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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Vor allem sieht die Starlancer einfach geil aus. Diese geschwungenen Linien, die glänzende Hülle, hmmmm.
Wie bei Flugzeugen aus den 50ern.

Taderaz schrieb:
der Druck seitens der Spieler so gross wird dass man nicht anders kann als NPCs zu programmieren
Darauf setz ich meine Hoffnung. Der Aufschrei auf diesen Spektrum-Post war jedenfalls schonmal ein großer.
 
Also ich verstehe den Hype um die Starlancer MAX nicht.
Optik ist eher so mittelmäßig, halt ne größere Freelancer.

Preis ist gut für das was Sie kann, aber ich hab die Galaxy inkl. Module im Hangar, die ähnliche Crew Anforderungen hat. Also für mich nicht nötig in den Hangar zu stellen.
 
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Richtig übel finde ich, das ohne NPCs komplette Gameplayloops wegfallen. Betrifft ja nicht nur Reperatur des Schiffes usw.

Sei es Fracht verladen, FPS Missionen.... dort hätte man seine Crew mitnehmen können. Sprich, als Solospieler gibts nur Solocontent. Also wirklich nur. Oder man hat Skilllevel Südkorea.
 
@ZeT das kannst du doch erstmal ganz entspannt sehen. Wir wissen faktisch einfach nicht final, was zukünftig NPC oder AI Blades in deinem Schiff dir helfen können...

Aber logischerweise wird es ab einer gewissen Schiffsgröße keinen Sinn mehr machen, diese Solo zu fliegen.
Wo diese Grenze ist, lässt sich doch nur vermuten. Vielleicht ab Conni? Vielleicht ab Galaxy? how knows^^
 
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Wenn sie die instanzierten Sub-Level Dingens flexibel skalierbar halten, so dass man mit 1-10 Spielern da flexibel rein kann, wäre zumindest der FPS Bereich gut aufgefangen. Aber schauen wir mal.

Wir haben noch ein paar Tage Zeit und wenn es tatsächlich greifbar wird, dann mache ich da nochmal ein Roundup im Hangar.
 
GUN2504 schrieb:
Aber logischerweise wird es ab einer gewissen Schiffsgröße keinen Sinn mehr machen, diese Solo zu fliegen.
Wo diese Grenze ist, lässt sich doch nur vermuten. Vielleicht ab Conni? Vielleicht ab Galaxy? how knows^^
Die Grenze dürfte die sein, wenn man die Komponenten nicht schnell genug erreichen kann.

Die Kombi aus NPC und AI-Blades wäre halt gerade für Solospieler genial gewesen. zwei NPC rennen durch das Schiff als Crew und mit zwei Blades werden die Geschütze oder so gesteuert. Fällt halt jetzt weg.
 
@GUN2504 Was heißt hier hype. Ist einfach ein neues schickes Schiff. Mir gefällt sie optisch sehr gut (mag ja auch beispielsweise die Odyssey total) und für mich ist es guter Zwischenschritt von Zeus CL und Galaxy (die einfach mal mehr als doppelt so viel Cargo hat, mehr Crew braucht und nochmal größer ist). Ist doch schick das wir verschiedene Optionen haben.
 
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Wenn ich die Starlancer nicht bedienen kann, dann hab ich keinen Grund von der Odyssey wegzugehen. ^^

Wobei ich unterscheiden muss zwischen Pledgeaccount und Zweitaccount. Ersterer ist ja primär dazu da das Spiel zu unterstützen. Daher liegen dort auch die richtig fetten Pötte drinne die so oder so nur mit PC bedient werden können.

Meinen Zweitaccount muss ich aber jetzt umbauen. Denke das größte dort dann wohl die Zeus wird. Die seh ich so als oberes Ende was noch komplett solo geht. Etwas aus der Hull Serie sollte auch immer solo gehen.

Und diesen Laderoboter werd ich wohl dann auch noch brauchen.
 
Als Ergänzung, Galaxy kostet auch fast das doppelte. :D

Mein Zweitaccount hat nur eine Zeus ES, sonst nichts.
 
charmin schrieb:
Als Ergänzung, Galaxy kostet auch fast das doppelte. :D
Ja :D

Mein zweiter Acc hat Avenger und C1.
Kann ich bald meinem Sohn geben, wenn der mit PC anfängt ;)
 
Polaris dann mit 3.24.3 zur IAE 😁❓
Bestimmt ohne Content für das Schiff aber der Hype ist trotzdem echt, echt anstrengend zu managen 😁
 
Was ist denn gerade der Aufschrei der community?
Dass Spieler ihre Idris/Javelin/Polaris/Reclaimer etc. langfristig wohl nicht komplett mit NPC besetzen und dann solo fliegen können? War es wirklich der Plan so vieler Spieler, als Einzlgänger ein Crew 4/6/8/12/16/usw. Schiff als Daily Driver zu fliegen? So genau wissen wir aber eigentlich noch nicht, wie das letztendlich ausgestaltet wird, aber alle nehmen schon mal das Schlimmste an?

Frage zur Zeus:
  • Die ich jetzt voll drin als CCU-fähiges Schiff, richtig?
  • Wurde auf det CitCon irgendwas über ein schiff gesagt, das in die Lücke zwischen Aurora und Zeus passt? Da fehlt mir nämlich im RSI-Lineup noch ein Gegenspieler zur Avenger und/oder Cutlass. Bei RSI kommt nach dem "Space Polo/Golf" (Aurora) gleich ein Kleinbus (Zeus) und Kleinlaster (Connie).
 
sverebom schrieb:
Die ich jetzt voll drin als CCU-fähiges Schiff, richtig?
Ja.

