Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Eigentlich ist das bei Virpil und zumindest noch Winwing (hab selbst nie etwas bei VKB gekauft, hat sich einfach nicht ergeben und ist nicht wertend gemeint) völlig normal, dass die nichts auf Lager haben. Da bestellt man dann halt und hat ggf. mal 1-3 Monate Wartezeit. Ich kenne das bei denen nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Gestern war es soweit, ich traf meinen ersten Cheater...

Aber der Reihe nach. Im Ingamechat regte sich Spieler A über B auf und das er ihn reporten werde. Ich hatte grad CS3 wegen einer verbuggten Mission erhalten ( das Bountyhunting Ziel war nicht rot ) und fragte mal nach, was los sei.
Er erklärte mir, dass der Typ auf Delamar herumstreift, am Rand aber innerhalb der safety zone wartet und sobald ein anderer Spieler kommt, bewegt er sich den 1 Meter raus und killt die Leute.

Wie geschrieben, ich hatte CS3, also ab nach Delamar um das Beste aus meiner Situation zu machen. Ich kam an und da war er auch schon, rot markiert. Ich schickte ihm 4 Raketen auf den Weg, die natürlich nichts machten ( überraschte mich aber nicht ). Und dann gings auch schon in den Dogfight, ich mit meiner Cutlass black und er mit einer F8C. Sein Kampfstil war das jousting. Ich traf ihn ein paar mal und plötzlich funktionierten meine Waffen nicht mehr.
Ein wenig irritiert überprüfte ich alles, Waffen waren da, online und voll aufgeladen. Über 2 Km weit weg vom Gegner funktionierte wieder alles, ich hielt es für ein Serverproblem.
Dann gings in die nächste Runde und zack, sobald ich ihn im Visier hatte, ging wieder nichts mehr.
Natürlich dauerte es nicht lange und er schoss mich ab ( er brauchte zig Manöver ).

Ich berichtete davon im Chat und Spieler A meinte, genau das Gleiche passierte bei ihm.
Schlussendlich hab ich einen Spielerreport verfasst und hoffe, dass CIG ihn im Auge behält. Ich hab danach mal gegoogelt, ob es tatsächlich Cheats für SC gibt und ja, da poppte gleich mal ein dt. YT Beitrag auf ( den muss ich mir später anschauen ).

Ich hoffe ernsthaft, dass sich CIG später mal etwas bzgl Cheater überlegt. Jetzt in der Alpha ist es zwar ärgerlich, aber nicht wirklich Spiel zerstörend. Aber wenn mal das full release heraussen ist und der Spielertod oder Verlust des Schiffes/Ware einen ordentlichen Rückschlag bedeutet, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@Andreas_AUT
Ich hab das mal in Discord nachgefragt.
Das ist kein Cheat, das sind Dissortion Waffen.
Viele F8C werden damit aktuell ausgerüstet, wenn man genug davon ausgerüstet hat, bekommt man auch größere Schiffe ausgeschaltet. Musst nur eine Standard Equipped Size 3 Waffe am Schiff lassen, kannst du dann deinen Gegner einfach zerlegen.

Ist aber noch total "unbalanced".

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, Andreas_AUT, charmin und eine weitere Person
@GUN2504 aktuell spiele ich wieder nur mit Maus und Tastatur. Mein Joystick ist kaputt gegangen und ich kam noch nicht dazu mir einen neuen zu holen.
WASD Leertaste und STRG sind quasi der Joystick. Zielen und Co mit der Maus und Rollen mit Pedalen oder auch auf den Joystick

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Was die Wartezeiten auf Eingabegeräte angeht.
Jup, ich kenne Leute die haben 1 Jahr auf ihre VKB Sachen gewartet, wobei einem da dann echt die Lust vergeht, IIRC ist das der Grund warum sie keine Vorbestellungen mehr annehmen.

GUN2504 schrieb:
Das ist kein Cheat, das sind Dissortion Waffen.
Dachte die sind nicht mehr im Meta, weil normale Waffen quasi genauso schnell ein Schiff zerlegen wie man zum lahmlegen mit Distortion Waffen braucht? Ist das was das spezielle mit der Lighting noch taugt oder sind die generell wieder Meta?

Hmm... ich habe mir gestern das Spiel gekauft, die 90GB heruntergeladen und bin 5x innerhalb der ersten 2 Minuten im Tutorial mit Fehler 30000 rausgeflogen.
Am Ende hatte ich alle Spieldateien gelöscht und erneut die 90GB gezogen. Das Problem blieb. Dann habe ich verschiedenste Versuche entsprechend den Goole-Suchergebnisse unternommen. Irgendwo im Profil irgendwo eine Kopie von meinem Profil in das Persistente Dingbums verschoben, usw.
Nichts außer Ärger bisher. Die Musik im Menü ist schön, alles andere bekomme ich nicht zu sehen. Schade um die 45€.
Hat jemand eine Idee?

Das ist ein DC vom Server. Einfach warten bis das Event zu ende ist und dann einfach zocken. Das sollte die Verbindungsabbrüche minimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Tobias123
Was für Hardware hast du im Einsatz? @Tobias123

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Yo. Performance war gestern auch unter aller sau.

Was soll eigentlich dieser Crimestat Blödsinn.... springst durch das komplette System, kommt man aus der Küche wieder - zack Crimestat wegen nem fehlgeschlagenen Sicherheitsscan.

Werd wohl wieder auf den nächsten Wipe warten. Bis dahin bleibt der Zweitacc. eben liegen.

• Gefällt mir
Ich bekomme oft garnicht mit weshalb ich nun schon wieder Crimestat habe.

Erst gucken, dann schießen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@GUN2504 Danke fürs nachfragen - seltsam ist aber daß der Gegner mit seinen typischen 6 Laserwaffen geschossen hat ( ok mir kams so vor als ob alles 6 rote Strahlen sind, 100% kann ichs jetzt auch nicht mehr sagen ). Ich weiß noch er hat voll auf mich geballert, da ich aber in einer Drehrotation flog, ging alles daneben.

Naja wird sich schon irgendwie aufklären :D

Warte noch ein paar Tage, dann ist Freeflight rum ;)

Selbst bei mir waren die Missionen verbuggt und die Performance nicht so toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123 und shoKuu
An der HW liegts zumindest nicht.

30k Absturz ist immer serverseitig. Ich würde ebenfalls dazu raten das Free Fly Event abzuwarten. Danach sollte es wieder besser gehen.

Ich hatte gestern auch nur ne Ruckelorgie. Wollte nur die Redeemer von New Babbage nachr Area18 bringen. Was ein Kampf. ^^

• Gefällt mir
@Tobias123
Gerne auch im Discord vorbei schauen, da lassen sich sicherlich ein paar Leute finden zum zusammenspielen. Gerade für Tipps und Hilfestellung sehr gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Tobias123
Hi

lol........es scheitert am Anfang...

Wie bekomme ich den Hangar auf ? :freak:

Nach 14 monaten Abstinenz........Mein Schiff gibts es immerhin noch.

Gruß Bernd

@Cyberbernd entweder im Schiff über den Monitor auf Kommunikation und dann dort den Fluglotsen anfunken oder (praktischer) die Freigabe auf eine Taste legen und diese drücken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Cyberbernd schrieb:
Wie bekomme ich den Hangar auf ? :freak:
Default ALT-R machste alles flight ready, ALT-N start/landeerlaubnis inkl. Hangar auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd