• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Manegarm schrieb:
Oder Festungen mit Vampiren die dich unheilbar infiziert haben,

Vampirismus war heilbar, der Weg dahin allerdings kein Zuckerschlecken.

(soweit ich mich erinnere, konnte einer der Daedra-Fürsten dich davon befreien)

der du konntest wichtige QuestNPC erschlagen, dann war das ganze Spiel kaputt

Da kam aber eine Meldung das "der seidene Faden" gerissen ist oder so.

Bei SF ist so viel zu tun, da frage ich mich warum man dann NG+ noch mal mahcen sollte?

brettler schrieb:
da frage ich mich warum man dann NG+ noch mal mahcen sollte?
After completing the final quest of Starfield's main story, One Giant Leap, you can...
  • Start the game over with the same character, keeping their skills and powers
  • Do that, but skip the main quest in the new playthrough
  • Keep playing from your current save, with the option to start a New Game+ later
Skills und Kräfte bleiben, der Rest wird zurückgesetzt. Glaube kaum, daß man alle Skills in einem Durchgang leveln kann/will (eher letzteres).

So kann man die mitnehmen und andere Entscheidungen bei den Fraktionen testen.

Gibt wohl auch ein neues Outfit und Schiff dazu.

Bis jetzt gefällt mir Fallout4 besser als Starfield.

Leute, probiert mal FALLOUT4 - ist wirklich ein Meisterwerk! In meinen Augen sogar wesentlich stimmiger als Starfield!

Ohje, ich habe "Glück" - das sage ich euch!
Wollte ja ganz normal die Mainquest von FALLOUT4 durchspielen und was ist passiert? Ich habe mit meinem bescheuertem Glück unwissentlich beide ADDONS "besucht":
-ein mal den Hilferuf im Radio angehört wo eine VAULT 88 zur Hilfe gerufen hat. Diese hat sich natürlich auf ganz anderen Seite der Map befunden - das müsste mir doch ein Zeichen sein! Aber nein - ich bin natürlich hin und habe mich für 5 Stunden in dem Felsen verlaufen. Leider erst später kapiert, dass es um ein ADDON handelt :/
- und ein zweites Mal plötzlich gefunden, dass ich außerhalb der Grenze ganz westlich in eine Metrostation kann! Die hat solche schöne Plakate gehabt, da dachte ich komme ich mal da rein. Und was war: ich habe die Nuka-World entdeckt! Mist! Jetzt läuft mit mir kein Hund mehr sondern so ein Draufgänger aus Nuka-World, der mir mein Leben gerettet hat!

Ach ja, es gibt im FALLOUT 4 nur diese VAULTs 111, 95 und 114 die 88 ist erst durch ein ADDON hinzugefügt worden...

Zuletzt bearbeitet:
Hab 306,6 Stunden Fallout 4. Wahrscheindlich die Hälfte davon Modding. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
brettler schrieb:
Da kam aber eine Meldung das "der seidene Faden" gerissen ist oder so.

Bei SF ist so viel zu tun, da frage ich mich warum man dann NG+ noch mal mahcen sollte?

Im NG+ kann man auch in Paralleluniversen landen, teilweise mit veränderten Charakteren, etc. Einfach mal googlen, da gibt es ziemlich wilde Sachen die da passieren können.
Ergänzung ()

Maxminator schrieb:
Leute, probiert mal FALLOUT4 - ist wirklich ein Meisterwerk! In meinen Augen sogar wesentlich stimmiger als Starfield!
Diese Bethesda-Fallouts haben mich irgendwie nie angesprochen, weil das ganze Worldbuilding schon vom Grundsatz her inkonsistent war.

Also z.B., dass Fallout 4 200 Jahre nach einem Atomkrieg spielt, die Welt aber so aussieht, als wäre das erst vor kurzem passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und s1ave77
Maxminator schrieb:
Bis jetzt gefällt mir Fallout4 besser als Starfield.

Das is ja alles schön und gut, aber hat im Starfield Thread nix verloren, jedenfalls nicht in jedem Post ...

@NG+

Den "alten" Spielstand behält man dann ? Also kann man den ersten Durchgang einfach weiterspielen und parallel ein NG+ anfangen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, E1M1:Hangar und TheManneken
Tiara G. schrieb:
modden is cheaten, das ist gesetzeswidrig.

soll sogar strenger geahndet werden als Raubmordkopieren... ;)

Deswegen gibt es ja sogar immer ein Creation Kit ;) Wahrscheinlich meint der Troll solche Mods wie "uncut" oder "blood Patches" die tatsächlich streng genommen gegen das Urheberrecht verstoßen, deswegen waren die auch in vielen Foren verboten.

Und "cheaten" in einem Singleplayer Spiel?

Kann es sein das man beim Schifssbau immer nur an bestimmte Punkte die Waffen anbauen kann?

Finde das extrem komplex. Erst mit "E" beim Techniker die Sachen kaufen und dann im Designer anbauen bzw. tauschen.

Wäre cool wenn es da eine einfahce Lösung gäbe wenn man nicht bauen will.

Das Schiffbauen interessiert mich ähnlich wie die Siedlungen in FO4 nämlch gar nicht. Steuerung doof und unübersichtlich, nur leider wird man im Gegensatz zu FO4 schon dazu genötigt am Schiff rumzuschrauben weil man sonst nicht weiterkommt.

