• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

1694891158537.png

Ergänzung ()

Ok, in den Frachter geh ich nicht nochmal rein...

1694892628520.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und s1ave77
Sooo ... Landegear mit Licht gefunden. :D

1694897405471.png

1694897465575.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und Vigilant
Neronomicon schrieb:
Die Marker waren bei mir gut zu sehen. Hattest du die Quest aktiv? Die Markierungen sind alle auf dem Boden, entlang der Mauer.

Scheint bei mir ein neuer Bug zu sein der die Quest nicht abschließen lässt.

Ich habe weder einen Journal Eintrag noch irgendwelche Marker der Mauer entlang, aber Markierungen dafür auf der Umgebungsmap.

Der 2. Bug infolge, der Nebenquests nicht abschließen lässt. Noch habe ich auch per Console keinen Workarround gefunden.

Vigilant schrieb:
Brauchen wir eigentlich mal einen Starfield-Screenshot-Sammelthread
Definitiv ja. Der Fotomode ist ein nicht zu unterschätzendes Feature in Starfield. Konnte schon einige geile Fotos schießen…

Wie gut, dass unser Schiff sein eigenes Schwerkraftfeld hat. Vorsicht beim Umsteigen 🙃 :

Starfield_2023_09_17_01_22_04_211.jpg

Das auf auf 25% reduzierte Volumetric Lighting hat der Lichtstimmung auf dem Schlüssel nicht geschadet (links ohne, rechts mit ReShadeV3):

Starfield_2023_09_17_01_25_10_585.jpg Starfield_2023_09_17_01_25_06_675.jpg
Starfield_2023_09_17_01_25_37_957.jpg Starfield_2023_09_17_01_25_35_369.jpg
Starfield_2023_09_17_01_26_25_540.jpg Starfield_2023_09_17_01_26_22_440.jpg
Starfield_2023_09_17_01_27_12_827.jpg Starfield_2023_09_17_01_27_10_442.jpg
Starfield_2023_09_17_01_27_32_131.jpg Starfield_2023_09_17_01_27_30_520.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MMIX, E1M1:Hangar und GerryB
1694941197015.png

Was für ein toller Planet! O_O

1694941238893.png

OK, muss los! O_O

1694941323572.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist, Neronomicon und MMIX
Ein Wort zu den guten Planeten. Viele Kritikpunkte fallen bei der Erkundung weg (Ladescreens/ dumme hol mal Quest) und es macht, mir zumindest riesen Spaß die zu erkunden. Wie man über mir sieht, mit vielen Tieren, die am besten nicht zu aggressiv sind. Die man leicht abfarmen kann und so noch nebenbei levelt.
Auch gibt es, wenn man überall mal landet, auch Gebäude zu Endecken, die nicht beim Planetenscan zu sehen sind. Dort kann man viele Feinde antreffen und wieder neue/ bessere Waffen finden.
Eine richtig geile Begegnung gab es auch noch. Auf einmal landete ein ,,besonderes Schiff" und die bekriegten sich untereinander.^^ Einfach nur geil. Hatte ich noch nicht.

So ein Planet ist zB. auch Jaffa 3 (System Jaffa). Muss nochmal schnell Waffen verstauen und dann gehts gleich nochmal zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Vigilant
Tip für das Erkunden und Scannen:

Wenn ihr mit Aliens / Fauna eliminiert, wird dieses als Scan gewertet.

Alles was ich bisher auf dem Planeten erlegt habe für bis zu 165 EXP, war direkt gescannt auch bei 100m+ Distanz!

Nicht der netteste Weg, aber man muss nichts scannen oder hinlaufen zum scanne.

Vigilant schrieb:
Was ist mit Windows-Updates? Datei-Überprüfung in Steam einmal ausgeführt?
Gab nichts in dem Zeitraum. Ich entferne mal alle Mods und installiere sie neu..
Es ist schon krass, dass Sandardfunktionalität über Mods eingebracht werden muss :).

