Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV


Für alle die einen realen Eindruck von Pyro haben möchten.
 
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Ist da etwas bekannt wann das mit Pyro in irgendeiner Form, abgesehen vom Server meshing usw 4.0 irgendwas weiter gehen soll oder wird das erst wieder verfügbar wenn der Rest funktioniert?
 
Ich denke CIG schaut sich die gewonnenen User Daten an und prüft wo es noch Probleme gibt. Zu Weihnachten wird die Preview sicherlich ins PTU für alle geschmissen. Sobald 4.0 kommt, wird man dann es ins PU schmeißen. Das wäre sicherlich der vernünftigste Weg und gleichzeitig kann man viele Pyro Bugs fixen bis zum 4.0 Release.
 
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Pyro kommt ins PTU wenn Server Meshing funktioniert, sprich das 4.0 PTU und das sehe ich dieses Jahr nicht mehr...
 
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Ich freue mich nach den ganzen Berichten, Videos & Co dann doch mehr auf das neue UI, als auf Pyro. Hoffe trotzdem, mir das später mal ohne maximalem Frustlevel anschauen zu können.

Mir ist da dann doch lieber, wenn ich die bösen von den guten NPC unterscheiden kann. Da habe ich doch Probleme bei den Bunkern und liege dann entweder selber im Dreck oder darf mal wieder Runden im Knast drehen :rolleyes:
 
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@EJC
Dort ist theoretisch einfacher. Einfach alles über den Haufen ballern. Hab auch schon aus versehen Spieler und NPCs getötet. Ist in Pyro einfach halb so wild. Ein bestimmtes Ziel töten? Einfach das ganze Dorf wegbomben. Manchmal kann es auch ganz einfach sein.
 
@shoKuu Unter der Voraussetzung, dass man gerne alles wegballert, kann das sein ;) Soll ja auch noch andere Arten von Spielern geben.

Im Live können Sie das eh nicht so lassen. Komplett ohne jegliche Regeln wird das doch nichts. Vielleicht werden Sie ja was im (vielleicht) kommenden ISC zum Thema Griefing & Co dazu sagen.

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wer einen umgeballert hat? Ist ja manchmal schon schwer den Unterschied zwischen NPC und Spieler zu sehen.
 
EJC schrieb:
Soll ja auch noch andere Arten von Spielern geben.
Für diese andere Art von Spielern gibt es ja Stanton ;)
 
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EJC schrieb:
Thema Griefing & Co
Ganz schwieriges Thema. ;) Fange mal mit einer Begriff Definition an und ich garantiere dir es gibt viele unterschiedliche Meinungen dazu.
 
Taderaz schrieb:
Ganz schwieriges Thema.
Ja, vorallem weil ein großer deutscher Streamer das sehr missbräuchlich verwendet.
 
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Lassen wir doch einfach mal das pöse Wort weg.

Pyro ist atm noch Anarchie.
Hurston ist atm auch noch Anarchie bis auf Ausnahmen wo man CS verpasst bekommt und einen die Wachen umlegen.

Imho liegen die jetzt nicht so weit auseinander. Falls in Pyro auch ein Rufsystem kommen wird (und das wird es) ist man dann mit solchen Aktionen wie oben beschrieben (das ganze Dorf usw ;) ) auch schnell auf irgendeiner "haben dich nicht lieb Liste".
 
Pyro ist als Wilder Western mit Fokus auf PvP. Wichtig ist nur das man später mehr abwerfen muss, ob man die Reparatur bezahlen kann. Durch Spieler Quests wird Geleitschutz nochmals wichtiger. Besonders später bei Quest die Sonnensystem übergreifend sind. Da macht handeln bestimmt auch nochmal Spaß. Auch auf Hinblick mit den handelsgilden.

@Taderaz
Naja, eigentlich ist das Ruf-System nur relevant für die Raumstationen und ob man landen und reparieren kann. Für alles andere soll man sich rein schleichen können.
 
shoKuu schrieb:
@Taderaz
Naja, eigentlich ist das Ruf-System nur relevant für die Raumstationen und ob man landen und reparieren kann. Für alles andere soll man sich rein schleichen können.

Hmm das wäre naja nicht so toll. Ich meine was hindert mich daran dann überall Ruf aufzubauen?
Wenn Ruf in sowohl positive als auch negative Werte rutschen kann und man z.b. durch Handlungen die eine Fraktion erfreut, die andere jedoch verärgert würde das Konsequenzen haben ab bestimmten Werten. So könntest du dich irgendwann eben nicht mehr in einem Lager sehen lassen können ohne direkt kalt gemacht zu werden.
Aber so wie ich das da oben lese wird es eher auf Ponyhof hinaus laufen.

Jetzt mal angenommen ich wäre Händler und meine Route führt oft durchs Pyro System... dann mache ich mir da Freunde und alle sind happy genauso wie die Jungs & Mädels aus Hurston... ne also daran glaube ich nicht so recht. Aber ja sicher, kann man schon so machen... ist dann halt nur... *****
 
Weil dein Ruf bei R&R sinkt, wenn du Ruf bei XenoThreat aufbaust. Du kannst dich also nur einer Fraktion anschließen. Falls dann bei Abwesenheit die Raumstation übernommen wurde, dann wachst du in einer feindlichen Basis auf. Heißt rausschleichen und bloss nicht von NPCs/Spielern entdeckt werden. Klingt für mich erstmal spannend! :D
 
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GUN2504 schrieb:
Für diese andere Art von Spielern gibt es ja Stanton ;)
Eigentlich ja auch nicht so richtig, Stanton ist ja auch mehr so ein Free for All System. Das bissl CS ist ja auch eher so mäh. Terra wäre dann wahrscheinlich so ein reines PVE Gebiet.

