shoKuu
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.469
@charmin
Das Problem bei Balancing ist eben NICHT auf die Causal/Gelegenheitsspieler zu hören. Viele große Spiele sind genau deswegen daran gescheitert. Man sollte auf die Leute hören, welche fünfstellige Spielzeiten haben und wissen wovon sie reden.
Der Gelegenheitsspieler weiss nicht mal was PiP ist und was der macht. Wie soll der verstehen, welche Auswirkungen MM hat?
@Apocalypse
Ja, das Problem werden dann wieder sicherlich die größeren Schiffe, da diese nochmal langsamer werden müssen, wenn man gezielt Komponenten ausschalten kann/soll. Durch Precision Targeting Mode soll man genauer zielen können, um gezielt Komponenten/Triebwerke/Turrets auszuschalten. Das funktioniert nach der aktuellen Logik nur für Turrets, da kleinere Fighter zukünftig nicht durch die Panzerung durch sollen. Wozu braucht man dann als Light Fighter den Modus? Das heißt später werden Light Fighter (LF) nur noch gegen LF kämpfen, während Medium und Heavy Fighter sich um die Turrets kümmern. Warum sollte ich einen schlecht ausgestatten LF einer Hammerhead zum Fraß vor werfen, wenn die Vanguard gemütlich die Turrets weg schießt?
So ganz geht das Schere Stein Papier Prinzip und MM noch nicht auf. Ich bin gespannt wie CIG das fixen möchte. Anstatt auf die Community zu hören, sollte CIG sich 20-40 Leute aus der "Hardcore" Flight Sim Szene und aus dem Gameplay Bereich schnappen und das ganze System ausbauen. Auf die Community zu hören hat noch nie sonderlich bei Balancing geklappt.
Das Problem bei Balancing ist eben NICHT auf die Causal/Gelegenheitsspieler zu hören. Viele große Spiele sind genau deswegen daran gescheitert. Man sollte auf die Leute hören, welche fünfstellige Spielzeiten haben und wissen wovon sie reden.
Der Gelegenheitsspieler weiss nicht mal was PiP ist und was der macht. Wie soll der verstehen, welche Auswirkungen MM hat?
@Apocalypse
Ja, das Problem werden dann wieder sicherlich die größeren Schiffe, da diese nochmal langsamer werden müssen, wenn man gezielt Komponenten ausschalten kann/soll. Durch Precision Targeting Mode soll man genauer zielen können, um gezielt Komponenten/Triebwerke/Turrets auszuschalten. Das funktioniert nach der aktuellen Logik nur für Turrets, da kleinere Fighter zukünftig nicht durch die Panzerung durch sollen. Wozu braucht man dann als Light Fighter den Modus? Das heißt später werden Light Fighter (LF) nur noch gegen LF kämpfen, während Medium und Heavy Fighter sich um die Turrets kümmern. Warum sollte ich einen schlecht ausgestatten LF einer Hammerhead zum Fraß vor werfen, wenn die Vanguard gemütlich die Turrets weg schießt?
So ganz geht das Schere Stein Papier Prinzip und MM noch nicht auf. Ich bin gespannt wie CIG das fixen möchte. Anstatt auf die Community zu hören, sollte CIG sich 20-40 Leute aus der "Hardcore" Flight Sim Szene und aus dem Gameplay Bereich schnappen und das ganze System ausbauen. Auf die Community zu hören hat noch nie sonderlich bei Balancing geklappt.