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Starfield [Sammelthread] Starfield
- Ersteller MehlstaubtheCat
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Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
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Das ist der Zielmodus, den Du mit R aktivierst wenn Du ein Schiff aufgeschaltet hast. Dort kannst Du auch die einzelnen Systeme des gegnerischen Schiffs auswählen.coxon schrieb:Wie ist das hier gemeint? Verstehe ich irgendwie nicht. Manueller oder automatischer Zielmodus? Schiffe habe ich bereits genug zerstört.
Anhang anzeigen 1399211
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Automatischer Zielmodus ist gemeint.
coxon
Admiral
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Danke @Der Zeitgeist @TheManneken es wird dir Ingame nirgends diese Info eingeblendet oder angezeigt.
Damien White
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Du benötigst des Weiteren einen Skill um ihn überhaupt verwenden zu können.
Schiffs - Tech - Skills, oberste Zeile ganz rechts.
Schiffs - Tech - Skills, oberste Zeile ganz rechts.
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
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Was passiert eigentlich in der Hauptquest-Mission "The Old Neighborhood" (wo man den Skill ja einsetzen muss zum Kapern des Schiffs), wenn man diesen Skill noch nicht freigeschaltet hat?
Kriegt man den dann geschenkt?
Kriegt man den dann geschenkt?
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Vigilant schrieb:Inhärente (durchgehende) Logik war noch nie die Stärke Bethesdas.
Aber andererseits können sie Details und speziell in Starfield hab ich schon das ein oder andere Mal "Okaaaaay" gerufen.
Ich bin mit Sarah als Begleiterin auf einer Random Anlage auf einem Planeten. Sieht steht am Fenster und sagt "Von hier aus kann man unser Schiff sehen"
Hat sogar gepasst (die Weitsicht ist pervers BTW)
Ich bin mit Sarah in einer Mine, sie sagt so was wie "Wir sollten uns das Forschungslabor auf der anderen Seite der Brücke ansehen"
Hat auch gepasst.
Ein Raumschiff fragt mich im All nach dem Weg. Weil der Pilot sich mit der Copilotin (seine Frau) gestritten hat. Frau meinte, sie hätten da vorher schon springen müssen, Mann ist anderer Meinung. Ich stimme seiner Frau zu, er nur so "Toll, das darf ich mir jetzt monatelang vorhalten lassen!"
Hat sogar gepasst (die Weitsicht ist pervers BTW)
Ich bin mit Sarah in einer Mine, sie sagt so was wie "Wir sollten uns das Forschungslabor auf der anderen Seite der Brücke ansehen"
Hat auch gepasst.
Ein Raumschiff fragt mich im All nach dem Weg. Weil der Pilot sich mit der Copilotin (seine Frau) gestritten hat. Frau meinte, sie hätten da vorher schon springen müssen, Mann ist anderer Meinung. Ich stimme seiner Frau zu, er nur so "Toll, das darf ich mir jetzt monatelang vorhalten lassen!"
Die Feuergefechte sind ne Wucht. Meine Begleiterin hat eine Drumbeat als Waffe von mir bekommen, wenn da überall bei den Einschlägen die Funken fliegen, das sieht schon krass aus.
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
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Das müsste eigentlich problemlos funktionieren. Du kannst auch hinter der Constellation-Lodge einfach am See rauslaufen, da ist es etwas weniger umständlich.
E1M1:Hangar
Lt. Commander
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Schiff fertig - sieht aus wie ne Seifenkiste, fliegt sich auch so.
Hab damit eben ohne Probleme alle Schiffe rund um "They Key" weggemacht.
Ausgangspunkt war die Star Eagle - das Upgrade hat am Ende irgendwas um die 450k gekostet.
Hab damit eben ohne Probleme alle Schiffe rund um "They Key" weggemacht.
Ausgangspunkt war die Star Eagle - das Upgrade hat am Ende irgendwas um die 450k gekostet.
Damien White
Banned
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coxon schrieb:Habe gerade versucht aus der Stadt über die Ränder heraus zu springen und wurde mit einem Absturz belohnt.
Aus welcher Stadt?
Mir fällt nur Neon ein, bei der das etwas umständlich sein könnte. Bei allen Anderen kann man ja explizit Orte außerhalb der Stadt erscannen, und dann natürlich auch erkunden.
