Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Warten wir nächstes Jahr einmal 4.0 ab, wenn Stanton leer sein wird! :D

Na die großen Industrieanlagen / -bunker werden bestimmt den ein oder anderen anziehen.

Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das neue Interface und meine Tochter auf die neuen Haare, zum Glück hab ich eine Drake Cutter und kann die Frisur dann häufig ändern, damit Sie mich immer perfekt Stylen kann :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Die "Raids" sind sicherlich ein super spannendes Konzept und passen perfekt in SC hinein. Spieler können mit hohen Profiten das Ding stürmen und Firmen generieren Quests für Gesetzeshüter. Wichtig dabei ist nur, dass die KI gut funktioniert, die Rätsel- und Kletterpassagen ordentlich gestaltet sind und der Loot einzigartig ist. Das könnte nochmal zukünftig einen großen Mehrwert bieten. Auch hoffe ich das Bodenfahrzeuge only Raids geben wird :)

• Gefällt mir
Ja, das war auch ein interessantes Thema auf der Citizen Con. Fahrzeug only Gameplay gibt es ja eigentlich noch garnicht. Aber die Eingangsbereiche der Bunker, wo Sie das vorgestellt hatten, sahen doch recht weitläufig aus, so dass man da mit einem Fahrzeug durchaus reinfahren kann.

Vielleicht werden die Fahrzeuge mit der Einführung von planetaren Schilden etwas interessanter? Wenn die da durch fahren können, aber die Schiffe nicht, - wer weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, was man bei der PVP Diskussion berücksichtigen muss, ist das auch die, die anderen auflauern, im fertigen Universum mit einer >95% Quote an NPC auch mit anderembeschäftigt sind,als ausgerechnet den 5% echten Spielern aufzulauern.

Ich konnte den Aspekt bisher nicht rauslesen hier, sorry, wenn ich es irgendwo überlesen haben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Meinst du jetzt diejenigen welche dich erstmal schön die NPCs plätten lassen und dich, da du eh schon angeschlagen bist, kurz danach von hinten messern?
Oder meinst du diejenigen welche eigentlich mit NPCs beschäftigt sind und du da als Kollateralschaden rein läufst... aus Versehen?
Aber ja kommt beides vor.

Nein, ich meine die, die ganz woanders irgendwo Handelsrouten belauern und dort beschäftigt sind und damit gar keineZeit haben, dich irgendwo wegzuballern.

• Gefällt mir
Sollte die KI so gut werden wie in Aussicht gestellt, wird man menschlichen Opfern wohl den Vorzug geben.

• Gefällt mir
Warten wir es ab. Wenn Spieler tatsächlich nur einen so kleinen Anteil ausmachen kann man fast davon ausgehen, dass nahezu jeder Spieler noch (wenigstens) einen NPC in Begleitung hat. sollten die so gut werden wie @ottocolore das meint ist der Spieler halt die leichtere Beute... es sei denn ich habe da etwas falsch hinein interpretiert.
Und ja, rein mathematisch wird man dann vermutlich eher seltener das Zufallsopfer werden es sei denn, man kann Spieler gut von den NPCs unterscheiden und für manche sicher auch wichtig zu wissen... wer hat potenziell die bessere Beute mit dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ja puh auf die KI bin ich auch gespannt. Die muss wirklich gut angepasst werden.

Sonst rennen entweder lauter Volldeppen oder nur Chuck Norrise als NPC durch das Verse.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Taderaz
Ja, die KI / NPCs - ein großes Fragezeichen leider.

Ich denke, es wir auch darauf ankommen, wieviel Content und POIs Sie generieren. Aktuell hat es ja manchmal bischen was von Schlangestehen bei Bunkern zB. Aber auch hier komme ich auf vorherige Aussagen zurück, mit einer gescheiten Interaktionsmöglichkeit könnte man da schnell eine Gruppe bilden, das Spiel könnte dann noch dynamisch den Bunker anpassen und ihn für eine Gruppe fit machen und man hätte zusammen eine gescheite Herausforderung. Ja, da schwingt romantisches Wunschdenken mit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Spectrum soll ja komplett integriert werden.

Problem seh ich eher in der Akzeptanz diverser Ingame Möglichkeiten. Die meisten Orgas haben ja einen eigenen Discord usw. Da wird der Ingamechat usw wohl eher nur ein Notnagel sein.

Habt ihr schon Pläne zur IAE wie und ob ihr eure Flotte umbaut oder evtl. erweitert?
Bei mir stehen konkret 2 Schiffe an welche ich evtl. mit (teilweise zumindest) Warbond CCU Ketten holen möchte. Einmal eine Apollo Medivac und einmal eine Reclaimer. Das neue Alien Starterschiff interessiert mich auch sehr, jedoch eher als minimalistisches Upgrade von einem Referral aus. Da schwanke ich noch etwas zwischen einer Cutter Variante und dem Alien Starterschiff.

SH zur Apollo Medivac, eine C1 kommt rein und dann mal schauen was noch aus den Store Credits wird^^

• Gefällt mir
Hull C ist auch stark im Preis gestiegen, die müsste bei 500 liegen.

• Gefällt mir
Ich denke, dass auch die Reclaimer nochmal anziehen wird sobald das Hull Munching drin ist... und dann evtl. nochmal die Apollo und Reclaimer und weitere sobald das Drohnen Gameplay noch da ist. Und dann evtl. nochmal wenns den rework auf Gold gibt... wird ja bei der 600i auch gemunkelt.

Bei der Orion ist das bestimmt wegen dem Mining Schiff, was wir uns letztes Jahr gewünscht haben. Das liegt von der Größe ja wohl zwischen der Mole und der Orion.
Die Hull-D mit +100€ ist natürlich eine Ansage, aber gut, wer die haben wollte, hat Sie wahrscheinlich auch schon.

Bin ja mal gespannt, wann Sie die Endevor richtig einpreisen. Die ist ja ein Wahnsinns-Schnapper gewesen, wie die BMM ja auch zu Concept Zeiten.

• Gefällt mir