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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Sehr geiles Gameplay vom SQ24 Prolog!
 
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Viel Gameplay hat man ja nicht gesehen. Etwas im Turret sitzen, im Schiff umher krabbeln inkl. etwas EVA Plattforming und 5 Gegner abschießen. 90% waren gescriptete Filmsequenzen.
So wie ich CIG kenne werden sie auch 2026 nicht einhalten.
 
Puh also ich weiß nicht.
SQ24 nice aber auch irgendwie zu wenig.

Wenn ich den aktuellen Live Stand sehe, und dann Genesis wo jeder Baum ne eigentlich story hat irgendwie vorbei am Thema die Präsentation.

Also da muss 4.0 schon richtig viel Neues bieten.
 
iPat1337 schrieb:
Wenn ich den aktuellen Live Stand sehe, und dann Genesis wo jeder Baum ne eigentlich story hat irgendwie vorbei am Thema die Präsentation.

Also da muss 4.0 schon richtig viel Neues bieten.
Was meinst du mit vorbei am Thema?

Und nichts was heute zu sehen war, wird in 4.0 sein...
Von daher würde ich da auch nichts erwarten, was wir mittlerweile durch die ganzen Playtests nicht eh schon wissen..
 
@SchorschSepp 29/56 - das Jahr ist noch nicht um, CR meinte bei der letzten CitCon "within next year".

Ich würde Tag 1 fast mit 9/10 bewerten. Was brauch ich nicht? Also diese Details beim Boden zb, wieviel Sonne und Wasser die haben. Nett ist es, ja, aber für mich als Spieler? Ich renn da sowieso nur durch um mein Ziel zu erfüllen ( sei es eine Mission oder ein Ort ).
Auch wenn Sq42 3x abgestürzt ist, ich fand allein das Intro schon Hammer - es zeigt einem schon wie intensiv dieses Gefecht damals gegen die Vanduuls war bzw wie knapp Sieg und Niederlage beieinander lagen. Ja ich weiß, ist nur ein SP Spiel, aber ich liebe es wenn sie eine ausführliche Geschichte da reinbringen.

Ich hoffte aber auch mit SQ42 in 2025, jetzt rechne ich mit Oktober 2026.

Castra hat mich überrascht, obwohl wenn man sich die Starmap anschaut war es fast offensichtlich, da es ja Pyro und Nyx verbindet.
Vom Nyx Asteroiden war ich ehrlich gesagt enttäuscht. Evtl auch weil er früher auf einem Mond war. Der Asteroid erscheint mir winzig dagegen. Aber naja, die Entwicklung geht weiter und man muss sich anpassen...
 
es frustriert einfach sehr das auf den Live so wenig funktioniert, was eigentlich schon länger laufen sollte.

Ich weiß auch wir kriegen jetzt nur einen Bruchteil und die Kirschen auf der Sahne von der Entwicklung präsentiert.
Und es ist gut dass es diese tech gibt.

Wenn ich aber den aktuellen Stand des Spiels sehe, fällt es mir schwer das präsentiert dort in den nächsten Jahren zu sehen.

Bin mehr gespannt auf die Road to 1.0 morgen.
 
Andreas_AUT schrieb:
Nett ist es, ja, aber für mich als Spieler?
Spekulation meinerseits, aber ich würde vermuten das ein parameterbasiertes System wie das jetzt helfen könnte Planeten schneller und glaubwürdiger zu erstellen, im Gegensatz zu jetzt wenn da tatsächlich Designer Hand anlegen müssen.
 
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Frage: 'Ich konnte mich jetzt einloggen und kam auch bis zum Space Port. Performance unter aller Sau aber gut Patchday und so....

Wenn ich jetzt mein Schiff rufe, dann landet es ja neuerdings? in meinem Medium Hangar. Dann steige ich in den Fahrstuhl und entweder fährt der mich zu meinem Hangar und auf dem Weg sehe ich wie mein Schiff wieder verschwindet, der Fahrstuhl fährt mich zu meinem Hangar, der aber 1,5km von meinem Schiff weg ist ooooder das Schiff wird mir im Hangar angezeigt aber physisch ist nichts vorhanden?

Auch n Patchday CitizenCon Problem?

Sorry aber als ich zuletzt in SC unterwegs war gabs noch Hangar 1-XX und dann bin ich halt zu Hanger X gefahren wenn dort mein Schiff hin geliefert wurde.
 
CR wird nach den ganzen Jahren alles tun außer ein schlechtes Squadron zu veröffentlichen. Dann kann er CIG und SC direkt begraben.

