• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Andreas_AUT schrieb:
Wg 1.0, ich denke NYX wird meine Heimatwelt werden. Levski war schon immer mein Ziel und wenn die Vanduul Raidpartys da auch auftauchen, was soll da noch schief gehen? :D
Da ich hauptsächlich solo und entspannt spielen werde interessieren mich lawless oder hybrid-systeme nicht so sehr. Bei 1.0 würden dann wahrscheinlich entweder Stanton oder Terra in Frage kommen. Hauptsache schön riesige freundlich wirkende Stadt mit diversen Kilometern hohen Gebäuden, das wird meine Homebase. Freue mich insofern auch darauf wenn Area18 endlich mal etwas Liebe bekommt, denn vom Ding her trifft ArcCorp genau meinen Nerv. Ist aber aktuell leider was Gameplay angeht der ärmste Planet.

Soweit es durchklingt wird es mit AI Crew noch lange nicht soweit sein, aber die ganzen Schiff-Systeme, um es einem Solospieler zu verunmöglichen größere Schiffe sinnvoll zu bewegen werden schon deutlich früher ins Spiel kommen. Das ist natürlich schade wenn man größere Schiffe gerne mag. Ich denke eine nicht unerhebliche Anzahl Spieler haben sich größere Schiffe geholt, die aber nie beabsichtigt haben so wirklich mit anderen zusammen zu spielen. Die könnten sich gut verbrannt fühlen sobald sie mehr Zeit damit zubringen werden durchs Schiff zu laufen und alle möglichen Arbeiten zu erledigen statt damit von A nach B zu fliegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, Paladin301, Apocalypse und eine weitere Person
@RoboHackfeld
Jap, alles konfigurieren kann leider sehr lange dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und Apocalypse
GUN2504 schrieb:
Bezüglich dem neuen Versicherungs- und Garantiesystem ab Version 1.0:

https://robertsspaceindustries.com/...thread/lti-notes-for-star-citizen-1-0/7303457

Nochmal alles klar gestellt...
Für Link-Faule hier nochmal schnell in den Übersetzer gehauen:


Anhang anzeigen 1535266
Mal sehen wie das genau dann gemeint ist.

LTI -> bekomme immer mein Schiff in Stock zurück.
Rest -> bekomme solange versichert das Schiff zurück, wenn nicht den Wert in Credits.

So verstehe ich das jetzt erstmal.
 
@th3o so wie es bei dieser Dungeon-Präsentation aussah, bietet sich dann später ja ArcCorp durch die vielen Gebäude perfekt für die instanzierten Gruppen-Dungeons in den Gebüuden an. Da wird dann also sicherlich viel möglich sein (zumindest in diese Richtung). Und vielleicht/wahrscheinlich auch mietbare Wohnungen als eigene Basis?!

Aber gibt es denn auf ArcCorp überhaupt freies Land zum besiedeln und um eine richtige Basis zu bauen? Dachte, dass ist ein kompletter Stadtplanet, da ist doch überall landen verboten? Ich habe aber auch noch nicht jeden Winkel erkundet, nur 1-2 POIs angeschaut und ansonsten halt alles um Area18.

Bei mir wird auf jeden Fall auch eher ein sicheres System als Basis in Frage kommen. Man kann ja aber trotzdem mit dem Schiff Ressourcen aus anderen Systemen sammeln und dann hat in sicherer Umgebung weiterverarbeiten 👍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
In der News zur Con geht es ja wieder mal heiß her...

Ich freue mich schon sehr auf die Instanziierten Dungeons, hoffentlich dauert das nicht zu lange bis die den Weg ins Spiel finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Apocalypse, GUN2504 und 2 andere
Mal nochmla eine Frage: Spielt hier Jemand mit dem Tobii Eyetracker? Ich musste bei dem Sonderangebot 235€ jetzt einfach zuschlagen und hoffe, das macht Laune damit. :D hatte mal Track IR mit sonem selbstgebauten Tracker und das war an sich super geil nur sehr störungsanfällig. Da verspreche ich mir von dem Tobii mehr zumal er ja explizit mit und für SC beworben wird.

charmin schrieb:
In der News zur Con geht es ja wieder mal heiß her...

Ich freue mich schon sehr auf die Instanziierten Dungeons, hoffentlich dauert das nicht zu lange bis die den Weg ins Spiel finden.

