Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Viel Umbauen will ich nicht. Ggf. der RSI Miner, eine Genesis wollte ich in den Hangar stellen und dann mal schauen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und GUN2504
Galaxy und evtl eine Gatac, falls es kein Transporter wird

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Apollo statt SH und vielleicht noch ne C1 reinholen statt einer meiner Pisces.

hust ich bin noch am umbauen :daumen:

Hatte mal kurz die F8C Lightning drin, stellte aber schnell fest die ist nix was ich jetzt und mit Geld haben muss. Ich habe ja sowieso noch SQ42 auf meinem Account, kann die mir somit erspielen.
Angestrebt sind derzeit noch die Apollo Medivac (CCU liegt bereit) und ein weiteres tbd Schiff. Bei letzterem bin ich am überlegen ob ich mal die Vulture auf ein medium Salvage Schiff upgrade wenns dann mal raus kommt und wenns mir gefällt. Alternativ dazu wieder die Reclaimer, hab dazu immer noch interessante CCUs rumliegen wo ich sparen kann. Bin aber eher am abwarten zur Zeit was so raus kommt.

Bei mir steht die Jump, Perseus, Liberator und Hull-C aus der Abteilung große Schiffe im Hangar. Ob die Odyseey noch kommt.... schwierig.

Aus der Midrange gibts noch die E1 Spirit und eine Zeus. Welche es wird... gute Frage. Mal mit der ES getartet und ein CCU auf die MR. Aber wie gesagt mal auf die "vierte" Variante warten.

Als Fighter steht die Scorpius und eine Hornet Tracker im Hangar.

Mich würde ja interessieren wieviele Furys in eine Lib passen. Da die ja als Snub zählt sollte im Innenraum der Liberator eigentlich genug Platz für einen lästigen Schwarm sein.

Ich bin von der Hull-C so enttäuscht, dass ich mir vorstellen kann, von dieser auf was anderes upzugraden.

Was mich aber noch interessieren würde: aktuell finde ich das Beladen der Hull-C schon kompliziert ( andocken, zum Händler gehen und Ware kaufen, abdocken, zum Dockingport fahren und beladen lassen ---> beim Zielort ähnlich wiederholen ) und habe dazu echt keine Lust.
Wirds in Zukunft so bleiben oder sogar noch komplizierter werden?

Mich stört ja schon das Umladen in meiner Vulture nach zwei vollen Kisten....

Bei einem Upgrade meiner hull-C könnte ich mir eine Orion vorstellen, da würden sie mir für die Hull bereits 500,- gutschreiben!

Wenn dich das reine Be- und Entladen schon nervt, dann weis ich nicht wie das sein wird wenn man eine ganze Reclaimer umschichten will. ^^

Die Zeus MR wird wohl meine Hawk ersetzen. So ein One Man Buntyhunter mit etwas Innenraum macht halt schon was her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Taderaz
Zensai schrieb:
Klar, neben Consulting Hauptjob, Kind, Vereinsvorsitz inkl. aktiver Beteiligung, der Forenleitung und dem Nebengewerbe, welches ich auch noch habe, mach ich noch Redakteursarbeiten, klaro 😂
Man muss halt auch mal die richtigen Prioritäten setzen 😬.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Zensai und GUN2504
Gespannt bin ich was mit der Redeemer passiert. Die is ja auch schon extrem überholt und verlangt eigentlich auch nach nem technischen Upgrade.

Andreas_AUT schrieb:
Wirds in Zukunft so bleiben oder sogar noch komplizierter werden?
Eher letzteres. Zukünftig wird ja auch jedes andere kleinere Schiff über die Frachtaufzüge beladen werden müssen.
Für die Hull C müssen se sich dann ja noch irgendeine Drohnenvariante ausdenken.
Die Traktorstrahlen könnten ja an sich ab dem nächsten Patch funktionieren...
ZeT schrieb:
Gespannt bin ich was mit der Redeemer passiert. Die is ja auch schon extrem überholt und verlangt eigentlich auch nach nem technischen Upgrade.
Also eigentlich ist die ja sogar noch richtig jung und generell gut aufgestellt... Das einzige was kritisch wird, ist Komponenten in den ersten Stock zu bekommen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
@Andreas_AUT Es hört sich für mich so an, als würdest du die Hull C alleine fliegen. Falls dem so wäre schau dir die Schiffe dort in dem Preis Range genauer an. Da ist imho kaum noch etwas dabei was sich vernünftig alleine fliegen lassen wird. Die dicksten Brummer dahingehend sind die 600i (Explorer), die Herkules und noch die Liberator.

