Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Puh, also:

Das Singleplayer (Story) Spiel heißt Squadron 42, das ist noch nicht erschienen geschweige denn kaufbar. Ganz optimistisch geraten würde ich auf 2025 tippen. Es soll zumindest seit Ende letzten Jahres 'feature complete' sein.

Dass dazugehörige MMO (ohne Story) heißt Star Citizen. Das ist spielbar, hat auch schon einiges an Inhalt.
Es ist immer noch (seit vielen Jahren) in der Alpha und wird ständig weiterentwickelt.

Um Grundsätzlich Star Citizen spielen zu können, musst du eines der Starter Pakete über die Seite von RSI kaufen. Dort steht dann jeweils unter den Infos als Inhalt des Paketes 'Star Citizen Digital Download'. Damit besitzt du dann das jeweils gekaufte (Starter-)Schiff und hast das Spiel Star Citizen gekauft. Das geht also ab knapp 50€ los, mehrmals im Jahr gibt es zu bestimmten Events auch Rabattaktionen.

Bis vor ein paar Monaten beinhalteten einige der Starter-Pakete auch den 'Squadron 42 Digital Download', damit hätte man also auch das zukünftig erscheinende Singleplayer-Spiel vorab gekauft und spielen können, WENN es dann irgendwie verfügbar ist.
Aktuell gibt es Squadron 42 nur noch beim teuersten Starter-Paket für 1217€ als Beilage.

Vermutlich wird Squadron 42 nicht mehr angeboten, weil es früher als Lockköder gedient hat (vor 1-2 Jahren gab es Starterpakete für 50-80€ mit beiden Spielen als Beilage) und jetzt aktuell auch absehbar ist, dass das Spiel wirklich 'demnächst' erscheint. Die werden sich also hüten, das jetzt noch so günstig mit anzubieten.
(Ist aber nur meine Vermutung, vielleicht gibt es noch mal Aktionen damit).

Wenn meine oberflächlichen Informationen stimmen, soll es grundsätzlich wohl später mal so sein, dass man nach dem Abschluss der Storykampagne von Squadron 42 dann in die offene Welt des MMOs Star Citizen übergeht (wenn man denn beide Spiele besitzt) und dann da seine eigenen Geschichten erlebt (ohne den Storycharakter).
Man kann aber natürlich auch beide Spiele separat und unabhängig voneinander spielen.

Bei weiteren Fragen immer gerne hier melden, die Profis können da auch noch detailliertere Infos geben ;).

PS: Ansonsten gibt es ja auch massig (gute) Einsteigerguides bei Youtube auf Deutsch zum Einstieg in die Thematik und den Stand der Dinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976 und tayna21
Das Spiel kann man schon zocken im Multiplayer im Verse und auch verschiedene Modi als Singelplayer, aber es ist noch EA. Und es wird noch lange so sein. Der pledge store ist deine Adresse um am Multiplayer (Star Citizen) teilzunehmen https://robertsspaceindustries.com/store/pledge/browse/game-packages/45?sort=weight&direction=desc unter Infos von den Schiffen siehst du was dabei ist.

Ich konnte gerade nur kein Package mit Squadron 42 finden.

Der eigentliche Singelplayer Squadron42 ist Feature Komplett wird aber nicht 2024 erscheinen (da bin ich mir sicher).

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hmm, sind dir 50 Euro zum Starten zu viel, da musst sehr lange warten.
SC hat aber aktuell schon soviel Content das es die 50 Euro locker lohnt.
Ich hab am 9 Dez. letzte Jahr angefangen und bis jetzt nicht bereut es ist ein Klasse Game.
Und es kommt noch soviel dazu, das möchte ich nicht verpassen, darum hab ich es auch gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ich würde mal sagen abwarten bis zum nächsten Free Flight Event und dann einfach mal den MMO part antesten. Bis der Singleplayer fertig ist, wird noch dauern und dann wird man das schon mitbekommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und CENGIZ1976
Das ist genau richtig , warten wir mal auf ein Free Flight event ab bevor ich was zahle

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Freefly ist meine Meinung nach das Dümmste was man machen kann um da SC " Zu TESTEN"

zu 90% zu diesen Tagen kommt oder ist kurz davor ein "PÄTCH" veröffentlicht worden wodurch fast immer es unerträglich war/ist "zu Testen ".

Schau lieber ob du von einem einen Account außerhalb der "Free Fly " tage bekommen kannst.

Für Star Citizen brauchst du ein Starter Paket: https://robertsspaceindustries.com/store/pledge/browse/game-packages/?sort=weight&direction=desc

Wichtig ist, das Schiff was dort im Package bei ist kannst du später noch Upgrade zu einem anderen Schiff, dabei wird der Preis von dem bereits in Package enthaltenen Schiff angerechnet.

