Sammelthread: Star Trek Strange New Worlds

Das wird wohl nicht geschehen. :( Paramount+ vielleicht?

So wie es aussieht wirklich erst mit Paramount+ in der zweiten Jahreshälfte.
filmstarts.de

efferman schrieb:
:heul:so sehr ich das gerne sehen würde, aber ein weiterer Streaming dienst geht mir zu weit.
Der Konsument wird weiter gemolken. Mehr Diversifikation auf Anbieter Seite ist nicht zwangsläufig von Vorteil. Man kann in solchen Fällen zumindest andere Dienste kündigen und so ohne Finanzielle Mehrbelastung die exklusiven Titel sehen.
Man muss allerdings auch sagen, das Geld wird zu einem Teil in qualitativ hochwertige Filme und Serien investiert. Ohne dieses Finanzierungsmodell hätten wir vieles nicht / nicht in der gleichen Zeit zu sehen bekommen.

Mein Interesse an Star Trek hat seit meiner Kindheit stark nachgelassen. Ich drücke der Community aber die Daumen, das die Serie gut umgesetzt wird. Ich weiß noch wie fasziniert ich jedes Wochenende vor der alten S/W Röhre meiner Großeltern saß, die ich Anfang der 90er bekommen habe.

Leider bleibt einem aktuell nichts anderes als die kleinen Vids:

UP: Ich will endlich die Serie gucken, was ich finde an Videos ist einfach zu geil.

Zuletzt bearbeitet:
Oje jetzt verschwinden die ganzen Videos zu Strange new World bzw. ohne VPN nicht mehr sichtbar, ich werde bei erscheinen der Deutschen Trailer die Videos aktualisieren soweit möglich.

Habe ne gute Nachricht, man kann bei Youtube eine komplette Folge angucken über VPN.

Die erste Folge ist richtig Stark wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Ich hatte gelegenheit die Serie zu sehen.
Und was soll ich sagen: Star Trek ist zurueck :)

Ein paar Nickeligkeiten gibt es zwar, vorallem die Kabine von Captain Pike ist irgendwo laecherlich mit der offenen Feuerstelle mitten im Raum :D
Aber im grossen und ganzen hat mir das sehr sehr gut gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, CaptainPicard und drago-museweni
Hoffentlich bessern die bald nach und schicken wenigstens eine 5.1 Tonspur hinterher... Stereo bei Star Trek geht gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Paar Handlungsstränge kamen mir aber irgendwie bekannt vor, da wird von TNG kopiert.
Aber gut, der Jugend von heute kanns egal sein, die kennen die alten Sachen ja nicht 😁

1x09 auch voll das Alien Rip-Off 😄

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es erst auf Deutsch gucken und wenn die ganze Staffel verfügbar ist.

Da Pike aber mein absoluter Hass Charakter in Disco war, sind meine Hoffnungen nicht all zu hoch.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Aber gut, der Jugend von heute kanns egal sein, die kennen die alten Sachen ja nicht 😁

Doch kennen wir 😁. TNG war ja noch halbwegs erträglich aber zB TOS ist nur sehr schlecht gealtert.

Ich habe Discovery nicht gesehen, kann Pike daher nur von aussen beurteilen.
Aber mir ist er nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil, es kommen einige Folgen wo Pike (bzw. eigendendlich der Schauspieler) richtig gut ist

@shy-Denise wie das mit Pike, fand den eigentlich sehr angenehm und sehr Sternenflottig wie ich finde.

Ich werde jetzt auf den dunklen Seite SNW gucken, mittlerweile auf deutsch verfügbar, kommt der Ferengi durch in mir

Per se finde ich es ja nicht verkehrt, wenn da alte Storys recycled werden, die können das Rad ja auch nicht neu erfinden.

drago-museweni schrieb:
@shy-Denise wie das mit Pike, fand den eigentlich sehr angenehm und sehr Sternenflottig wie ich finde.

Ist natürlich alles Geschmacksache. Pike hat für mich zu viel von den alten und nicht so spannenden ST Serien.

Finde einen Lorca oder Georgiou einfach 10000% spannender und auch die neue Picard Crew ist viel cooler.

Wenn man natürlich eher TNG gut fand, dann wird man wohl eher Pike sympathisch finden.

• Gefällt mir
@shy-Denise ja das verstehe ich, Lorca war schon ein Badass, Georgiou war auch richtig gut und wieder in eine andere Richtung, bin ja auch ein großer Captain Archer Fan, wie auch Sisko.

Bin mit TNG aufgewachsen, da kommt ja quasi nichts anderes ran.
Man hatte irgendwie ne ganz andere Verbindung zu den einzelnen Charakteren, die neuen Sachen guckt man halt einfach so.

SNW kann man gut mit TNG vergleichen, alles abgeschlossene Episoden nach dem Motto: Wir fliegen durchs All und gucken mal was heute so passiert.

drago-museweni schrieb:
@shy-Denise ja das verstehe ich, Lorca war schon ein Badass, Georgiou war auch richtig gut und wieder in eine andere Richtung, bin ja auch ein großer Captain Archer Fan, wie auch Sisko.

Sisko und Archer fand ich auch richtig gut 🤗.

@PES_God naja als ich groß geworden bin lief TNG und Voyager immer auf Kabel eins. Bin da also auch mit groß geworden.

Ich hasse das Episodenformat. Ja damals hat das Sinn gemacht als man die Serien noch im TV geschaut hat und man Folgen verpassen konnte. Aber das Episodenformat verhindert aber eben auch einen großen roten Faden mit komplexer Story. Und genau sowas will ich haben.

Mit komplexer Story meine ich sowas wie Battlestar Galactica (neue serie) oder the Expanse. Sowas mal als Star Trek Serie … aber ne, dafür macht man lieber 100000 ST Serien die alle zwar ok aber nicht gut sind.

Naja mal gucken wie die Serie mit Georgiou wird.

• Gefällt mir
Erstausstrahlung war ja im ZDF damals 1990, quasi 3 Jahre später als US.
Geflasht war man trotzdem 😄

Zurück
Oben