Taderaz schrieb:
Ganz schwieriges Thema. ;) Fange mal mit einer Begriff Definition an und ich garantiere dir es gibt viele unterschiedliche Meinungen dazu.
Ja da gebe ich dir Recht, deswegen lasse ich das :) Ist auch nicht meine Aufgabe, sondern das muss CIG definieren, da kann ich ganz gelassen den Ball hinspielen. Aber vielleicht bekommen wir da ja bald etwas Klarheit.

Ich persönlich würde mir einfach wünschen, dass es irgendwelche Interaktionsmöglichkeiten zwischen Spielern gibt, wo man weiß, was Sache ist. Ich kann das schwer beschreiben... Aktuell ist es ja irgendwie so: Man sieht einen anderen Spieler und dann ergeben sich zwei Handlungsstränge - abballern oder weggehen. Das kann ja nicht das Ziel sein. Wenn das Ruf-System drin ist, dann müsste ja ein Spieler aus dem selben Ruf-Clan (zB. NineTails) eigentlich ein "Freund" sein.
Auch ist ja nicht jeder Spieler automatisch immer gleich ein schießwütiger PVP Pro Gamer. Das muss schon irgendwie ersichtbar sein - keine Ahnung wie, aber es kann ja nicht immer auf die amerikanische Art und Weise hinauslaufen - erst schießen, dann fragen.
Das würde ja das komplette Spiel zu einer toxischen Schieß-Simulation machen. Ich denke nicht, dass dies das Ziel ist.
Und ich glaube (hoffe) jetzt mal, dass ihr hier nicht zu der "Ich-knall-Jeden-einfach-um-weil-ich-davon-einen-Ständer-bekomme" Fraktion gehört. Wer ernsthaft PVP machen möchte, sucht sich doch eigentlich eher Seinesgleichen um sich zu messen. Oder sehe ich das falsch? Dann bitte gerne korrigieren.

Aber ungeachtet dessen, freue ich mich aktuell auf die IAE und was Sie da so an Überraschungen in die Messehallen stellen.
 
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Es gibt halt aktuell einfach noch eine ordentliche Mechanik um das möchtegern PVP einzuschränken. Ich bin sicher das CIG da noch was machen wird. Wobei CIG das imo weniger hart einschränken wird, sondern eben Konsequenzen einführt.
 
Das ist halt die grosse Frage. Ich meine mal vernommen zu haben, dass sie keine Namensschilder über den Köpfen wollen, soweit so gut, muss ja auch nicht sein. Das schliesst dann aber andere Informationen ebenso aus, wie z.b. Flotte und ggf. Fraktion.
Aus dem derzeitigen Stand raus würde ich sagen läuft es genau darauf hinaus was du @EJC dir nicht wünscht und ich denke ebenso viele andere auch nicht. Andere wiederum finden es toll, denn so lange man mit 10-20 anderen im Team unterwegs ist (dort hat man diese Marker) kann man alles andere umnieten. Muss man abwarten denke ich, evtl. wirds ja doch sowas geben, dass man sich das einblenden kann oder eben nicht.
 
Naja, ich denke da eher an Konsequenzen wie Reputation oder auch das du nicht ständig neu Spawnen kannst weil sich der Imprint "abnutzt" (hatte CIG mal angedeutet).
 
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Wie wir es neulich im Discord hatten, sollte wirklich "Death of Spaceman" konsequent umgesetzt werden, dann hat sich das mit Kamikaze PvP eh erledigt.
 
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Taderaz schrieb:
Das ist halt die grosse Frage. Ich meine mal vernommen zu haben, dass sie keine Namensschilder über den Köpfen wollen, soweit so gut, muss ja auch nicht sein. Das schliesst dann aber andere Informationen ebenso aus, wie z.b. Flotte und ggf. Fraktion.
Naja, die Infos könnte man über den Scan schon einholen, aber ständig pingend durch die Gegend zu Eiern ist ja nun auch nicht Sinn und Zweck des ganzen. Flottenmitglieder würde ich aber auch so schon irgendwie erkennbar sehen wollen. Naja, mal schauen.
GUN2504 schrieb:
Wie wir es neulich im Discord hatten, sollte wirklich "Death of Spaceman" konsequent umgesetzt werden, dann hat sich das mit Kamikaze PvP eh erledigt.
Also der Perma-Death? Naja, hindert ja aktuell auch keinen mit einer A2 über einen Außenposten zu fliegen und aufs Knöpfchen zu drücken.

Es müssen halt noch Systeme rein, das ist Fakt. Schade ist halt, dass es da auch nichts konkretes von CIG gibt. Müssen es ja nicht morgen reinpatchen, aber zumindest mal eine klare Vorstellung aufzeigen, die dann mithilfe der Community auf einen gemeinsamen Nenner (im Großen und Ganzen) gebracht werden könnte. Naja, wir werden sehen.

Edit: Ich denke, das genau wegen dieser durchaus hitzigen Thematik, andere Spieleschmieden das einfach getrennt haben in PVE und PVP Server. Ist halt der einfachste Weg, allen alles zu ermöglichen. Aber einfach war noch nie das CIG Ding ;)

Könnte man nicht auch mit PVP Flags hier arbeiten, also wer PVP machen will, markiert sich halt, bekommt entsprechend auch Bonis - mehr Ruf, besseren Reward, usw. Oder wäre das objektiv Betrachtet eher nicht so toll?
 
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