• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

RoboHackfeld schrieb:
häufen sich die 30K Disconnects aktuell heftig?
Jep, deswegen auch die Warnung im Launcher. ;)

Schildbrecher schrieb:
Hat jemand von der Mk I und Mk II Dateien für den 3D Drucker?
Ich kann heute Abend mal schauen, habe einige Files. Evtl. ist eine von den beiden auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
@charmin Könntest du die hier posten oder falls nicht mir bitte auch zukommen lassen? 😍
 
@RoboHackfeld es wurde gestern im Verlaufe des Abends auf jeden Fall immer schlimmer. Ich war 2-3 Stunden auf einem US-Server, weil ich da am Dienstag ganz gute Performance hatte (auf EU bin ich gar nicht raufgekommen). Am Anfang hatte ich alle 20 Minuten Server Errors und zum Ende hin war es alle 5 Minuten. Aber immerhin hatte ich da Glück, dass ich bei den gefühlten 10 Server Errors die ganze Zeit nicht runtergeflogen bin, also da hat Recovery funktioniert. Konnte dann nach 1-2 Minuten normal weiter spielen.
Zum Schluss wollte ich noch mal auf EU wechseln und bin da nach 2 Minuten mit 30k runtergeflogen.

Warten wir mal die Bugfixes ab, hoffentlich läuft es jetzt nach dem Wochenende wieder stabiler.
 
Ja, gestern war schlimm. War zum 1. Mal mit der Zeus so richtig unterwegs und hatte mich nach dem 1. Crash schon riesig geärgert, weil ich vorher extra Waffenrack und Kühlschrank aufgefüllt hatte. Aber zum Glück war alles noch da, als ich wieder reingekommen und in New Babagge aufgewacht bin.

Einzig positives dabei, die Serverperformance war die ganze Zeit recht hoch. Ich hatte jedesmal so zwischen 14 und 18 Server FPS. Lief tatsächlich echt Rund - zumindest bis zum Totalabsturz. So einen Recover hatte ich aber nicht, oder ich habs nicht mitbekommen.
 
@snoopa~zZ Ich habe meist den Auto-Modus - "Beste irgendwas..." an.

Wollte eigentlich eh nur mal das Fliegen testen. Frage dazu: WIe bekomme ich denn den Tempomat jetzt an? Früher war das mal mit "C", dann auch irgendwas mit "C" und dann musste man da irgendwas friemeln, aber gestern hab ichs nicht hinbekommen. Dafür hatte ich wohl diesen Modus irgendwie angemacht, dass das Schiff immer gleitet, wo ich grad hingedrückt habe mit WASD - Decoupled Mode?
 
@charmin Ja, muss ich mal im Arena Commander bissi testen wieder. Ich fand es vor 3.23 (?) immer sehr angenehm mit dem Tempomat. Schub hab ich dann quasi immer über das Mausrad steuern können, das flog sich angenehm für mich. Bissl wie bei so einem coolen Schubregler, den hier viele haben (und ja, ist natürlich nicht 1:1 vergleichbar). Aber da werde ich sicher nicht wieder hinkommen oder?

Naja, vielleicht komm ich am Wochende mal zum ausprobieren.

Ich gehe davon aus, dass hier einige eine Polaris haben oder? Ich bin leider etwas unerwartet zur IAE nicht Zuhause. Ich wollte mir aber natürlich die Polaris mal anschauen und bissi rumdüsen. Wenn es also möglich ist, würde ich mich gerne nach der IAE bei Jemandem von euch mal anbiedern wollen zum gucken.
 
Hm, das mit der NPC Crew klingt nicht so prickelnd.

Wenn die das auf nach Release verschieben, dann kannst als Solospieler die Multicrew Schiffe komplett vergessen.
 
EJC schrieb:
Aber da werde ich sicher nicht wieder hinkommen oder?
Doch klar, musst halt die Steuerung entsprechend anpassen. Polaris sollten wir mehr als genug haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und EJC
Mir juckt ja die Starlancer Max in den Fingern. Überlege von der Corsair upzugraden, obwohl ich die Corsair echt sexy finde.
Kosten aber aktuell das gleiche. Also sowieso schwierig.
Mit der Corsair könnte man auch gut so Multirole Combat Fight Gedöns machen…obwohl das eigentlich nicht mein Gameplay ist.
Und die Mercury Starrunner hab ich auch noch. Obwohl die mich etwas nervt, wegen dem ewig langen Einstieg ins Schiff. Aber vom Gameplay könnte man mit dem din später 3 Gameplay Loops abfrühstücken. Daten, Waren und Fahrzeug Transport und Scanner hat sie ja auch noch….also 4.

Meinungen?
 
Ich hab MSR gegen Starlancer bereits durchgezogen. Wegen dem langen Weg ins Cockpit und weil man auch bei der diesjährigen CitCon wieder kein Wort zum Data-Gameplay verloren hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
@Beero84 Was die MSR angeht hab ich die gleichen Gedanken alle 2-6 Monate und trotzdem liegt sie immer noch im Hangar. Ich vergleiche aktuell mehr als davor sehr viel Crewbedarf der Schiffe. Dann überlege ich mir ob das wirklich ein Schiff ist was ich für Multicrew haben will sobald der Counter bei der Crew mal >3 geht. Ich weiss es nicht aber mit Blades kann ich mir vorstellen, dass man Schiffe bis 3 Crew noch einigermassen solo einsetzen kann. Darüber denke ich wird wenigstens ein 2ter oder 3ter Spieler benötigt werden (wobei das immer im Detail zu betrachten ist: Reclaimer z.b. geht ganz gut mit 3 Spielern aber aktuell bekommt man auch 5 gut ausgelastet, Arrastra wird ähnlich sein Pilot für optimale Position, bis zu 3 Miner an den Lasern = 4 ideal, weniger geht auch aber dann ist halt evtl. nur ein Laser in Betrieb). Obs mit dem Ingenieursgameplay so aufgeht weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84 und Tiger_61
Ich werde wegen der NPC Ankündigung wohl die großen Pötte einschmelzen. Denn wenn NPC Crew erst nach 1.0 nachgeliefert werden soll... wann soll das dann sein? 2035?
 
@ZeT Ist durchaus ein nachvollziehbarer Schluss. Vermutlich ist man mit einer breit gefächerten Basis besser aufgestellt. Also so aus jedem Berufszweig ein Basis-Schiff - Vulture, Prospector, Gladius, usw. vielleicht maximal noch eine Conni. Denke da aktuell auch so in die Richtung einer näher kommenden 1.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84 und Taderaz
Unklar, je nach Prio von CIG denke ich und da ist die Frage dann obs wichtiger ist neue Skins und Einnahmen zu generieren, oder ob der Druck seitens der Spieler so gross wird dass man nicht anders kann als NPCs zu programmieren. Ich denke bei Multicrew sollte man sich überlegen ob das ein Schiff ist für welches man gut Crew findet oder eben nicht. Und natürlich ob man evtl. in einer Orga ist oder andere Mitspieler hat... ich werde mich nicht von meinen wenigen Multicrew Schiffen trennen da ich vor habe in einer Orga mitzuspielen (hat sich bisher nur noch nicht die richtige gefunden) und ab und an auch meine Tochter mitfliegen kann und evtl. die UEC gerne nimmt welche wir damit generieren.
 
@EJC Das Problem dürfte sein, das man mit den AI Blades wohl keine Reperaturen usw durchführen kann. Ist ja sinnlos bei einem Treffer am Shildgenerator aus dem Sessel zu springen und erstmal dahin zu rennen.... bis dahin sollte man schon hinüber sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Beero84 schrieb:
Die Starlancer MAX ist halt gefühlt so 1:1 die Serenity aus Firefly. Musste ich haben. Habe allerdings meine Taurus CCUed, meine Corsair geschmolzen (weil fliege ich eh nie) und die MSR ist noch im Hangar (primär wegen Datarunning und Nightrunner paint).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Und bzgl. 1.0 - ich glaube tatsächlich, dass Sie die 1.0 gar nicht so lange auf die Bank schieben wollen. Aufgrund des gezeigten Materials auf der Con, gehe ich zwar davon aus, das es nach SQ42 kommt, aber auch nicht so viel später.

Vieles war schon Greybox, auch Levski sah schon sehr sehr weit aus. Der Rest im System ist eher nur Planet und evtl. bissl POI. Castra ist mit 2 Planeten auch nicht groß. Da werden wir sicher bis 2026 schon beide im Verse haben. Terra ist groß, aber da sitzen Sie ja auch schon dran. Die Biome die Sie vorgestellt haben, passen dann alle doch sehr gut ins Terra System. Großes Fragezeichen steht halt hinter den anderen Inhalten, die Sie im 1.0 Panel gezeigt haben.

Ich glaube bei den NPCs hat das eher technische Gründe. Sie werden aktuell gemerkt haben, das Sie trotz dem Server Meshing (in dem Fall statisch) die NPCs nicht so simuliert bekommen ohne das die Server wieder in die Knie gehen. StarSim ist da ja anders, das simuliert im Hintergrund, ggf. sogar auf einem anderen Server. Aber bei den NPC Crews müssen die immer da sein und entsprechend auch vom aktuellen Server berechnet werden - und das bei 1000en Spielern gleichzeitig.

Kurzum, ich würde mal auf 2027/2028 wetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
ZeT schrieb:
Ich werde wegen der NPC Ankündigung wohl die großen Pötte einschmelzen. Denn wenn NPC Crew erst nach 1.0 nachgeliefert werden soll... wann soll das dann sein? 2035?
Was,... warum sollte denn schon 1 Jahr nach der 1.0 die NPC Crew folgen.:D
...nein, Spaß beiseite.

Aber am Ende generierst Du viele kleine Schiffe, welche Du in der Menge auch nicht brauchst.
Da es wohl doch eine erhebliche Anzahl an Solo-Spielern gibt, welche auch etwas größere Pötte haben oder diese auch als Ingame Ziel gern erspielen würden, warte ich da erst mal ganz entspannt ab.
Möglicherweise lassen Sie sich da noch eine Übergangslösung einfallen, noch dazu wurden viele Ihrer Schiffe auch unter dem Versprechen einer NPC-Crew gekauft.
Wir wir aus der Vergangenheit wissen, ist bei CIG nichts in Stein gemeiselt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Taderaz und GUN2504

Ähnliche Themen

Zurück
Oben