• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

3.24.2 hat gerade bei mir upgedated mit ca 36gb - haben die einem da noch patch 4.0 mit reingejubelt? :D

th3o schrieb:
haben die einem da noch patch 4.0 mit reingejubelt? :D
Jein, Codebasis von 3.24.2 ist 4.0, daher der große Patch.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
nice direkt mal Download anmachen, hoffe paar gutes fixes dabei

##edit
Statt 30k shader werden jetzt 113k shader optimiert mit Vulkan
Bin ja mal gespannt was das bedeutet, oder ob es wirklich einfach nur Pyro ist

Ok auch direkt mal 8GB mehr RAM in Benutzung als gestern.

Jo erster absturzt, sehe den Inhalt vom Hangar nicht, spiel stürzt ab und mein ganzer Linux Desktop gleich mit.

Mal wieder beste Voraussetzungen für free flight um neue Spieler zu begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
iPat1337 schrieb:
spiel stürzt ab und mein ganzer Linux Desktop gleich mit.

iPat1337 schrieb:
Mal wieder beste Voraussetzungen für free flight um neue Spieler zu begeistern.

Ist jetzt nicht so das du da ne Mainstream Config fährst. ;) Bin aktuell selbst wieder auf Windows zurück da mir das zu fummelig war mit Linux zum zocken.

Ja schon.
Aber der ganze Chat war am kotzen, von wegen von 80fps auf 20fps, keine ahnung..
War hyped bis gerade, jetzt versuche ich wieder EU4 zu verstehen :heul:

Wow.... wollte mich mal seit zwei Jahren wieder einloggen und gucken was es so neues gibt..... kann doch nicht sein, dass nichts funktioniert? Lorville als Location ging nicht.... Area 18 okay gespawnt bei 30 fps... Aufzüge rufen nö erst nach dem 20sten Klick. Dann in den Train gestiegen, durch den Boden gefallen und gefallen und gefallen und gefallen. Neu eingeloggt.... weiter gefallen und gefallen... Backspace? keine Reaktion.

Hat sich dahingehend echt nichts verbessert?

Und jetzt dreht der Kreisel in der Mitte und das Spiel lädt einfach nicht wenn ich Enter Star Citizen Universe anklicke.

Never Play on Patch day und Events. Dann läuft auch "alles" rund.

Also hat sich nicht geändert. :D Dann verschiebe ich das mal auf nächstes Wochenende

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Der neue Patch kam gestern und heute ist CitizenCon. Die Leute sind Hyped und viele neue Spieler sind unterwegs. Einfach 1-2 Wochen warten

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und GUN2504
Also der Start zur Citizencon fühlt sich für mich jetzt gerade wie ein Letdown an. Da reden sie halt über planet tech. Könnte auch ein panel in der Mitte der Show sein, aber kein Opener. Bin ich ehrlich, hatte da mehr umpf erwartet für den Start.

Nachdem was sie von letzter Citcon nicht geliefert haben, hält sich mein Hype in Grenzen. Da können sie als Opener bringen was sie wollen. Außer sie kündigen ein besseres Flightmodel an und streichen MM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Was ich mir wünschen würde ist ein kompletter Rework von dem wie Quantumjumps funktionieren. Ich möchte einfach 'frei Hand' im Orbit eines Planeten quantumjumpen mit einem schwächeren jumping system. Einfach taste gedrückt halten und nach 5 Sekunden wieder loslassen, fertig. Keine fixierten Punkte außer die die man sich selbst auf der Karte markiert (optional), sonst alles freihand. Im Grunde so wie das normale fliegen, aber eben als Quantumjump bzw mini-jump im Orbit.

sowas haben sie ja schon gezeigt, keine Ahnung wann das kommt.

@SchorschSepp was fehlt dir denn? Hab es nicht mehr ganz auf dem Schirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Die Jungle und Sümpfe sahen schon echt geil aus. Da in Zukunft irgendwie durchlaufen zu müssen und zu exploren kann ich mir schon sehr gut vorstellen

@charmin Das Mode switchen ist nervig und unlogisch, Schilde weg wenn im Navmode, Geschwindigkeiten zu niedrig um mehr Möglichkeiten im Kampf zu haben, es fühlt sich mehr nach 3 DOF als nach 6 DOF an
Das wären so meine größten Kritikpunkte am Flugmodel. Dass sie mit den neuen MFDs viele wichtige Informationen aus dem HUD genommen haben, macht es noch schlimmer.

Edit: Du meintest von letzter Citcon? Habs falsch verstanden.
Puhh, da wäre es einfacher aufzulisten, was sie geliefert haben. Ich schau mal, ob ich eine gute Übersicht finde.

Edit2: Nur 29 von 56 Features wurden geliefert. Wie gesagt, mein Hype hält sich in Grenzen. Talk is cheap, die sollen lieber mal abliefern, nach 13 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
1729355606515.png

Auf GEEEEHHHTS :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Eine Stunde Cinematics, kaum Gameplay, die Fighter fliegen alle schneller als MM nur damit es gut aussieht, schon 2 Game Crashes, holt mich nicht ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
SQ24 in 2026 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Hab insgesamt nur die letzten 15 Minuten gesehen. Aber SQ42 sah jetzt nicht so schlecht aus.