Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SWTOR[Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay
Naja, also es gibt viel zu viele gute Spiele als das ich immer bei einem bleibe, daher muss es mich gar nicht mehrere Jahre lang fesseln. Bei GW hats Spaß gemacht die Missionen durchzuspielen, skills zu farmen usw. PvP hab ich gar nicht so wirklich gemacht, da war ich aber auch noch etwas jünger.
@fryya: ja, so ist es leider... mit gehts ja ähnlich, auch wenn ich das ganze aus PvE Sicht betrachte... was euer DaoC ist mein FFXI ;-)
Ein wirklich gutes PvP RPG würd ich mir evtl. sogar mal anschauen, aber da würde für mich dazugehören das es nicht zu sehr Itemlastig ist... GW1 ging zwar in die Richtung, war aber dann auch zu wenig MMO für mich... PvP waren ja reine Arena-Kämpfe, sowas find ich auf dauer eher langweilig. Wenn dann sollte das eher wie bei Neocron sein, das man sich um Gebiete und Einrichtungen prügelt.
Neocron hatte eh einige gute Punkte, vor allem das Fraktionsystem das nicht nur 2 Seiten kennt... da gibts auch weniger Probleme mit der Balance zwischen den Seiten. Ne gut gemachte Neuauflage wär was richtig geiles ;-)
hatte vorher TERA noch auf dem Schirm. Aber angeblich wirds laut Aussagen von Betatestern und Korea Server Spielern wieder Grind ohne gross Endcontent ala Aion
setze jetzt alle Hoffnung auf GW2
- Aufgrund des SW Universums kann noch sehr viel lore content erscheinen
- Da es ein SciFi game ist, kann noch der Weltraum als komplett neue Komponente hinzukommen
- Kein anderes MMO hat ein derart gutes levelsystem welches auch twinken sehr einladend macht
- contenterweiterung wie alle anderen MMO´s: Neue BG´s, Neue FP´s, Neue Operations, Neue Rassen/Klassen, Arena System
- Legacy System
Natürlich langweilen sich spieler momentan, die den endcontent soweit durch haben (pvp sowie pve). Das liegt aber in der Natur der Sache und wird auch in keinem anderen MMO anders sein. Eve Online ist hier wohl die einzige löbliche ausnahme.
Nach dem content patch ist vor dem contentpatch.
Wobei vers 1.2 welche im märz kommt doch schon sehr vielversprechend klingt
@Phelaan
Ich hab ja auch nichts gegen das Spiel gesagt nur wird mir generell schnell langweilig und dann wechsel ich halt das Spiel. Nur momentan ist der Pve content nicht wirklich der Hammer (viele bugs) und PvP ist auch immer das gleiche und jemand der sich einen Char nachm andern hochlvlt bin ich nicht..^^
Vorgestern bin ich Level 50 geworden und wollte dann sofort mit PVP BGs los legen. Mit voller Vorfreude begann ich und wurde am Ende stark enttäuscht.
Das PvP BG Matchmaking war teilweise total unfair. Entweder man trifft nur auf Stammgruppen die schon eingespielt sind mit T2+ oder man hat nur Zerger erwischt. Im nächsten BG trifft man entweder die gleiche Stammgruppe bzw. eine andere Stammgruppe oder man wird wieder mit den anderen Zerger zusammen gewürfelt, welche den Moral verlieren weiter zu spielen wenn sie merken oder sogar das BG verlassen, dass der Gegnerteam eine Stammgruppe ist.
Ausserdem wurden ein paar Siege bei mir auch nicht gezählt für die Weekly bzw. Daily, dies erhöhte natürlich die Frustration. Fazit, man kann sich die PVP-Daily nur mit viel Frust und nach mehrere Stunden abschließen. Von rund 30 BGs konnte ich nur 3 Siege erreichen!
Ich weiß gar nicht warum so viele über das aktuelle PvP System meckern.
Seid ihr alle schon Rank65+? Hab ihr das PvP Mount? Habt ihr den Rank70 Titel?
In WoW ist es ja nichts anderes.
Dort muss du halt Gladiator Rating erspielen und dann auf die neue Season warten.
Dort bekommst du eben auch nur einen Titel und ein Mount. Und das bessere Gear gibt es ab einem bestimmten Rating.
Das selbe wird hier geboten und alle heulen rum.
Hier gibt es das beste Gear ab Rank60. Und das PvP Mount ab R65. Und dann eben noch die Titel bis Rank100.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass BW/EA dann für Rank80 oder 90 oder 100 besseres Gear implementieren. Aber zur Zeit sehe ich zB auf meinem Server nur 3 Rank70er.
Und die spielen fröhlich weiter, weil sie sich ein Wettrennen um die Ranks befinden^^
#######
Also ich finde es motivierend und gerade sehr gut, da ich nur die Dailys machen muss um an besseres Gear zu kommen. Desweiteren wird dann ein DAUERSPIELER (ohne Arbeit/Schule/Leben) nicht dafür belohnt, dass er 20 Stunden am Tag PvP macht und dann jeden Onehittet.
Nein er bekommt das selbe Gear wie ein Rank60-Spieler der nebenbei ein Leben hat und arbeitet
Ergänzung ()
davidsen schrieb:
Vorgestern bin ich Level 50 geworden und wollte dann sofort mit PVP BGs los legen. Mit voller Vorfreude begann ich und wurde am Ende stark enttäuscht.
Das PvP BG Matchmaking war total teilweise unfair. Entweder man trifft nur auf Stammgruppen die schon eingespielt sind mit T2+ oder man hat nur Zerger erwischt. Im nächsten BG trifft man entweder die gleiche Stammgruppe bzw. eine andere Stammgruppe oder man wird wieder mit den anderen Zerger zusammen gewürfelt, welche den Moral verlieren weiter zu spielen wenn sie merken oder sogar das BG verlassen, dass der Gegnerteam eine Stammgruppe ist.
Ausserdem wurden ein paar Siege bei mir auch nicht gezählt für die Weekly bzw. Daily, dies erhöhte natürlich die Frustration. Fazit, man kann sich die PVP-Dailys nur mit viel Frust und nach mehrere Stunden abschließen. Von rund 30 BGs konnte ich nur 3 Siege erreichen!
Was hst du denn erwartet?
Du wirst lvl50 gehst in ein BG und zerfetzt jeden? Oo
Such dir ne Stammgruppe (Btw gibt es keine, da maximal 4/8 Leuten "stamm" sind)
Hol dir eben das Gear. (Hast du keine 6 Champion Taschen gefarmt vor lvl50? Selbst schuld )
Und mit Gear wirds dann besser. In jedem MMO bisher so gewesen.
Geh mal in WoW mit grün/blauem Level Gear in die Arena/Schlachtfeld. Viel Spaß dabei :>
Eher generell auf die alllgemeine Ermüdungserscheinung die sich breit macht. und die kann ich voll nachvollziehen. mir gefällts auch nicht emhr wirklich auf 3 BG´s beschränkt zu sein und in illum im kreis zu fahren um 30 kisten anzuklicken ....
aber in wenigen wochen kommt ja der nächste große contentpatch mit nem neuen BG und ratet BG´s.
Und wen man bedenkt das das spiell erst 3 monate alt ist und schon der 2 große contentpatch released wird, ists eigentlich nicht schlecht. trotzdem macht sich auch bei mir ein wenig langeweile breit.
auf der anderen seite, mir fällt kein anderes MMO ein welches beim release so viel content geboten hat, weder WoW und ganz bestimmt nicht DAOC.
Das Problem ist eher, das die comunity heutztage viell schnelllebiger geworden ist, als die kleine randgruppe die damals MMO´s gespielt hat.
Das mit dem Content bei einem neuen MMO stimmt schon, juckt aber keinen^^
Es geht aber auch darum, dass WoW auch nicht gerade viel mehr bietet, oder?
Im PvP sicherlich nicht, da es da nur unbalanced Arena gibt. Rated BG's kA wie diese nun funktionieren. Damals war das ziemlich bugged. (zu Release von Cata!)
Und normale BG's werden nur zum Farmen von Ehre abgenutzt um an die Offset-Teile zu kommen. (Halb AFK in der Gegend rumhüpfen usw.)
PvE in WoW-Cata weiß ich nicht.
In Wotlk wars zwar zu Beginn cool wie ich finde (Free Loot Naxx und dann hartes Ulduar)
Um ehrlich zu sein, ich wüsste nicht, was ich sonst spielen könnte ausser SWTOR zur Zeit
Vor SWTOR hatte ich es wieder mit Shootern versucht (CoDMW3, CS:S usw..)
Alles cool, aber Langzeitmotivation? Kein Bisschen!
1-2 Monate gespielt und das wars. Dann nur noch Filme/Serien geguckt. Vom Rumliegen bekommt man ja fast Rückenschmerzen xD
Als ob hier jemand mit dem Spielen Geld verdient...
Allerdings gebe ich dir mit der Abwechslung recht. 3 BG's und eine PvP Zone... ist ein bisschen sehr wenig. Keine Vergleichbarkeit usw... wie es z.B. bei Arena der Fall wäre.
In Sachen PvP kannste den " V. Chain" Rp PvE Server vergessen. Illum PvP Fehlanzeige. Nur die 3 Schlachfelder. Wovon 70% Huttenball ist, welches ich überhaupt nicht mag.
Hm habe ja auch SWTOR gespielt, bei mir ist aber auch die Luft raus. Habe nach etlichen Jahren nochmal nen neuen Char in WoW gezogen und muss schon sagen, dass es mir deutlich mehr Spaß macht. Klar sieht es nicht so hübsch aus, aber es wirkt auf mich irgendwie "runder".
Okay, ich verbessere mich.
Es gibt wenig Leute die genug SKILL haben um für ihr tatsächliches SPIELEN bezahlt zu werden.
Das es mitlerweile genug typen gibt die alleine durch Let's Plays und Casts leben können ist mir durchaus bewusst. Ich habe mich in meiner Aussage mehr auf das eigentliche SPIELEN bezogen, denn die Leute die davon leben können, kannst du an 2 Händen abzählen (Achtung, das ist eine Metapher, nicht dass du jetzt damit kommst dass du mehr als 10 kennst )
In Cata hatte das ganze nichts mehr mit Skill zu tun @ Arena
Und sogar da war ich highrated. Und sogar da war ich im Gladirating.
Und tzd. kein Bock mich von Lows fetzen zu lassen und dass ich dann gegen Gute Gegner gewinne
Von Lows fetzen lassen sah so aus: WL, MAGE, SP = Bam einer von uns Instant tot
Oder irgendwelche Mage, Mage, Rogue Lineups die dich einfach nur ziehen weil du instant stirbst.
Das ist Skill?
Jeder der immer oben mitgespielt hat in der Arena weiß, dass es nur noch Lineup/Gear Frage ist. (Wobei Gear ja eh fast bei jedem das selbe ist, ausser es kommen Leute mit Legendarys an)
@Geld machen:
Video machen mit Ads?
Was verdient man denn da? Würde mich mal interessieren.
Aber Spieler die dauernd spielen, verdienen nicht Geld damit.
Evtl. so kleine Aktionen wie du sie beschrieben hast. Kann man davon leben?
Glaube ich kaum.