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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Das soll dann server meshing handeln - sprich wenn ein Server in Richtung CPU Limit geht und andere Server wenig "Arbeit" haben, dann wird diese Berechnungslast aufgeteilt. Und das wird sehr sehr wichtig allein wenn ich mir die Spieleranzahl zwischen Star Citizen und Dual Universe bei mmo population ansehe. Da hat SC jetzt schon 700k Spieler gegenüber 4305 bei Dual Universe.

Wäre dann natürlich auch interessant, wenn bei Dual Universe sich tausende von Schiffen in einem Umkreis von 2 KM befinden oder tausende von Objekten von Spielern in diesem Bereich sind - ich vermute da geht auch die Engine von DU in die Knie.

Nebenbei hab ich mir Dual Universe mal angesehen, ähnelt mir zu sehr nach No Mans Sky und das hab ich nach 1 Stunde wieder deinstalliert. Da warte ich gerne nochmals 5 Jahre auf das PU von SC.
 
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Den Artikel hab ich zwar auch gelesen, mich würde aber interessieren woher diese Quelle mit den 26 Wochen stammt.
Ich empfehle dir, das Video der Gamestar mit Knebel auf Youtube anzuschauen - der Knebel hat hier sehr viele Fragen beantwortet, welche in dem Bericht gar nicht vorkommen.
 
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Nach all den Jahren Entwicklungszeit finde ichs irgendwie komisch dass es immernoch Leute gibt die meinen irgendwen hintern Ofen hervorlocken zu können mit Entrüstung über die Dauer der Entwicklung. It's known, just move on.
Wenn man auf der Straße unterwegs ist und nen Scheisshaufen am Rand sieht dann läuft man ja auch dran vorbei. Aber im Internet scheint die Devise zu sein dass man sich da richtig schön reinwälzt und dann ausruft wie dreckig man sei und dass es stinkt. Ich sage natürlich nicht dass CIG oder SC/SQ42 ein Scheisshaufen sei, aber in der Wahrnehmung dieser Leute ist es das, und trotzdem kriegen sie es nicht hin einfach WEITERZUGEHEN.
 
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Andreas_AUT schrieb:
Den Artikel hab ich zwar auch gelesen, mich würde aber interessieren woher diese Quelle mit den 26 Wochen stammt.
Welcher Artikel und was für 26 Wochen?
 
@ZeT
Die Gamestar war live bei einem Stream beim Knebel dabei und dann gabs einen ausführlichen Bericht auf Gamestar zu der Entwicklung von SC.
Wie Shortdickman erwähnte "26 Wochen Entwicklungszeit die von zwei Programmierern aufgewendet werden musste um eine Helm Animation in SQ42" - das schrieb die Gamestar, mich hätte interessiert woher die Quelle stammt.
Ich kann mich noch erinnern, als eine Ex-CIG Angestellte ( 2015 - 2016 ? ) meinte, sie saß zig Wochen bei einer Uniform für einen Charakter und dem Chris Roberts gefiel dann dies und mal das nicht. Sie musste das jedes mal aufs neue ändern und so vergingen eben Wochen für nur 1 Uniform.

Chris Roberts ist scheinbar als Perfektionist bekannt, also sind für mich die oa. Punkte durchaus vorstellbar.
Und da meine ich halt auch, ob es nicht besser wäre, so ein Programmierer soll halt mal verschiedenste Outfits erstellen und wenn von 10 Stk dann 4 verbessert werden müssen, haben wir im Endeffekt 10 schöne Uniformen - anstatt EINER perfekten Uniform ( was dann auch wieder Ansichtssache ist :D ).

Im Großen und Ganzen freu ich mich aber jetzt schon auf 3.18 ( persistent entity streaming, soft death!! ). Dann kann ich endlich mit meiner Vulture herumtuckern.

Dieses WE gibts übrigens einen CIG Serverstresstest mit hoffentlich sehr vielen Teilnehmern. Dann sollten die letzten Hürden für den PU Release von 3.18 bekannt sein und gefixt werden.
 
Gamestar und Knebel sind halt auch ein bisschen schwierig. :D

Ich fand die im letzten ISC gezeigten „underground facilities“ spannend. Neue Locations und Gameplayloops wären auf jeden Fall wünschenswert. Ansonsten freue ich mich sehr auf 3.18 um dort mit ein zwei Vultures und einer Hull A oder auch mit der Reclaimer unterwegs zu sein. :)
 
Ah okay. Der Typ is bei mir auf Ignore, daher fehlte mir der Kontext.

Knebel und Gamestar find ich auch etwas schwierig. Gamestar weils die Gamestar ist (haben immerhin Jahrelang an ihrem Ruf gearbeitet) und Knebel weil er zwar sehr gut zusammenfassen kann aber selbst wenig Ahnung hat.

Wirklich guten Content wenn es um den technischen Background geht liefert imho AstroSam und die Deeper Look Folgen von CAN. Die wissen einfach worüber sie reden.

