• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

shy-Denise schrieb:
Nene, es wurde doch damit argumentiert das die C8R ein komplett anderes Schiff als die C8 ist und daher den Skin nicht bekommen kann.:freak:
Das waren noch Zeiten wo man per Schieberegler sicch die wildesten Farbenkombis zusammen stellen konnte usw. Spontan hab ich da Anthem noch im Kopf. Jetzt hält jeder für ein paar Farbcodes die Hand auf. Is schon traurig.

Anstelle "Farben" sollen sie es lieber wie bei Elite machen mit den anbauteilen. So hat man deutlich mehr Individualität wenn die sich dann auch noch schön kombinieren lassen.

Hotweels c64

geht einfach mal durch die Tür (to factory) ;)...ach ja, die guten alten zeiten :D
2022-12-02 09_02_14-Hot Wheels _ ClassicReload.com - Brave.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
Das waren noch Zeiten wo man per Schieberegler sicch die wildesten Farbenkombis zusammen stellen konnte usw. Spontan hab ich da Anthem noch im Kopf. Jetzt hält jeder für ein paar Farbcodes die Hand auf. Is schon traurig.

Naja so ein ähnliches System war ja damals angekündigt als die Custimisation der 300er Reihe kam... :)
 
An die Hotas Leute hier. Wie steuert ihr die Power eures Mining Lasers?

Mein X-55 (nur Throttle) hat kürzlich das Zeitliche gesegnet und ich habe mich für ein Upgrade auf den Throttle vom Thrustmaster Warthog entschieden.
Als ich dann alles installiert und eingerichtet habe war ich komplett begeistert. Echt ein geiles Teil allerdings fehlen mir essenzielle Achsen. So habe ich beim X-55 immer die beiden Daumenachsen mit dem Tempomaten (mir fällt gerade nciht mehr ein wie das ingame heißt) und dem Mininglaser belegt. Das hat wunderbar funktioniert, ich konnte Schub geben und fantastisch den Mining Laser dosieren.

Ich könnte natürlich die Achse rechts vom Throttle nehmen, dann fehlt mir aber weiterhin eine für die Geschwindigkeit.

Gibt es irgendwie noch extra Achsen (mit USB) die man sich zusätzlich holen kann?
 
Ich nehme dafür die seitliche kleine Achse (mit Flaps beschriftet) am Virpil MongoosT-50CM3 Throttle. Diese benutze ich gleichzeitig auch für den Tempomat/die maximale Geschwindigkeitskontrolle. Ich muss dann halt wenn ich in den ROC steige den Regler auf 0 stellen bevor ich mine (wobei da so schnell nix passiert) und wenn ich zurück ins Schiff gehe den Regler wieder etwas mehr in die Mitte... sonst wird es ein sehr langsamer Flug.

Evtl. so etwas hier:
Logitech G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant
Ich würde aber ggf. vorher abklären wie viele Eingabegeräte Star Citizen unterstützt oder obs es speziell mit dem Gerät Probleme mit Star Citizen gibt. Meine Pedale von Virpil z.b. bekomme ich irgendwie nicht zum laufen... in DCS gar kein Problem. Andere haben da auch schon von Problemen berichtet mit Hotas + Lenkrad mit Pedalen, bei anderen wiederum läuft es.

Was ist denn mit dem kleinen DECR / INCR Dingens da rechts an dem Warthog Throttle. das geht nicht?
 
Taderaz schrieb:
Was ist denn mit dem kleinen DECR / INCR Dingens da rechts an dem Warthog Throttle. das geht nicht?

Die eine Achse doppelt zu belegen wäre natürlich auch eine Idee. Aber das stelle ich mir dann beim Ship-Mining relativ problematisch vor.

Dieses Logitech Teil habe ich auch schon in Betracht gezogen aber ich finde es super hässlich und riesig. :D Dachte da eher an so kleinere Drehregler die man neben den Throttle oder so montieren kann.

Die Flaps (-Achse) beim Thrustmaster ist halt leider auch keine wirkliche Achse, sondern ein Switch mit drei Stellungen. Vielleicht nutze ich einfach die obere Stellung für Speed Increase und die untere für Decrease. Das muss nicht zwingend eine Achse sein, das kann man doch auch auf Tasten legen oder?

Aber der Virpil Throttle sieht mal so geil aus.
 
Ja geil das Teil sieht schon geiler aus und würde eigentlich alles bieten, was ich noch so gebrauchen könnte. Danke =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, EJC, Tiger_61 und eine weitere Person
Was mir aktuell jegliche Lust nimmt, mal wieder in SC reinzuschnuppern ist der Umstand, dass ich immer sämtliches Inventar "verliere", sobald ich mich mit einem meiner Schiffe von der Homebase weg bewege. Beispiel: ich hole mir meine Freelancer MAX und fliege ab New Babbage zu einem Mond. Im Moment wo ich New Babbage verlasse, ist mein Inventar leer. Bis ich mich wieder einlogge, dann habe ich alles wieder.

Ist das gewollt? Bleibt da alles in der Homebase zurück ausser man nimmt es bspw. im Rucksack mit? Oder ist das einer der zig Bugs?

So macht es jedenfalls keinen Spass... Blöderweise den Novi Armor nicht angezogen beim Einsteigen in das Schiff, zu einem kalten Mond geflogen und Pech gehabt, kein Armor dabei...
 
Das ist so gewollt. Was du nicht mit nimmst, hast du nicht dabei.

Ich hab alles in meine Corsair gepackt.. Die darf nur nicht platzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Der Regenschirm, den du zuhause liegen lässt, bringt dir ja auch nichts...
Also ab damit ins Auto.

Nennt sich lokales Inventar und ist absolut so gewollt.
Darüber hinaus ist es aber auch nur eine Krücke auf dem Weg zum voll physikalischen Inventar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, AnkH, shoKuu und eine weitere Person
Nun gut, für mich etwas zu viel Realismus, aber gut zu wissen. Nur, wie kriege ich jetzt mein Inventar in die Freelancer?

BTW: konsequent ist ja anders, wenn ich mich also im Hangar auf New Babbage bewege, kann ich lustig sämtliches Inventar nutzen und zwischen drei Armor wechseln und vier verschiedene Waffen nutzen, sobald ich aber mit der Freelancer ein paar Kilometer geflogen bin, ist das Inventar leer, weil es ja auf New Babbage zurückgelassen wurde. Lächerlich...
 
AnkH schrieb:
BTW: konsequent ist ja anders, wenn ich mich also im Hangar auf New Babbage bewege, kann ich lustig sämtliches Inventar nutzen und zwischen drei Armor wechseln und vier verschiedene Waffen nutzen, sobald ich aber mit der Freelancer ein paar Kilometer geflogen bin, ist das Inventar leer, weil es ja auf New Babbage zurückgelassen wurde. Lächerlich...
Aber.... genau das ist doch konsequent... deine Ausrüstung ist in NB... du fliegst aus NB weg -> du hast keinen Zugriff mehr....?
Was ist daran inkonsequent?

Wenn du im Hangar in deinem Schiff bist und das Inventar aufmachst, hast du verschiedene Reiter/Tabs zur Auswahl... Das Charakterinventar, das lokale und das Schiffsinventar. Und jetzt muss halt einfach alles was du mitnehmen willst von A nach C... Und dann bleibt das da auch. (So lange das Schiff nicht hops geht und geclaimt werden muss)


Ich hab hier gerade keinen Ton, also keinen Schimmer, was da erzählt wird, aber bei dem Timestamp sieht man zumindest wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was daran inkonsequent ist? Ich stehe da im Schlafanzug, habe aber ein Inventar mit drei Armors, zwei Rucksäcken, mehreren Flinten etc., worauf ich auf NB sofort zugreifen kann und dann materialisert bspw. ein Novi Armor aus dem Nichts und ich trage das Ding. Ein paar Kilometer weg von der Planetenoberfläche ist das Inventar dann plöztlich leer, weil ich es nicht "mitgenommen" habe... Lächerlich...
 
Ok, nur zum Verständnis...
Du stehst im Schlafanzug vor deinem Kleiderschrank in NB (dein LOKALES Inventar VOR ORT).
Auf dieses Inventar hast du derzeit noch aus ganz NB Zugriff, egal ob Hangar oder Hab.

In diesem Inventar sind deine drei Rüstungen. Dann nimmst du aus diesem imaginären Kleiderschrank eine raus und ziehst sie an. Damit wird sie Bestandteil deines persönlichen Inventars.