Schaut mir nicht nach Vanilla aus.E1M1:Hangar schrieb:Hab damit eben ohne Probleme alle Schiffe rund um "They Key" weggemacht.
Die Schiffe um "The Key" kann man auch mit einem Klasse A Schiff erledigen. Keine Ahnung für was man im Spiel sowas benötigt, macht die Raumkämpfe dann ja durchaus etwas langweilig, imho.
Oder hast du auch Mods für anspruchsvollere Gegner installiert?
E1M1:Hangar
Lt. Commander
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Was soll bitte an meinem Schiff nicht Vanilla sein?!
40m ist glaube ich das Maximum für den Schiffbau oder?
Selbst mit 2 Schaufeln links und rechts gibts keinen Fehler.
Ergänzung ()
40m ist glaube ich das Maximum für den Schiffbau oder?
Selbst mit 2 Schaufeln links und rechts gibts keinen Fehler.
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant
Vice Admiral
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Mit den entsprechenden Skills und Creds lässt sich recht fix etwas Dickeres zusammenfrickeln. Dazu braucht es keine Mods, sondern nur eine Fokussieren beim Skillen. Und Creds kommen ja recht schnell hinein, insbesondere bei den Fraktionsquests.Damien White schrieb:Schaut mir nicht nach Vanilla aus.
The_Void
Commander
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so gut ich starfield finde, es gibt auch sachen, die mich nerven.
um den skill "überzeugen" zu skillen, muß ich 5 personen (oder mehr) überreden. ach so, um wen überzeugen zu können, brauche ich den skill, den ich bekomme, wenn ich leute überzeugt habe. sorry, das finde ich etwas kafkaesk.
fehlende karten allerorts verhindern eine reibungslose bewegung durch die gebiete. landet man irgendwo auf dem planeten im nirgendwo, wird zwar ein marker aufgestellt - leider nur temporär. später, wenn der marker verschwindet, verschwinden auch die zugehörigen POIs im daten-nirvana.
mangelhafte questbeschreibungen, etwa wie "sprich mit jack miller in der miner bar". ok, welches sonnensystem, welcher planet?! "auf karte anzeigen" geht auch nicht! wenn man nicht viele systeme erforscht hat, kann man das vielleicht noch nachvollziehen. erforscht man viele systeme, findet man den NPC nur noch mit glück, bzw einen blick ins internet.
generell die menüführung ist mmn nicht ausreichend, ohne mod. die mod "starui" zeigt, was modder in ein paar tagen fürs inventar auf die beine stellen. warum kriegt das bethesda nicht selber hin, obwohl sie den quellcode einsehen und bearbeiten können?
frage mich manchmal echt, ob entwickler ihre spiele wirklich spielen oder ob dinge einfach theoretisch übernommen werden? keiner kann mir erzählen, daß die von mir angesprochenen punkte niemandem in der testphase aufgefallen sind und das sind für mich nur die gröbsten schnitzer. ich könnte noch ein paar negative punkte aufzählen, wenn ich wollte. trotzdem liebe ich das spiel - ich bin kein hater. wer jedoch die punkte nicht sieht, sollte mal die fanbrille abnehmen und genau hinsehen.
um den skill "überzeugen" zu skillen, muß ich 5 personen (oder mehr) überreden. ach so, um wen überzeugen zu können, brauche ich den skill, den ich bekomme, wenn ich leute überzeugt habe. sorry, das finde ich etwas kafkaesk.
fehlende karten allerorts verhindern eine reibungslose bewegung durch die gebiete. landet man irgendwo auf dem planeten im nirgendwo, wird zwar ein marker aufgestellt - leider nur temporär. später, wenn der marker verschwindet, verschwinden auch die zugehörigen POIs im daten-nirvana.
mangelhafte questbeschreibungen, etwa wie "sprich mit jack miller in der miner bar". ok, welches sonnensystem, welcher planet?! "auf karte anzeigen" geht auch nicht! wenn man nicht viele systeme erforscht hat, kann man das vielleicht noch nachvollziehen. erforscht man viele systeme, findet man den NPC nur noch mit glück, bzw einen blick ins internet.
generell die menüführung ist mmn nicht ausreichend, ohne mod. die mod "starui" zeigt, was modder in ein paar tagen fürs inventar auf die beine stellen. warum kriegt das bethesda nicht selber hin, obwohl sie den quellcode einsehen und bearbeiten können?
frage mich manchmal echt, ob entwickler ihre spiele wirklich spielen oder ob dinge einfach theoretisch übernommen werden? keiner kann mir erzählen, daß die von mir angesprochenen punkte niemandem in der testphase aufgefallen sind und das sind für mich nur die gröbsten schnitzer. ich könnte noch ein paar negative punkte aufzählen, wenn ich wollte. trotzdem liebe ich das spiel - ich bin kein hater. wer jedoch die punkte nicht sieht, sollte mal die fanbrille abnehmen und genau hinsehen.
Damien White
Banned
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Vigilant schrieb:Mit den entsprechenden Skills und Creds lässt sich recht fix etwas Dickeres zusammenfrickeln.
Zeige mir den Skill der es dir erlaubt zwei Generatoren zu verbauen.
Ja, um die nächste Stufe zu erlernen muss man die vorherige Stufe angewandt haben.The_Void schrieb:um den skill "überzeugen" zu skillen, muß ich 5 personen (oder mehr) überreden. ach so, um wen überzeugen zu können, brauche ich den skill, den ich bekomme, wenn ich leute überzeugt habe. sorry, das finde ich etwas kafkaesk.
Aber Stufe 1 kannst du jederzeit freischalten, das hat keine Anforderungen.
Es sind im Übrigen 3 Überzeugungen für Stufe 2.
Du hast es geschafft deinen Landeplatz - Marker zu entfernen? O.oThe_Void schrieb:fehlende karten allerorts verhindern eine reibungslose bewegung durch die gebiete. landet man irgendwo auf dem planeten im nirgendwo, wird zwar ein marker aufgestellt - leider nur temporär. später, wenn der marker verschwindet, verschwinden auch die zugehörigen POIs im daten-nirvana.
Bitte sag mir, wie.
Dafür gibt es eine Option in der Questbeschreibung. "Auf Karte anzeigen" oder so, ist glaube ich "B" auf dem PC.The_Void schrieb:mangelhafte questbeschreibungen, etwa wie "sprich mit jack miller in der miner bar". ok, welches sonnensystem, welcher planet?! "auf karte anzeigen" geht auch nicht! wenn man nicht viele systeme erforscht hat, kann man das vielleicht noch nachvollziehen. erforscht man viele systeme, findet man den NPC nur noch mit glück, bzw einen blick ins internet.
Ansonsten, einfach dem blauen Punkt folgen, das hat bisher für alles funktioniert.
Das hätte Bethesda hinbekommen, aber das Spiel ist, wie auch Skyrim und Fallout 4, für Konsolen und Controller entwickelt.The_Void schrieb:generell die menüführung ist mmn nicht ausreichend, ohne mod. die mod "starui" zeigt, was modder in ein paar tagen fürs inventar auf die beine stellen. warum kriegt das bethesda nicht selber hin, obwohl sie den quellcode einsehen und bearbeiten können?
Das ist bewusst so gewählt ... Und ja, mich kotzt es auch an.
birdskywinter
Lt. Commander
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Damien White
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Der Lootpool ändert sich alle 5 bis 10 Level zu stärkeren Versionen.
Auch droppen höhere Gegner bessere Versionen der Waffen.
Du kannst theoretisch als Level 1 Spieler in die Level 75 Systeme fliegen und dort versuchen einen legendären Level 99 Spacer zu erlegen. Der wird dir dann eine Waffe mit jenseits der 100 Schaden droppen. Mit Glück auch noch einen Anzug mit weit über 100 in den Verteidigungswerten.
Open world und so.
Und ja, gegen Level 2 Spacer ist das dann Overkill, gegen 99er ist es aus Mangel an Skills noch immer knifflig.
Auch droppen höhere Gegner bessere Versionen der Waffen.
Du kannst theoretisch als Level 1 Spieler in die Level 75 Systeme fliegen und dort versuchen einen legendären Level 99 Spacer zu erlegen. Der wird dir dann eine Waffe mit jenseits der 100 Schaden droppen. Mit Glück auch noch einen Anzug mit weit über 100 in den Verteidigungswerten.
Open world und so.
Und ja, gegen Level 2 Spacer ist das dann Overkill, gegen 99er ist es aus Mangel an Skills noch immer knifflig.
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