Thane schrieb:
@CCIBS
Allerdings ist das eben auch eines der größten Logiklöcher in "Voyager". Alleine die Zeitreise und Future-Tech in der Vergangenheit einzusetzen, wo sonst immer sofort die Zeitreise-Polizei am Start ist.
Außerdem hätte Janeway so ein 1a-Paradoxon erzeugt.
Ja, Endgame war wirklich was das betrifft sehr widersprüchlich. Bei Nemesis haben sich alle Trekkies gefragt, wieso die Enterprise nicht die Panzerung hat und die
Scimitar nicht mit einem Torpedo einfach erledigt.
Meine Erklärung: Die Zeitpolizei kam und nahm der Sternenflotte diese Technologie weg, ließ aber die Voyager im Alpha Quadranten, da dies ihnen weniger Ärger machen würde. Man kennt ja Janeway.
Thane schrieb:
Mal sehen, ob die Borg nochmal Thema in einem neuen Aufguss des Franchise werden.
Ich hätte es interessant gefunden, da diese Bedrohung nicht durch die Föderation alleine bewältigt werden kann und man sich mit den anderen Völkern im Alpha-Quadranten hätte verbünden müssen. Ggf. auch weitere Verbündete suchen müssen.
Das hätte Potential gehabt.
War ja damals bei TNG die Idee, dass dies der Grund war, mit den Romulaner Frieden zu schließen.
Obwohl ich jetzt auch kein Fan davon gewesen wäre, dass Future Janeway die Borg vernichtet hätte, hätte ich es als Kanon angesehen und fand deshalb das Ende von PIC Staffel 2 eigentlich ganz Nice, dass man nun Frieden mit den Borg schloss, welche offensichtlich nicht mehr so mächtig waren.