Als RSI Alternative zur Cutlass (und Freelancer) ist die Zeus wohl tatsächlich gedacht.
 
sverebom schrieb:
Was ist denn gerade der Aufschrei der community?
Jetzt gerade eher der berechtigte Aufreger das die Galaxy wohl doch kein Basebau Modul bekommen soll.

Das mit der NPC Crew finde ich ehrlich gesagt hol, sie haben ja (wieder) gesagt kommt, nur halt nicht zu 1.0 da die Blades das wichtigste können.
 
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charmin schrieb:
Jetzt gerade eher der berechtigte Aufreger das die Galaxy wohl doch kein Basebau Modul bekommen soll.
Nicht mal Base Building Dronen?
Ok, das stinkt jetzt aber wirklich.

Gratis Starlancer BLD für alle Galaxy Käufer! ;-)
 
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charmin schrieb:
Das mit der NPC Crew finde ich ehrlich gesagt hol, sie haben ja (wieder) gesagt kommt, nur halt nicht zu 1.0 da die Blades das wichtigste können.
Das bedeutet Jahre.... Und was meinen die mit "...das wichtigste können"?

Für mich der krasseste Nerf der Computerspielgeschichte.
 
ottocolore schrieb:
Das Theater um die Galaxy beruht wohl auf einem Missverständnis.
Klingt für mich nach einem Blick rein in Spektrum mehr nach einem Haufen gestrandeten Delfinen die nicht genug Geld für ne Pioneer hatten und in Panik geraten waren.

Das geheule und gejammer ist ja absurd, sogar vor Gericht wollten wohl einige gehen. ;-)
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Für mich der krasseste Nerf der Computerspielgeschichte.
Und das noch vor der Konzept-Phase für das Feature! ;-)
 
ottocolore schrieb:
Als RSI Alternative zur Cutlass (und Freelancer) ist die Zeus wohl tatsächlich gedacht.
Jo, ich sehe ein, dass das Sinn macht. Dennoch finde ich, dass RSI am unteren Ende des Spektrums mit der Aurora sehr sparsam besetzt. Kommt schon CIG, gebt mir eine Mini-Zeus für ein bis zwei Spieler als Backup für meine baldige Zeus MKII ES.

charmin schrieb:
Jetzt gerade eher der berechtigte Aufreger das die Galaxy wohl doch kein Basebau Modul bekommen soll.
War es in der Vergangenheit im Konzept zugesichert/versprochen, dass die Galaxy diese Funktion haben wird?
Das ist kein Fall, bei dem einzelne Spieler(gruppen) nur gehört haben, was sie hören wollten?

Apocalypse schrieb:
Klingt für mich nach einem Blick rein in Spektrum mehr nach einem Haufen gestrandeten Delfinen die nicht genug Geld für ne Pioneer hatten und in Panik geraten waren.

Das geheule und gejammer ist ja absurd, sogar vor Gericht wollten wohl einige gehen. ;-)
Okay, deswegen klagen wollen ist affig.
Das Thema Base Building und wie es damals aufgezogen wurde, hatte auch für mich als ein an dieser Mechanik mäßig interessierter Spieler ein bitteres Geschmäckle: "Heute zeigen wir euch ein Feature, das viele von euch haben wollen. Kommen wird es erst in vielen Jahren und wir wissen selber noch gar nicht so genau, wie wir es im Einzelnen spielmechanisch umsetzen werden - aber hier könnt ihr schon mal großes Konzeptschiff für diese Spielmechanik und Land Claims kaufen!"

Der in meinen Augen bittere Teil daran ist, dass viele einschlägig interessierte Spieler von der Annahme getrieben waren, sie bräuchten zwingend Land Claims und vielleicht sogar eine Pioneer, um an diesem Spielinhalt ernsthaft teilnehmen zu können. Sprich, CIG hat hier meiner Meinung nach unfundierte Annahmen und Befürchtungen der Spieler ausgenutzt, um Items zu verkaufen (und die Land Claims waren und sind mit 50 und 100 Talern auch nicht ganz günstig).

Mein Kommentar war damals etwas in der Art von: "Mensch, konzeptioniert und erprobt diese Spielmechanik erst einmal und stellet sie dann nochmal vor, ehe ihr teure Items für diese Spielmechanik verkauft!". Das hat mir damals echt nicht geschmeckt.

Ein weiteres Problem bei diesem Vorgehen: Nun muss CIG natürlich sichergehen, dass alle jene, die keine Kontrolle über ihren Kaufimpuls hatten, für ihre Investition auch auf ihre Kosten kommen. Und wer weiß, vielleicht hat sich CIG ja irgendwann tatsächlich gedacht: "Ey, das können wir nicht machen! Wir können der Galaxy, die ohnehin schon so viel kann, nicht auch noch Grundfunktionen der Pioneer geben! Wenn wir das machen, reißen uns die Käufer der Pioneer die Hütte ab."

P.S.: wofür ist die pioneer eigentlich zu gebrauchen, wenn man gerade keine Basis auf einen Planeten oder Mond einpflanzen möchte? Für mich klingt die Pioneer wie ein größere und teurere Starfarer: Ein Schiff, das für eine sehr eng festeckte Primäraufgabe gebaut wurde. Und wenn man die gerade nicht benötigt/auslasten kann, verschiebt man Cargo, um wenigstens etwas Gameplay aus dem Schiff herauszuholen.
 
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Apocalypse schrieb:
Und das noch vor der Konzept-Phase für das Feature! ;-)
Wen die das über AI Blades lösen wollen, dann müssen die auch noch gehörig geändert werden.
 

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