• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

snoopa~zZ schrieb:
@Taderaz exakt, in Stanton wird man damit wohl nichts anrichten können (solange die Gebühren für das Grundstück bezahlt sind).
Gleich mal die Orga "Stanton Inkasso" gründen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@ZeT lukrativer wäre aber sicherlich "Pyro Inkasso". Aber dann viel Spaß, wenn dir die Rednecks beim Eintreiben des Schutzgeldes mal eine doppelläufige Schrotflinte ins Gesicht halten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Taderaz
@snoopa~zZ
Na anspringen des Shops (der Base) ist ja eh kein Thema, weil du kannst sie dir ja selbst mit einem Marker speichern und benennen und hinfliegen tust du dann mit Quantumboost. Also das wäre grundsätzlich kein Problem.
Nichts desto trotz muss es aber eine irgendwie ersichtliche Ingame-Werbung / Marktplatz geben, wo man seine Items feilbieten kann. Auf Chat gespamme oder durchwühlen von Discord-Marktplätzen oder dergleichen hätte ich definitiv keine Lust. Man könnte ja einen Homeshopping Kanal Ingame einrichten. Da kann man vorm ausloggen / schlafen gehen auf seinem Bildschirm überm Bett noch fix durchzappen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und snoopa~zZ
@EJC wenn das dann mit dem Quantumanflug zu eigenen Markern geht, wäre das zumindest schon mal was.
Aber man muss ja trotzdem erstmal die Locations finden. Es werden einem ja sicherlich dann nicht später auf der Starmap 1000 Punkte auf einem Planeten angezeigt, das wäre ja absolutes Chaos. Ich möchte ja dann auch nicht unbedingt, dass jeder direkt von überall aus dem System sieht, wo ich mein kleines Häusschen gebaut habe.
Und selbst wenn müsste man ja trotzdem erstmal manuell herausfinden, ob und was es dort überhaupt zu kaufen gibt.
 
Das wäre ein sehr lustiges Gameplay. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Deswegen ja irgendwie Ingame Marktplatz.

Die Locations finden ist ja kein Problem, weil du kannst ja die Marker weitergeben, soweit ich weiß, dann bekommst halt den Marker vom Shopbetreiber.
Ergänzung ()

Evtl. mit einem Beacon machbar? Könnte man ja reinschreiben, was im Angebot ist.
 
das bedeutet, dass dann der Chat wieder zugespammt wird wie in besten WoW-Zeiten? Anders wüsste ich nicht, wie ich ohne ingame-Kontakte daran kommen soll. Oder es geht dann halt ganz klassisch über redit oder das Spectrum. Wobei das natürlich ein ziemlicher Immersions-Killer und nicht in der Absicht von CiG wäre (denke ich).

Naja, lassen wir uns einfach überraschen. Sie werden zu gegebener Zeit sicherlich präsentieren, wie sie sich das vorstellen.
 
EJC schrieb:
Zumindest in dem Bereich kannst du dank des Ingame Event Kalenders der Orga einen Haken machen. Das lässt sich dann so wohl ohne Probleme machen.
Der Clou an einer externen Appp wäre, dass man sich nicht nur für die nächste gemeinsame Gameplay-Session absprechen, sondern diese auch gleich vorberieten kann, in dem man Avatare und Schiffe gleich zum startort der geplanten gemeinsamen Aktivität karrt. Natürlich ohne Teleport, sonder in dem sich dieses Assets tatsächlich KI-gesteuert durch das Verse bewegen.

Aktuell müsste man sich zwischen Planung und Start einer geplanten gemeinsamen Aktivität idealerweise irgendwann mal ins Spiel einklinken, seinen Avatar zum Hangar schleifen, sein Schiff spawnen, rein hüpfen und manuell durch wahrscheinlich mehrere Nav-Points navigieren und schaut dabei fast ausschließlich auf die hübschen Quantum-Lichter (auf lange Sicht wird auf so einer Route auch mal ein Jump point liegen).

Das sollte man doch langfristig automatisieren können, gerade da CIG den Design-Ansatz verfolgt, das Spieler und NPCs zumindest für einfache Aufgaben untereinander äquivalent austauschbar sind. Sprich, die Automatisierung ist schopn dadurch erforderlich und vorgesehen, dass auch NPCs service-Aufträge übernehmen können sollen (wenn Spieler diese nicht übernehmen).

