Sammelthread: Star Trek Strange New Worlds

Registriert
März 2004
Beiträge
9.221
Star Trek: Strange New Worlds (Vorsicht bei den Trailern wer keine Spoiler mag)
(Die Videos werden erneuert wenn diese in DE wieder verfügbar sind.)



Ein paar Infos noch dazu:
https://www.netzwelt.de/serien/star-trek-strange-new-worlds/index.html
https://www.serienjunkies.de/star-trek-strange-new-worlds/
https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Strange_New_Worlds

Die Aktuell fünfte neue Serie des Star Trek Franchise, die uns geboten wird, wie ich finde auch eine sehr interessante da diese vor Kirk auf der Enterprise spielt, und wie ich finde mit interessanten Karaktären als da wären:

Ason Mount als Christopher Pike

Ethan Peck
als Spock

Rebecca Romijn
als Una Chin-Riley (Nummer eins) jetzt schon meine Nummer eins.

Celia Rose Gooding als Nyota Uhura

Jess Bush
als Christine Chapel

Babs Olusanmokun
als Dr. M’Benga

Bruce Horak
als Hemmer (Oh ja ein Aenar)

Christina Chong als La’an Noonien-Singh (Eine Konstante langsam diese Familie)

Melissa Navia als Erica Ortegas

Leider gibt es die ganzen Einzelvideos so nicht mehr online !

Es fehlen noch welche, die Folgen in einem zweiten Thread wenn das System mich lässt.


Ich kann nicht ganz umher zu sagen das ich etwas gehypt bin von dieser Serie, und ich mir einiges erwarte gerade auch da die Staffel zwei von Picard so viel verbessert (Fanservice) wurde hoffe ich auch das dies vielleicht gleich bei „Strange New Worlds“ mit eingeflossen ist, was dem neuen Zuschauer nichts macht, aber dem alten Fan einfach eine Freude macht, und wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Auch wenn es natürlich zu Konflikten führen wird da die Serie ein Prequel ist, sehe ich doch einiges an Potenzial, ob es umgesetzt werden kann ist wieder eine andere Geschichte die die Zeit zeigen wird.

Die Serie wird man vermutlich zeitgleich bei PlutoTV veröffentlichen, sowie auch bei Amazon und Apple TV zum Kauf anbieten.

Wie findet Ihr die Thematik und das Setting der Serie, zumindest was man aus den Teasern und Trailer zu sehen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und CaptainPicard
@CaptainPicard jop er sieht sehr jung aus, vor allem ohne Bart, allerdings finde ich persönlich ihn sogar passend, aber den Spock so wie wir in kennen kommt ja jetzt erst, in Disco war er es noch nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
@CaptainPicard Tja wer weiß, wär schon ein lustiger Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Wenn man bedenkt wie viele Easter-Eggs heutzutage in Film und Fernsehen "versteckt" werden, ist es fast unmöglich, dass mehrere StarTrek-Teaser zufällig exakt 31 Sekunden lang sind. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und drago-museweni
CaptainPicard schrieb:
Milchbubi-Spock jedoch war mir schon in Discovery suspekt.
Genau. Ich fand z. B. den Spock aus den neuen Star Trek Filmen gut ausgewählt. Weiß nicht, ob der heute für die Serie schon zu alt wäre.
 
Ich stecke in diese Serie meine letzte Hoffnung.

Das was ich so sehe macht Lust auf mehr und Pike war mir Anstand das beste in Discovery.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und drago-museweni
Bald geht es los.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard und Blackland
Erste Kritiken sind voller Lob: Beste SF-ST-Serie seit 30 Jahren .... ;)

"... Smart, süchtig machend und schlichtweg lustig, ist Strange New Worlds die beste Star Trek-Serie seit Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert und fungiert als getreuer Liebesbrief an das Original. ..."
Na schaun wir mal. :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Ja mal sehen wär richtig cool, wenn die Serien immer besser werden vielleicht braucht es einfach Erfahrung bis wieder eine richtig gute Star Trek Serie erscheint wo fast alle mit zufrieden sind.
 
Ich fand The Next Generation gar nicht mal so toll. Wären die super Charaktere "Picard" und "Data" nicht gewesen, hätte ich TNG damals wahrscheinlich nicht einmal bis zum Ende gesehen. Erst als Deep Space Nine und Voyager erschienen, war ich nach Kirk, Spock & Pille wieder mächtig von Star Trek angetan. Bin mal gespannt, wie sich die neue Star Trek Serie dazu im Vergleich schlagen wird. Hoffentlich deutlich besser als Discovery. Aber auch Star Trek Picard hat meine hohen Erwartungen (noch) nicht ganz erfüllt. Allerdings steht die zweite Staffel bei mir erst noch an.:D
 
Na ja, schlechter als Discovery wäre wahrscheinlich nur eine Show, die von Uwe Boll im ST-Universum umgesetzt wird. Obwohl .... :smokin::D
 
Ach, PIC wurde zu beginn auch gelobt und jetzt wissen wir doch alle, dass es vor Unlogik strotzt, wenn Picard nur den Mund auf macht :evillol:

Aber ich habe Aufgehört Kritiken zu lesen und hoffe, dass die Serie mir gefallen wird. Was ich mir am meisten wünsche, nicht mehr als zwei Storystränge in der Staffel.

Was mir aber am meisten Hoffnung gibt, ist Pike. In Discovery war der so Endgeil. Auch wenn wir jetzt schon wissen, was wahrscheinlich mit ihm in der letzten Folge passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und drago-museweni
Ich hoffe nur wenn Kirk auftaucht (Falls es fest ist nach der ersten Staffel(hoffe nicht)) das die Crew so bleibt nicht das die Figuren alle getauscht werden wär schade.
 
drago-museweni schrieb:
Ich hoffe nur wenn Kirk auftaucht (Falls es fest ist nach der ersten Staffel(hoffe nicht)) das die Crew so bleibt nicht das die Figuren alle getauscht werden wär schade.
Die Serie spielt ja 5 bis 10 Jahren bevor Kirk die Enterprise übernahm. Eigentlich sollte in Staffel 2 Kirk das Commando noch nicht bekommen. Er wird wahrscheinlich als Lieutenant auftauchen und Pike wird dann am Ende der Episode so etwas sagen wie "Wenn sie so weiter machen, werden sie eines Tages auf diesem Stuhl sitzen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Es bleibt dabei, die bisherigen Rezensionen sind vollen Lobes!

"Besonders gelobt wird von den meisten dabei die Besinnung auf alte Stärken, die noch immer erstaunlich gut funktionieren. Das bezieht sich sowohl auf den optimistischeren Anstrich als auch auf die episodische Struktur der Serie, die uns in den einzelnen Folgen – ganz wie früher – abgeschlossene Weltraum-Abenteuer bietet...

„... Die ersten Folgen von ‚Strange New World‘ haben ein bisschen von allem, was das Franchise über die Jahre probiert hat: Erkundung, Diplomatie, Action und sogar Comedy.“"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Optimismus ist gerade in der aktuellen Lage sehr zu begrüßen um einen wenigstens etwas abzulenken.
Bin so gehypet.


Hemmer ist einfach zu cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben