Und bzgl. 1.0 - ich glaube tatsächlich, dass Sie die 1.0 gar nicht so lange auf die Bank schieben wollen. Aufgrund des gezeigten Materials auf der Con, gehe ich zwar davon aus, das es nach SQ42 kommt, aber auch nicht so viel später.
Vieles war schon Greybox, auch Levski sah schon sehr sehr weit aus. Der Rest im System ist eher nur Planet und evtl. bissl POI. Castra ist mit 2 Planeten auch nicht groß. Da werden wir sicher bis 2026 schon beide im Verse haben. Terra ist groß, aber da sitzen Sie ja auch schon dran. Die Biome die Sie vorgestellt haben, passen dann alle doch sehr gut ins Terra System. Großes Fragezeichen steht halt hinter den anderen Inhalten, die Sie im 1.0 Panel gezeigt haben.
Ich glaube bei den NPCs hat das eher technische Gründe. Sie werden aktuell gemerkt haben, das Sie trotz dem Server Meshing (in dem Fall statisch) die NPCs nicht so simuliert bekommen ohne das die Server wieder in die Knie gehen. StarSim ist da ja anders, das simuliert im Hintergrund, ggf. sogar auf einem anderen Server. Aber bei den NPC Crews müssen die immer da sein und entsprechend auch vom aktuellen Server berechnet werden - und das bei 1000en Spielern gleichzeitig.
Kurzum, ich würde mal auf 2027/2028 wetten.