Ka Fracht ist jetzt nicht so das Gameloop was mich sehr anspricht; eher das Mittel zum Zweck. Naja ich hoffe darauf, dass das Handling der Fracht dann auch von NSCs durchgeführt wird oder zumindest eine Option sein wird. Evtl. geht das dann auch mit Komponenten, dass man das Schiff z.b. wie bei Cousin Crows in Orison dort in den Hangar fliegt und das Zeug eingebaut wird. Dann müssten sie allerdings eine Lösung finden was passiert wenn 50 oder mehr Schiffseigner das gleichzeitig machen wollen. Auch bei den Spaceports und den Terminals als auch den Verkaufsstellen sehe ich da einige Probleme. Selbst mit den wenigen Spielern momentan reicht es wenn einer an einem terminal mal aufs Klo geht oder das absichtlich blockiert (z.b. Hurston New Deal).

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
ZeT schrieb:
... ja auch schon extrem überholt und verlangt eigentlich auch nach nem technischen Upgrade.
Wo bleibt nur die Tali... immer noch das schönste Schiff im Verse. Bin gespannt was da mit den Modulen machbar sein wird. Einmal wohnen, einmal Fracht. In Kombination mit schnellen Triebwerke wäre das je feine Sache für "express" Sendungen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Na die Galaxy dürfte ja noch interessanter werden, weil Sie ja noch ein Basebuilding-Modul bekommt. Mit den anderen Modulen zusammen, hat man da schon ein ziemlich gutes Multi-Role Schiff - entsprechende Crew vorausgesetzt.

Aber ich bin nun auch mal gespannt, was die IAE noch zu bieten haben wird.

Von der Hull C kommst nur gaz schlecht weg. Die 600i is zu günstig und die Lib solo.... um was zu tun? ^^

Bulletchief schrieb:
Also eigentlich ist die ja sogar noch richtig jung und generell gut aufgestellt... Das einzige was kritisch wird, ist Komponenten in den ersten Stock zu bekommen
war schon ein paar mal Gunner und Mitflieger - die Redeemer gefällt mir aktuell richtig gut
Ergänzung ()

tochan01 schrieb:
Wo bleibt nur die Tali... immer noch das schönste Schiff im Verse.
Steht bei mir im Hangar :D
aber die bräuchte mal eine Funktion, das die vorderen Türme auch vom Piloten abgefeuert werden können.

Von der Hull C aus würde für 20$ plus Steuer noch die M2 passen. Braucht nicht viel Crew, hat einen ordentlichen Cargo (RoRo) und kann Fahrzeuge transportieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Solange keine NPC im Verse sind, solange wird man wohl weiterhin händisch das Ding voll rammeln müssen.
Oder sie fügen temporär so eine Art autofill wie wir es früher auch hatten ein.

Ob die Orion aber dann was für dich is? Da musst ja deine Container auch per Hand von der Orion an eine Hull rüber bringen. ^^

Das gute am manuellen Beladen der C2 Herc zb ist es dass wenn man Aufträge annimmt um Fahrzeuge zu transportieren, das ist ja schnell erledigt, auch alleine :D - Aber ich werde mich 100% nicht mit nem traktorstrahl hinstellen und mit 30 Kisten Tetris spielen. Das stelle ich mir 0 spaßig vor. Simulation schön und gut, aber es ist immernoch ein Spiel und zig Kisten eine nach der anderen da reinschieben ist Tedium galore

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und Andreas_AUT
@th3o Witzigigerweise finde ich genau das spaßig. Finde es gut, das Star Citizen für jede Kopschüttel-Fraktion die richtigen Spielmechaniken hat :D

Aber Fahrzeuge/Schiffe kann man ja in Zukunft auch mit dem Traktorstrahl an das Grid einer Hull-C zB. hängen. Wird schon noch interessant sein, was da noch kommt. Mit der Hull-D oder gar der Hull-E macht man sich ja sonst irre, wenn man da alles per Hand machen muss.
Die C2 ist aber auch echt ein super praktisches Schiff, vorne auf, hinten auf und gib ihm.