- 4.0 -- noch nicht im Game
-FPS scanning
-3D minimap mobiglas -- 3.23 -- nicht im Game, schau dir mal die letzte Citcon an
-Datarunning
-Frontier Clothing
-Rough and Ready Gang -- 4.0 -- nicht im Game
-Player hygiene
-Player traversal updates -- falls EVA gemeint ist, ist drin seit 3.23 -- damit sind Leitern etc. gemeint, nicht im Game
-Radiation
-Player animated interactions
-FPS Takedowns -- schon ewig im game? Oder meinst du das vom SQ42 Trailer? -- neue, die sie gezeigt hatten, nicht im Game
-FPS Radar ping
-Weapon wear
-Immersion in the cockpit -- 3.24.2 (wenn neue MFDs gemeint sind) -- relaxed state etc. was sie gezeigt hatten, nicht im Game
-Ship-to-helmet MFD
-New configuration profiles -- 4.0 (falls Engineering gemeint ist) -- neue Profile für verschiedene Situationen, nicht im Game
-Quantum boosting
-Control surfaces
-New settlements with local missions -- 4.0 -- nicht im Game
-Raids
-Container attributes -- weiß ich gerade nicht was damit gemeint ist
Versteht mich nicht falsch, ich sehe den Fortschritt und freue mich darüber (bis auf das neue HUD und Master Modes), aber ich kann nicht verstehen, wie man so gehyped über ein paar Marketingvideos und einen Prolog ohne Gameplay sein kann. Vor allem wenn man schon lange dabei ist und weiß was CIG die letzten 13 Jahre versprochen und geliefert hat.
Ich glaube CIG nichts mehr und warte ab, bis die Sachen wirklich im Spiel sind und halbwegs funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Apocalypse
SchorschSepp schrieb:
Wesentlich schlechter als 3.22. Das wievielte ist das jetzt? Das Vierte?
Mal davon ab, das wir die Mastermodes damals schon hatten und wir nicht viel mehr bekommen haben, nachdem dann einfach die paar Schiffe die wir in Arena Commander mit Master Modes hatten einfach als Archetype drüber gebügelt worden sind. Kann man halten von was man will, ob man die jetzt mag oder nicht, aber auf jeden Fall gab es auch an der Front nur wenig Fortschritt.

Die UI Changes sind ähnlich gelaufen, nix fertig geworden, aber halt trotzdem gepatched. Cargo fast das gleiche Spiel. Es fehlen einfach noch reichlich Interactions und die Physical Interaction lassen ebso auf sich warten.
Genauso wie Pyro, Engineering, und natürlich auch immer noch die Polaris die sie gerade so schön zeigen und jetzt halt wahrscheinlich schon wieder für irgendwann Ende des Jahres ankündigen.

Freu mich ja schon, das ich dann endlich Brände im Schiff löschen kann, Basen bauen und Material verschicken, etc, ist alles cool, aber liegt halt alles noch in der Ferne. ;-)


Edit:
Davon ab, ich sprech nicht davon das ich zurück zu 3.20 oder 3.22 möchte, sondern nur davon, das eben nicht viel neues gekommen ist, was wir nicht vorher schon in der einen oder anderen Form hatten.

Das manch einer zürck zum alten Flugmodell möchte, nah, mir egal. Ich flieg mit was auch immer sie mir zum fliegen geben, ist nicht so als wäre das neue Flugmodell nicht ohnehin eines von den vielen Alten. ;-)
Ergänzung ()

charmin schrieb:
Container attributes -- weiß ich gerade nicht was damit gemeint ist
Würde auf die Hazard Container, etc tippen.
Die sind so halb im Game jetzt, iiirc, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Ich glaube CIG nichts mehr und warte ab, bis die Sachen wirklich im Spiel sind und halbwegs funktionieren.

Ich glaube die Schwierigkeit bei bei CIG ist, dass sie sich in einem fortlaufenden Findungs- und Veränderungsprozess ohne etablierte Strukturen, Engine, Tools und abgeschlossene Projekte befinden.
Dazu kommt, dass sie ständig bereits abgeschlossene Module, Codes anpassen (müssen) aufgrund der sich ständig veränderten Anforderungen. Der "Lastenheft" bzw. "Designfreeze" ist mit Version 1.0 Jahre zu spät erfolgt. Die Gründe sind auf der einen Seite nachvollziehbar, aber für uns Kunden natürlich ärgerlich.

