Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

th3o schrieb:
C1 Spirit ist sehr lecker, es juckt mich auch in den Fingern die Titan dadrauf upzugraden aber ich werde mich beherrschen. Ich muss einfach den nächsten signifikanten Step von Star Citizen sehen bevor ich bereit bin (wieder) Geld reinzupumpen. Das wird 4.0 sein mit Server Meshing und vulkan api.
Yo die C1 is schon cool. Aber der Nerfhammer wird sie darnieder bügeln.

Man schaue sich die Agilität der Redeemer an. Weniger Masse bessere Komponenten aber is Agil wie ein Öltanker.

Entweder die ganzen alten Schiffe bekommen einen gehörigen Buff oder der Rest wird zu Tode generft. Ich rechne mit zweiterem.

CIG will ja ihr Zeug verkaufen. Siehe Mercury, die auch nen übelsten Nerfhammer abbekommen hat und jetzt zu nichts mehr zu gebrauchen ist.
 
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EdwardTheHead schrieb:
m Gegensatz zu Pyro, welches einem Anarchiesystem gleicht.
Das wird sich übrigens noch dann in der Release Version zeigen müssen. EVE-Online hat gezeigt das Null Sec Space zum sichersten Bereich des Spiels gehören kann.
shoKuu schrieb:
@EJC
Ja, das im Hangar los fliegen stelle ich mir noch schwierig vor. Es sei denn es gibt ein Autopilot fürs starten.
Ist doch das gleiche, wenn man durchs Dach startet mit einem normalen Schiff, bisserl abheben und dann halt korrekt ausrichten oder aus dem Hangar strafen.
 
Performance ist bei mir seit dem letzten Patch unterirdisch, nun helfen beide Workarounds für meine E-Cores nicht mehr... Schade, lass ich das Spiel halt wieder monatelang links liegen...
 
charmin schrieb:
Also wenn dir die Citizencon nicht signifikant genug war dann weiß ich auch nicht. :freaky:
Joa, aber so wie jede Citcon jedes Jahr.
Zeichnet sich ja schon wieder ab, dass die gezeigten Features doch noch alle ewig dauern. Also sind wir nicht wirklich weiter.
Sobald der Kram tatsächlich spielbar ist, sieht's anders aus.
Die beste SQ42 NPC KI bringt auch nichts, wenn die Server fps bei 2-10 dümpelt und die Bunker verbuggt sind. 🤷🏻‍♂️

Da werden die Haare in 3.22 noch zum interessantesten Feature, weil die funktionieren auch so 😅.
 
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Bulletchief schrieb:
Da werden die Haare in 3.22 noch zum interessantesten Feature, weil die funktionieren auch so 😅.
Nee, das neue Inventar System wird das interessanteste... bitte schon morgen :D
 
Ich brauch keine neuen Features, die Haare reichen doch vollkommen :D

Apocalypse schrieb:
Ist doch das gleiche, wenn man durchs Dach startet mit einem normalen Schiff, bisserl abheben und dann halt korrekt ausrichten oder aus dem Hangar strafen.
Ist nicht ganz das gleiche, weil du bei der Syulen mit der Steuerung komplett umdenken musst. Das ist sicher eine Gewöhnungsfrage, aber ist die Ausrichtung des Schiffs auch um Längen komplizierter. Musst du mal selber testen.
 
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Bulletchief schrieb:
Joa, aber so wie jede Citcon jedes Jahr.
Ich glaub ich habe ne andere CitizenCon wie ihr gesehen... :D (SQ42 Demo, funktionierendes Server Meshing, Scanning, HUD, ... - und alles ingame/in Engine und nicht nur als Powerpoint)
 
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Bulletchief schrieb:
Joa, aber so wie jede Citcon jedes Jahr.
Zeichnet sich ja schon wieder ab, dass die gezeigten Features doch noch alle ewig dauern. Also sind wir nicht wirklich weiter.
Sobald der Kram tatsächlich spielbar ist, sieht's anders aus.
Ja den Eindruck bekommt man tatsächlich bei den Fragerunden aus den letzten ISCs. Interface & Co. sehe ich da allerdings weniger kritisch, da das ja quasi fertig ist und noch um das ein oder andere Fensterchen für Star Citizen ergänzt werden muss.
Bei den Mastermodes klang das aber etwas anders, so als ob man schonmal überlegt hat, wie man das grob für die größeren Schiffe realisieren möchte. Aber das klang jetzt nicht so, das die Vehicle Teams es nur noch für alle Schiffe aktualisieren muss oder so. Da war ich dann doch wieder etwas skeptisch.

