Mich machen gerade auch einige Einstellungen an meinem Hotas etwas bekloppt.
Ich habe z.B. "Umsehen" auf den Vier-Wege-Schalter an meinem Joystick gelegt. Jetzt ist es aber aktuell so, und das war definitiv mal anders, dass ich wenn ich den "Freelook" Mode einschalte "Y", ich mich zwar via Vier-Wege-Schalter umsehen aber das Raumschiff nicht mehr manövrieren kann.
Ich habe damals eigentlich immer den "Freelook" Mode also Y aktiviert, um mich umsehen zu können während ich mit dem Schiff ganz normal geflogen bin. Da bin ich mir 100% sicher. Ist das aktuell ein Bug oder habe ich da irgendwas übersehen?
Das wird mit dem Tobii ja dann morgen vermutlich eh nicht mehr nötig sein, dennoch würde ich da gerne Licht im Dunkel haben.
Ach und nochwas: Ich habe an meinem Hotas leider nur eine Achse, neben dem Schubregler, die ich z.B. für den Speedlimiter belegen kann. Ich bräuchte allerdings noch ein Paar mehr, z.B. für den Mining Laser o.ä. Gibt es irgendeine Art Peripherie die ihr da noch empfehlen könnt? Mein Hotas besteht aktuell aus einem Throttle (Warthog) und dem Stick vom Saitek X-55.
Da der Throttle des X-55 damals den Geist aufgegeben hat musste ich da Abhilfe schaffen. Leider ist mir erst bei der Inbetriebnahme des Warthogs aufgefallen, dass er nicht über genügend Achsen verfügt wie es der Throttle des X-55 getan hat. Da gabs so tolle Rädchen auf Daumenhöhe + zusätzliche Drehregler an der Base.