Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Seine Youtube Videos sind in Ordnung solange er nicht Gerüchte/Leaks als Fakt darstellt. Live geht er überhaupt nicht. Im englischen Raum gibt es einfach informativere und besser aufgestellte SC Content Creator. Zum Beispiel ist der ganze "Beef/Shitstorm" rund um die Master Modes überhaupt nicht im deutschen Raum angekommen, obwohl das eine der drastischen Änderungen der nächsten Monate sein wird.
Die deutschen beweihräuchern sich mehr selber als Community mit aktuellen Geschehnissen einzubinden.
 
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Huch wusste nicht das content creatoren hier so ein empfindliches Thema sind.

Aber es macht auf jedenfall Sinn sich sowas anzuschauen um das Spiel einfach besser zu verstehen, wenn man nicht gerade jemanden im Voice hat der einem alles erklären kann.

Weil was in der Alpha von SC fehlt sind gewisse Ingame Erklärungen warum etwas gerade nicht geht oder sich bedienen/aktivieren laesst.

Freue mich da schon sehr auf die neue Starmap, weil mit der derzeitigen Navigationskarte wirkt das Spiel wie aus 2002, die aktuelle starmap kann man nur Hasslieben 😂
 
g0nz schrieb:
Huch wusste nicht das content creatoren hier so ein empfindliches Thema sind.
Ist es auch nicht, nur bei diesem speziellen Kandidaten. :D

Ansonsten bin ich da bei dir, freue mich auch sehr auf die neue Starmap. Auch das neue Inventar könnte echt bombe werden.
 
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Danke für die Infos. Man bekommt sowas selber ja nicht so wirklich mit, vorallem als Gelegenheits-Zuschauer. In den Youtube Videos, als Informationsquelle, kommt das ja auch so nicht zum tragen.

Knusper habe ich früher auch immer geschaut. Super ruhige Art, fand ich immer toll. Aktuell kommt aber nicht so viel bei Ihm raus.

BoredGamer schau ich auch ab und an, aber da muss ich mich schon dolle konzentrieren, das ich auch alles verstehe - englischer Dialekt + schnelle Aussprache, da hab ich etwas zu tun. Aber das ist ja mein individuelles Problem.

Beste Community + Infos gibts eh hier :daumen:
Ergänzung ()

shoKuu schrieb:
Zum Beispiel ist der ganze "Beef/Shitstorm" rund um die Master Modes überhaupt nicht im deutschen Raum angekommen, obwohl das eine der drastischen Änderungen der nächsten Monate sein wird.
Die Master Modes hat ja der Jogi von CIG gemacht. Dem kann man nicht böse sein dafür, das ist einer von uns ;) Aber Spaß beiseite, hab das auch nicht mitbekommen, bzw. mich damit beschäftigt. Was ist denn das Problem was alle damit haben? Ich fand die Idee dahinter durchaus interessant und sehe das tatsächlich erstmal oberflächlich als eine gute Sache an.
 
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Im aktuellen Zustand sind MM einfach nur ein DPS-Race. Wer hat die besseren Waffen und mehr HP. Der Skill bleibt auf der Strecke.
 
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Wer kann am meisten SCU in der Reclaimer stapeln :D
 
@WolledasKnäul Im aktuellen Zustand kannst du auch mit einer Aurora eine Idris besiegen - dauert halt bissi. Aber das ist ja garnicht die Idee. Ziel ist es doch, das sich zwischen Kampfteilnehmern einer Schiffsklasse ein besseres Kampferlebnis erzielen lässt. Dann kommt der Skill auch wieder zum tragen.

Kennt ihr denn das hier (und ja ich weiß, ist von Knebel, aber der Yogi erzählt ziemlich viel dazu und ihr sollt ja ihm zuhören und nicht dem Knebel):

(ab ca. 8min geht es los)
 
Aurora vs. Idris liegt aber nicht an MM, das kann man jetzt und wird man auch mit MM können. Das liegt eher am allgemeinen Balancing (Shield Regen, keine Hüllenpanzerung, etc.).

