ZeT schrieb:
Wozu Geschwindigkeit im All wichtig sein sollte erschliesst sich mir nicht.
Folgenes:
Je schneller ein Projektil sich bewegt in Relation zum Tempo des Ziels, desto näher wird eine Waffe zu einer Hitscan Waffe.
Hitscan Waffen kann man nicht ausweichen, ganz egal wie schnell du bist. Der Lead-Pip und der Lag-Pip wären immer auf der gleichen stelle, genau am Ziel und darauf. Oder anders ausgedrückt: Wenns grün Leuchtet ist es automatisch ein Treffer sobald du den Abzug ziehst.
Wir sollen Hitscan Waffen auch tatsächlich bekommen, in Form von Tachyonen Kanonen, aber wenn jetzt alle Schiffe so langsam sind das Ausweichen kaum möglich ist, dann ist natürlich die besonderheit von dehnen auch nimmer gegeben.
Natürlich gibt es aber auch ein paar möglichkeiten dann eben doch es möglich zu machen, mehr Beschleunigung um die Geschwindigkeit schneller zu ändern, langsamerer Geschosse (was CIG wohl als nächstes machen wird) oder auch langsamere Rotationsraten. Letzteres wäre aber sehr unrealistisch, wird sind jetzt schon ziemlich unrealistisch in dem Bereich.
Das wäre das Problem mit dem DPS Race.
Der Grund warum CIG wohl die Geschwindigkeit runter haben möchte ist aber ein anderer. Es ist für viele schwierig Gegner zu verfolgen, wenn der Bereich an unterschiedlichen Geschwindigkeiten so groß ist und man dementsprechend auf änderungen sehr schnell und sehr geplant reagieren muss um zu verhindern das sich ein Gegner jederzeit von einem lösen kann. Langsamere Geschwindigkeiten im Kampf, in Kombination mit der Mini-QT Drive bei dem die Schilde aus gehen und natürlich keinen Afterburner fürs Rückwärts fliegen sorgen dafür das man Kämpfe schwerer einfach abbrechen kann. CIG hätte wohl gerne das Leute die sich in den Kampf werfen es sich nicht einfach mitten drin wieder anders überlegen können. Dazu wird es schwerer eine große Gruppe von Gegnern anzugreifen einzelne Ziele von der Gruppe zu trennen, weil mit dem niedrigeren Tempo, aber gleicher Beschleunigung nicht soviele Spieler sich grob verschätzen dürften soweit übers Ziel hinaus schießen das sie aus der Waffenreichweite rausfliegen. Dazu mehr Waffenreichweite und auch noch eine breite Verteilung, womit dann zwar weniger DPS auf Reichweite an kommt, aber dafür das Ziel zu treffen deutlich einfacher wird. Oben drauf dann doch noch ein Upgrade für Gimbal Waffen, die jetzt nicht wohl nimmer die größe der Maximal möglichen Waffen reduzieren. Da werden dann wohl einige auf Size 5 Waffen upgraden, wenn sie vorher wegen nicht austauschbaren Gimbals auf Size 4 beschränkt waren. Dann die Streuung dazu. Bin gespannt wie das die Fighter überstehen, wenn jetzt ne Hammerhead plötzlich mit breiter Streuung mit 6x 4x Attrition 5 Repeatern oder schlimmer noch AD5Bs den ganzen Raum zum ausweichen nehmen.
Bisher brauchte man in einem leichten Fighter keine Sorgen um so ne Hammerhead zu machen. Da ändert sich wohl so einiges, wobei ich das Szenario mangels Hammerhead im Mastermode noch nicht getestet habe.