Und wenn man solche allerwelts-Prozesse automatisieren kann, dann sollte es m.E. auch möglich sein, diese Prozesse aus einer externen App heraus anstoßen zu können, so dass sich die Spieler zum Zeitpunkt einer geplanten Aktivität nicht damit herumschlagen müssen, ihre Avatare und Schiffe zum vereinbarten Startpunkt zu schleppen.


EJC schrieb:
Was ich toll finden würde, wenn eine große Orga zB. eine Raumstation baut, dass man dort wie so eine Art Lieferquest erstellen kann und man als freier, nicht in der Orga befindlicher Spieler, dort dann auch so eine Quest annehmen und Waren liefern kann. Dann könnte man sich quasi auch am Bau beteiligen und bekommt auch bissl UEC dafür.
Auch das ließe sich doch durch eine Externe App steuern, so dass den Spielern nicht abverlangt wird, sich für Pille-Palle-Aufgaben ins Spiel einzuloggen, oder zum Beginn einer Gameplay-Session erst einmal hunderte SCU von links nach rechts zu bewegen, damit die Grubengrabgeräte wieder einen Ort haben, an dem sie die geschürften Rohstoffe ablegen können.

Du schaust in die App und siehst, dass der Rohstoffspeicher vollläuft. Du lässt diese Rohstoffe in den Verlade-Hangar umlagern (in der Annahme, dass CIG Orgs ermöglicht, NPCs für solche 0815-Raumhafenarbeiten anzuheuern). Eine halbe Stunde später schaust du wieder rein und stellst fest, dass der von Org beschäftigte NPC-Hafen-Otto fast alle Rohstoffe rüber in den Verlade-Hanger geschafft hat. Also erstellst du nun im ITG-Jobboard einen Fracht-Job, um diese Rohstoffe zu den Produktionstätten der Org zu verlegen - und diesen Job kann dann ein freier Spieler oder ein NPC übernehmen.

snoopa~zZ schrieb:
Ich kann es mir nur so vorstellen:

1. Es besteht die Möglichkeit, dass Spieler/Orgas ihre angebotenen Waren irgendwo für alle Spieler sichtbar im Mobiglas-Katalog anpinnen können(wie ein Auktionshaus bei Wow oder früher die fetten OTTO-Kataloge) und das kann ich mir dann markieren und da hinfliegen. Oder
Ich denke auch, dass es an der Stelle eine PU-Version von AliExpress geben muss und geben wird. vorzugsweise nur zur selbstabholung, denn ich glaube, dass ein "Versandwesen" für solche Güter extrem ausarten würde. Wie sähe das aus? Hull-Es, die hunderte Container geladen haben und irgendwo ist ein SCU mit fünf Medpens und einem Plüschtier? Oder Jobboards mit hunderten "Transportiere 5 Medpens zum anderen Ende der Galaxie"-Jobs? Und obendrauf passiert dann das Unvermeidliche, nämlich Waren gehen in Unfällen oder durch Piraten verloren.

Also AliExpress für Selbstabholer. Allerdings, wer möchte ggf. ein Plüsch-Pico in Jumptown abholen?
Von daher denke ich, dass die beste Lösung ein Mischung
snoopa~zZ schrieb:
2. Produzierende Spieler/Orgas können ihre hergestellten Waren manuell zu TTD (oder eine andere Handelsorganisiation) bringen. Dann werden genau diese wirkliche Anzahl der hergestellten Waren zu einem Preis X (entweder vom Spieler vorgegeben oder aus dem aktuellen Wirtschaftskreislauf kalkuliert) in allen Shops von TTD angeboten und der Spieler bzw. die Orga bekommt den Preis (X - kleine Verkaufsgebühr) nach jedem Verkauf in Echtzeit auf das Konto gutgeschrieben.
aus beiden Punkten ist: Produzenten schippern die Waren zu den Großhandelsplätzen, wo sie diese zu den Preisen verkaufen, die der Markt nach Steuern und Service-Gebühren hergibt. Abnehmer identifizieren via "Starmazon" die Großhandelsplätze, wo sie gesuchte Güter und Rohstoffe am ehesten nahe ihrer Wunschpreise erwerben können und tuckern dann dorthin.

Sprich alles dreht sich um einige wenige größe Töpfe, in die die einen hineinwerfen und die anderen herausnehmen. Dies dürfte die Wirtschaftssimulation auch deutlich entschlacken und händelbarer machen.