Hab mich nun auch ins Abenteuer gestürzt und gleich mal am Motzen: diese Filter gehen ja gar nicht... Alles hinter einem Schleier versteckt. Also wohl das Spiel direkt mit Mods starten, gar nie Vanilla zocken ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
brettler schrieb:
Deswegen gibt es ja sogar immer ein Creation Kit ;) Wahrscheinlich meint der Troll solche Mods wie "uncut" oder "blood Patches" die tatsächlich streng genommen gegen das Urheberrecht verstoßen, deswegen waren die auch in vielen Foren verboten.

Und "cheaten" in einem Singleplayer Spiel?

Kann es sein das man beim Schifssbau immer nur an bestimmte Punkte die Waffen anbauen kann?

Finde das extrem komplex. Erst mit "E" beim Techniker die Sachen kaufen und dann im Designer anbauen bzw. tauschen.

Wäre cool wenn es da eine einfahce Lösung gäbe wenn man nicht bauen will.

Das Schiffbauen interessiert mich ähnlich wie die Siedlungen in FO4 nämlch gar nicht. Steuerung doof und unübersichtlich, nur leider wird man im Gegensatz zu FO4 schon dazu genötigt am Schiff rumzuschrauben weil man sonst nicht weiterkommt.

Schau dir einfach mal ein Video dazu und vor allem unten die Buttons im Schiffbuilder.

Das ist so selbsterklärend.

Über die blauen "docking-Punkte" mit der Maus, NICHT anklicken -> nur G drücken und alles was man dann anbauen KANN, steht zur Auswahl.

Man muss garnichts kaufen und danach im Builder anbauen.

Man macht ALLES im Builder. Oder upgraded beim Hädnler, aber dann wird es eh direkt angebaut.

Keine Ahnung was du da machst, aber schau dir nen Guide an. So schwer ist das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist und Vigilant
Here we go again. :D

1695025676568.png

Die Logiklöcher sind schon ziemlich störend manchmal..

Da steht man direkt neben Coe, sam und ich besprechen wie wir ihn beklauen. In älteren Bethesdaspielen hätte man sich dafür einen anderen Ort gesucht. Najaaaa...

Wenn man das nüchtern betrachtet, ist das eine ganz schwache Leistung.

Wenn man Team im Startmenü öffnet, ist eine Widmung für mich drin. 🥰
Hach, so lieb von euch, wäre doch nicht nötig gewesen liebes Bethesda-Team. :daumen:

1695027436123.png

brettler schrieb:
Du hast runde und eckige Punkte. And eckige Punkte kann man Waffen nur über einen Umweg montieren indem man einen Waffenplatz über das Struktur Menü (erste oder zweite Option) anbaut. Danach hat man dort zwei Plätze für Waffen.

An runden Plätzen kann man glaube ich generell Waffen anbringen, aber man erhält diese vorrangig über Strukturanbauten.

brettler schrieb:
Maus über den Anschlusspunkt bewegen (nicht klicken) an dem man etwas anbauen möchte und "g" drücken.

brettler schrieb:
Oder man übernimmt einfach neue Schiffe von Gegnern.

Als ich kein Geld hatte, aber ein Schiff mit Frachtkapazität brauchte, bin ich in ein höherleveliges Gebiet geflogen und dort auf einem Planeten gelandet. Da landen dann auch regelmäßig NPC - Schiffe, die man relativ einfach übernehmen kann. Da findet man alles, was man braucht ^^

Alternativ am Missionsbrett eine Mission annehmen, wo man ein gegnerisches Schiff ausschalten soll. Anstatt es zu zerstören einfach die Antriebe deaktivieren und entern.

So kann man sich flexibel die Schiffs - Nahrungskette hoch arbeiten.

Meine Frontier ist unverändert in meiner Schiffsliste, obwohl ich aktuell mit einem Spacer Type C Schiff herumfliege, dessen Brücke - Modul gefühlt größer ist als die Frontier an sich. ^^

Da landen dann auch regelmäßig NPC - Schiffe, die man relativ einfach übernehmen kann. Da findet man alles, was man braucht ^

Das hatte ich schon mal versucht aber meist waren die zu schnell weg und 1x war es glaube ich Class B was ich noch nicht fliegen konnte^^

Aber habe jetzt die Star Eagle. Ansonsten bin ich an dem Class C Schiff dran das man wohl im Simulator bekommen kann.

AnkH schrieb:
Hab mich nun auch ins Abenteuer gestürzt und gleich mal am Motzen: diese Filter gehen ja gar nicht... Alles hinter einem Schleier versteckt. Also wohl das Spiel direkt mit Mods starten, gar nie Vanilla zocken ;-)
Das ist ja nicht nur bei Starfield so. Die anderen Bethesda-Titel haben das ebenso wie bspw. Cyberpunk oder The Witcher 3. Nichts gegen die künstlerische Freiheit der Studios, würde mir aber die Wahl zwischen "Gamemaker-Modus" (analog zu Filmmaker) und neutral wünschen.

Hier ist aber auch mehr als ein Farbfilter anzupassen, weil auch der Kontrast deutlich beeinflusst wird und die nativen Einstellungen für Bloom und Volumetric Lighting sehr stark sind.

Wie auch bei Cyberpunk habe ich meine Einstellungen zu Starfield mal in die Signatur gepackt. Wer mag, bedient sich bitte. Habe gerade auch eine Korrektur für Bloom ergänzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
brettler schrieb:
Class C Schiff dran das man wohl im Simulator bekommen kann.
Man erhält kein Class C Schiff im Simulator.

Man kann allerdings die notwendigen Kills im Simulator farmen. Du musst dennoch Class C skillen und dir danach eins "finden".

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Maxminator schrieb:

OT: Fallout New Vegas ist besser :)
Gibt's denn keinen Thread zu fallout?

Zurück
Oben