• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Also ich finde GW2 sieht geil aus. Und ich denke auch, dass es ein richtig cooles PvP-Spiel wird.

Aber, ist es ein MMO oder einfach ein Spiel wie LoL wo man online geht und einfach fightet?^^

Weil ohne dieses "Gefarme" wie bei WoW/SWTOR gibt es keine Langzeitmotivation. (Gear, ValorRankings usw..)
Und wenn ich NUR PVP Fights haben möchte spiele ich wieder CS/CS:S :P

hab GW gespielt. Hat auch Spass gemacht. Aber irgendwie hat etwas gefehlt. GW 2 soll ja umfangreicher sein als GW1. Bin gespannt. Freue mich drauf. Die Spells schauen schon nal gut aus. Und die PvP Videos auch :)

Ich würde es gut finden, wenn die mal ein neues Konzept umsetzen würden, und nicht den alten Kram immer wieder neu aufwärmen (BGs und Möchtegern-Open-PvP):

1.) Keine vorgegebenen Fraktion, sondern ausschliesslich spielerbestimmt mit Allianzen etc.
2.) Sinnvolle Gebietseroberung, z.b. durch den Kampf um Ressourcen die man wirklich braucht, oder sonst teuer erwerben muss. Dadurch würde sich hoffentlich endlich mal wieder vernünftiges Open-PvP ergeben.
3.) Nicht so eine extreme Itemspirale, dass die Vielspieler die Casuals total easy zerlegen können. Für den virtuellen Schw*nz können die gern Titel und Sets fürs Styling einführen.

Punkt 3 widerspreche ich dir.

Warum sollten Leute, die viel viel weniger Zeit in das Spiel investieren (Casuals), nicht ein angemessenes Equipment haben?

Leute die viel Zeit investieren sollten natürlich eine bessere Ausrüstung haben.. Alles andere ist meines Erachtens Schwachsinn..

(Gehöre selbst zu den Casuals)

Muss sagen bei uns läuft ILUM auf dem Server richtig PvP Mäßig ab.

Da kämpfen die Gruppen wirklich gegeneinander. Also kein Kill Trading oder ähnliches.

Nur ist das Problem, dass es viel mehr Imps gibt.

Gestern Abend bei der Daily waren wir ca 15 und Imps ca 35 :P (Kamp um die Mitte! :D)

oh gosh, mein levelpartner, der bis freitag auf seminar ist, hat mir verboten den 47er zuende zu leveln :( jetzt spiel ich meinen 34er Marauder :D

counting the days till weekend...bis dahin noch nebenbei ff7 durchspielen. wenn mir jemand dabei ab und an mal zugucken will, pm! ;D

@Stizzler
You're argument is invalid!

GW war ein gutes Spiel. Das leveln hat aufjedenfall Spaß gemacht. Natürlich war WoW wieder was anderes, aber naja.

@amko
Hab jetzt mal deine Skillung, bzw. ne Abwandlung (Endu statt Zielgenauigkeit und Fullauto statt Ins.) getestet und ist echt nicht übel. Vor allem mit den ganzen CCs ist man eigentlich fast durchgehend auf 0 Heat^^
Bin zwar am überlegen den Fullauto/Unload slow raus zu nehmen und das Ins. 30sek zu senken, aber ich merke halt immer wieder, dass das slow doch einiges bringt :-/
Auch wenn ich etwas Pech hatte gestern mit den Teams, aber witzig wars trotzdem :)

@stizzler
Ich investiere täglich nicht wirklich viel Zeit (mache normal gradmal die Dailys, da mich meine Arbeit sehr auf trab hält) und habe auch mein T2 voll und T3 Schmuck. Und nu? Dafür mache ich halt aber auch keine X Std. PVE Raids, weil es für mich uninteressant ist. (War zwar letzte Woche mal im Palast, aber das war eine extreme Ausnahme)

Auf welche meiner Aussagen beziehst du dich denn nospherato?
Bzw. was soll deine Aussage mir sagen?

Verstehe ich nicht...

und @Neo:

Mein Argument ist definitiv gültig.

Wenn ich mich über Spiele informiere und zudem sehr viele Gameplay Videos schaue und mich allein schon die Optik vom Spielen abhält, darf ich sehr wohl über diese Spiele meine Meinung äußern.

Für mich war Guildwars 1 nie mehr als ein schlechter WoW Abklatsch. Zudem war es ja mehr ein Singleplayer als MMORPG..

Zuletzt bearbeitet:
Das Gear in SWTOR ist komplett anders zu erreichen.

Hast du erstmal Rank60 brauchst du nur noch die Dailys und Weeklys. Ist die einzige Möglichkeit für das T3 Set.
Also ein bisschen anstrengen und dann schön Casual Like spielen^^

Habe btw die Waffe gekauft Nospherato.
Bringt bei mir insgesamt 500 Max Dmg mehr. (Wegen den 77 Power auf der Waffe statt den 72 Crit der Champion Waffe)

Wie ist das bei dir?
Du musst ja nehme ich an 2x Blasterpistole nehmen?
Sind beide gleich gut oder wie ist das?

Ich habe ja so eine Art Schild in der Offhand (Generator genannt) ^^
Hätte da lieber eine Blasterpistole, die zwecks Style eingesetzt werden sollte, ohne natürlich Vorteile zu bringen :p

Die 30Sek Insignie + 10 Sek Knockback CD Reduce auf jeden fall > 2sek Slow bei Full auto/unload
Mit den zwei 2er Setboni hast du dann folgende CDs:

Insignie 1m15s
Knockback 15s

Bringt dir viel mehr um frei schießen zu können.

Hatte gestern wieder 530k dmg bei 66k Heal und 10 Medals :P (5.4k Crit in diesem BG gehabt!)

Stizzler schrieb:
Auf welche meiner Aussagen beziehst du dich denn nospherato?
Bzw. was soll deine Aussage mir sagen?

Verstehe ich nicht...

und @Neo:

Mein Argument ist definitiv gültig.

Wenn ich mich über Spiele informiere und zudem sehr viele Gameplay Videos schaue und mich allein schon die Optik vom Spielen abhält, darf ich sehr wohl über diese Spiele meine Meinung äußern.

Für mich war Guildwars 1 nie mehr als ein schlechter WoW Abklatsch. Zudem war es ja mehr ein Singleplayer als MMORPG..

Jain

zu deinem ersten Absatz stimm ich dir voll zu. Geschmäcker sind verschieden und wen dir schon das setting und art design nicht zusagt ist es durchaus nachvollziebar und legitim zu sagen das DIR GW nicht gefallen hat.

Aber ein billiger wow abklatsch wars nun wirklich nicht. Ganz im gegenteil, es war so erfrischend anders wie fast kein anderes mmo im vergleich zu wow.

- Die Beschränkung auf die auswählbaren skills
- das komplette level system
- das pvp
- später die einführung der companions
- gilden kriege
- gildensystem allgemein
- usw usw

Trotz der starken instanzierung kann man GW doch als vollwertiges MMORPG bezeichnen.
GW hatte nun mal seinen Focus aber klar auf PVP und hatte hier seine großen stärken. Balancing, content und vor allem team based kämpfe auf hohen niveou

GW2 geht nun einen anderen weg, hin zu pesistenten welt und sieht tatsächlich sehr interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb SWTOR noch ne Chance. Bin ja nicht um sonst R60 und mein Twink lvl32. Der muss auch noch auf 50 ^^

Rotti1975 schrieb:
in Sachen PvE sicher. Aber ich gehöre zu dem Personenkreis, der seit DaoC immer noch auf Pilgertour durch diverse MMPORG ist und immer noch nicht seinen Walfahrtsort gefunden hat :)
ich denke da gibt es sicherlich einige die noch auf der Suche nach dem ultimativen PvP Online Rollenspiel sind :)
dito, aber so oder ähnlich gut wie damals wird es ohnehin nie wieder werden. das war für viele einfach das erste mmo und man musste sich anstrengen um einfache sachen zu erreichen. sogar lvln war schwer. so kam auch dieses gefühl etwas erreicht zu haben erst auf und der zusammenhalt auf dem server/in der fraktion war auch auf einem nie wieder gesehen niveau. sowas ist heute einfach nicht mehr gefragt bei den kids. heute muss alles leicht, schnell und am besten solo erreichbar sein und dann meckern sie, weil es nach einem monat spielzeit und r60 nichts mehr zu erreichen gibt ;)

Ja, der wird änlich werden wie bei WAR. Also mit dynamischen Zonenevents.
Ich laub Arena will nun auch bei den PVE versierten spieler fischen gehen und eine neue Zielgruppe erschließen.

Daher haben Sie sich viell von anderen Spiellen abgeschaut (persystente welt, dynamische zonen/welt events usw). Teilweise auch radikale neuerung (jede klasse kann wiederbeleben, auch im kampf) die sich erst erproben müßen und schwer einzuschätzen sind. Wird sich zeigen.

Aber auf jeden fall wird der pve part diesmal sehr viell ausgeprägter sein

WoW und GW 1 haben kaum was gemeinsam. Das leveln, das PvP, etc. 90% der anderen Onlinerollenspiele haben mehr mit WoW gemeinsam. GW war grundlegend anders. Es hat eine Zeit lang Spass gemacht. Jedoch nicht wirklich auf Dauer gefesselt. Das I- Tüpfelchen fehlte :)

Nach rund 2 Monaten hat schonwieder keiner mehr Bock auf SWTOR? Gut, dass ich damit nicht angefangen habe, ist wohl doch nur ne Luftnummer geworden.

Habe mir damals in der Beta schon gedacht, dass es leider nur ein 08/15 MMO mit Lichtschwertern geworden ist. Schade eigentlich, ich hatte mir mehr erhofft.

Da heißt die Devise wohl, weiter Singleplayer Games und BF3 spielen, bis endlich mal Diablo III und/oder GW2 auf den Markt kommen.

Zurück
Oben