Kleiner Hinweis an Nutzer von Microsoft One Drive:

Mod-Dateien werden aktuell und solange die Creation Modding-Tools noch nicht verfügbar sind, grundsätzlich im Verzeichnis Dokumente im "My Games"-Ordner gespeichert und somit automatisch synchronisiert.

Das ist insbesondere bei größeren Dateien und/oder Anzahl von Dateien ungünstig, weil sie während der Synchro logischerweise Netzwerk-Kapazität blockieren und das Laufwerk C: je nach Umfang mit mehreren GB belasten.

Solange noch ausreichend Platz vorhanden ist, kein Problem. Ist dennoch blöd, die Systempartition damit zuzumüllen. Und von der Synchro ausschließen lassen sich Ordner unter Dokumente leider immer noch nicht.

Ich blick diesen doofen Schiffsbuilder nich.

Habe ein Schiff gekauft das hat jetzt irgendwie keine Balistischen Waffen. Die müssteich doch aber anbauen können?
Aber keine Ahnugn wie das geht. Ich kann die bestehenden Teile nur abbauen udn verschieben

brettler schrieb:
Die müssteich doch aber anbauen können?
Wenn die Voraussetzungen (Skills) da sind (ansonsten Class A Parts) dann sollte das gehen.

Bei Waffenwechsel mußt du den 'Flight Check' machen, da gibt es einen Tab, wo du Waffen zuordnen kannst. Solange die nicht zugeordnet sind, gibt es einen Fehler.

Hab meine noch einmal etwas aufgerüstet. Ein paar mehr Laser schaden nicht. Jetzt 4x Partikelemitter, 4x Laser und 2 Raketenwerfer. Mehr geht nicht.

Dazu noch maximale Schilde. Was ein Monster!
Starfield_gkSpjumjhE.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und Vigilant
Hab gestern Abend nach knapp 40 Stunden mein erstes neues Schiff bekommen, die Star Eagle :)

Hab mich gleich im Schiff verlaufen, ist schon etwas größer als die Frontier :D

Ein schönes Schiff, werd mich jetzt auch mal mit dem Schiffsbuilder/Upgrades beschäftigen, da die Jumpweite nur 17LJ ist ..

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Habe heute auch einige zeit im Shipbuilder verbracht um mal die hässliche Frontier etwas zu verbessern. Aber der ist so unfassbar clunky und unituitiv, hat ganz schön gedauert bis ich das halbwegs gecheckt habe :evillol:

• Gefällt mir
Ich wollte die aus dem Simulator aber das schaffe ich noch nciht.

Habe seit gestern auch eine Star Eagle

Sooo Piloting Skill auf max. - Classe C ich komme.

• Gefällt mir
Muss als nächstes auch mal an die Eagle ran. Zunächst bekommt die Crimson Fleet aber was zwischen die Hörner. Wird Zeit, diese Undercover-Nummer zu verlassen, bevor die merken, was los ist.

Ich hab heute jetzt erstmal alle Superkräfte freigeschaltet, die bis zum aktuellen Stand der Hauptquest (kurz bevor ich mit Walter nach Neon fliege) verfügbar waren. Da ist einiges praktisches dabei.

Jetzt werde ich mich erstmal dem Crafting widmen, da habe ich bisher noch gar nichts gemacht. Ist leider etwas umständlich, da man zumindest mit der Standard-UI zwar bestimmte Projekte tracken kann, was dann die nötigen Ressourcen markiert, wann immer man sie zu Gesicht bekommt. Allerdings sieht man z.B. beim Einkaufen nicht, wie viel von einer Ressource man benötigt.

Muss mir auch noch überlegen, wie ich das jetzt am effizientesten erledige, ohne Ressourcen zu verschwenden. Wahrscheinlich ist es am günstigsten, zunächst den Research-Skill etwas zu leveln, damit die Forschungsprojekte etwas billiger werden, und zwischen den Research-Stufen dann immer die verschiedenen Crafting-Kategorien durchzugehen. Wenn ich es richtig anstelle, müsste ich Gastronomy gleichzeitig leveln können.

Gibt es irgendwie eine Zoom Funktion im Scanner oder eine Art Fernglas?
Ich find da nix. Gibt's wohl nicht?

Zurück
Oben