Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

ScreenShot-2023-11-17_19-58-25-96B.jpg
ScreenShot-2023-11-17_20-03-51-2F1.jpg
ScreenShot-2023-11-17_20-05-38-625.jpg

Missionen machen heute keinen Sinn.
Messe angeguckt, bissle rumgedüst, jetzt ist genug für heute :D

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o, tayna21 und EJC
Die SQ42 KI soll ja jetzt echt gefährlich sein. Wie auch immer, wenn ich mit meinem Schiff zu einer alten Siedlung komme, ignorieren sie mich immer noch, auch wenn meine Lasersalven sie schon zu treffen versuchen :D

Übrigens, ihr findet dort jetzt in den Kisten einiges an Kristalle ( Hadanit, Aphorite ... ) welche aktuell im Shop mit extrem guten Preisen abgenommen werden ( 1 Aphorite 115k oder sowas ). Ich tippe aber auf einen Bug, denn die paar Edelsteine hätten mir ca 2 Millionen bringen sollen, der Verkauf wurde akzeptiert aber verbucht wurde auf meinem Konto gar nichts. Oder es wäre ein Versuch von CIG, das Handmining wieder interessanter zu machen.

Und neben den Kristallen findet ihr jetzt auch Teile bzw Bruchstücke von Artefakten. Ich finde das sehr interessant, man hat jetzt doch eine Vorstellung, was man später so im Game finden kann. Gerade da es sehr viele Plätze gibt, wo schon früher mal eine Zivilisation war, wo es Gefechte gab oder ehemalige Siedlungen.

Ah und eine UNE Medaille! hab ich auch schon gefunden :D .

Genau, ganz wichtiger Punkt: Es gab ja viele Leute, die zwar Helme des Halloween Events gefunden hatten, diese wurde dann aber einfach nicht im Inventar verbucht ( ich habe zb nur 2 der 4 gefundenen Helme erhalten und lt. CIG wurden alle Helme ausgeliefert ).
Da es beim Issue Council einen Beitrag gab, habe ich mich dort auch angeschlossen. Mittlerweile habe ich alle gefundenen nachgeliefert bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Die Syulen habe ich mir mal auf der IAE ausgeliehen für zwei Tage und düse gerade etwas damit rum.
  • Package Delivery Missionen sind damit zwar machbar aber das Package lässt sich bei mir draussen nicht an die Halterungen hängen (die wo man 2x 1 SCU Kisten reintun kann) Das Paket kann man dann aber im Schiff ablegen. Naja...
  • Start Landung ist so naja. Man merkt sehr deutlich, dass die meissten Hangars nicht darauf ausgelegt sind. Aber mich da jetzt mit F4 externem View abmühen muss ich auch nicht haben. Es geht noch ganz brauchbar einfach innerhalb des Hangars drehen und dann rausfliegen oder landen... etwas anecken tut man aber das geht. Auf freier Fläche ist es kein Problem.
  • Zum Fliegen ist sie schön angenehm und stoppt auch sehr schnell.

Wie sie aber auch schon auf der Webseite schreiben sollte man sie sich in erster Linie wegen dem Alien Feeling / Aussehen holen und nicht unbedingt wegen dem praktischen Nutzen. Das deckt sich mittlerweile auch mit meiner Meinung.
Ansonsten unbedingt ausprobieren so lange noch Zeit ist.

@Andreas_AUT Bzgl. der Helme hatte ich zuerst auch nur einen Teil und dann etwas später kam der Rest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und tayna21

für mich zur Zeit einfach das Beste Allround Schiff...
Sozusagen der Premium Advanced Einsteiger :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und Andreas_AUT
Wenn man ein Schiff aus dem Buy Back holen möchte, braucht man ja so ein Token. Da bekommt man pro Quartal immer einen? Also quasi Anfang nächsten Jahres bekommt man wieder einen und kann den dann nutzen, um ein Schiff wieder zurück zu holen richtig?

Ansonsten hat das bei mir aber geklappt mit dem Buy Back von meinem Spielpaket mit SQ42. Solang SQ42 mit in dem Spielpaket drin war und nicht extra dazu gebucht wurde, ist das kein Problem. Wenn es aber extra dazugebucht wurde, dann verschwindet es und man kann nur das reine Schiffs Paket zurückholen.

Ich habe nun also meine Cutter, eine Syulen und eine Zeus im Hangar und ein Upgrade Token von einer Taurus zur Railen. Somit passt das eigentlich erstmal. Habe aber überlegt, ob ich die Zeus erstmal ins Buy Back lege und mit die C1 zum Übergang hole, da ich als Loaner nur die A1 bekomme.
Die Frage ist nur, wie sehr schrauben Sie den Preis der Zeus nach oben, wenn Sie Flight Ready wird, oder man muss versuchen, es vorher abzupassen und wieder hin und her zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Token fürs Buyback brauchst du nur, wenn du mit storecredits bezahlen willst.
Wenn du mit frischen Geld zahlst, braucht man keinen Token.

Jedes Quartal bekommt man einen neuen Token. Concierge sogar 2 Token.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Ich finde es auch merkwürdig das man mit dder Zeus ES eine A1 bekommt, aber die CL eine C1. Macht einfach absolut keinen Sinn.

Ist halt wie bei der Railen, da bekommt man eine Taurus. Aber es gibt glaube auch kein anderes Schiff, was um die 360 SCU Fracht hat.

Für die Zeus ES wäre ne Aquila oder 400i schon sinnvoller gewesen ja.
Der Rest passt ja 🤷🏻‍♂️.
Da haben se mal nicht weiter gedacht und hatten nur ihr letztes Schiff im Kopf 😅

EJC schrieb:
Aber es gibt glaube auch kein anderes Schiff, was um die 360 SCU Fracht hat.
Starfarer. :D

Bin nur froh das die Zeus ES keine DUR bekommen hat.

Und diese "neue Beiträge" Benachrichtigung ist echt doof. Denke mir für die Messe ist es aber verdammt ruhig hier im Thread und schaue unter abbonierte Themen. Bäm, direkt ein paar neue Seiten... :stock:

Die Syulen sieht schick aus, ist aber nicht mein Schiff. Dafür habe ich jetzt auch wieder die C1 im Hangar. Sehr schick, fliegt sich schön. Ob sie bleibt sehen wir wenn ich meine Zeus das erste Mal bewegen darf. Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Buyback Token für die Idris im Januar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz, GUN2504 und EJC
Kostenlos? Ja klar, es wurde ja nur der C1 Skin im vergleich zum Concept geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Du kannst denn auch für 6,x€ kaufen. Ist nicht limitiert oder sowas.

C1 Spirit ist sehr lecker, es juckt mich auch in den Fingern die Titan dadrauf upzugraden aber ich werde mich beherrschen. Ich muss einfach den nächsten signifikanten Step von Star Citizen sehen bevor ich bereit bin (wieder) Geld reinzupumpen. Das wird 4.0 sein mit Server Meshing und vulkan api.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und GUN2504
Also wenn dir die Citizencon nicht signifikant genug war dann weiß ich auch nicht. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, Taderaz, Tiger_61 und 4 andere
do-it-shia-la-beouf.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und tayna21
Ich bin da 1:1 bei @th3o

Kein Grudge bei mir oder so, aber von mir gibt's auch erstmal nix.

Und ja, Citcon war signifikant von den Ankündigungen her, aber ich will auch was signifikantes "zum anfassen" ingame sehen, pyro als Version einer abgekapselten "2. Map" ist klasse, aber zählt nicht. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o, SchorschSepp und ottocolore