• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Ich war es wohl nicht. Ich habe mir das mit der Galaxy auch ernsthaft überlegt finde sie jedoch eher für Neueinsteiger mit Freunden und dickem Geldbeutel interessant. Falls ich es gemacht hätte wäre es wohl auf das wie es GUN2504 heraus gelaufen, sprich CCU von irgendwas auf die Galaxy und zwei Module extra (auch cargo und med).

Für die Galaxy hat für mich gesprochen dass sie von 1-6 Crew hat wobei mit 1 vermutlich dann nicht so prickelnd.
Gegen die Galaxy, dass ich eine Apollo Medivac habe und andere Schiffe welche Cargo übernehmen können. Das Modulsystem ist nett aber bindet auch ganz ordentlich Geld was ich lieber für andere mehr Single Player taugliche Schiffe ausgebe.

imho

https://fltyrd.net/h/Taderaz/

die Cutter wird wahrscheinlich noch heute Abend in ein Alienschiff CCUd... denke da sehr an die Defender.

Taderaz schrieb:
Falls ich es gemacht hätte wäre es wohl auf das wie es GUN2504 heraus gelaufen, sprich CCU von irgendwas auf die Galaxy und zwei Module extra (auch cargo und med).

Jupp. Hatte ja die Starfarer LTI für 175 USD im Hangar. Perfekt für CCU auf Galaxy :)

Preislich muss man bei der Galaxy aber aufpassen.
Ja, für 380 USD bekommt man schon ein gutes Schiff geboten. Allerdings nackt.
Wenn man ein Modul dazu nimmt, sind es 480.
Dann noch ein Hangarschiff wie die C8X oder C8R sind es 550.
Und schon sind wir auf einem 550-600 Niveau.
Und ob ein Rover irgendwo vernünftig reinpasst, wenn eine C8 drin steht, ist auch fraglich^^
Und es ist ja schon festgestellt worden, das die Galaxy wahrscheinlich auf 120-130m wachsen muss wegen Hangar und Frachmodulabmessungen^^

Die Galaxy ist kein Kampfschiff, wie man in den Stats lesen kann.
Ihre Stärke ist aber die Flexibilität und der kleine Hangar.

Interessant wird es halt später, welche Module noch folgen werden.
Z.B. Exploration wäre super, oder vielleicht Prison-Modul wenn Pyro kommt?
Entsprechende "GefangenenTransport" Missionen würden sich ja einfach implementieren lassen.

Ich tue mich auch schwer, die Galaxy mit einem anderen Schiff zu vergleichen.
Am ehesten wirklich mit einer Conni. Die kann ähnliches mit Ihren Varianten (Taurus, Aquila, etc...),
ist aber halt die kleine "Schwester".

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Taderaz, Tiger_61 und eine weitere Person
Ergänzung: Kein XS Hangar, sondern ein XXS

1669572212828.png

So hab meine Flotte nun auch komplett neu aufgestellt. Diesmal ohne neues Geld zu investieren. :)
Alles LTI - außer das Cargo Modul für die Galaxy.

Hauptschwerpunkt ist Trading und Hauling. Das macht mir nämlich Spaß und das ist auch eines der wenigen Tätigkeiten wo man als Solospieler*in mit einer NPC Crew auch was mit den größeren Schiffen machen kann (bis auf die Hull D, brauchte aber noch was um das Package zu füllen :D).
Dazu dann noch ein paar Solo-Schiffchen von anderen Berufen zum hereinschnuppern, z.B. Mining, Salvaging und Medic.

Anhänge

• fleetview.jpg
    fleetview.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 157
  • fleetyards-my-hangar-fleetchart.png
    fleetyards-my-hangar-fleetchart.png
    231,7 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Bulletchief, RoboHackfeld und 3 andere
Mal eine Frage: Ich habe mir ein CCU von der Valkyrie zur Galaxy geholt für 5$.
Wenn ich dieses CCU irgendwann mal anwenden möchte, muss ich dann die Valk Warbond holen oder könnte ich die auch mit Storecredits holen und dann das CCU zur Galaxy drauf anwenden?

Gruß

Warbond brauchst du nur beim Basisschiff wenn du es ggf. giften möchstest (da reicht dann aber auch ein kleines Schiff und für den Rest Credits). Ansonsten kannst du natürlich alles mit Credits machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Und wie sieht es dann mit Preisveränderungen aus, wenn zb die Valk in zwei Jahren nicht mehr 375$ ist sondern 410 und die Galaxy nicht mehr 380 sondern released 550? Hat das irgendeine Auswirkung auf das CCU an sich außer dass ich halt die 410 hinlegen muss für die Valk statt jetzt 375?

wenn du das CCU im Hangar behältst hat das für dich keine Auswirkungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Yo, aufpassen . Da hab ich auch ein paar tote CCUs im Buyback bzw im Hangar.

Weis jemand wer wann welche BIS Skins bekommt?

Naja, die werden jetzt halt so Stück für Stück ausgerollt. Jeder der eins der Schiffe im Hangar hat (entweder vor dem 27.11. im Hangar hatte (BIS day), oder bis zum Ende IAE; das weiß ich nicht) wird den entsprechenden Skin bekommen. Also Carrack, Pisces C8/X (nicht C8R), Scorpius und MSR.
Besitzer einer bei einer Carrack inkludierten Pisces bekommen entsprechend beide Skins.

Den von der Scorpius hab ich, der von der Carrack fehlt noch und das es keinen Skin für die Pisces R gibt find ich doof. ^^

@ZeT wenn du eine Carrack hast bekommst du den für die Pisces doch eh. Und die C8R gab es halt bei BIS Wettbewerb noch nicht.

Ich hab sogar C8R und C8X im Hangar.
Bekomm ich dann sogar 2x den hässlich Roten Skin?

Hässlich? Ist einer der besten Skins und dann auch noch für umsonst. Gerade auf der Carrack und der Scorpius sieht der richtig gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Mir gefällt das rot überhaupt nicht...
Generell finde ich nur wenige Skins schön. Viele sind einfach nur hässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
Ich finde gut das die hässlichen Markings verschwinden :D

Gibt es eigentlich dieses Modell der Carrack für den Schreibtisch auch? Muss ich da auch eins der Schiffe haben oder bekommen das Alle?

charmin schrieb:
Und die C8R gab es halt bei BIS Wettbewerb noch nicht.

Nene, es wurde doch damit argumentiert das die C8R ein komplett anderes Schiff als die C8 ist und daher den Skin nicht bekommen kann.:freak:

Ich finde es schade, wenn CIG Schiffe als Varianten verkauft die eigentlich hätten Modular sein sollen. Aber klar, so verkauft man mehr Schiffe...

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
shy-Denise schrieb:
Ich finde es schade, wenn CIG Schiffe als Varianten verkauft die eigentlich hätten Modular sein sollen. Aber klar, so verkauft man mehr Schiffe...
Bis jetzt gab es halt noch nie BIS Skins sondern alle waren eigenständige Varianten.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das sich CIG halt auch gedacht hat, das es bezüglich der Community nicht sinnvoll wäre für die Carrack einen Skin zu bringen der nur durch kauf des Schiffes selbst zu erlangen ist. Dazu gibt es zu viele Carrack Besitzer der ersten Stunde.... den Shitstorm hätte CIG wohl nur schwer überlebt. ^^