Was will ich sagen:
Ich glaube nicht, dass CIG böswillig nur auf Spenden aus ist, sondern die Probleme aus dem oben erläuterten Kontext heraus bestehen und bis zum Verlass der Alpha/Beta auch bestehen bleiben werden (meine Darstellung ist stark vereinfacht, tatsächlich wird es deutlich komplexer sein).
CIG ist kein Studio, welches zig Projekte nach Schema F auf etablierten Prozessen und Publisherdruck abgeschlossen hat (z.B. Rockstar bei GTA). Dies ist Fluch uns Segen zugleich.
Jetzt kann man sich natürlich aufregen und ständig auf der langen Entwicklungszeit rumhacken oder man guckt wie ich alle paar Patches rein und verfolgt die Entwicklung über die regelmäßigen ISC-Videos.
Zumindest wissen wir seit heute was SC mit der Version 1.0 eigentlich bieten soll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, GUN2504, SchorschSepp und 2 andere
Die ganze Citizencon gibt mir dieses Jahr so harte "No Man's Sky, aber in Dreifach A"-Vibes ;-)

Base Building wirkt solide.
 
wild. Space Station WTF bin ich sehend.
 
Wie groß muss die Org für so eine Station sein :D

Edit:
Zwei Sachen, die ich mitgenommen hab
- Große Orgs werden alles dominieren
-LTI ist wertlos

Super Konzept, mit dem ganzen Professionen und dem Warenfluss, aber das zu balancen und wann wir das alles bekommen, naja.

Und meine Galaxy kann ich wahrscheinlich auch wieder einschmelzen, wenn kein Basenbau mehr damit möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchorschSepp schrieb:
Wie groß muss die Org für so eine Station sein :D
Für eines das Segmente? Wahrscheinlich gar nicht so groß, wenn wir von Hardcore Spielern reden, aber da man dann hier Orison nachbauen kann mit sovielen Segmenten und Transport dazwischen? Das ist dann wahrscheinlich EVE-Size Orgs :D

Viel resourcen kann man ja wohl über die ganzen Bases sammeln, das sollte relativ bequem sein, selbst für kleinere Orgs, wenn man nur Spieler hat die das bauen, in sichereren Systemen, die das dann für ne Raumstation statt neuen Schiffen verwenden,


Davon ab, LTI wirkt Priceless. Ein Zuhause zu haben, wo das ganze Vanity Zeug einfach respawnt, wenn es mal explodiert, und man das alles einrichten kann wie man will ohne das es irgendwas kostet. Priceless Comfort.

Komplett Nutzlos um sich einen Vorteil im Spiel zu verschaffen, also im Grunde genau was versprochen wurde, schöne Lösung imho. Würde jetzt erst recht nichts mehr ohne LTI kaufen, sonst werden meine Schiffe ja nie zu echten Sauställen voll mit Müll und Fast Food überresten. ;-)

Das mit der Galaxy habe ich dann gar nicht mitbekommen, wenn doch selbst so ne olle Starlancer Basebuilding Drohnen bekommt und das kleine Modul sogar in ne Cutter passt, wieso hat die Galaxy dann nix?
Ergänzung ()

Notiz für mich: Ich brauche mehr Accounts um die Erbschaftssteuer zu umgehen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
SchorschSepp schrieb:
Wesentlich schlechter als 3.22. Das wievielte ist das jetzt? Das Vierte?
Korrekt, ist das 4. - mir gefällt es sogar sehr gut, fliege aber auch gerne dickere Pötte und das ist sehr komfortabel mit Master Modes.