Ansatzpunkt für Schmuggel: Produzenten und Käufern muss es nicht unmöglich gemacht werden, direkt miteinander zu handeln. So könnten findige Abnehnmer auf die Idee kommen, einem Produzenten mehr zu zahlen, als der Großhandel zahlen würde - aber weil sie Steuern und Gebühren umgehen, kommen sie dennoch günstiger weg als am Großhandelsplatz. viel Erfolg bei dem versuch, unversteuerte Güter in/durch den Raum der UEE zu schmuggeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Apocalypse
Ein Star Citizen Jita wird sich schon schnell etablieren und die Bekannten kaufen halt Lokal zu besseren Preisen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und DrCox1911
@ottocolore Gehe mal davon aus, dass das auch mit den WinWing Ursa Minor passen würde. Starte jetzt aber erstmal ohne Halterung und schaue mal, wie lästig das wird.

Vorhin mit dem X56 Free Flight getestet, sagt mir nicht so zu und wird morgen wieder zusammengepackt
 
Wo hat es gehakt @DrCox1911 ? Game, Art der Steuerung, der spezielle Joystick?
 
@Taderaz Zu SC selbst kann ich noch nichts sagen, war vorhin nur eine Stunde am Joystick testen. Zum X56: der schlechte Eindruck ging direkt nach dem Auspacken schon los, das Throttle ist ja zweigeteilt und der Mechanismus zum Verbinden der zwei Teile ist so dermaßen billig, schiebt man nur auf einer Seite ist der Arretierstift fast am Abbrechen.

Einer der kleinen Vier-Wege-Taster an der Seite des Throttles fällt halb ab und hat keinen Druckpunkt mehr.

Auch der Joystick ist mMn schlecht verarbeitet, die Disk unten lässt kein genaues Steuern bei kleinen Bewegungen zu. Aktuell ist das ganze auch noch gut geschmiert (wirft zum Teil sogar Blasen), nur nix für die Dauer befürchte ich.
 
Sagt mal geht das nur mir so oder häufen sich die 30K Disconnects aktuell heftig? Also ne Stunde ohne ist fast nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoboHackfeld Hab eben auf dem CB Discord ähnliches gelesen aber es sind wohl nit alle gleichermasseb stark betroffen.

@DrCox1911 Hast du bereits Pläne wie du da weiter vorgehen möchtest? Hast du evtl ein Budget und könntest uns mitteilen was drin sein sollte und aber auch was du damit alles vor hast/welche Games/Sims?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Ich bin ein F7A Liebhaber².
Hat jemand von der Mk I und Mk II Dateien für den 3D Drucker? Ich würde die gerne Ausdrucken und selbst oder von einem Kollegen bemalen lassen.

Hab im Internet nichts gescheites gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
@RoboHackfeld
Ich brauchte vorhin 2 Anläufe um reinzukommen wegen 30k, danach lief es aber sehr flüssig.

Edit: Und jetzt geht nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, daß es eine Ingame Spielerbörse geben wird. Du produzierst ein tolles Produkt und bietest es dann in der Börse an. Man kann da einen weiteren Loop draus machen wenn dann zb noch ein Kurierdienst kommt, und das Paket abholt und ausliefert. Natürlich muss der Käufer dann einige Zeit auf die Ankunft warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
sverebom schrieb:
Auch das ließe sich doch durch eine Externe App steuern, so dass den Spielern nicht abverlangt wird, sich für Pille-Palle-Aufgaben ins Spiel einzuloggen, oder zum Beginn einer Gameplay-Session erst einmal hunderte SCU von links nach rechts zu bewegen, damit die Grubengrabgeräte wieder einen Ort haben, an dem sie die geschürften Rohstoffe ablegen können.
Aber genau das ist es, was Star Citizen doch ausmacht. Also ich will keine automatisierten Frachtlieferungen haben. Ich möchte selbst das Zeug besorgen, verladen und zum Bestimmungsort bringen und abladen. Genauso möchte ich doch selber zu dem neuen coolen Ort fliegen, den ein Freund gefunden hat. Warum soll ich mir das entgehen lassen wollen?

Wenn das alles automatisiert wäre, hätten sie auch den Blizzard Move machen das Ganze als Smartphone Spiel releasen können. Bei kleinen 1-3 Mann Basen ist das eh Augenwischerei und bei den großen Orga Basen ist immer wer Online, der sich kümmert.

Und ob ich das wollen würde, dass mein Ingame und CIG Web-Shop Account, bzw. das gesamte Backend, auf jedem popeligen Telefon der Welt offen zur Verfügung steht...weiß nicht. Kenn ich bei WOW von damals noch. Einmal die doofe App damals ausprobiert, 3 Tage später Account gehackt. Muss ich nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und tayna21

Ähnliche Themen

Zurück
Oben