MM ist ein Schritt in die richtige Richtung um Skill und Spielspaß für weniger begabte Piloten ins Gleichgewicht zu bringen, aber CIG ist mal wieder über das Ziel geschossen. Die Geschwindigkeiten sind in der jetzigen Version zu niedrig. Für einen Knebel, welcher nicht mal PvP spielt, sind sie noch zu hoch. Sagt schon viel über ihn aus.

Im Moment ist auch z.B. eine Hammerhead total überflüssig. Ich habe lieber 8 Spieler in Arrows, als 8 Spieler in einer HH. Da fehlt noch einiges an Balancing.
 
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nur kurz mein Senf zu Knebel:

- Die Streams und seine Aktionen interessieren mich nicht (wobei sein Weihnachtsstream schon teilweise ganz nett war mit dem Interview der CIG-Mitarbeiter). Seine Art ist jetzt auch nicht so unbedingt mein Geschmack.
Grundsätzlich finde ich SC allgemein jetzt auch nicht so zum Zuschauen im Stream geeignet. Da ist halt immer sehr viel Leerlauf durch die Flüge oder 50 mal vom Raumhafen in die Stadt juckeln. Das kennen wir ja alle zur Genüge.

- seine Youtube-Formate mit sehr regelmäßigen Videos über aktuelle Entwicklungen, Schiffe und News finde ich aber ganz informativ, da bekomme ich alles gut kompakt aus einer Hand und auch so, dass ich es gerne anschaue. Ist nicht so trocken wie bei anderen. Ich bin ja aber auch nicht so tief in der Materie und den ganzen aktuellen Entwicklungen wie manch anderer. Für die ist das dann alles nur noch kalte Suppe bei der vielleicht auch Infos fehlen.
Nebenbei ist seine (große) Community ja anscheinend auch Federführend bei ein paar deutschsprachigen Seiten, auch mit Tools zu Trading-/Preis-Kalkulatoren. Dagegen ist ja nichts zu sagen.
 
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WolledasKnäul schrieb:
MM ist ein Schritt in die richtige Richtung um Skill und Spielspaß für weniger begabte Piloten ins Gleichgewicht zu bringen, aber CIG ist mal wieder über das Ziel geschossen. Die Geschwindigkeiten sind in der jetzigen Version zu niedrig. Für einen Knebel, welcher nicht mal PvP spielt, sind sie noch zu hoch. Sagt schon viel über ihn aus.
Schau dir das Interview mal an. Da geht es weniger um die Meinung von Knebel, sondern über das, was der tatsächliche Enwickler / Programmierer der Master Modes dazu sagt. Ich kann es nur empfehlen - näher an die Wirklichkeit über die Ideen und Entwicklung kommst du nicht ran.
 
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Paladin301 schrieb:
Also ich finde seine kurzen non-stream Vidos auf Youtube durchaus informativ und völlig ausreichend. Alternativ kann man aber auch Knusper (gibts die noch?) oder AstroSam verfolgen.
Knusper macht in der Regel eigentlich nur Videos bei neuen Concept Sales oder Schiffe die flight ready werden.
AstroSam unregelmäßig Videos über technische Hintergründe oder besondere Ereignisse wie z.b. Letter of Chairman.
zu KnebelTV. Seine Videos sind eigentlich meist in Ordnung, aber ein gewisses VIP-Verständnis für sich und sein Standing bei CIG merkt man schon.
Er bewertet übrigens seine ebay-Einkäufe nicht, das empfinde ich schon als keinen guten Stil.^^
 
DerkleineGrisu schrieb:
Freefly ist meine Meinung nach das Dümmste was man machen kann um da SC " Zu TESTEN"

zu 90% zu diesen Tagen kommt oder ist kurz davor ein "PÄTCH" veröffentlicht worden wodurch fast immer es unerträglich war/ist "zu Testen ".

Schau lieber ob du von einem einen Account außerhalb der "Free Fly " tage bekommen kannst.

Wer nicht überzeugt ist, und auch keinen Freund mit einem aktiven Account hat, für den ist Free Flight genau das richtige, am besten dann Arena Commander auch spielen, da sind die FPS dann noch am besten trotz Event.
Natürlich ist es noch besser das Game zu testen wenn gerade kein Event ist, aber da hat halt nicht jeder die Möglichkeit zu.
@CENGIZ1976
Davon ab, was akuell an Content da ist, das ist durchaus solide, aber die eigenheiten einer Alpha merkt man dem Spiel immer noch an, weil so manches Feature halt nicht immer richtig funktioniert oder auch ein wenig halb-fertig wirkt und es darüber hinaus auch immer mal wieder sehr drastische Änderungen gibt. Ein wenig frustrationstoleranz das man gelegentlich auch mal ganz schön viel Zeit verliert, weil ein Bug den den Progress von einer ganzen Session frisst oder auch einfach mal alles resetet wird ... das braucht es definitiv, wenn man eben Early Access schon spielen möchte.

Ich finde aber die Aktuelle Version von Star Citizen schon wesentlich packender als zum Beispiel das aktuelle Elite.
Ergänzung ()

WolledasKnäul schrieb:
Im aktuellen Zustand sind MM einfach nur ein DPS-Race. Wer hat die besseren Waffen und mehr HP. Der Skill bleibt auf der Strecke.
Wobei ja anscheinend das Problem mit niedrigerer Geschossgeschwindigkeit angegangen wird. Klar, skill ceiling wird trotzdem niedriger sein, aber ein reines DPS race ist es dann nimmer. Alles eigentlich ne Tuning Sache des Master Modes und weniger ein Problem mit dem Master Mode.
 
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@EJC
Das große Problem mit den MM ist einfach das es keine Möglichkeit mehr gibt aus einem Kampf zu flüchten und die reine DPS Zahl entscheidend ist. Wirst du also als Aurora Pilot von einer 300i belästigt, besteht kaum noch eine Chance zu gewinnen oder zu flüchten. Durch das absolute kleine Skill-Ceiling wird man Item Differenzen nicht mehr kompensieren können.
Natürlich sind MM eine gute Bereicherung, wenn es um schnelles und zügiges Gameplay für SQ42 geht, aber langfristig wird man sich sicherlich so einiges versauen, falls die anderen Systeme nicht tiefgreifender und komplex werden. Easy to learn and easy to master ist keine gute Basis, um ein Spiel mit XXXX Stunden zu etablieren. Der Ansatz sollte easy to learn and hard to master sein.
 
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WolledasKnäul schrieb:
MM ist ein Schritt in die richtige Richtung um Skill und Spielspaß für weniger begabte Piloten ins Gleichgewicht zu bringen, aber CIG ist mal wieder über das Ziel geschossen. Die Geschwindigkeiten sind in der jetzigen Version zu niedrig. Für einen Knebel, welcher nicht mal PvP spielt, sind sie noch zu hoch. Sagt schon viel über ihn aus.
Ich sehe das eher Richtung "easy to handle hard to master" nur auf einer anderen Stufe sich bewegen.

Wozu Geschwindigkeit im All wichtig sein sollte erschliesst sich mir nicht. Anders als auf einem Planeten hast du keine Gravitation oder Luftwiderstand. Wenn etwas auf einen zufliegt, dann sollte das eher ein leichtes Ziel sein, wenn du dich selbst in einer 6DoF Umgebung befindest und sie dementsprechend auch nutzt.

Das erste was ich dachte als ich das damals über die MM gesehen haben war "okay - am zweiten Stick komm ich jetzt nicht mehr vorbei - und Pedals müssen auch her". ^^
 
@ZeT
Das Flugmodell hat keine "Hard to Master" mit Master Modes. Es gibt keine Flucht mehr, Es ist jetzt nur noch eine Materialschlacht, Skill ist absolut irrelevant geworden, Streuung der Waffen ist lächerlich und man trifft einfach immer, PiP lässt sich nicht mehr stark manipulieren, Weltraum fühlt sich jetzt wie Atmosphäre an, Afterburner ist mehr ein Instant Boost/Brake, ... viele Aspekte haben sich mit MM verschlechtert. Spielt doch mal AC mit den Master Modes. PvE Spieler werden zukünftig in SC nicht mehr flüchten können und müssen kämpfen. Der NAV-Mode ist absolut lächerlich und nicht praktikabel.
 
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ZeT schrieb:
Wozu Geschwindigkeit im All wichtig sein sollte erschliesst sich mir nicht.
Folgenes:

Je schneller ein Projektil sich bewegt in Relation zum Tempo des Ziels, desto näher wird eine Waffe zu einer Hitscan Waffe.

Hitscan Waffen kann man nicht ausweichen, ganz egal wie schnell du bist. Der Lead-Pip und der Lag-Pip wären immer auf der gleichen stelle, genau am Ziel und darauf. Oder anders ausgedrückt: Wenns grün Leuchtet ist es automatisch ein Treffer sobald du den Abzug ziehst.

Wir sollen Hitscan Waffen auch tatsächlich bekommen, in Form von Tachyonen Kanonen, aber wenn jetzt alle Schiffe so langsam sind das Ausweichen kaum möglich ist, dann ist natürlich die besonderheit von dehnen auch nimmer gegeben.

Natürlich gibt es aber auch ein paar möglichkeiten dann eben doch es möglich zu machen, mehr Beschleunigung um die Geschwindigkeit schneller zu ändern, langsamerer Geschosse (was CIG wohl als nächstes machen wird) oder auch langsamere Rotationsraten. Letzteres wäre aber sehr unrealistisch, wird sind jetzt schon ziemlich unrealistisch in dem Bereich.
Das wäre das Problem mit dem DPS Race.

Der Grund warum CIG wohl die Geschwindigkeit runter haben möchte ist aber ein anderer. Es ist für viele schwierig Gegner zu verfolgen, wenn der Bereich an unterschiedlichen Geschwindigkeiten so groß ist und man dementsprechend auf änderungen sehr schnell und sehr geplant reagieren muss um zu verhindern das sich ein Gegner jederzeit von einem lösen kann. Langsamere Geschwindigkeiten im Kampf, in Kombination mit der Mini-QT Drive bei dem die Schilde aus gehen und natürlich keinen Afterburner fürs Rückwärts fliegen sorgen dafür das man Kämpfe schwerer einfach abbrechen kann. CIG hätte wohl gerne das Leute die sich in den Kampf werfen es sich nicht einfach mitten drin wieder anders überlegen können. Dazu wird es schwerer eine große Gruppe von Gegnern anzugreifen einzelne Ziele von der Gruppe zu trennen, weil mit dem niedrigeren Tempo, aber gleicher Beschleunigung nicht soviele Spieler sich grob verschätzen dürften soweit übers Ziel hinaus schießen das sie aus der Waffenreichweite rausfliegen. Dazu mehr Waffenreichweite und auch noch eine breite Verteilung, womit dann zwar weniger DPS auf Reichweite an kommt, aber dafür das Ziel zu treffen deutlich einfacher wird. Oben drauf dann doch noch ein Upgrade für Gimbal Waffen, die jetzt nicht wohl nimmer die größe der Maximal möglichen Waffen reduzieren. Da werden dann wohl einige auf Size 5 Waffen upgraden, wenn sie vorher wegen nicht austauschbaren Gimbals auf Size 4 beschränkt waren. Dann die Streuung dazu. Bin gespannt wie das die Fighter überstehen, wenn jetzt ne Hammerhead plötzlich mit breiter Streuung mit 6x 4x Attrition 5 Repeatern oder schlimmer noch AD5Bs den ganzen Raum zum ausweichen nehmen.

Bisher brauchte man in einem leichten Fighter keine Sorgen um so ne Hammerhead zu machen. Da ändert sich wohl so einiges, wobei ich das Szenario mangels Hammerhead im Mastermode noch nicht getestet habe.
 
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Die Idris K soll ja auch ne Hitscan Waffe bekommen (S10 Laser Beam).

Abseits davon sehe ich das mit den MM noch entspannt. Lasst das mal genügen Leute in die Finger bekommen und CIG ordentlich Daten sammeln, dann werden die schon schauen das es auch gebalanced wird.
 
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