• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Ich glaube jeder findet die Menüführung zum kotzen.
Aber bethesda hätte es zumindest optisch schöner machen können, immer noch besser als das was sie in Skyrim abgeliefert haben. Das war ja komplett leer und langweilig, ohne irgendein Design.

In Oblivion haben sie sich noch richtig Mühe geben, das sah nach was aus

Morrowind sah auch gut aus, wirkte aber noch mehr wie ein win 95 theme

Skyrim ist komplett lost

Fallout 3 und 4 braucht man nicht drüber reden, das war durch den pip boy echt passend gelöst. War richtig gut

Starfield ist naja, es geht. Ist immer noch besser als Skyrim, weil sie hier etwas Farbe reingebracht haben

Wenn ich n Ranking mache, würde ich sagen Oblision hatte die beste gui

PS: starfield unbedingt auf sehr schwer spielen. selbst auf schwer ist es zu leicht. Bei den Raumschiffkämpfen mache ich immer auf leicht, damit das schnell vorbei ist, weil mich der Part des Spiels nervt.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 121
  • SkyrimSkyUI2_1333068451.jpg
    SkyrimSkyUI2_1333068451.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 126
  • 00242721.jpg
    00242721.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 115
  • starfield-ui-1024x576.jpg
    starfield-ui-1024x576.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 128
Damien White schrieb:
Zeige mir den Skill der es dir erlaubt zwei Generatoren zu verbauen. ;)

Weiß ja nicht wo du hier 2 Reaktoren siehst... :rolleyes:

birdskywinter schrieb:
Kann es sein das das Spiel extreme Balancing Probleme hat? Diese Waffe irgendwo auf Level 10 gefunden und jetzt bin ich eine ein-Mann-Armee. Ist das so gedacht?

Wenn Dir (wie mir gestern passiert) auf einer einfachen Side-Fetchquest, wo ich auf einer Raumstation das Notepad eines Wissenschaftlers abholen musste, plötzlich ein Level 40 Riesenkrabbelkäfer aus dem Tierforschungslabor über den Weg läuft und beschließt, dass Du sein Abendessen bist, wirst Du froh um diese Waffe sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und s1ave77
Der Zeitgeist schrieb:
wirst Du froh um diese Waffe sein.
...und genügend 6,5mm Munition. Die Schwämme schlucken echt was weg.

Gut, daß Munition kein Gewicht hat, das wäre sonst echt ein Drama. Das russische und amerikanische 'Kleinkaliber' wurde nicht umsonst eingeführt :). Die Grendel-Mod für M4(16) 6,5mm ist ja in der Realität auch der Kompromiss aus Gewicht und Mannstoppwirkung.

Die Questreihe bei der Crimson fleet ist sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75 und Vigilant
The_Void schrieb:
so gut ich starfield finde, es gibt auch sachen, die mich nerven.

um den skill "überzeugen" zu skillen, muß ich 5 personen (oder mehr) überreden. ach so, um wen überzeugen zu können, brauche ich den skill, den ich bekomme, wenn ich leute überzeugt habe. sorry, das finde ich etwas kafkaesk.

Überzeugen = F5 + F9 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: DerZombie
Damien White schrieb:
Dafür gibt es eine Option in der Questbeschreibung. "Auf Karte anzeigen" oder so, ist glaube ich "B" auf dem PC.

Ansonsten, einfach dem blauen Punkt folgen, das hat bisher für alles funktioniert.

hatte ich ja geschrieben, daß "auf karte anzeigen" manchmal eben NICHT geht und ich mich verloren fühle, wo in der galaxis ich denn wohl nun den betreffenden NPC finde. das mit dem blauen symbol könnte jedoch stimmen - ich gucke mal genauer hin.

The_Void schrieb:
um den skill "überzeugen" zu skillen, muß ich 5 personen (oder mehr) überreden. ach so, um wen überzeugen zu können, brauche ich den skill, den ich bekomme, wenn ich leute überzeugt habe. sorry, das finde ich etwas kafkaesk.
Habe ich das richtig verstanden? Die erste Stufe ist ja nie an eine Voraussetzung geknüpft. Also steht damit auch Überzeugen in entsprechenden Dialogen (nicht allen) zur Verfügung. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist lediglich geringer als mit vollem Ausbau.

Was die fehlende Karte betrifft, kann auch der Scanner helfen. Mit diesen auf den blauen Marker zeigen und auf dem Boden werden für ein paar Sekunden Richtungspfeile eingeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ein frustrierendes Plothole über das ich zufällig gestoßen bin:

Man benötigt Caelumite für die Anzugs - Upgrade - Forschung. Das Material aus dem die Artefakte sind und über das keiner etwas Bescheid weis.

Ich weis, mir ist durchaus bewusst, wie ich daran komme.

Ich meinte nur, dass es ein Plothole ist, dass keiner weis, was das für Zeug ist oder was es kann, man es aber für eine Vielzahl an völlig normalen Upgradeforschungen benötigt.

Ich glaube, ich warte noch zu mit zocken, bis gewisse Dinge per Patch nachgereicht wurden, wie DLSS und FG. Ich habe bspw. den streamline Folder nicht und die neuste Version scheint oft zu Crashes zu führen...

Auch NaturaLUT überfordert mich, soviel zu beachten. Sind bspw. alle bei der NaturaLUT Mod aufgeführten Requirements wirklich nötig? Da moddet man sich ja gleich nen Wolf...

E1M1:Hangar schrieb:
40m ist glaube ich das Maximum für den Schiffbau oder?

jupp. bin paar mal bei 41 gelandet. Das war dann zu viel ^^

Nettes Schiff hast da gebaut.

Hier mal mein dicker Walhai in fast vollendeter Form. Lange Zeit hieß er einfach nur "WorkinProgress" ^^

Starfield 2023-09-18 21-03-45.png

Ursprünglich geplant waren 3 Etagen. Bin momentan bei 2 und hab nur eine Leiter. Vielleicht probier ich das irgendwann nochmal.

Starfield 2023-09-18 20-53-05.png

Eine Computerstation kommt noch irgendwo hinein für Max Crew. Im Moment reichts noch.

Bei 37m sieht das auf Gagarin dann schon so aus. ^^ Nicht mehr viel Platz zum Landen:

Starfield 2023-09-18 20-57-15.png

hier noch 1-2 Bilder bei Nacht:

Starfield 2023-09-18 21-20-50.png

Starfield 2023-09-18 21-21-33.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo, coxon, fahr_rad und 3 andere
Und jetzt stell dir vor du kannst damit in Echtzeit abheben und n bisschen über die Planetenoberfläche fliegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Ich bin auch betroffen:

Nach Windows-Update: Berichte über Starfield-Abstürze und schwere PC-Probleme

Schon drei Abstürze heute nachdem ich manuell Speichern wollte.
Vorher nie passiert.

Aber heute nach knapp 80 Stunden das erstmal in Neon, ich liebe Neon jetzt schon! Vor allem groß (größer als ich dachte) und wieder viele Quests. Bin jetzt 2 Stunden da aktiv und hab immer noch Quests und offene Orte da vor mir. Neon für mich die beste Stadt in Starfield. Es macht einfach Spaß da rum zu laufen. Cyberpunk lässt grüßen 😁

By the way: Hab in den letzten Tagen viel getestet mit dem DLSS Mod, dem VRAM Verbrauch mit dem High-Def Pack, anderen 4K Packs und Reshades. Heute gab es ja auch nochmal ein Update des DLSS Mods von Luke. Meine bislang beste Config in Sachen Quality-Performance-VRAM Verbrauch ist die:

{
"dlssMode": "Balanced",
"dlssPreset": "D",
"dynamicResolutionEnabled": true,
"enableCrashDelayWorkaround": true,
"enableFrameGeneration": true,
"enableNisSharpening": true,
"enableReflexSleep": true,
"enableStreamlineOta": false,
"enabled": true,
"reflexFpsCap": 0,
"reflexMode": "LowLatencyWithBoost",
"skipCrashDelayWorkaroundOnMenus": true,
"version": 8
}

Falls wer eine andere gute empfehlen kann, gerne teilen.

Scheint nur Windows 11 aktuell zu betreffen.

Besuch in Londinion inkl. passender Reisekleidung:

Starfield_2023_09_18_23_00_59_104.jpg Starfield_2023_09_18_23_01_15_598.jpg
Starfield_2023_09_18_23_01_34_753.jpg

Und hat mal jemand einen Bewegungstracker für mich 😬?
Starfield_2023_09_18_23_37_46_724.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und coxon
Ich habe jetzt mal aus der Wanderwell die beiden wertvollen Teile, für die ich noch keinen Skill hatte, ausgeschlachtet und ein völlig neues Schiff gebaut.

Die Farben orientieren sich am klassischen Lego-Blacktron-Stil der späten 80er. 😊
20230918225840_1.jpg

20230918230251_1.jpg

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Apo, fahr_rad und 4 andere
Hornet würde auch passen.

Bin noch immer mit der aufgerüsteten Stretch-Version der Frontier unterwegs. Einige Raumgefechte werden aber langsam eng.

Starfield_2023_09_18_23_13_24_537.jpg Starfield_2023_09_18_23_14_10_511.jpg
Starfield_2023_09_18_23_14_27_028.jpg Starfield_2023_09_18_23_15_00_161.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Zurück
Oben