Ich guck da nicht mehr rein. Regt mich zu sehr auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und Taderaz
@RoboHackfeld , ich hatte dazu erst kürzlich im CB Discord etwas geschrieben und erlaube mir das einmal c&p:

Tobii habe ich mir vor Jahren zugelegt, nachdem ich zuerst TrackIR hatte (eher für DCS geholt). VR war irgendwie nie so Thema bei mir. Tobii ist halt sehr cool weil man nur den Tracker am Monitor hat, kein Gebaumel am Kopf. Star Citizen unterstützt den zudem nativ, d.h. in den Optionen auswählen und das Ding läuft (leider nur Software/Treiber für Windows). Ich nutze es nur im Flieger zum umsehen, was dann aber auch extrem nervig sein kann wenn man salvaged oder minert. Da ist es dann hilfreich das Teil temporär zu deaktivieren. Die Immersion steigt auf alle Fälle sehr an und man kann z.b. auch Raketen aufschalten wenn der feindliche Flieger nicht direkt vor einem ist. Für mich ist das Tobii ein Grund (von mehreren), warum ich leider nicht zu Linux wechseln kann, der Entwickler hat dazu auch eine Stellungnahme wo erklärt wird man habe in der vergangenheit einmal Linux supportet was aber so gut wie nicht genutzt wurde, daher wurde der Support dauerhaft eingestellt (Quelle hab ich nicht parat, war aber innerhalb von 5 Minuten zu ergoogeln).

Was würde ich noch ergänzen? Belege dir eine Taste für den Reset/Zentrierung (ich spiele ohne diese auto Funktion, da sie mich eher nervt). Und belege dir noch eine Taste für ab und an-schalten... sehr hilfreich siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und RoboHackfeld
@Taderaz Geil vielen Dank für das schnelle Review. Das bestärkt mich dann nochmal. Danke =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Jaja, keiner klaut so dreist wie Roberts.^^ Ich hab spontan meine MSR eingeschmolzen für die Starlancer.

Hoffentlich hat die ne Vordertür, ich mag nicht wie bei der MSR durchs ganze Schiff latschen müssen um ins Cockpit zu gelangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Mit der Galaxy im Hangar, den Modulen und der gleichen Besatzungsanzahl sehe ich die Starlancer als günstiger, aber nicht besser.
Galaxy bleibt, Starlancer brauch ich nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
RoboHackfeld schrieb:
Zur CON. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es zukünftig bei den 5 Systemen bleibt. Ich denke mal das wird einfach der Meilenstein für CIG sein: Mit den 5 Systemen haben wir unser SC 1.0, das soll reibungslos laufen und dann kann man immernoch, meinetwegen auch DLC technisch Systeme nachreichen.
Ich denke auch, dass 1.0 der Meilenstein ist, den CIG erreichen möchte, ehe sie anfangen werden, ein Sternensystem nach dem anderen ins Spiel zu werfen. Wenn alle Basis-Funktionen und Technologiesysteme integriert sind und CIG nach eine Phase des Live-Betriebs sieht, dass die Spielsysteme halten und Erweiterungen der Spielwelt klaglos hinnehmen, Starsim neue Sternensysteme erschließen und bevölkern können, ohne dass die Balance des simulierten Universums umfällt, und sich die gewählten Dimensionen und Größenskalen der hero Locations für kleine wie große Spielermassen als tauglich erweisen (sprich, der Meilenstein ist 1.0 plus eine Phase des Live-Betriebs), erst dann wird CR für das Team in Montreal (wo die Sternensysteme gebaut werden) das "Go!" ins Telefon raunen.

Wie schnell "CIG-Turbulent" dann Sternensysteme nachschieben kann, wird wohl davon abhängen, was die Tools und Workflows bis dahin zu leisten imstande sind, und was Montreal bis dahin an Vorarbeit leistet. Aber selbst, wenn es "nur noch" darum geht, die Polygon-Kulissen der Hero Locations zu bauen und Starsim alles andere erledigt, um die Locations zu bauen, wird die Entwicklung neuer Sternensysteme auch mit Hilfe von prozeduralen Tools und Asset-Bibliotheken eine Weile dauern.

Ich denke, nach Erreichen des oben grob umrissenen Meilensteins werden wir zunächst ein ungewohnt und ungeahnt schnelles Wachstum sehen, weil CIG natürlich bereits für diese Lebensphase des Spiels plant und Montreal hierzu Vorarbeit leistet, und weil die S42 Sternensysteme hoffentlich zügig ins PU konvertiert werden können. wenn dieses Guthaben bereits geleisteter Vorarbeiten irgendwann aufgebraucht sein wird, wird sich die Geschwindigkeit des Wachstums reduzieren, weil Montreal dann für jedes neue Sternensystem bei Null beginnt.