Das Game ist noch im Alpha Status,
Also viele Bugs und Performance Probleme.

Trotzdem macht es schon richtig Laune.

Neben Star Citizen der Weltraum Lebenssimulation (MMO).
Wird es bald noch ein Singleplayer Ableger namens Squadron42 geben.

Für bessere Erklärungen kann ich nur Knebeltv auf YouTube ermpfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
g0nz schrieb:
hmm... eher nicht ;)

Aber wenn man adhoc Fragen zum Spiel hat, ist direkter Kontakt zu erfahrenen Spielern auf einem Discord Channel immer das Beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, WolledasKnäul, charmin und eine weitere Person
@GUN2504 Was ist das eigentlich immer mit Knebel? Ich hab das schon öfters mal gelesen, dass, nicht nur hier, es da so "Probleme" mit ihm gibt.

Ich schaue da auch hin und wieder rein, sowohl Guides / News auf Youtube, als auch ab und an mal bei Twitch. Gerade die größeren Events, wo auch CIG Rede und Antwort steht, sind schon gut. Ansonsten bin ich vielleicht nicht immer mit den Ansichten im Einklang, ändert aber nichts daran, das es da immer eine Fülle an Infos und Content gibt. Hilfestellungen von Ihm selber oder auch von der Community sind auch umfänglich.

Also woher kommt da die "Abneigung", wenn ich das so formulieren darf? Nur für mein Verständnis - darfst natürlich auch den Schweige-Joker in den Ring werfen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi, tayna21 und Paladin301
Also als ich einen Stream von ihm zum Release der F8 gesehen habe wurde sich einerseits von seiner Seite aus über Bugusing aufgeregt wärend er selber gerade dabei war zu probieren ob er einen Bug ausnutzen kann.
Alles mit der Begründung ja nur Content liefern zu wollen und man würde bei erfolgreichem Bugusing ja soooofort CIG anschreiben.

Das war dann das erste und das letzte Mal das ich bei dem reingeschaut habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, charmin, WolledasKnäul und eine weitere Person
Und sobald der Typ abgeschossen wird, sind alles bööööse Griefer^^

Dazu noch eine gewisses Selbstverständnis, das er der Mittelpunkt der deutschen SC Community ist bzw. sich so sieht…

ich hab bisher nicht viele Videos von ihm gesehen (Ich schau generell kaum Streams an), aber ich bekomme immer wieder Tatsachen über ihn mit von anderen Communitys, die einem doch mehr als schmunzeln lassen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, WolledasKnäul und shoKuu
Also ich finde seine kurzen non-stream Vidos auf Youtube durchaus informativ und völlig ausreichend. Alternativ kann man aber auch Knusper (gibts die noch?) oder AstroSam verfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
EJC schrieb:
Also woher kommt da die "Abneigung", wenn ich das so formulieren darf?
  • Schreit bei jedem PVP Griefing oder Streamsniping, außer er initiiert es selbst (teilweise sogar wenn ein NPC angreift bis er das dann schnallt)
  • Lässt andere Spieler bei SoO abknallen damit er mit seiner Gruppe seine Ruhe hat (wie war das mit seiner Definition von Griefing?)
  • Will Piraterie gegen nen anderen Streamer betreiben und als der Hilfe von seiner Orga bekommt kneift er den Schwanz ein (ist ja langweilig) während seine Community sich absolut daneben benimmt in besagtem Stream (war ein kleiner Streamer aus meiner Orga)
  • Hält sich selbst für den Mittelpunkt des Verse
  • Verlangt EVO Zugriff damit er seinen Content vorbereiten kann
  • Parkt bei Jumptown seine Hammerhead am Boden und beschwert sich dann das ne Eclipse ihre Grüße schickt

Kurz: Außerhalb seiner eigenen Community (die ja durchaus nicht klein ist) einfach maximal unbeliebt. Aber ja, er mag durchaus informative Videos auf Youtube bieten, schaue ich aber aus Prinzip nicht (mehr).

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, GUN2504, WolledasKnäul und eine weitere Person
rein für den Informationsgehalt ist Knebel aber vollkommen in Ordnung. Vom Stil und wenn es nicht um reine Informationsvideos geht, gefällt mir aber Karolinger um eniges besser. (Ist sogar hier im Forum ne Zeit lang gewesen und schon ewig anmeldet: @Karolinger)

Englischsprachigen Content schau ich bei Morphologis, Lvlcap seit er damit angefangen hat, und BoredGamer, manchmal auch SaltEMike

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, snoopa~zZ und charmin
Paladin301 schrieb:
Knusper (gibts die noch?) oder AstroSam verfolgen
Jep, gibt es beide noch. Wobei Knusper so weit ich weiß eher unregelmäßig Content veröffentlicht.