Jetzt steigst du in dein Schiff ein und fliegst von deinem "Kleiderschrank" weg und hast deshalb, logischerweise (!), keinen Zugriff mehr, weil der steht ja noch in New Babbage!
Wenn du deine Rüstungen dabei haben willst, musst du sie halt in den "Kofferraum" deiner MAX legen (das Schiffsinventar), bevor du los fliegst...

Wo ist jetzt die Inkonsequenz? Es ist doch maximal logisch?
Du stehst zu Hause vor der Garderobe und ziehst dir einen deiner drei Mäntel an. Dann steigst du in dein Auto und fährst auf die Arbeit. Weil du die anderen beiden Mäntel nicht in dein Auto gelegt hast, kannst du sie auf der Arbeit nicht anziehen.

Die einzige geistige Verrenkung die du derzeit noch machen musst, ist, dass die Inventare aktuell noch keine physischen Schränke im Hangar oder im Schiff sind und deshalb die Rüstung "aus dem nichts kommt", aber zumindest nur sehr grob an dem Ort, wo in Zukunft mal der echte Schrank stehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und tayna21
Bulletchief schrieb:
Wo ist jetzt die Inkonsequenz? Es ist doch maximal logisch?
Konsequent wäre, das man überhaupt kein "globales" Inventar hat, sondern wirklich jeden Scheiss in irgendeinem popligen Spint verstauen müsste und dort dann auch immer hin rennen müsste.

Hinzu würde kommen, das man ja auch nur das tragen kann was man auch tragen kann... also erstmal 2 Stunden auf NB vom Hangar zum Zimmer und wieder zurück rennen und Zeug verstauen. ^^

Ganz ehrlich.. das kann niemand wollen. ;)

Aber man sieht hier sehr gut das die Kommunikation seitens CIG einfach Müll ist.
 
Also ich kann @AnkH verstehen.

Immersion hin oder her.
Ich finde die Inventargeschichte äußert unglücklich aktuell gelöst.

Ja, mag ja wie im waren Leben sein, was man daheim liegen lässt, hat man halt nicht dabei.
Aber ich bin verdammt nochmal in einem PC Spiel. Da sollte man sowas doch in einem "wurmloch" Beutel :D verstauen können...

Überleg mal, man ist 2 Systeme weg und dann fällt einem auf, das man einen giftigen Nebel findet und man die Forschungsrüstung liegen gelassen hat. Also man 3h QT zurück fliegen und den Scheiß holen. Nein Danke, also darauf hätte ich auch kein Bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frkazid
GUN2504 schrieb:
Überleg mal, man ist 2 Systeme weg und dann fällt einem auf, das man einen giftigen Nebel findet und man die Forschungsrüstung liegen gelassen hat. Also man 3h QT zurück fliegen und den Scheiß holen. Nein Danke, also darauf hätte ich auch kein Bock.
Aber genau so wirds ja sein...
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Konsequent wäre, das man überhaupt kein "globales" Inventar hat, sondern wirklich jeden Scheiss in irgendeinem popligen Spint verstauen müsste und dort dann auch immer hin rennen müsste.
Das ist das Ziel und das globale Inventar bis dahin nur eine Krücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und tayna21
@GUN2504
Aber dafür wird es doch auch später Lieferservice geben. Spielerquest generieren und das Paket wird direkt vor deine Füße geliefert. Gerade das Inventar System wird extrem viele Spielerquest generieren. Schön 3 Systeme geflogen und dann fällt einen auf, dass man gar nicht genug Proviant und Koks mitgenommen hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Bulletchief schrieb:
Du stehst zu Hause vor der Garderobe und ziehst dir einen deiner drei Mäntel an. Dann steigst du in dein Auto und fährst auf die Arbeit. Weil du die anderen beiden Mäntel nicht in dein Auto gelegt hast, kannst du sie auf der Arbeit nicht anziehen.

Nein, eben nicht. Mit der SC Logik des inventars könntest Du eben in der Arbeit sehr wohl noch die Mäntel, die eigentlich zu Hause hängen, anziehen. Genauso wie der 200kg schwere Armor, welcher zu Hause im Keller liegt. Aber wenn Du nun den Flieger nimmst und auch nur ein paar Kilometer ins nahe Ausland fliegst, ja dann sind plötzlich nicht mal mehr die Mäntel verfügbar. Inkonsequent, Punkt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben