Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Ihr lieben Citizens, ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Habt viel Freude mit euren Familien und Freunden und natürlich auch viel Spaß im Verse, wenn ihr die Zeit findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: iPat1337, Tiger_61, Tharamur und 7 andere
Dem schliesse ich mich an!

Bleibt gesund, habt eine schöne Zeit mit euren liebsten und glitched gut rein ins neue Jahr ohne einen 30k. ;)

:schluck:

Edit: ich werde zu heilig Abend vermutlich auf Microtech am Lagerfeuer zu finden sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, Tharamur, GUN2504 und 3 andere
Auch von mir frohe und besinnliche Feiertage mit euren Lieben. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, tayna21, ZeT und eine weitere Person
59443el.jpg

Schöne Feiertage euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, ZeT, GUN2504 und eine weitere Person
Ich wünsche euch allen ebenfalls ein tolles Weihnachtsfest mit vielen schönen Schiffchen unter dem Bäumchen :D

1703330667242.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und ZeT
Dürfte der EU Shop von https://en.winwing.cn/en/ sein... genauer sagen kann ich das aktuell nicht, da die von mir verlinkte Seite bei mir in einem Ladeloop endet.
Ich hatte von denen mal den Orion 2 und den F/A 18 Throttle (Taurus) bin aber nach ersten Berührungspunkten mit deren "Support" wieder zurück zu Virpil. Die Qualität ist ganz ordentlich, insbesondere die Microschalter fand ich besser als bei den anderen. Abgesehen davon ist die Qualität bei Virpil besser, den Support erreicht man und er reagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Jo, sieht nach dem EU shop von Winwing aus, solide Qualität sollen die Sachen haben, so manches Schmankerl dabei, aber bei VKB und VCP scheint es mit dem Support besser zu klappen. Aber die MIP Serie sieht echt verlockend aus, schöne MFDs, wenn nur der Support bei SC schon besser wäre für solche Spielereien.

edit:
Vielleicht mag ich auch doch nichts von WinWing ;)

Wie dem auch sei,
Frohe Weihnachten euch allen.

Ich hatte einen Stick von Winwing ins Auge gefasst, da man deren Bases mit einem Z-Axis Modul nachrüsten kann. Zumindest theoretisch, das Ding ist ständig ausverkauft. Ausserdem schreiben manche Leute, das sie erstmal den Lötkolben in die Hand nehmen mussten, damit ihre neuen Winwing Spielsachen wunschgemäß funktionierten.

Und da war mein Interesse auch schon wieder verraucht.

Andreas_AUT schrieb:
Wobei ich später mal vermutlich zu VKB wechseln werde, mein Saitek Schubregler ist einfach zu schlecht für SC.
Der VKB STECS ist wirklich grandios.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Ich habe mir vor paar Tagen/Wochen auch das Virpil Set gegönnt und bin damit fleißig unterwegs. Komplette Steuerung passt und Belegung gefällt mir auch richtig gut.

Bin mit dem T30 von Virpil auch happy.

Anhänge

• IMG_1840.jpeg
    IMG_1840.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_1834.jpeg
    IMG_1834.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, GUN2504, Terrschi und 4 andere
Wie sieht das eigentlich der Unterstützung von zusätzlichen Screens aus? Ich meine mich zu erinnern das da mal was zu gesagt wurde das es geplant ist / war.

Ideal natürlich so spez. Hardware aber ich meine das auch normale Tablets als zusatzscreen angedacht waren. Bei diversen Sims geht's ja und wäre schon geil mit so günstigen 50€ Tablets neben dem mainscreen .
upload_9703c55785bffc133a40de102a3aa465.jpg

Sowas ist natürlich nochmal ne andere Liga. Wäre schon schön wenn sowas für die Schilde usw Zeitnahe kommt. So langsam kann man anfangen was aufzubauen ;)

Also ich denke das allein schon die Haptik und das Gefühl mit solchen MFDs ein ganz anderes Spielgefühl bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Gibt noch Star Touch als Game Class Alternative, weiß aber nicht, ob das noch weiterentwickelt wird.
Fliege zur Zeit mit meinem alten 3D-Connexion Spacepilot + Mouse. Klappt ganz gut mit 4 Achsen links und 2 rechts. Muss mir aber noch einen Aufsatz mit Tasten drucken, um es für Dogfight richtig nutzen zu können.

ottocolore schrieb:
Das gibts schon recht lange. Hab aber keine Erfahrungen damit.

https://gameglass.gg/pages/sc
Ne, das ist nur quasi nur 0.5 ... es werden nur die Buttons dargestellt, wenn man da drauf drückt ändert sich was auf dem Screen. Es gehen keine Daten "raus" an das Programm oder? Hat das einer? Würde mich interessieren ob "gears" sich aktualisiert wenn man es über die Tastatur einfährt oder der Button auf dem tab sich nicht ändert.

Keine Daten über Schild, ammo, Schaden usw. Es wird nichts gespiegelt von den screens im Schiff. Das sollte schon so wie in DCS sein ;)

Also fürs "endgame" dann sowas ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und Apocalypse