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Starfield [Sammelthread] Starfield

Wie ist das hier gemeint? Verstehe ich irgendwie nicht. Manueller oder automatischer Zielmodus? Schiffe habe ich bereits genug zerstört.

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Du benötigst des Weiteren einen Skill um ihn überhaupt verwenden zu können.

Schiffs - Tech - Skills, oberste Zeile ganz rechts.
 
Was passiert eigentlich in der Hauptquest-Mission "The Old Neighborhood" (wo man den Skill ja einsetzen muss zum Kapern des Schiffs), wenn man diesen Skill noch nicht freigeschaltet hat?

Kriegt man den dann geschenkt?
 
Ich hab heute ein Schiff geklaut, das hat Frachtraum 2300. Somit brauch ich erstmal doch keins kaufen^^
 
Vigilant schrieb:
Inhärente (durchgehende) Logik war noch nie die Stärke Bethesdas.

Aber andererseits können sie Details und speziell in Starfield hab ich schon das ein oder andere Mal "Okaaaaay" gerufen.

Ich bin mit Sarah als Begleiterin auf einer Random Anlage auf einem Planeten. Sieht steht am Fenster und sagt "Von hier aus kann man unser Schiff sehen"
Hat sogar gepasst (die Weitsicht ist pervers BTW)

Ich bin mit Sarah in einer Mine, sie sagt so was wie "Wir sollten uns das Forschungslabor auf der anderen Seite der Brücke ansehen"
Hat auch gepasst.

Ein Raumschiff fragt mich im All nach dem Weg. Weil der Pilot sich mit der Copilotin (seine Frau) gestritten hat. Frau meinte, sie hätten da vorher schon springen müssen, Mann ist anderer Meinung. Ich stimme seiner Frau zu, er nur so "Toll, das darf ich mir jetzt monatelang vorhalten lassen!"

Die Feuergefechte sind ne Wucht. Meine Begleiterin hat eine Drumbeat als Waffe von mir bekommen, wenn da überall bei den Einschlägen die Funken fliegen, das sieht schon krass aus.
 
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Absolut. Die Logiklöcher findet man auch eher im Weltenbau, in den Erzählungen oder in den Inszenierungen/Szenen. Ist aber klagen auf hohem Niveau.
 
Habe gerade versucht aus der Stadt über die Ränder heraus zu springen und wurde mit einem Absturz belohnt.
 
Das müsste eigentlich problemlos funktionieren. Du kannst auch hinter der Constellation-Lodge einfach am See rauslaufen, da ist es etwas weniger umständlich.
 
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Schiff fertig - sieht aus wie ne Seifenkiste, fliegt sich auch so.

Hab damit eben ohne Probleme alle Schiffe rund um "They Key" weggemacht. :D

Ausgangspunkt war die Star Eagle - das Upgrade hat am Ende irgendwas um die 450k gekostet.


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coxon schrieb:
Habe gerade versucht aus der Stadt über die Ränder heraus zu springen und wurde mit einem Absturz belohnt.

Aus welcher Stadt?

Mir fällt nur Neon ein, bei der das etwas umständlich sein könnte. Bei allen Anderen kann man ja explizit Orte außerhalb der Stadt erscannen, und dann natürlich auch erkunden.

E1M1:Hangar schrieb:
Hab damit eben ohne Probleme alle Schiffe rund um "They Key" weggemacht. :D
Schaut mir nicht nach Vanilla aus.

Die Schiffe um "The Key" kann man auch mit einem Klasse A Schiff erledigen. Keine Ahnung für was man im Spiel sowas benötigt, macht die Raumkämpfe dann ja durchaus etwas langweilig, imho.

Oder hast du auch Mods für anspruchsvollere Gegner installiert?
 
Beim zweiten Versuch hat es anstandslos geklappt. Scheint als habe ich die VCore meiner 7800XT einen Tick zu weit gesenkt. Habe ihr noch mal 25 mV mehr gegeben. :)
 
Was soll bitte an meinem Schiff nicht Vanilla sein?! :schaf:
Ergänzung ()

40m ist glaube ich das Maximum für den Schiffbau oder?

Selbst mit 2 Schaufeln links und rechts gibts keinen Fehler. :D



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Damien White schrieb:
Schaut mir nicht nach Vanilla aus.
Mit den entsprechenden Skills und Creds lässt sich recht fix etwas Dickeres zusammenfrickeln. Dazu braucht es keine Mods, sondern nur eine Fokussieren beim Skillen. Und Creds kommen ja recht schnell hinein, insbesondere bei den Fraktionsquests.
 
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so gut ich starfield finde, es gibt auch sachen, die mich nerven.

um den skill "überzeugen" zu skillen, muß ich 5 personen (oder mehr) überreden. ach so, um wen überzeugen zu können, brauche ich den skill, den ich bekomme, wenn ich leute überzeugt habe. sorry, das finde ich etwas kafkaesk.

fehlende karten allerorts verhindern eine reibungslose bewegung durch die gebiete. landet man irgendwo auf dem planeten im nirgendwo, wird zwar ein marker aufgestellt - leider nur temporär. später, wenn der marker verschwindet, verschwinden auch die zugehörigen POIs im daten-nirvana.

mangelhafte questbeschreibungen, etwa wie "sprich mit jack miller in der miner bar". ok, welches sonnensystem, welcher planet?! "auf karte anzeigen" geht auch nicht! wenn man nicht viele systeme erforscht hat, kann man das vielleicht noch nachvollziehen. erforscht man viele systeme, findet man den NPC nur noch mit glück, bzw einen blick ins internet.

generell die menüführung ist mmn nicht ausreichend, ohne mod. die mod "starui" zeigt, was modder in ein paar tagen fürs inventar auf die beine stellen. warum kriegt das bethesda nicht selber hin, obwohl sie den quellcode einsehen und bearbeiten können?


frage mich manchmal echt, ob entwickler ihre spiele wirklich spielen oder ob dinge einfach theoretisch übernommen werden? keiner kann mir erzählen, daß die von mir angesprochenen punkte niemandem in der testphase aufgefallen sind und das sind für mich nur die gröbsten schnitzer. ich könnte noch ein paar negative punkte aufzählen, wenn ich wollte. trotzdem liebe ich das spiel - ich bin kein hater. wer jedoch die punkte nicht sieht, sollte mal die fanbrille abnehmen und genau hinsehen.
 
Vigilant schrieb:
Mit den entsprechenden Skills und Creds lässt sich recht fix etwas Dickeres zusammenfrickeln.

Zeige mir den Skill der es dir erlaubt zwei Generatoren zu verbauen. ;)

The_Void schrieb:
um den skill "überzeugen" zu skillen, muß ich 5 personen (oder mehr) überreden. ach so, um wen überzeugen zu können, brauche ich den skill, den ich bekomme, wenn ich leute überzeugt habe. sorry, das finde ich etwas kafkaesk.
Ja, um die nächste Stufe zu erlernen muss man die vorherige Stufe angewandt haben.

Aber Stufe 1 kannst du jederzeit freischalten, das hat keine Anforderungen.

Es sind im Übrigen 3 Überzeugungen für Stufe 2.

The_Void schrieb:
fehlende karten allerorts verhindern eine reibungslose bewegung durch die gebiete. landet man irgendwo auf dem planeten im nirgendwo, wird zwar ein marker aufgestellt - leider nur temporär. später, wenn der marker verschwindet, verschwinden auch die zugehörigen POIs im daten-nirvana.
Du hast es geschafft deinen Landeplatz - Marker zu entfernen? O.o

Bitte sag mir, wie.

The_Void schrieb:
mangelhafte questbeschreibungen, etwa wie "sprich mit jack miller in der miner bar". ok, welches sonnensystem, welcher planet?! "auf karte anzeigen" geht auch nicht! wenn man nicht viele systeme erforscht hat, kann man das vielleicht noch nachvollziehen. erforscht man viele systeme, findet man den NPC nur noch mit glück, bzw einen blick ins internet.
Dafür gibt es eine Option in der Questbeschreibung. "Auf Karte anzeigen" oder so, ist glaube ich "B" auf dem PC.

Ansonsten, einfach dem blauen Punkt folgen, das hat bisher für alles funktioniert.

The_Void schrieb:
generell die menüführung ist mmn nicht ausreichend, ohne mod. die mod "starui" zeigt, was modder in ein paar tagen fürs inventar auf die beine stellen. warum kriegt das bethesda nicht selber hin, obwohl sie den quellcode einsehen und bearbeiten können?
Das hätte Bethesda hinbekommen, aber das Spiel ist, wie auch Skyrim und Fallout 4, für Konsolen und Controller entwickelt.

Das ist bewusst so gewählt ... Und ja, mich kotzt es auch an.
 
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Kann es sein das das Spiel extreme Balancing Probleme hat? Diese Waffe irgendwo auf Level 10 gefunden und jetzt bin ich eine ein-Mann-Armee. Ist das so gedacht?
 

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Der Lootpool ändert sich alle 5 bis 10 Level zu stärkeren Versionen.

Auch droppen höhere Gegner bessere Versionen der Waffen.

Du kannst theoretisch als Level 1 Spieler in die Level 75 Systeme fliegen und dort versuchen einen legendären Level 99 Spacer zu erlegen. Der wird dir dann eine Waffe mit jenseits der 100 Schaden droppen. Mit Glück auch noch einen Anzug mit weit über 100 in den Verteidigungswerten.

Open world und so.

Und ja, gegen Level 2 Spacer ist das dann Overkill, gegen 99er ist es aus Mangel an Skills noch immer knifflig.
 
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