• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Weiß einer, wo die ECS Constant, nachdem man ihr über Paradiso geholfen hat, nochmal auftaucht?

Der Questmarker zeigt bei Folgeaufträgen immer nach Paradiso (was ein Bug ist), habe sie aber anderswo schon mal per Zufall wiedergesehen und dort nochmal Nebenquests angenommen (von Abe und der Schwester die runter will vom Schiff). Finde die Constant aber jetzt nicht mehr bzw., weiß nicht mehr in welchem System sie war....

Der Teleport Cheat zur ECS Constant funkt zwar, kann aber dann die Personen mit besagten Nebenquests nicht ansprechen. die sind quasi starr und handlungsunfähig.

Anhänge

• 16-09-2023_0239.jpg
    16-09-2023_0239.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: MMIX
Also Fallout 4 inkl. Texurenpack hat mich voll in sein Bahn gezogen: geniales Game! Viele Mechaniken sind sogar besser ausgebaut als bei Starfield! LOL
Ist das nicht geil?

Und ja, ich glaube ich werde langsam aber sicher BETHESDA FAN!

Hat ja auch eine lange Reifezeit hinter sich, inkl. einiger DLC, von denen Far Harbor wohl der beste ist. Den hatte ich Anfang des Jahres mal nachgeholt. F4 und Skyrim haben sich auf dem Rechner dauerhaft eingerichtet und verweigern jeden Löschversuch. Schätze mal, Starfield hat sich gerade dazugesellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Schokolade, Maxminator und eine weitere Person
Maxminator schrieb:
Also Fallout 4 inkl. Texurenpack hat mich voll in sein Bahn gezogen: geniales Game! Viele Mechaniken sind sogar besser ausgebaut als bei Starfield! LOL
Ist das nicht geil?

Und ja, ich glaube ich werde langsam aber sicher BETHESDA FAN!
Dann spiel mal Morrowind

Das ist nochmal ne Ecke tiefgründiger in allen Belangen außer bei der Grafik.
Da konnte man sich Schmuck schmieden mit dem man unsterblich wurde, aber der Weg dahin war steinig weil man sehr schwer an das Geld kam. Oder Festungen mit Vampiren die dich unheilbar infiziert haben, oder du konntest wichtige QuestNPC erschlagen, dann war das ganze Spiel kaputt und du konntest Quests nicht beenden. Darunter auch die hauptstory. Das war noch RPG in Reinform

Sowas ging ab Oblivion nicht mehr, da wurde alles weichgespült, weil das für den Spieler mit Aufmerksamkeitsspanne kleiner 0 geeignet sein musste.

Bethesda hatte mal richtige Rollenspiele entwickelt, ja das wissen viele gar nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Mein neues LUT - Bis jetzt mein Favorit!

https://www.nexusmods.com/starfield/mods/1871?tab=description

Wer die Texturen etwas aufhübschen möchte, ohne Leistungsverlust (zumindest lt. Angabe des Modders):

https://www.nexusmods.com/starfield/mods/1211

Wobei ich hier skeptisch bin. In Akila City läuft mir der VRAM @1440p voll. Ich vermute zumindest, dass es am VRAM liegt. Es peakt dann kurz über 8000 MB, geht wieder runter, ruckelt aber trotzdem weiter. Meist hilft es, in die Übersicht zu tabben, dann fangen sich VRAM und FPS wieder.

Fallout - New Vegas von Obsidian Entertainment nicht vergessen. Auch so eine Pflichtübung 😄 .

@Exit666
Mit den LUT-Mods muss man immer etwas aufpassen, wenn die originalen Lichtspektren erhalten werden sollen. Und davon gibt es eine ganze Menge. Das fällt beim ersten Betreten eines Himmelskörpers nicht auf, weil es für das Original gehalten wird. Das kann aber ursprünglich ganz anders aussehen, weswegen von LUT-Mods eher abzuraten ist, die eines oder nur wenige global verwenden, wenn auf den Erhalt der ursprünglichen Lichtverhältnisse Wert gelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
WOW, ich bin wirklich, wirklich hin und weg bei FALLAOUT4! Nicht mal Starfield hat mich so reingezogen!
Bin gerade hier:
1694856486105.png

Das Spiel macht so viel Spaß! Alles durchdacht bis zum geht nicht mehr. Dieses Gerät Pip-Boy - nichts genialer in der Spieleindustrie gesehen! WOW!
Ressourcen auch extrem gut durchdacht. Habe erst später verstanden, dass man wirklich alles sammeln sollte, da die Bestandsteile zählen.
Ventilator z.B. hat mehrere Bestandsteile!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Jopp - deswegen nutz ich das SGS LUT Luma 50.

Btw. - die meisten Texture Mods sind einfach AI upscaled Originaltexturen ( und das nicht mal gut! ) und dann noch geschärft.