SchorschSepp schrieb:
Ich glaube CIG nichts mehr und warte ab, bis die Sachen wirklich im Spiel sind und halbwegs funktionieren.
Absolut legitim, versprochen hat CIG schon viel. Ich hoffe nur die Wartezeit auf das heute gezeigte ist nicht so lange wie bisher. :freaky:

SchorschSepp schrieb:
Wie groß muss die Org für so eine Station sein :D
Ja. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Nuja, es gibt mehrere Orgs mit einigen tausend Mitgliedern.
Die werden das schon unter sich ausmachen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Apocalypse
Apocalypse schrieb:
Für eines das Segmente? Wahrscheinlich gar nicht so groß, wenn wir von Hardcore Spielern reden, aber da man dann hier Orison nachbauen kann mit sovielen Segmenten und Transport dazwischen? Das ist dann wahrscheinlich EVE-Size Orgs :D

Viel resourcen kann man ja wohl über die ganzen Bases sammeln, das sollte relativ bequem sein, selbst für kleinere Orgs, wenn man nur Spieler hat die das bauen, in sichereren Systemen, die das dann für ne Raumstation statt neuen Schiffen verwenden,
Da ist dann die Frage wie "zugemüllt" der Orbit der Planten/Monde sein wird, wenn jeder eine Station bauen kann.
Apocalypse schrieb:
Davon ab, LTI wirkt Priceless. Ein Zuhause zu haben, wo das ganze Vanity Zeug einfach respawnt, wenn es mal explodiert, und man das alles einrichten kann wie man will ohne das es irgendwas kostet. Priceless Comfort.
Das haben sie aber nicht wirklich klargestellt. Gesagt wurde, jedes gekaufte Schiff hat "Insurance and Warranty" und das LTI auch nur "Insurance and Warranty" ist. Für mich bedeutet das gepledged = LTI.
Mal abwarten, wird wahrscheinlich sowieso wieder über den Haufen geworfen.
 
SchorschSepp schrieb:
Das haben sie aber nicht wirklich klargestellt. Gesagt wurde, jedes gekaufte Schiff hat "Insurance and Warranty" und das LTI auch nur "Insurance and Warranty" ist. Für mich bedeutet das gepledged = LTI.
Mal abwarten, wird wahrscheinlich sowieso wieder über den Haufen geworfen.
Hat doch auch jedes Schiff, manche halt nur für 6 Monate, manche für 10 Jahre und wieder andere solange es Star Citizen geben wird.

Das die anderen Versicherungen für Pledge Schiffe Ident zu LTI sein werden, aber eben mit weniger Laufzeit war doch schon immer klar.

Und das man sich die Versicherung auch mit Credits kaufen kann genauso.
Ergänzung ()

SchorschSepp schrieb:
Da ist dann die Frage wie "zugemüllt" der Orbit der Planten/Monde sein wird, wenn jeder eine Station bauen kann.
Jeder wäre ja dann dochmal ein paar größenordnungen mehr als kleine Orgs mit Hardcore Spielern bzw große Orgs mit Casuals.

Aber so ein Planet ist ja nun auch nicht gerade klein, der Orbit ist noch größer und es gibt auch jede Menge davon. Selbst mit dem kleinen Anzahl an Systemen die es jetzt für 1.0 geben soll.
 
scins.PNG

"All ships bought on the Pledge Store have Permanent Warranty plus appropriate Insurance"
Es wird eben kein Unterschied mehr zwischen 3, 6, 120 Monaten oder LTI gemacht. Aber wie gesagt, erstmal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich bekomme zu diesem Spiel immer nur am Rande etwas mit und denke mir immer, es könnte mich interessieren - alleine schon, weil ich Freelancer mitsamt Mods geliebt habe und auch No Mans Sky gerne spiele.
Nur wirkt von außen irgendwie immer alles wie "Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, dann interessiere dich auch nicht für dieses Spiel". Da scheinen manche Artikel durchaus Stimmung gegen SC zu machen.

Kann da jemand mir mal eine einfache Einsicht geben?
 
Also mehr als 50€ braucht es wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, shoKuu und SchorschSepp
@FrittiDeluxe
Wenn du mit Early Access und Bugs leben kannst, dann reicht es jetzt sich ein Starterpaket zu holen. Alles andere ist irrelevant. Falls du ein lieber bugfrei spielen möchtest, dann warte bis zum Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Andreas_AUT

Ähnliche Themen

Zurück
Oben