Dennoch halte ich es für denkbar, dass CIG nach Erreichen dieser Meilensteine langfristig auf einem 10-Jahres-Plan ankommt, um die 100 Sternensysteme fertigzustellen und dann so weiterzumachen.
 
Ich hätte ja gerne meinen Stammhangar in Bremen, meine Annahmen/Ideen dazu:

  • High Tech + save space
  • 2 Sprungpunkte vom Vaduul Raum entfernt (Raids sollen da möglich sein)
  • 2 Sprungpunkte von Oberon entfernt (Grenzwelt Vaduul bezüglich Wrackbergung, Rohstoffe, etc...)
  • 1 Sprungpunkt von Syncworld (kann man bestimmt später super Ressourcen verkaufen
  • 3 Sprungpunkte von Xian
  • 2 Sprungpunkte von Banu
  • großer Nebel in der Nähe (Exploration ? )
  • Grenzsystem --> neue Sprungpunkte wahrscheinlich

Aber in 1.0 kommt das ja nicht, dann würde ich mich wohl in Castra verordnen...
Oya wäre auch ein sehr interessanten System.
 
Kilian für mich. Ein System mit 14 Planeten und im Durchmesser 40(!!!) mal größer als Stanton. Quasi das Firefly-Verse eingebettet um PU (wenn es kein rein militärisches System wäre, das somit wahrscheinlich nicht viele andere Fraktionen und Gruppendynamiken enthält).
 
RoboHackfeld schrieb:
Mal nochmla eine Frage: Spielt hier Jemand mit dem Tobii Eyetracker? Ich musste bei dem Sonderangebot 235€ jetzt einfach zuschlagen und hoffe, das macht Laune damit. :D hatte mal Track IR mit sonem selbstgebauten Tracker und das war an sich super geil nur sehr störungsanfällig. Da verspreche ich mir von dem Tobii mehr zumal er ja explizit mit und für SC beworben wird.

Genau so ging es mir auch und hatte die Frage bei uns im CB Discord gestellt. Meins sollte Freitag ankommen. Jetzt ist mein Setup so gut wie komplett!


@ Homebase Diskussion

Bei mir wird es neben dem Bounty-Hunting wohl noch eine Ironclad + Racer meine Basis sein. Schön von Rennevent zu Rennevent fliegen, Time Trails machen, usw. Sollte ein Schiff kaputt gehen, dann nutze ich solange das zweite bis es wieder verfügbar ist. Eventuell wird es auch eine Liberator, aber die hat nicht dieses "Trucker-Feeling"
 
Sorry wenn ich nochmal was zum Tobii poste aber der versandte Link funktioniert wohl nur bei mir:

Tobii_Mount.jpg


Es ist eine flache 3D gedruckte Platte welche den Radius des Monitors hinten hat. Mit einem entsprechenden Klebeband mit etwas Ausgleich und Isoprop Vorbehandlung hält das bei mir seit Ende 2023.
Davor war es deutlich einfacher nur mit dem Metallstreifen auf einem Flat Screen.

Die mitgelieferte Tobii Plastikhalterung für curved Screens hat nicht einmal 4 Wochen trotz Vorbehandlung gehalten. Danach ist das Ding der Schwerkraft gefolgt... liest man auch viel auf Reddit und anderen Foren dazu.

btt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
1729681703479.png


Ich habe den UTESPELARE von Ikea und werde wohl in den Kabelführungsschacht, zwischen den beiden Platten, Tobii Eye befestigen. Dafür werde ich mir eine eigene Tischhalterung aus dem 3D-Drucker zaubern. Sollte jemand Interesse an der Datei haben, gerne auf mich zukommen. Ich kann mehr nächste Woche berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Apocalypse, RoboHackfeld und eine weitere Person
Diese Antwort grenzte an Nekrophilie. Sorry, dachte ich war auf der letzten Seite. :D
 
snoopa~zZ schrieb:
Aber gibt es denn auf ArcCorp überhaupt freies Land zum besiedeln und um eine richtige Basis zu bauen? Dachte, dass ist ein kompletter Stadtplanet, da ist doch überall landen verboten?
Ich weiß nicht ob ich das geträumt habe oder nicht aber ich meine dass CIG irgendwann gesagt hat dass sie bei einem Rework von ArcCorp bzw Area18 es auch so machen wollen dass doch nicht der ganze Planet mit von Menschen gemachten Gebäuden zugepflastert sein soll, und dann ginge so gesehen auch auf ArcCorp Land zu kaufen und zu bebauen. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
 
hmm werden wir sehen, dann müssten Sie ja aber viel Platz machen, damit da ausreichend Leute die Möglichkeit dafür haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben