• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Bei der Auflistung der Türme hab ich richtig Bock auf die TAC bekommen. Wenn man zu sechst oder siebt ist, ist die ne mördermäßige Plattform...

Andererseits kann man mit der gleichen Crew auch fast ne Hammerhead voll machen mit nochmal deutlich mehr Feuerkraft und besserem Turmplacement... 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Bulletchief schrieb:
Wie kommst du auf 8?
Die TAC hat 4x S4 für den Piloten, 2 Türme à 2xS4 Remote und 2 Türme à 2xS5 manned.

Ich rede immer noch von der MAX und die hat 4xS4 für den Piloten und 2 Turrets mit je 2xS4. Macht 8xS4, oder habe ich einen Denkfehler?

Edit: Und es geht mir nicht um "Soloable", das sind Multicrew-Schiffe und werden von mir auch so gesehen.

SchorschSepp schrieb:
Ich rede immer noch von der MAX und die hat 4xS4 für den Piloten und 2 Turrets mit je 2xS4. Macht 8xS4, oder habe ich einen Denkfehler?
Nö, kein Denkfehler, aber es geht ja um die Pilot-DPS.

Bei der Gesamt-DPS ändert sich für die Corsair trotz Nerfs nichts.

Also entweder werden die Pilot-DPS 4xS4 (SL) mit 2xS5/2xS4 (Corsair) verglichen oder eben die Gesamt-DPS 8xS4 (SL) mit 4xS5/2xS4/6xS2 (Corsair) ...
Und in beiden Vergleichen liegt die Corsair deutlich vorn, obwohl sie erheblich kleiner ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und Apocalypse
Bulletchief schrieb:
Andererseits kann man mit der gleichen Crew auch fast ne Hammerhead voll machen mit nochmal deutlich mehr Feuerkraft und besserem Turmplacement... 😜
Hammerhead ist ab 4 Leuten lustig, ein Pilot, 3 Turrets Fokus-Feuer auf ein Ziel. Es gibt nur 1 Problem, es wird super schnell langweilig im Turret zu sitzen.

SchorschSepp schrieb:
das sind Multicrew-Schiffe und werden von mir auch so gesehen.
Bei den Crew Anforderungen aber bitte zwei Corsair mit einer Starlancer Max vergleichen. Dann hat man für beides auch zumindest 4-6 Spieler verwendet.

Ok, wenn man ehrlich ist, bringt man zumindest im ist Zustand von 3.24.3 dann trotzdem lieber 4-6 Connies.
Das mag sich irgendwann ändern, aber ist halt der is Zustand auf dem PTU.

Bulletchief schrieb:
Nö, kein Denkfehler, aber es geht ja um die Pilot-DPS.
Mir ging es die ganze Zeit um die Gesamt-DPS, ich habe nie von nur Piloten-DPS gesprochen, es sind ja schließlich Multicrew-Schiffe.
Bulletchief schrieb:
Also entweder werden die Pilot-DPS 4xS4 (SL) mit 2xS5/2xS4 (Corsair) verglichen oder eben die Gesamt-DPS 8xS4 (SL) mit 4xS5/2xS4/6xS2 (Corsair) ...
Und in beiden Vergleichen liegt die Corsair deutlich vorn, obwohl sie erheblich kleiner ist...
Über das erheblich lässt sich streiten. Nehmen wir mal aktuelle Meta Omnis, Corsair 4394 DPS gegenüber MAX 3296 DPS, bei benötigten 4 vs 3 Crew.
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Ok, wenn man ehrlich ist, bringt man zumindest im ist Zustand von 3.24.3 dann trotzdem lieber 4-6 Connies.
Das mag sich irgendwann ändern, aber ist halt der is Zustand auf dem PTU.
Ich würde lieber 4-6 Buccs mitbringen :D Oder noch eine Mantis dazu.

SchorschSepp schrieb:
Über das erheblich lässt sich streiten. Nehmen wir mal aktuelle Meta Omnis, Corsair 4394 DPS gegenüber MAX 3296 DPS, bei benötigten 4 vs 3 Crew.
Wobei die DPS der MAX noch Spekulatius sind, wir wissen ja nicht was die Kondensatoren der MAX können. Davon abgesehen kommt der hauptsächliche DPS bei der Corsair von 2 Plätzen, wären sich das bei der MAX besser verteilt.

So ganz verstehe ich die Dikussion aber nicht, die Corsair war einfach extrem stark. Ich hätte das zwar anders gelöst (alles S4, wären noch immer 6x S4 für den Piloten), aber irgendwas musste CIG machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und tayna21
Mal ganz ernsthaft, was ist das für eine Diskussion. Im welchen Szenario ist der Vergleich sinnvoll?

Die MAX ist so viel größer, da wird die Wendigkeit, Trefferprofil und max. SCM eine große Rolle spielen. Die Corsair fliegt sich jetzt schon wie ein Schulbus mit zu wenig Leistung. Wie soll sich erst die MAX spielen? Turrets wird man zukünftig verlieren können. Wie sich das noch im Multicrew auswirkt, ist bis heute nicht bekannt. Vielleicht lassen sich bei der MAX die Gimble Turrets des Piloten abschießen und die kleinen Fix Punkte nicht? Dazu gibt es bis heute keine Stellung zu oder?

Wartet doch erst 4.1 oder 4.2 ab und wir werden sehen wie sich die MAX und Co entwickelt. In 6 Monaten spricht niemand mehr drüber und die Starlancer wurde schon x-Mal eingeschmolzen, oder auf ein anderes Schiff CCUed.

1730100030290.png

Nachtrag

Ui, die 3.24.3 Terrapin hat wohl schon den Goldpass erhalten. Sieht vielversprechend aus. Interior ist neu, Rampe ist neu, paar neue Animationen, usw. Bin gespannt wie die nachher Ingame aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, Bulletchief, GUN2504 und 5 andere
SchorschSepp schrieb:
Ich würde lieber 4-6 Buccs mitbringen :D Oder noch eine Mantis dazu.
Also lieber wäre mir das ja schon, aber im PVE nicht sehr praktisch.

Und wenn du jetzt die Diskussion noch mal verschieben möchtest dann sei dir gesagt das die Corsair schon immer lausig für pvp war... mit einer kleinen aber listigen Ausnahme. Cutter one-shotten. 🙃

shoKuu schrieb:
Wie soll sich erst die MAX spielen?
Schon mal ne Hull-C geflogen? 😅

Nee... Ich erwarte ca. Starfarer Gameplay.
Also unterhalb der Corsair ist schon noch Luft, was mieses Handling angeht 😬.
Ich sehe SL und Corsair auch nach wie vor nicht in einer Kategorie. Der Vergleich ist einfach Quatsch.

Sonst könnte man noch gleich die M2 in den Ring schmeißen, die auch mit 2xS5/ 6xS4 kommt und damit die MAX noch aussticht... Und das mit mehr Kapazität. 🤷🏻‍♂️.

Die A2 verschweigen wir besser mal ganz 😅.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich bin ganz Stolz das ich mal beinah ne Hornet 1vs1 geschafft habe, also mit der Corsair Aber halt nur beinahe, leider war ich auf Lasern und für den One-Shot hat es nicht ganz gereicht. Mehr als 3x habe ich die Hornet eh nicht getroffen bis seine Distortions die Corsair mit dem Boden vermählt hatten.

Das Kopfgeld hat er trotzdem nicht bekommen, konnte rechtzeitig aus der Ladeluke springen bevor die Corsair explodiert war und bin weglaufen. 🙃
Man muss SC einfach lieben für die Geschichten die es generiert. Die Physikalisierung des Gameplays sorgt schon für tolle Geschichten.

Anyway, Corsair, war schon immer fürs PVP einfach zu träge, ich glaub im alten Flugmodell war sogar die Hammerhead agiler, im Neuen .... hat CIG mir die Corsair gelöscht, die Hammerhead habe ich auch noch nicht ausprobiert.
Wird aber sicher nicht viel besser geworden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hammerhead ist nochmal 30-50% träger wie ne Corsair, also ne ganze Ecke.
Das ist für ne fliegende sub-capital Waffenplattform aber eigentlich auch ok.

Mich würde interessieren ob sie so eine Art Jobboard rein bringen wollen. Also wo man sich unkompliziert eine PC Crew anheuern kann.

Zum Thema Pilot oder Gunner: kommt drauf an wie agil das Schiff ist. Bei einer Hammer würde ich immer den Turret bevorzugen.

Ja, wurde auf der CitizenCon gezeigt. Läuft über Beacons + Party Finder

1730120775384.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, ZeT und Taderaz
Also falls NPCs / KI so schlau wäre selbstständig in einen Party Finder reinzusehen und sich ihre Wunschmission zu wählen... you are welcome würd ich da sagen. Ich glaaaaubs aber ned ;) @snoopa~zZ.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Er hatte doch PC (Player Charakter) geschrieben ;)

Ich habe auch mal etwas in den letzten Tagen gezockt, nachdem ich für 350€ Aufnäher von 2014 geholt habe:
1730139198994.jpeg
1730139220835.jpeg

Wenn ich eine F7A Mk I sehe, bin ich voller Euphorie - dann ist mir Geld, zumindest bis zu einem gewissen Grad, egal XD

ScreenShot-2024-10-28_10-08-37-76F.jpg
ScreenShot-2024-10-28_10-08-08-655.jpg
ScreenShot-2024-10-28_10-10-31-62D.jpg
ScreenShot-2024-10-28_10-14-28-1E0.jpg
ScreenShot-2024-10-28_10-12-39-A7D.jpg
ScreenShot-2024-10-28_10-09-49-228.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Andreas_AUT, Apocalypse und 3 andere
Day of the Vara... aber für die Wärter!

klescher1.jpg

Zuerst haut man den Wärter eine rein, was dazu führt dass ich...

klescher2.jpg

seine Waffe bekomme :D
Wärter oder Häftlinge kann ich im Eingangsbereich nicht töten, aber den Wärtern klopfe ich alle Waffen aus den Händen :D
Und in den Tunnels...

klescher3.jpg

macht man einfach kurzen Prozess mit allen :D

Ich habe scheinbar einen Workaround gefunden ( man könnte auch Bug sagen ), daß man zb in New Babbage und in Klescher mit den Waffen in der waffenfreien Zone herumlaufen kann.
Ich mach es hier nicht publik, wie das geht, naja wenn es einer testen möchte, soll er mich per PN anschreiben. Dann hätte ich die Bestätigung dass das keine einmalige Aktion war, sondern ein "Schlupfloch" ist.
Ich versuch dann einfach, einen CIG Mitarbeiter direkt zu kontaktieren, denn im Issue Council wäre es ja auch wieder öffentlich für alle.

Naja, war dennoch ein abwechslungsreicher Day of the Vara! 8-)

Beerman

PS: ich hab 3x screen, ein print screen knipst natürlich alle 3 Bildschirme ab. Deshalb sehen die Bilder so bescheiden aus, weil ich sie dann per Snipping Tool ausgeschnitten und abgespeichert habe. Falls jemand eine bessere Idee für Screenshots hat, nur her damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Schildbrecher