• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Also ich bin von dem Anfang vom FALLOUT 4 sehr angetan! Spiel fliegt leider öfters raus aber ich bin gerade auf die Oberfläche gekommen und da sieht es sehr cool aus!
Macht voll Lust die Gegend zu erforschen! Interessant!

Funfakt: In FALLOUT4 kann man die Waschbecken betätigen in STARFIELD geht es nicht?! Komisch ;)
Und die Grafik in FALLOUT4 ist völlig akzeptabel und sogar angenehm!

PS: ich bin wahrscheinlich eine Art Sonderling und einer aus 10.000 der F4 nach SF spielt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Maxminator schrieb:
Also ich bin von dem Anfang vom FALLOUT 4 sehr angetan! Spiel fliegt leider öfters raus aber ich bin gerade auf die

PS: ich bin wahrscheinlich eine Art Sonderling und einer aus 10.000 der F4 nach SF spielt, oder?
So siehts aus.

Wieso noch kein F4 gespielt vorher?
F4 hab ich damals 450 Stunden gezockt, 160 für Nebenquests + Hauptstory und, keiner wirds glauben: denRest für Basenbau.
Das war noch eine schöne zusammenhängende Welt. Starfield ist leider nicht so zusammenhängend. Aber egal. Ich bin durch und durch Erdenbewohner. Starfield ist sowieso mein erstes Weltraumspiel das mich fesselt.
Ich kann mit den ganzen Spacesims und NMS nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Maxminator schrieb:
Ach was. Vermutlich werden F4 und Skyrim mit Starfield auch noch mal einen kleinen Schub Spielerinnen und Käufer bekommen, die das evtl. nachholen möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Heute mal installiert und angetestet.
Ersteindruck: Neuauflage von Elite?
DLSS Patch installiert, so richtig scheint der noch nicht zu funktionieren. Zumindest nach rumspielen mit den Presets wenig merkt. Schade.

Maxminator schrieb:

Nö, ich habs bis heute auch noch nicht gespielt .. Fallout 3 hab ich komplett durch und Skyrim z.B. bin ich nie so richtig reingekommen. Zig mal angefangen, aber nie sonderlich weit gespielt, vielleicht werd ichs nach Starfield nochmal probieren, aber ich hatte damals irgendwie genug von Fantasy mit Magie und Drachen usw.

Das SciFi Universum holt mich da eher ab :)

• Gefällt mir
Reaktionen: n4rti
Der Zeitgeist schrieb:
Wie sind bisher so die Erfahrungen mit den "resizable BAR"-Funktionen bei RTX 3070-GPUs? Lohnt sich das?
Ich habe mir inzwischen mal ein BIOS-Update eingeflasht, dass das bei mir ermöglichen sollte (Gigabyte X570 Aorus Master-Board, Ryzen 3900x, RTX 3070). Muss heute Abend noch die entsprechenden Einstellungen im BIOS setzen, damit das aktiv wird, muss man sonst noch irgendwas machen? Neue Nvidia-Treiber vom 12.9. sind bereits installiert.

Hab das jetzt wie oben beschrieben umgesetzt. F34-BIOS ist auf dem Mainboard (nach dem was man so las die letzte wirklich stabile Version, die keine Probleme mit XMP bekommt), entsprechende Settings im BIOS ebenfalls gesetzt, und die Nvidia-Systemsteuerung zeigt mir an, dass Resizable BAR nun enabled ist.

Im Spiel selbst merkt man jetzt nicht so irre viel davon, aber es ist auch nicht langsamer geworden oder so (gab ja ein paar Berichte, dass es bei einigen Leuten eher zu Leistungseinbußen führte).

Perfekt :). Das farblich zum Schiff passende Outfit wäre auch gefunden, mit guten Stats dazu. Was will man mehr?!
Starfield_78WwGQDrGo.jpg

Starfield_zC4HSGHO3T.png

Starfield_OCw9XkXKkG.png

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, C16+4 und Maxminator
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Vigilant, Blackland und eine weitere Person
So nach einigen hin und h
Der Zeitgeist schrieb:
Im Spiel selbst merkt man jetzt nicht so irre viel davon, aber es ist auch nicht langsamer geworden oder so (gab ja ein paar Berichte, dass es bei einigen Leuten eher zu Leistungseinbußen führte).

Muss man nicht noch im inspektor das aktivieren?

Normalerweise jetzt nicht mehr.

_Cassini_ schrieb:
Da kannst du dir sicher sein, wird es unzählige Mods für geben. Skyrim kannst du quasi in einen Sexsimulator umbauen, wenn du das möchtest. Denke mit dem Creation Kit wird das dann richtig losgehen.
Nee, auf dieses stumpfe Gedöhns kann ich verzichten. Bei manchen NSFW-Mods fragt man sich schon, was mit uns eigentlich nicht stimmt 😄.

Was ich meine, ist eher ein Job für die Autorinnen und Autoren, das in Zusammenarbeit mit den Kollegen für Scripting und Animation vernünftig und stimmungsvoll auf die Kette zu bringen, siehe bspw. Mass Effect, Cyberpunk oder vergleichbare Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Blackland
SPOILER!!! :(

UlliK schrieb:
Wie soll dann der Raumkampf da ablaufen?
Keine Ahnung, was du gesehen hast, aber das läuft ganz normal ab. Grad ein Video gecheckt, da sah alles wie üblich aus.

Hab die selben Triebwerke an meine Star Eagle gebaut. Nur der Reaktor der Narwhale ist besser.

Die Waffen sind gewöhnungsbedürftig. Die hauen bei einem Treffer brutal rein, haben aber eine geringe Kadenz (Schüsse/min).

Ansonsten schickes Schiff, aber mit 450k auch entsprechend teuer. Eine ähnliche Konstellation hat mich im Umbau auf der The Key Station nur etwa 200k gekostet, ein Schnäppchen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Na das läuft auf jeden Fall nicht über den Piloten denn der kann nicht schießen vom Cockpit aus.
Ich nehme an der visiert nur die feindl. Schiffe an dann gehen die Autogeschütze von allein?
Vielleicht brauch man ja tatsächlich eine Mannschaft zum Bedienen der Geschütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
UlliK schrieb:
Ich nehme an der visiert nur die feindl. Schiffe an dann gehen die Autogeschütze von allein?
Bei den Turrets ist das möglich, die hab' ich noch nicht getestet. Raketen sind weiterhin manuell Sache des Piloten.

Einfach testen :). Bischen in den Randregionen hin- und herspringen, da sind immer irgendwo 'Piraten/Spacer'.
Ergänzung ()

UlliK schrieb:
Vielleicht brauch man ja tatsächlich eine Mannschaft zum Bedienen der Geschütze.
Unwahrscheinlich, das hat man nicht unter Kontrolle. Denke eher die Zielerfassung macht das. Notfalls den entsprechenden Skilllevel erhöhen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Vigilant schrieb:
Was ich meine, ist eher ein Job für die Autorinnen und Autoren
Na sowas gab es ja quasi auch, mit zB dem Serana Dialog Addon, was ich nur empfehlen kann. Da kannst du ja auch mit Serana flirten, was dann auch eine gewisse Zeit dauert bis man das machen kann. Unglaublich gut vertont und auch geschrieben, passt sehr gut ins Spiel, könnte Skyrim nicht mehr ohne spielen. Denke, dass es solche Mods auch geben wird. Nicht in einer großen Menge, aber so eine Mod wie SDA für Starfield wäre schon super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben