• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

@Phelaan
Jap seh ich größtenteils genauso.
Bis auf Merc Arsenal: Als Pyro Merc muss ich sagen, dass diese irgendwie schwächer wirken als vorher. Wirklich Probleme einen solchen down zu bekommen gibt es nicht. Die Rotation ist vorhersehbar, so das Schild und Stun richtig gesetzt werden können, und vor allem die Pflicht, dass sie stehen bleiben müssen erlaubt es mir mindestens 2 Casts zu unterbrechen (1x Stun 1x Knockback). Mal davon abgesehen, dass Arsenalmerc stink langweilig zu spielen ist (meine Meinung!), find ich diese auch wenig effektiv. Pyro mag zwar keine 5k Hits machen (bisher seit Patch auch keinen geschafft...max war mal ein 4,4k Hit mit Railshot, TD bisher max 3,8k), aber es ist einfach viel witziger zu spielen. Auch sollte auch beim Pyro der Burst nicht unterschätzt werden!

Was Vanguard/Powertech angeht hast du natürlich recht. Ich hatte gestern einen Kampf gegen einen Vanguard. Habe sämtlichen Burst reingeschlagen.
Sprich:
-TD
- Fusion Rocket (keine Hitze, keine Casttime)
- IM
- Railshot
- Unload
- Railshot
Ergebnis war, dass sich sein Balken nicht wirklich bewegt hat (2mm waren weg). Gut er hatte Schild und Co. up. Aber trotzdem deprimierend, wenn man bedenkt, dass dies alles normal 10k+ Schaden macht. Am Ende lag ich auf jeden fall im Dreck und er hatte noch 60% TPs.
Wenn man bedenkt, dass ich Trinkets genutzt habe, Medipack, er 3 Dots durchgehend drauf hatte usw. empfinde ich das doch als etwas arg wenig.

Equip war seins sicherlich nicht besser. Ich laufe mit 1128 Expertise (glaube das war der Wert oder?) bzw. full Battlemaster Set rum. (alle Teile, auch 2x PVP Relikte).

Bin ja selbst vanguard, fast full T3 (fehlen noch Armschiene und beide Artefakte) und hatte das Gefühl das ich einen Thierd Person Shooter spiele Zeitweise. Auf zergstar zB 4, 5 Gegner kurz hintereinander (keine 1v1, mitten im Zerg) zum Platzen gebracht habe. Ging alles verflucht schnell. Burst hast du als Pyro ja nicht in form eines einzelnen starken Angriffs, sondern in deinen Spambaren HiB/Railshot der um die 3,5k+ Dmg liegt. DAs ist dann auch eine Form von Burst ;-)

Wobei der Vanguard den du beschrieben hast Heals bekommen haben muß. Der müßte iwe ich ca 18k HP haben, so das er auf ca. 50% sein müßte nach deiner Rota (bei aktiven shild). Aber ist schon richtig, 1v1 gewinne ich eigentlich immer bei verbleibenden 50% HP bei mir.

Wobei mir auffällt das es immer mehr Vanguards in den BG´s werden. Ein nerf wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Naja ist mir eben nur aufgefallen, kann nicht sagen, ob der Heals bekommen hat oder nicht. Habe keine gesehen, aber kann natürlich gut sein, dass ich den Heiler einfach übersehen habe.
Weil normalerweise produziere ich selbst bei einem Vanguard genug Schaden, dass er stirbt, wir beide oder er zumindest sagen wir auf 25% runter geht. Und wie du schon sagtest, er sollte (wie ich auch) ca. 18k Leben haben. Somit sollte der erste "Burst"+ Dots ihn schon auf mindestens 50% runter bekommen.

Ja momentan ist die Verteilung etwas eintönig. 60% Marauder, 20% Vanguard/Powertech, 20% Rest...Finds ja nicht schlimm, dass die Vanguards soviel aushalten, aber hier fehlt wieder ein wenig die Relation: Entweder viel aushalten (siehe Juggernauts) oder viel Schaden machen...Ein Merc hält ja grad mal 70% von dem aus, was ein Powertech aushällt, macht aber ca. den selben Schaden.

damn, hab weder nen 50er char noch vermächtnis rang 6 und somit keine kostenlose spielzeit :/
dann wars das mit swtor wohl für immer für mich

Bei deinem PC schätze ich ehrlich gesagt nicht, dass die paar Euro für 30 Tage dir ein riesen Loch in den Geldbeutel schlagen ;) Von daher: Wenn du spielen willst, Abo buchen...falls nicht hast du wohl recht :)

ich kann allen nur das aktuelle dynamic event auf tatooine empfehlen. man hat ständig feindkontakt mit der gegnerfraktion (pvp server halt) und die quests machen auch noch laune ^^ hab mich beim questen selten so oft mit sith geprügelt wie in den letzten zwei tagen ^^

Selbst auf PvE Server macht das riesig Spaß, die quests sind gut, und Sonntag Abend hab ich mich mit nem Gildie des öfteren mit Imps geprügelt, bis es auf einmal 5 waren haben wir auch immer gewonnen^^

Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Event, zumal auch die Umgebung auf Tatooine angepasst wurde.

gehts nur mir so, oder hat der Patch das Spiel endgültig kaputt gemacht?

- PvP fühlt sich nun sehr statisch an. Irgendwie total steif die Kämpfe.
- trotz T2 (alt) komplett ausgestattet mache ich irgendwie kaum noch Schaden mit meinem Pyro Merc. Haben die den total kastriert?
-Soundbugs ohne Ende. Entweder höre ich nur Effekte, oder bei der nächsten Runde nur Musik im Hintergrund. Beides überhaupt nicht.
-Was mich auch nervt: ich habe 1000 Streiter Marken gesammelt damit ich mir mit 60 eine Tasche kaufen kann. Nun hab ich 1000 Streiter Marken und kann damit nichts mehr kaufen. Bin Rang 59. Das nervt schon.
-10 Runden Schlachtfelder, kein einziges mal das Neue. Normal oder einfach nur Pech gehabt?

Eigentlich ist PvP nun viel schneller und dynamischer.
Der Pyro macht ja wohl am meisten schaden, aber kann halt sein, dass die Gegner Kampfmeister Set voll haben, das hat viel mehr Kompetenz.
Soundbugs sind schlichtweg nervig und man kann nur hoffen dass die schnell gefixed werden, vllt schon heute ?!

Man hätte sich mal vorher Informieren sollen, Streitermarken hättest vorher ausgeben müssen.
(Ich hab dabei dummerweise 4 Kampfmeistermarken vergessen zu tauschen)
Also ich spiele oft genug das neue BG.
Und Streitermarken kannst noch für Creditkästen tauschen oder Handwerkstruhen glaube ich, ist aber müßig die alle einzutauschen.

Das PvP ist aber ganz klar sehr stark verändert worden, was dafür sorgt, dass viele wieder meckern...ich glaub da hat BW zu viel auf einmal geändert. An sich denke ich aber, dass es auch so gut funktioniert.

BTw. Hab geträumt, dass der Sabo/Schurke wärend des Spielbetriebs generft wurde und man seine Skill wieder neu verteilen musste...lol. Undd as nur weil er jetzt wieder derbe bursten kann, was aber jeder kann.

@Rotti

Glaube, das geht wirklich nur dir so:

- PVP ist momentan so dynamisch wie schon lange nicht mehr. Dadurch das die Klassen nun in etwa dem entsprechen was sie machen sollen (Tank=Tank usw.) sind auch Rollen viel verteilter (ein Heiler outdamaged nicht mehr DDler). Auch durch die Expertiseänderung sind Kämpfe nicht mehr ewig lang und viel actionreicher.
- T2 alt ist momentan nichts mehr wert bzw. durch die Expertiseanpassungen hast definitiv einen großen Nachteil gegenüber Leuten mit T3 alt (glaube T3 neu hat noch keiner;) )
Geh einfach mal auf deinen Expertisewert. Ich komme hier auf +22%~ Schaden, -18%~ Schaden vom Gegner, +12%~ Heal. Denke mit T2 solltest du da weit drunter liegen. Man beachte auch: Da du T3 alt ja jetzt für Warzone Marken direkt kaufen kannst (egal welcher Valor) laufen die meisten mit T3 alt rum.
- Soundbugs höre ich zum ersten mal.
- Marken kannst du tauschen, je nach Quali aber gegen mehr oder weniger sinvolles Zeug. Ich denke aber Streiter = Merc ? dann kannst du diese gegen die neuen Ranked Warzone Marken 1zu1 tauschen!
- Bei mir startet das neue BG normalerweise bei jedem 3-4mal. Dafür hatte ich in ca. 16 BGs nur 4mal Huttball^^

Übrigens: Mit T3 alt haut ein Pyro Merc richtig Schaden raus nach wie vor...außer man spammt halt Powershot, wie es viele machen ;) (nutze Powershot übrigens gar nicht...nutzlos)

Expertiseanpassung=Kompetenzwert? hab nen Monat nicht mehr gespielt, darum war(bin) ich nicht mehr up to date.

Wie geht das mit dem T3 alt? Muss ich 60 sein oder? Hab Kompetenz im Moment von 602. Scheint als ob Kompetenz mittlerweile über 500 doch wieder mehr bringt als vorm Patch?

Was ich bei der neuen T2 Rüssi gesehen habe ist, dass die Beine z.b. 100 Kompetenz haben. Die alte hatte 36. Ausserdem sind die Werte bei allen Teilen wieder total anders.

Bin nun Rang 59,5.

Am besten auf T3 sparen oder? Achja, Brust hab ich noch T1. Rest ist T2. Brauche ich die T2 BRust, um mir die T3 zu kaufen?

Nein T3 kannst du für Kriegsgebiet marken kaufen.

Du brauchst für das alte T3 (Battlemaster...glaube Kriegsherr) Set keinen Rang mehr. Für glaube gar kein Set mehr sogar.
Du kannst, wie Rockbar sagt, dieses alte T3 für die gewöhnlichen Kriegsgebietsmarken kaufen.
Für das neue Set brauchst du die "bewerteten" Kriegsgebietmarken. Die bekommst du bisher (falls ich mich nicht irre) nur über die tägliche PVP Quest (99 "bewertete" und 99 "normale" Kriegsgebietmarken) und über Tausch von 30 "normale" zu 10 "bewertete". (kA ob die Übersetzungen so passen, spiele nur mit dem englischen Client)

Mit dem alten T3 Set bist du, glaube ich, bei 1128~ Expertise/Kompetenz. Beim neuen weiß ich nicht, habe nicht mal annähernd genug für 1 Waffe aus dem neuen Set (kostet 3450, habe nur 1500~...übrigens das meiste aus dem Tausch Merc zu Ranked Warzone).

Man braucht nach wie vor Rang 60 für T3, für das neue brauchst du Rang 70.

Die T4 Teile bekomsmt du dann für das alte T3 Setteil und einer Anzahl an Ranglistenauszeichnungen.

Was meint Ihr mit T3 alt/neu? Also mein bestehendes T3 set hat die aktuellen statts (100 Kompetenz pro teil). Wen ihr das neue Set meint welches über die rated BG´s erhältlich wird, so würde ich das doch eher als T4 bezeichnen

Ah okay, dachte ich hätte beim Set selbst keine Beschränkung auf Rang 60 gesehen. Naja auch egal^^

@Phelaan
Die PVP Sets wurden erweitert. Centurio (T1 alt) entspricht jetzt in etwa Champion (T1 neu) davor, Battlemaster (T3 alt bzw. T2 neu) jetzt dem Champion (T2 alt). Das was vorher "Top"PvP Set war ist jetzt also ansich nur noch das Mittelklassemodell. Das Top Set nun ist das War Hero Set (T3 neu).
Für komplette PVP Neulinge gibt es nun dafür auch noch das Recruit Set (T0 neu). Dies dürfte, falls ich mich nicht irre, das einzige sein, dass man für Credits kaufen kann. Rest sind Marken, Abzeichen usw.

Zuletzt bearbeitet:
ganz schön verwirrend alles

also ist das Set mit den 100 Kompetenz auf den Beinen das alte T3? Der Händler ist derjenige, der vor Patch das T2 verkauft hat oder? hab mir gestern nämlich für 1045 Kriegsgebietmarken den Helm gekauft. Die Brust kostet 1400 normale Marken. Handelt es sich da um das alte T3?

Befehlshaber war 126er. Gibt es nicht mehr zu kaufen. (Altes T1)

Rekrutekset ist 128er. Für Credits zu kaufen, hat mehr Kompetenz als Befehlshaber. (neues T1)

Streiterset war 136er, gibt es nicht mehr und hat glaub ich auch weniger Kompetenz als das Rekrutenset. (Altes T2)

Kampfmeister 140er ist nun für Kriegsgebietauszeichnungen zu haben. Hat nun 100 Kompetenz drauf, wenn nicht umgemoddet. Nur die Orignalmods wurden verbessert bzw. angepasst. (alt T3, nun eher T2)

Kriegsheld ist nun die neue Spitze, glaube 144er. Für Das KM Setteile und eine nicht geringe Anzahl Ranglistenauszeichnungen zu haben. (Neues T3 bzw. im vergleich zum Streiter T4)

So würde ich das ganze erklären.

Zurück
Oben