Sieht kaum besser aus, haben aber immer ne Menge Noise drin. Fürchterlich.

Da warte ich lieber auf das Texture Pack vom Witcher 3 Project Macher - der hat schon bestätigt, dass er genau das für Starfield gerade in Arbeit hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMIX, Vigilant und Maxminator
E1M1:Hangar schrieb:
dann noch geschärft.
DAS scheint extrem verbreitet zu sein, auch bei den nicht besonders gut abgestimmten ReShade-Presets. Keine Ahnung, weshalb damit häufig bis hin zu gravierendem Rauschen, Artefakten und flimmernden Kanten übertrieben wird.

Weil viel noch nen 1080p 24" nutzen und da sieht das Bild dann scharf aus.

Wenn du aber in 1440p oder 4k spielst, bluten deine Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
UlliK schrieb:
Bei mir steht unter Aktivitäten noch offen: Position der ECS Constant

https://mapgenie.io/starfield/maps/galaxy

Danke. Ich schaue mal nachher, ob die bei mir da auch ist. Will endlich die zwei Nebenquests aus meinem Journal weghaben. Der erste Bug in Starfield, der mich nervt.

Falls ihr der ECS Constant auch helft, behaltet euch auf jeden Fall die neue Position im Universum von ihr. Einmal bei der neuen Positionen angekommen und Bord gegangen, springt der Marker anschließend zu Paradiso zurück, wo die Constant ja nicht mehr ist.
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Sieht kaum besser aus, haben aber immer ne Menge Noise drin. Fürchterlich.

Könnte aber für die interessant werden, die ab 1440p zu wenig RAM haben für das High-Def Pack oder andere zukünftige 4K Textur Packs.

Das hier schein mir ein Kompromiss zu sein. Aber mal abwarten wenn es draußen ist.

Kleiner Hinweis zur Hauptquest:

An der Stelle, wo sich das ganze zu 1. "Return to Vectera"/2. "The Empty Nest"/3. "Into the Unknown" aufteilt, könnt Ihr die Reihenfolge dieser drei Quests frei wählen. Ich selbst habe mich für 1-3-2 entschieden (Nummern sind von mir nur zur Orientierung hier). Inhaltlich und Dialogtechnisch macht aber 1-2-3 sehr viel mehr Sinn.

was extremst nervt ist, dass ich bei FALLOUT 4 jetzt immer nach dem Sprung LEETRASTE festhalte :)

Gerade die 33 Stunden voll gemacht. Und ich war die ganze Woche arbeiten. 😅

Wenn ich dran bin, muss ich mich echt prügeln, aufzuhören. Hab schon ne Stunde Hunger, aber musste noch unbedingt auf den Planeten runter.

Die Screenshots, die man in dem Spiel machen kann, sind Wahnsinn!

Starfield Screenshot 2023.09.16 - 14.02.25.53.jpg

Starfield Screenshot 2023.09.16 - 13.28.44.66.jpg

Starfield Screenshot 2023.09.16 - 12.52.42.01.jpg

Starfield Screenshot 2023.09.16 - 13.42.57.97.jpg

Starfield Screenshot 2023.09.16 - 13.57.38.42.jpg

Starfield Screenshot 2023.09.15 - 19.10.54.92.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, arvan, Krazee und 4 andere
Ja, so ist das. Da muss man sich schon zusammenreißen. Andererseits heißt das aber auch wieder Stoff bis zum Winter. Also keine Eile 🙂. Es wartet ja auf einen.

Mal ne Frage an alle die schon mal in Akila City waren.
Es gibt da ne Aufgabe, die nicht als Quest geführt wird.

Man soll an der Mauer entlang Sensoren aufstellen, die man im Inventar auch hat (die aber nicht ausgerüstet werden können) und in der Umgebungsmap findet man die besagten vier oder fünf Stellen wo die hin sollen.

Jedoch, wenn ich laut Map an besagten Orten entlang der Mauer bin, kann ich die nicht aufstellen bzw. finde keine Markierung dafür, weder auf der Mauer noch unten vor der Mauer.

Jemand ne Idee oder jemand schon gemacht?

Danke!

MMIX schrieb:
Jemand ne Idee oder jemand schon gemacht?

Die Marker waren bei mir gut zu sehen. Hattest du die Quest aktiv? Die Markierungen sind alle auf dem Boden, entlang der Mauer.

@BetaHydri

Mods aktiv, wenn ja, die löschen. Spielst du über 60fps? Dann die fps im Treibermenü begrenzen. Vielleicht hilft das. Ansonsten wüsste ich nichts weiter, da bei mir das Game noch nie gecrasht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das nonsense Game macht leider seit heute Crash 2 Desktop, ohne jegliche Meldungen, keinerlei EInträge im Eventvwr. Ich kann weder einen Spielstand laden noch ein neues Spiel starten.

Zurück
Oben