Ja, es sind noch 12 Monate, das versprochene zu liefern, aber es sind auch nur 12 Monate. Wir werden es wie immer sehen. Ich hoffe Sie bleiben nach der IAE dran, die Technik Previews schnell auszurollen, damit man so früh und schnell wie möglich die Probleme ausmachen und beseitigen kann. Replication Layer Split und danach Server Meshing sollen Sie meiner Meinung nach einfach raushauen, so verbuggt wie es auch sein mag, aber nur im "Live"-Einsatz lässt sich das fixen und verbessern.

I held the line!
 
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Naja, die wichtigsten Gameplay-Features sind drin. Alles was auf der CitizenCon gezeigt wurde ist nur eine Erweiterung des vorhandenen. QoL Updates so zusagen. Mastermodes funktioniert für Fighter sehr gut und für die Großen Schiffen ist es nur eine Anpassung der Variablen. Ob das nachher genau so gut passt bei Hammerhead und größer, dass muss sich natürlich zeigen. Das sind aber alles nur Balancing Sachen, welche „einfach“ angepasst werden können.

Ich sehe aktuell nur noch Probleme mit der Server Technik. Auch wenn es einen PoC gab, heißt das nicht das es so kommen kann. Ganz ehrlich? Mir persönlich wäre ein nahtloses Reisen zwischen den Sonnensystem völlig egal. Meinetwegen wechselt man dann die Instanz. Server Meshing ist nur noch für die generelle Performance wichtig. Ohne diese laufen viele Features nicht.
 
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@ZeT Durch die Ausrichtung des Schiffs nicht.

Jedes Schiff: Leertaste zum abheben, W zum vorne rausfliegen (wenn Hangar Tor oben, dann einfach auf Leertaste bleiben und man ist draußen). Beim Landen dann ähnlich, über Hangar fliegen und Strg drücken oder vor das Tor fliegen und mit W reinfliegen, Strg zum landen und gut.

Syulen: Wenn Hangar Tor oben, W drücken und druaßen und auch schon im Vorwärtsflug. Wenn normales Hangar Tor, dann gaaaanz vorsichtig W um abzuheben, dann mit Leertaste, A, D oder Strg vorsichtig rausstrafen. Weil Schiff ist ja um 90 Grad gedreht. Beim landen dann Schiff vor oder über dem Hangar Tor um 90 Grad nach oben drehen und ausrichten, dann entweder mit S landen oder versuchen irgendwie mit Leertase oder Strg reinzustrafen.
Wenn Tor groß genug dann geht sicher auch einfach vorwärts reinfliegen und N Taste gedrückt halten. Geht aber evtl. nicht bei jedem Hangar.

Das Ganze dann blind, weil es keine Landekamera gibt, oder in der Außenansicht mit der Kamera wild rumspielen.

EDIT: Und durch die Sternform sieht man auch optisch nicht sofort, wo rechts, links, oben oder unten ist. Das sieht man eigentlich nur an der Pilotenkanzel, wie rum der kleine Ciizen da drin gerade sitzt. Nichts desto trotz, schickes Schiff und macht Spaß und fliegen tut das Teil echt super.
 
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Also ich dreh die im Hangar um 90° und flieg einfach normal raus.

Landen das selbe. Normal rein fliegen, 90° drehen und einfach landen.
 
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charmin schrieb:
Ich glaub ich habe ne andere CitizenCon wie ihr gesehen... :D (SQ42 Demo, funktionierendes Server Meshing, Scanning, HUD, ... - und alles ingame/in Engine und nicht nur als Powerpoint)
Also genau wie letztes Jahr.
Und in den ISCs jetzt relativieren sie alles direkt wieder "öh ja, das war nur zu Präsentationszwecken. Bis zum PU wird es noch ne ganze Weile dauern".

Durchs Wurmloch sind wir auf der Citizencon schon 2019 (!) nach Pyro gesprungen...
#sandworm
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EJC schrieb:
Ganz wichtig: "12 months or so".
😅
 
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@ZeT Ich bin dabei immer angeeckt. Probiere das aber nochmal.
 
@Bulletchief

Yo, es ist natürlich schön zu sehen was für Assets CIG so alles in der Theorie am Start hättec - sollte das Backend endlich mal laufen.

Und da seh ich halt noch immer keinen wirklichen Fortschritt.
 
AnkH schrieb:
Performance ist bei mir seit dem letzten Patch unterirdisch, nun helfen beide Workarounds für meine E-Cores nicht mehr... Schade, lass ich das Spiel halt wieder monatelang links liegen...
Sicher das es der Patch ist und nicht die IAE? Performance ist bei mir komplett eingebrochen, aber nicht nach dem Patch sondern erst als die ganzen Leute zum anschauen des neuen Spielzeugs gekommen sind.
 
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IAE und Freeflight. Da ist die Performance immer unterirdisch.

Morgen soll übrigens das Replication Layer in einem ersten Test an die Evos gehen.
 
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EJC schrieb:
edes Schiff: Leertaste zum abheben, W zum vorne rausfliegen (wenn Hangar Tor oben, dann einfach auf Leertaste bleiben und man ist draußen). Beim Landen dann ähnlich, über Hangar fliegen und Strg drücken oder vor das Tor fliegen und mit W reinfliegen, Strg zum landen und gut.
Langweilig ;-)

Jedes Schiff: Gib ihr einen Hauch von Schub auf zwei Achsen, Nase hoch oder runter rechtzeitig je nachdem ob das Tor/Nase oben oder unten ist, und drück' durch mit Boost wenn das Tor schön mittig ist. :D


Aber du hast schon recht, ich muss es mal ausprobiert, aber zuerst muss ich mal wieder reinkommen. Bisher erwischt mich das PU fast immer mit irgendwas das noch nicht geladen ist. Ganz egal ob Krankenhausfahrstühle, meine Vernunft oder Wände auf der Rennstrecke. Da komm ich noch zu nichts und sehe das Konto immer leerer werden. Wenigstens sind die Explosionen hübsch, und Max Speed wird jetzt zumindest beim starten und laden auch noch einen hauch unter Mach 4 gestellt. … fürs erste. ;-)
 
charmin schrieb:
funktionierendes Server Meshing
In der kleinstmöglichen, lokalen Version, mit manueller Nachhilfe. Zweifellos ein Durchbruch, aber...
...naja, CIG hat jetzt das Rad erfunden, braucht aber für Roberts Vision einen Supersportwagen. Bis dahin wirds wohl noch ein langes, langes Weilchen dauern.

Gut möglich das der SQ42 Release für die Halbzeitshow der SC Entwicklung angedacht ist, um die Kasse am klingeln zu halten.
 
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charmin schrieb:
Ich glaub ich habe ne andere CitizenCon wie ihr gesehen... :D (SQ42 Demo, funktionierendes Server Meshing, Scanning, HUD, ... - und alles ingame/in Engine und nicht nur als Powerpoint)
Ne wir haben schon dieselbe CitCon gesehen, aber der Unterschied ist halt dass dir der Proof of Concept reicht. Mir nicht (mehr). Signifikant bezieht sich bei mir nicht aufs Angekündigte oder Gezeigte (ich sag nur Missionen in diesen Wachtürmen auf Microtech, da hat man heute ja nur noch ein müdes Lächeln für) sondern darauf was im spielbaren Live-Build ist. Und da wird nun mal erst für mich mit Servermeshing und Pyro der wirkliche nächste Sprung getan. Wir sind doch nun wahrlich schon lange dabei um uns nur andere CitCons in Erinnerung zu rufen wo Trailer, Schiffe etc exakt das gleiche Feeling in uns ausgelöst haben. Finde es ist irgendwann mal ok dem nicht mehr nachzugeben. Das heißt nicht dass ich das nicht auch ziemlich cool alles fand und ja es hatte tatsächlich einen etwas anderen Fahrtwind alles, aber nu muss auch erstmal Butter bei die Fische sozusagen und dann reden wir weiter :)
 
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