Keine Ahnung ob ich mich dieses Jahr nochmal in SC einloggen werde. Ich kann Stanton nicht mehr sehen und diese repetitiven Gameplay Loops langweilen mich inzwischen unfassbar. Und wenn ich mich dann doch mal überwinde kommt nach 15 Minuten ein Idiot ums Eck und schießt einen über den Haufen weil es ja keine Konsequenzen gibt.

Ne CIG lass mal. Kommt mal mit was neuem ums Eck dann sehen wir uns gerne wieder. Aber der Mehrwert den die 3.18 bietet ist halt doch sehr überschaubar.

Nachtrag: nichts gegen Knebel, wer neu anfängt der is bei seinen Videos und Streams sehr gut aufgehoben - das macht er für Anfänger wirklich gut. Daher is die Kombo Knebel und Gamestar nicht verkehrt. Wer aber tiefer in die Materie einsteigen will, der findet bei den genannten Kanälen einfach tiefere Infos mit wirklich interessanten Hintergrundinfos.
 
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Großartige Episode mit eingestreutem Humor:

Die Ingenieursrolle klingt nach "schnapp Freunde und Kiddies und mach nen Tag Roleplaying".
 
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Moin zusammen,
vorhin mitm Kumpel in Discord nach einem Spiel gesucht was man sich noch mal angucken kann, komm ich mir nichts dir nichts auf StarCitizen und die Misere ging wieder los: Ich hab jetzt 3 Stunden gebraucht um das Game überhaupt zum Laufen zu kriegen. Nach etlichen Fehlern im Launcher, Sign in failed: error, failed to login: error usw. keine Knöpfe im Launcher, alles mögliche gelöscht, 15x alles neu installiert... hab ichs nach 3 Stunden und einem neuen game package, das ich zusätzlich zu meinem vorhandenen von 2018 nun erworben habe, konnte ich das Spiel runterladen und starten.

Jetzt starte ich das Spiel, 2:41Uhr, und bin Position 9200 in einer Warteschleife? Login Queue? Die verbleibende Zeit bis zum Login sind 120 Tage, was ist denn das fürn Käse? Ob das Spiel jemals final fertig wird... das ist doch schon wieder n bug oder was? Absolut gefrustet, ab ins Bett...
 
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Mir ist das mittlerweile zu anstrengend geworden mich noch über das Spiel aufzuregen :lol:
Einfach ausmachen, in nem Jahr wiederkommen. Und immer so weiter.
 
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@Sithys Never Play on Patch day. Gilt quasi für jedes Spiel (letzte Nacht kam das 3.18 Update). Warte mal das WE ab, dann sollte es wieder flutschen.
 
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ich hab echt nicht mal die motivation mir 3.18 aufm live server anzuschauen.
hab gewartet bis es live geht mit dem anschauen, jetzt hab ich gar kein bock das spiel zu booten... :(
bin echt burned out seit 2 jahren glaub ich...
 
geht gerade aktuell auch bei den wenigsten...
Nach einer Warteschlange von x tausend, also ca. 20-30min kommt bei vielen ein 19004, an dem CIG seit geraumer Zeit arbeitet...
 
Und wie läuft die 3.18 jetzt?
 
Bis jetzt gar nicht weil die Server nicht mitmachen. :D
 
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th3o schrieb:
ich hab echt nicht mal die motivation mir 3.18 aufm live server anzuschauen.
hab gewartet bis es live geht mit dem anschauen, jetzt hab ich gar kein bock das spiel zu booten... :(
Das ist halt das Risiko, wenn man so früh in der Entwicklung im Spiel unterwegs ist. Genau deshalb schnupper ich nur noch ganz sporadisch mal rein unterm Jahr. Die einen suchten das die komplette Entwicklungsphase durch und haben dann noch nach Release ihren Spaß. Andere (wie meinereiner) spielen sich satt, bevor das Spiel überhaupt marktreif ist.

Ich schau immer gerne mal hier im Thread oder auf YT bei AstroSam rein, um mal wieder up to date zu sein. Ansonsten ist es mir einfach zu früh dafür. Ich habe eher die Befürchtung, dass ich grundsätzlich keine Lust mehr aufs Gaming haben werde, wenn SC mal soweit ist. Seit 2020 geht meine Motivation stetig bergab. Rechner sollte nach 8 Jahren auch mal erneuert werden. Aber auch da fehlt mir die Motivation dazu.
 
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Ja so werde ich es wohl auch halten. Habe mir schon damals Project Cars 1 damit versaut weil ich Backer war während der Entwicklung und jeden Patch gespielt habe. Als das Spiel released wurde und die 80er Wertungen bekommen hat und alle fanden es gut (die es vorher nicht gespielt haben) konnte ich die ganze Zeit nur die 'Unzulänglichkeiten' im Spiel sehen die die Devs auch schon während der Entwicklung nicht gefixt haben oder designtechnisch einfach so gelassen haben. :(
Ich möchte nicht dass mir das mit SC auch passiert.
 
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treffend :D

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