Sammelthread: Star Trek Strange New Worlds

Ranayna schrieb:
Und ich wiederum finde es gut wieder sowas klassischeres zu haben.

Ist ja wie gesagt alles Geschmackssache :). Ich mag es halt mich komplett in die Serie reinzusteigern und abzutauchen. Ist schwer zu beschreiben, dass das kann man zum Beispiel bei "the Expanse" richtig gut sehen wo man immer mehrere Handlungsstränge hat die recht komplex sind und dann ineinander gefädelt werden. Find sowas cool.

Und es kommt auch auf die Serie an - zum Beispiel Stargate SG1 + SGA habe ich trotz des Episodenformats geliebt... und ich glaub die Serie hat mich damals auch mehr geprägt als Star Trek.

Aber mal gucken bin gespannt bis man Strange New Worlds hier offiziell gucken darf. Ich gebe Pike durchaus eine Chance. Ich hab halt ein bisschen Angst der er wie in Discovery zu "brav" sein wird.

Bei Sisko (und zum Beispiel Lorca zum kleinen Teil) hatte man immer so ein paar Drama Szenen wo ich mir gedacht hab "ne macht er nicht wirklich" :D. Das kam schon teilweise an BSG heran.

Ranayna schrieb:
Das finde ich zB auch bei Lower Decks richtig gut geworden. Prodigy ist da etwas anders, da gibt es einen deutlicheren Handlungsfaden der sich durch die Folgen zieht.

Hab beides nicht gesehen weil ich mit Comic / Zeichentrick / Animation jetzt nicht soo viel anfangen kann.

@shy-Denise die erste Folge SNW fand ich sehr gelungen.

Vor allem das Pike noch mit den Erlebnissen mit dem Zeitkristall zu kämpfen hat, und das man Spok und Pike etwas privat gesehen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Lower Decks ist extrem vollgestopft mit Easter Eggs und Anspielungen, vorallem auf TNG und DS9.
Das muss man moegen, ich liebe es :D
Es ist eindeutig, das die Zielgruppe hier Fans von TNG/DS9/Voyager sind, die Star Trek nicht zu ernst nehmen. Wobei eigendlich kein Star Trek von Anspielungen verschont wird.

Prodigy ist... anders. Eindeutig klar ist, das hier die Zielgruppe Kinder sind, und auch ohne das man eine Star Trek Serie gesehen hat, kann man sich das gut anschauen. Die ersten paar Folgen sind nicht so gut, ich hatte etwas langeweile als ich damit angefangen habe, und viel haette nicht gefehlt damit ich nicht weiterschaue. Aber ab Mitte der Staffel kommt mehr Star Trek rein. Die Charactere brauchen etwas um in die Puschen zu kommen :D
Die Staffel laeuft aktuell noch, drei Folgen stehen aus, und ich bin sehr gespannt wie es aus-, bzw. weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, drago-museweni und shy-Denise
Lower Decks ist jede Minute wert wie ich finde, so gelacht wie teilweise in der Serie habe ich lange nicht, ich finde die Serie einfach super.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
drago-museweni schrieb:
Lower Decks ist jede Minute wert wie ich finde, so gelacht wie teilweise in der Serie habe ich lange nicht, ich finde die Serie einfach super.

Und Prodigy ?
Wollte ich eigentlich auch mal mit anfangen.

@PES_God ja die Serie ist auch nicht schlecht gemacht, hat aber deutlich Kinder als Zielgruppe, und der Humor ist auch nicht so da für mein empfinden.

SNW finde ich einfach super bin aktuell bei Folge 6, einfach ein Traum mir lässt es das Trekki/Sternenflotten Herz höher schlagen.

Die Charaktere finde ich sehr gut gelungen, und ich finde die gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Cyberdunk und CaptainPicard
Was bei den drei neuen Treks auffaellt, ist das alle drei sich zumindest teilweise nicht voellig Ernst nehmen. Mit anderen Worten: Es ist durchaus einiges an Humor drin.
Natuerlich am meisten in Lower Decks. Gefolgt von Prodigy. Aber auch New Worlds ist nicht immer furz trocken.

Das ist von allem was ich von Discovery und Picard mitbekommen habe bei diesen beiden Serien nicht der Fall. Wobei ich beide noch nicht gesehen habe und aktuell ueberlege ob ich das nicht doch noch nachholen sollte.

Humor ist devinitiv in SNW vorhanden, teils auch richtig gut gemacht so wie sich Kollegen/Kameraden neken das finde ich sehr gut und realistisch.

drago-museweni schrieb:
Obwohl ich die erste Staffel am Anfang recht kindisch fand. Das erholte sich zum Glück dann.

SNW hat wesentlich subtileren Humor, der gelegentlich dann doch stark frequentiert - eine gute Mischung bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Erste Staffel fand ich wirklich Klasse..

War erst skeptisch aber hat mich dann doch voll überzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@efferman In der Tat, sind leider nicht mehr, der Fluch der Streaming Welt leider ist bei vielen Serien so, müssen ja keine 26 sein wie früher aber 15 könnten schon sein.

@CaptainPicard Disco hatte bei 1u. 2 wenigstens 15 und bei 3 u. 4 noch 13Folgen.

Gerade auch die 10te Folge fand ich nochmal richtig gut.
Man schließt einige/viele der Charaktäre sehr schnell in sein Herz, finde es etwas anders als bei Disco.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: efferman und CaptainPicard
Dafür gibt es ja zum Glück noch The Orville. :D Die ersten 3 Folgen waren recht gut. Klar, man hat ab und zu das Gefühl, man sieht mehrere Folgen Star Trek gleichzeitig, aber es unterhält. Und im Februar kommt Picard!

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Blackland
Zurück
Oben