Mit dem Releasejahr 2026 muss zwangsweise auch SC für ein breites Publikum zugänglich sein. Dass CIG dies bewusst ist haben die Präsentationen zu den MMO-Kernfunktionen und Contentbestrebungen gezeigt. Ich vermute die Version 1.0 kommt in Q4 2025. Und dann wird SC bis zum Release von Squadron nur noch gepolished.

So oder so 2025 wird das entscheidende Jahr und viel Crunch für die Entwickler. Auch wenn sich CR mit der Releaseeinschränkung auf 2026 noch viel Flexibilität einbehalten hat, wird er sich kein weiteres Desaster leisten können.

Mir hat übrigens der Squadron Einstieg mit der gezeigten Immersion sehr gut gefallen.
Die Alpha 4.0 hat das Potential technisch endlich den großen Durchbruch zu schaffen und viele Zweifler und Dauernörgler erstmal zu besänftigen. Möge es CIG gelingen.
 
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charmin schrieb:
sowas haben sie ja schon gezeigt, keine Ahnung wann das kommt.

@SchorschSepp was fehlt dir denn? Hab es nicht mehr ganz auf dem Schirm.
Naja, viel von dem haben wir ja irgendwie noch nicht :D

Cargo ist da, so halbwegs und sonst? ;-)
 
Mmhh... also eigentlich schon...
Wenn man das Video an sich betrachtet und sich nicht an einer willkürlichen Featureliste festkrallt ist eigentlich schon sehr viel von dem Inhalt so oder so ähnlich erlebbar.
 
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-Server Meshing
-Pyro
-Engineering
-Basebuilding
-New Quantum-Travel
Fire Simulation
-Raytraced GI
-New audio simulation
-Resource Management
-FPS Repair
-FPS scanning
-3D minimap mobiglas
-Datarunning
-Frontier Clothing
-Rough and Ready Gang
-Player hygiene
-Player traversal updates
-Radiation
-Player animated interactions
-FPS Takedowns
-FPS Radar ping
-Weapon wear
-Immersion in the cockpit
-Ship-to-helmet MFD
-New configuration profiles
-Quantum boosting
-Control surfaces
-New settlements with local missions
-Raids
-Container attributes

Alles 2023 angekündigt und nicht geliefert. Und @Andreas_AUT, ja, er sagte "through next year", aber ich bezweifle, dass da noch viel davon kommt.
Wenn sie es nicht liefern können, gut, aber dann sollen sie nicht so große Töne spucken. Alles nur um den Hype am Leben zu halten. Knapp 800 Mio und 13 Jahre, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
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Bulletchief schrieb:
Mmhh... also eigentlich schon...
Wenn man das Video an sich betrachtet und sich nicht an einer willkürlichen Featureliste festkrallt ist eigentlich schon sehr viel von dem Inhalt so oder so ähnlich erlebbar.
Aber was davon das es nicht vorher schon gab ist neu dazu gekommen? Pyro nö, idris oder Polaris auch nicht, Tierchen? Mangelhaft.
Jumpgates? Nope.
Server Meshing? Immer noch Kaput, aber immerhin mit mehr Leuten am testen.


Ja, viel von dem was im Video drin ist, ging schon, aber das Ging halt schon vor der letzen Citzencon in 3.20 oder vorher. Harte Jahre mit viel Hype. und natürlich kommt jetzt Squadron 42 in 2 Jahren. ;-)
So wie Pyro. ;-)

Was haben wir jetzt wirklich bekommen? Ein wenig Container Play und .... ist der Personal Hangar jetzt mit 3.24.2 endlich fertig oder immer noch nicht? Hurra! Es ist Weihnachten, Neujahr und Ostern gleichzeitig zur Citizen Con.
 
@SchorschSepp
Um die 2 Monate haben sie ja noch und ganz ehrlich, wenn ich jetzt dann wirklich noch bis Jänner oder Februar warten muss, dann ist das halt so. Ich bin seit 2. Jänner 14 bei dem Projekt dabei, das härtet mit der Zeit doch ab :D .
Aber ja, natürlich hoffe ich auf 4.0 in 2024, keine Frage, und meine Einschätzung ist schon, daß CR hier ( zum Leidwesen der Mitarbeiter ) ordentlich Druck aufbauen wird, damit das auch eingehalten wird.

@charmin
Ich hoffe es daß das Planeten erstellen dann mal schneller geht :-)

Von Nyx haben wir ja gestern quasi nur Levsky gesehen, ich bin gespannt wieviel oder wie wenig sie vom System selbst zeigen. Durch die früheren Citcon und ISC kennt man gefühlt ganz Pyro, obwohl ich noch nie dort war. Ob sie Nyx und Castra auch so öffentlich vorstellen, oder ob man sich hier mal eher bedeckt hält, damit die Spieler bei Release was zum entdecken haben?

Btw, Nyx hat 11,2 AE und Castra 22 AE lt derzeitigem Stand - hoffentlich schrumpfen sie das nicht auch wie das Pyro System. ( Stanton 4,85 und Pyro von 13 auf 9,83 AE )

PS: hab ich zufällig grad entdeckt: Levski alt in 360° Ansicht https://rellim.thebase.sc/legacy/#4
 
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"We are confident to bring you the game in 2026"
Puh ey, nachdem sie zur gleichen Zeit 2023 "feature complete" waren und in die "polishing phase" reingegangen sind? Drei Jahre "polish"? I call bullshit um ehrlich zu sein.
Und wer jetzt wirklich denkt dass es 2026 sein wird kennt CIG nicht.

Ich würde dem ersten Tag eine Gesamtnote 7/10 geben. Alles bis zum Squadron Gameplay war für mich 5/10, dann das Ende 9/10.

Allerdings fand ich dass dieser Prolog etwas zuviel ingame cutscenes hatte, es fühlte sich vom Tempo wie die Story erzählt wird etwas uneben an. Weiß nicht ob das beste erste Gameplay das man haben möchte ist in einem Turret zu sitzen, das fand ich extrem underwhelming, da hätte ich mir etwas mehr Action mit Bewegung gewünscht. Erst als man aus dem Schiff geschleudert wurde und sich den Weg zurückbahnen musste dachte ich mir: Okay, jetzt ist das geil.

Ich selbst hätte es nicht gebraucht dass das Spiel mit einer Bombast-Szenerie eröffnet sondern würde es besser finden wenn es wirklich sehr grounded und einfach anfängt und sich dann zu genau so einem crescendo steigert, finde ich für mich persönlich ansprechender. Aber ich verstehe schon den Sinn dahinter. Die wollen halt am Anfang Bombast zeigen und dann einen quasi runterstufen. Gut, kann man machen.

Edit: Ok, und Sherman Landing Zone war der Hammer.
 
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Mir ist SQ42 eigentlich egal, ich will SC MMO. Über die Social Anpassungen hab ich mich wirklich gefreut.

Aber wenn ich hier RoboHackfeld Kommentare lese find ich das schon mies was den Live Zustand angeht. Mir geht es genau so, wegen der Con die Woche etwas 3.24.1 gezockt, lief eigentlich ok, zur Con kommt 3.24.2 und es ist unspielbar.

Es wird einige geben die sich jetzt den Status des Spiels wieder anschauen wollen.
Oder vielleicht sogar neu dazu kommen…


Ich denke einfach Live sollte „spielbar“ sein und bleiben.
Aber CIG scheint wirklich schon 4.0 und beyond zu sein.
 
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Mein Gefühl ist, dass CIG vorhat SQ42 erst zu releasen wenn sie gleichzeitig SC in Version 1.0 haben, damit die Leute die nicht so verrückt sind wie wir und erst mit SQ42 überhaupt in dieses Universum eintauchen dann nach der Campagne direkt zu SC wechseln (und dort Geld lassen). Deswegen auch seit einiger Zeit dieses Gerede von "SC Version 1.0". Wo wenn man sich jetzt aktuell das Spiel anschaut man im Grunde nur müde lächeln kann. Ob es möglich ist aus dem gegenwärtigen SC innerhalb von 2-3 Jahren ein Spiel zu machen wo man mit zwei Augen zudrücken sagen kann das ist ne Version 1.0...puh, sehr gewagtes Unterfangen. I believe it when i see it.
 
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Apocalypse schrieb:
Was haben wir jetzt wirklich bekommen?
Naja komm!
Es hat sich im Prinzip die gesamte Spielerfahrung geändert...

Neue Cockpit Designs/MFDs, neues Flugmodell, neue Karte (!), neues Spieler UI, neues Mobiglas, neues Inventar, neue Lootscreens, das neue Player Interaction System, neues Waffenmodell, neues EVA, usw..
Von den neuen Locations, Missionen, Charakter Creator noch ganz angesehen.
Also die Liste ist an sich schon ziemlich lang und das Spiel im Vergleich zur letzten Citcon ein komplett anderes.

Da man aber immer noch genug Aufregerpunkte hat, Bugs und ähnliches verfliegt das halt nur sehr schnell.
Ich würde aber im Leben nicht mehr zurück zu 3.22 wollen...
 
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